Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2017 10:30
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von TweeDwargen:

@Juli-mama: ich geb auf solche Messungen nix... ein mm daneben und schon ists zu klein/zu groß/zu leicht/zu schwer... fluch der tollen ausführlichen vorsorge


Ich auch nicht. Bei Jonas hieß es immer er wäre ein schweres und großes Kind mit min. 4000Gramm und 55cm.

Naja er kam mit 48 cm und 2910 Gramm


Das habe ich auch schon oft gehört. Bei meiner Schwester wollten sie früher einleiten , weil das Kind so klein war. Er wäre nicht gut versorgt. Nun ja 5 Tage später kam er mit 3950 Gramm und 58 Zentimeter auf die Welt

Es beruhigt mich zu wissen , dass ich keinen Zucker habe. Ich gehe ja abwechselnd zu 2 Frauenärzte mit getrennter Praxis. Beide messen immer , dass er viel schwerer ist. Ich persönlich glaube auch , dass er schwerer als normal ist, aber das macht keinen Unterschied. Jedes Kind ob groß schwer oder klein ist einfach ist fast genau gleich in der Entwicklung. Ärzte wie Hebamme sagen , dass ein großes schweres Kind, dass als Frühchen auf die Welt kommt genauso unreif ist , wie ein anderes Kind in der selben SSW.
Von daher darf man darauf wohl nicht so viel Wert legen
Juli-Mama0407
124 Beiträge
27.01.2017 10:30
Zitat von Jarla:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Pusteblume13:

Schaut mal das habe ich eben gefunden und find es ist recht gut geschrieben. Weil sich hier doch auch so viele ein Mädchen gewünscht haben

http://www.stadtlandmama.de/content/jungsmutter-ic h-w%C3%BCnschte-ich-h%C3%A4tte-eine-tochter-gastbe itrag-%C3%BCber-ein-verp%C3%B6ntes-gef%C3%BChl

ach man... nu bin ich sentimental schade dass es nur so kurz ist und nix dabei steht, wie man damit umgeht, wenn es sich nicht erfüllt... :


Der Beitrag ist echt toll geschrieben. Besser könnte man es nicht ausdrücken
Ich hab mich zwar damit arangiert, aber ich sehe die Mädchen Mamas schon etwas neidisch an im Geschäft

@tamara herzlich willkommen
Ich habe nur Werte von der 15. SSW. Das würde dir nichts nützen denke ich.Nächste Woche bekomme ich wieder alle Werte am 01.02. Da freue ich mich schon den kleinen wieder zu sehen

@mamabär: schlimm der Arbeitgeber. Ich habe manchmal das Gefühl es wird immer schlimmer zum Glück habe ich einen guten Arbeitgeber. Das ist ja eine richtige Seltenheit...
Ich wünsche dir viel Kraft!!!

@TweeDwargen: bin gespannt was du berichtest wie alt ist dein kleiner jetzt ?

Ich hatte gestern wieder ein dickes Auge das nervt echt


Oh super, dann können wir dann vergleichen...
27.01.2017 10:33
Jarla der kleine wird in März 3 und ich sende dem Ende der "terrible two" echt herbei
Wegen deinem Wasser: Trinkst du genug? Das war bei mir immer der Haupt Fehler... 2L brauchte ich Minimum... Nur Wasser...

Puste das wollte ich nicht lesen ich hoffe ja, dass es sich verwächst und ich irgendwann einfach nur meine Jungs genießen kann ohne Wehmut - wobei ich Gerade schon dankbar bin..
die beiden stehen voll auf Dragons... Die gucken wir alle gerne mit, auch 10x wenns sein muss... Das könnte ich mit Barbie oder tinkerbell nicht

Juli-Mama: Wen die Sorge keinen nutzen hat, lass sie fallen... Die Maße sind NUR eine grobe Richtung, keine Garantie... Und solange dein fa nix sagt gibts ohnehin keinen Grund zur sorge Also wozu Panik? Versaut dir doch nur die ss
Pusteblume13
20309 Beiträge
27.01.2017 10:41
Zitat von TweeDwargen:

Jarla der kleine wird in März 3 und ich sende dem Ende der "terrible two" echt herbei
Wegen deinem Wasser: Trinkst du genug? Das war bei mir immer der Haupt Fehler... 2L brauchte ich Minimum... Nur Wasser...

Puste das wollte ich nicht lesen ich hoffe ja, dass es sich verwächst und ich irgendwann einfach nur meine Jungs genießen kann ohne Wehmut - wobei ich Gerade schon dankbar bin..
die beiden stehen voll auf Dragons... Die gucken wir alle gerne mit, auch 10x wenns sein muss... Das könnte ich mit Barbie oder tinkerbell nicht

Juli-Mama: Wen die Sorge keinen nutzen hat, lass sie fallen... Die Maße sind NUR eine grobe Richtung, keine Garantie... Und solange dein fa nix sagt gibts ohnehin keinen Grund zur sorge Also wozu Panik? Versaut dir doch nur die ss


Ich mag meine Jungs auch niemals mehr hergegeben. Auch wenn es bis jetzt ja die Tendenz bei uns zum Mädel gibt, so wäre ein Junge auch willkommen aber ich denke, das dieses "ach wie wäre es wenn doch ein Mädel hier wäre" Gedanke dann nicht verschwinden würde.
Ich hab hier noch die Kleidchen im Karton die meine Oma für Jonas damals gestrickt hat und ich könnte niemals diese Kleider weggeben. Weil sie für mein Mädchen gemacht wurden. Total bekloppt irgendwie aber nun ja.

