Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2017 14:47
Hautprobleme hab ich auch gerade. An den Händen. Ich glaub aber nicht, dass es von der Schwangerschaft kommt.
Wir haben dieses Jahr wirklich einen extrem kalten Januar. Ich creme den ganzen Tag, aber jedes Mal, wenn ich aus der Kälte wieder ins warme komme, ist es noch eine Stufe schlimmer. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
Die Haut sieht aus, wie bei einer alten Oma. Faltig, rau und hart. Inzwischen hab ich überall rissige und blutige Stellen.
Gestern musste ich mir im KH die Hände desinfizieren, ich dachte, ich spring an die Decke.

Hat da jemand einen Tipp? Ich kenn das gar nicht. Noch nie.
27.01.2017 14:56
Geil mein Profil Bild
Ich habe schon viele Fragen dazu bekommen . Ich finde die alten Dame so geil. Jedes Mal wenn ich sie sehe muss ich selber Grinsen.
Die gab es Mal hier als Standard Bild hihi. Seit dem sitzt sie in mein Profil. Ich find sie geil...

Bei uns wird die Sterilisation beim KS gemacht wenn nötig. Ansonsten erst dann wenn ich abgestillt habe.
Preis zwischen 150€ -750€ aber das ist es mir wert.
Jeder Mann hat mir versprochen immer bei mir zu bleiben komisch nun bin ich geschieden und war lange alleinerziehend. Nun ist Kind drei unterwegs mit Partner aber keiner gibt mir eine Garantie das dieser Mann für immer bei mir bleibt. Deshalb ist die Sterilisation für mich und nicht für andere. Drei Kinder in der heutigen Zeit reicht völlig aus.
Gerade dann wenn man immer damit Rechnen muss das man irgendwann alleine da steht.
Mit zwei Kinder und Arbeit schaffst es gerade so aus dem alg2. Mit drei steckte voll drin wenn de alleine bist.
Außerdem möchte man irgendwann auch mal wasfür sich machen und nicht nur noch Mama sein.
Ich bin dann 28/29 hab dann 3kinder es reicht einfach.genug für Deutschland getan.

So nun schau ich mal Nach einen neuen Profilbild obwohl ich die Oma ja sehr mag hihi
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2017 15:13
Strand mit Herz ist so viel schöner!
27.01.2017 16:00
Danke Gurke viel besser!!!

Ich hab mir schon oft das gleiche wie Alaska gedacht aber nie getraut anzusprechen.

Sweety ich schreib dir nachher was dazu
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
27.01.2017 16:29
Ich finde es so auch schöner,Gurke
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
27.01.2017 16:34
Man kann eine Schwangerschaftsneurodermitis entwickeln. Ich leide generell unter Neuro, wobei es in der Schwangerschaft gerade deutlich besser ist. Gibt Eubos Hautruhe Creme (und andere Produkte aus der Eubos Hautruhe Serie) in der Apotheke, die die Haut rasch lindert. Ich hab nun auch keine Pickel und nichts mehr.
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2017 16:37
Zitat von Ellen19Bogen82:

Man kann eine Schwangerschaftsneurodermitis entwickeln. Ich leide generell unter Neuro, wobei es in der Schwangerschaft gerade deutlich besser ist. Gibt Eubos Hautruhe Creme (und andere Produkte aus der Eubos Hautruhe Serie) in der Apotheke, die die Haut rasch lindert. Ich hab nun auch keine Pickel und nichts mehr.


Ah, dankeschön! Ich glaub zwar wirklich nicht, dass es Neurodermitis ist, sondern eher Erfrierungserscheinungen der Haut, aber dann schau ich das nächste Mal in der Apo danach.
Danke für den Tipp!
Samie02012012
1889 Beiträge
27.01.2017 18:33
Gurke, du sprichst mir aus der Seele wegen den Männern.

Der Vater der großen und ich haben uns getrennt, da wussten wir noch nicht das ich schwanger bin. Ab dem es raus kam war ich für ihn Satans Brut, er hat mich gehasst. Erst als sie dreieinhalb war gab es Kontakt ohne Bedrohungen. Seit bisschen über einem Jahr haben wir guten Kontakt und er hat seine Tochter kennen gelernt und sie haben guten Kontakt und sie liebt ihren Papa. Der Papa von der Erbse war ja der Meinung mit Beginn der Schwangerschaft mich komplett zu verarschen und fremd zu gehen. Dann Trennung. Ein drittes mal mach ich das nicht mit, alleine Schwangerschaft, Geburt und Kind erziehen! Nein nein nein daher Steri, denn ich werd auch mit zwei Kindern nicht ewig enthaltsam leben, irgendwann ist Mutti auch mal wieder vielleicht mit jemandem glücklich
27.01.2017 18:55
Zitat von Samie02012012:

Gurke, du sprichst mir aus der Seele wegen den Männern.

Der Vater der großen und ich haben uns getrennt, da wussten wir noch nicht das ich schwanger bin. Ab dem es raus kam war ich für ihn Satans Brut, er hat mich gehasst. Erst als sie dreieinhalb war gab es Kontakt ohne Bedrohungen. Seit bisschen über einem Jahr haben wir guten Kontakt und er hat seine Tochter kennen gelernt und sie haben guten Kontakt und sie liebt ihren Papa. Der Papa von der Erbse war ja der Meinung mit Beginn der Schwangerschaft mich komplett zu verarschen und fremd zu gehen. Dann Trennung. Ein drittes mal mach ich das nicht mit, alleine Schwangerschaft, Geburt und Kind erziehen! Nein nein nein daher Steri, denn ich werd auch mit zwei Kindern nicht ewig enthaltsam leben, irgendwann ist Mutti auch mal wieder vielleicht mit jemandem glücklich

So ähnlich ist mein Leben auch. Nur das der Kindsvater von Kind Nummer eins mir das Baby aus dem Bauch treten wollte.
Und Kind zwei hat es einfach nach der Geburt nicht funktioniert hab mich alleine Gefühl bzw alles Alleine Gemacht der Mann war mir nur ein Klotz am Bein. Und nun Mann Nummer drei Mal schauen.

Man wird eben erwachsen und weiss nun was wichtig ist im Leben und dazugehört auch mal Mama Zeit zu haben. Bzw Frau sein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.01.2017 19:25
Zitat von Gurke88:

Zitat von Samie02012012:

Gurke, du sprichst mir aus der Seele wegen den Männern.

Der Vater der großen und ich haben uns getrennt, da wussten wir noch nicht das ich schwanger bin. Ab dem es raus kam war ich für ihn Satans Brut, er hat mich gehasst. Erst als sie dreieinhalb war gab es Kontakt ohne Bedrohungen. Seit bisschen über einem Jahr haben wir guten Kontakt und er hat seine Tochter kennen gelernt und sie haben guten Kontakt und sie liebt ihren Papa. Der Papa von der Erbse war ja der Meinung mit Beginn der Schwangerschaft mich komplett zu verarschen und fremd zu gehen. Dann Trennung. Ein drittes mal mach ich das nicht mit, alleine Schwangerschaft, Geburt und Kind erziehen! Nein nein nein daher Steri, denn ich werd auch mit zwei Kindern nicht ewig enthaltsam leben, irgendwann ist Mutti auch mal wieder vielleicht mit jemandem glücklich

So ähnlich ist mein Leben auch. Nur das der Kindsvater von Kind Nummer eins mir das Baby aus dem Bauch treten wollte.
Und Kind zwei hat es einfach nach der Geburt nicht funktioniert hab mich alleine Gefühl bzw alles Alleine Gemacht der Mann war mir nur ein Klotz am Bein. Und nun Mann Nummer drei Mal schauen.

Man wird eben erwachsen und weiss nun was wichtig ist im Leben und dazugehört auch mal Mama Zeit zu haben. Bzw Frau sein.


Da kann ich mich einreihen nur das ich mich in der Schwangerschaft beim Großen getrennt hab. Unterhalt zahlt und letztes Mal gegsehen unter Aufsicht im Mai. Seit dem Funkstille und seit September untergetaucht.
Unser Jugendamt ist mehr als Unfähig.
Naja jetzt bin ich eigentlich zu versichtlicj ein gutes exemplar erwischt zu haben.
Mein Mann und ich sind beide der Meinung das wir dannach kein Kind mehr wollen.

Mal was anderes an die die Taufen, in welchem alter lässt ihr Taufen ? Der Große war damals fast ein Jahr will ich diesmal früher machen lassen Taufpaten haben wir schon bzw. meine Schwägerin weiß noch nichts von ihrem Glück
Pusteblume13
20309 