Das war für mich auch das schlimmste als sich Jonas bei der Geburt als Junge geortet hat und ich dann Zuhause den Schrank ausräumen musste und ihn für ihn einrichten musste.

Und dennoch liebe ich meine Jungs und würde sie niemals mehr hergeben wollen
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2017 10:46
Zitat von TweeDwargen:

Jarla der kleine wird in März 3 und ich sende dem Ende der "terrible two" echt herbei
Wegen deinem Wasser: Trinkst du genug? Das war bei mir immer der Haupt Fehler... 2L brauchte ich Minimum... Nur Wasser...

Puste das wollte ich nicht lesen ich hoffe ja, dass es sich verwächst und ich irgendwann einfach nur meine Jungs genießen kann ohne Wehmut - wobei ich Gerade schon dankbar bin..
die beiden stehen voll auf Dragons... Die gucken wir alle gerne mit, auch 10x wenns sein muss... Das könnte ich mit Barbie oder tinkerbell nicht

Juli-Mama: Wen die Sorge keinen nutzen hat, lass sie fallen... Die Maße sind NUR eine grobe Richtung, keine Garantie... Und solange dein fa nix sagt gibts ohnehin keinen Grund zur sorge Also wozu Panik? Versaut dir doch nur die ss


Ja ich trinke mehr als 2 Liter am Tag. Ich trinke immer 1 Flasche Vittel 2 Liter und dann noch Saft und 3 Gläser Milch pro Tag. Seit ich die Milch trinke , sind meine Nägel wieder hart. Ich hatte denke ich Kalzium Mangel am Anfang der SS.
Es ist immer nach dem liegen. Im Julikäfer Bilder Thread sieht man ja auch wie meine Finger geschwollen sind
Ich denke es kommt vllt echt vom Blutdruck oder von der Hashimoto Erkrankung. Ich weiß es nicht. Ich will es nochmal ansprechen nächste Woche beim FA. Ich will nicht noch 22 Wochen so rumlaufen
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.01.2017 10:50
Leon sollte auch sehr Gros sein ca 55cmaber viel zu leicht ca 2500g. Und die haben mir gesagt, dass es wohl über den et geht.

Leon kam genau eine Woche zu früh war 47cm und stolze 3650g schwer und Kern gesund. Also die Angaben sind mir auch zu schwammig, vor allem jeder Arzt musst was anderes.

Willkommen an die neue sorry Namen habe ich vergessen.

Ich würde auch gerne endlich wissen, was es wird

Mädchenname hätten wir sogar vielleicht schon und bei meinem Glück wird es nun ein Junge
Pusteblume13
20309 Beiträge
27.01.2017 10:51
Zitat von Shy-Shy:

Leon sollte auch sehr Gros sein ca 55cmaber viel zu leicht ca 2500g. Und die haben mir gesagt, dass es wohl über den et geht.

Leon kam genau eine Woche zu früh war 47cm und stolze 3650g schwer und Kern gesund. Also die Angaben sind mir auch zu schwammig, vor allem jeder Arzt musst was anderes.

Willkommen an die neue sorry Namen habe ich vergessen.

Ich würde auch gerne endlich wissen, was es wird

Mädchenname hätten wir sogar vielleicht schon und bei meinem Glück wird es nun ein Junge


Also bei uns steht jetzt der Jungennamen

Mädchenname ist noch offen.

Juli-Mama0407
124 Beiträge
27.01.2017 10:56
Danke für die Willkommensgrüße...

Ja, wir haben hier dann auch den zweiten Jungen. Der große heißt Moritz. Der Kleine wird vermutlich: Felix heißen.

Und bei Euch so?

LG Tamara
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2017 11:05
Zitat von Juli-Mama0407:

Danke für die Willkommensgrüße...

Ja, wir haben hier dann auch den zweiten Jungen. Der große heißt Moritz. Der Kleine wird vermutlich: Felix heißen.

Und bei Euch so?

LG Tamara


Bei uns wird es wahrscheinlich ein kilian

Mir würden auch diese Namen gefallen , aber meinem Mann nicht:
Vincent
Samuel
Louis
Paul
Jannis
27.01.2017 11:21
Ich habe ein max eine Marie und nun wird es ein Ben.
Dann bin ich Fertig . Und werde dem ganzen ein Schluss Strich ziehen. Ob ich dann irgendwann bereue ich weiss es nicht. Aber ich möchte auch in der heutigen Zeit nicht nochmal schwach werden
27.01.2017 11:26
Twee@ wenn ich mein Kind vorne trage. Kann ich da eine Umhänge Tasche drüber tun? Oder wo verstaut ihr eurer Zeug wenn ihr tragt.
Mit Kinderwagen ist es ja easy aber beim Tragen wüsste ich nicht wo hin mit dem ganzen Zeug
27.01.2017 11:29
Na... Rucksack ZB? finde ich eh besser als sie einseitige Belastung bei einer Umhängetasche. Aber selbst sie bekommt man genutzt. Meine Wickeltasche zb... Die wiegt ja nix... Sind ja nur windeln, Taschentücher und ggf ein paar wenige Ersatzsachen drin
27.01.2017 11:50
Im Moment stell ich es mir noch total belastend vor hinten und vorne dann was zum Tragen zu haben.
Aber man muss es wohl Mal testen
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.01.2017 12:16
Ein Mädchen wir bei uns eine Emma Pheline
Ein Junge wahrscheinlich ein jaro das steht aber noch nicjt
Pusteblume13
20309 Beiträge
27.01.2017 12:19
Gurke, ich lass mich auch noch der Geburt sterilisieren, entweder direkt beim KS. Worauf ich aber nicht scharf bin oder dann am Entlassungstag morgens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt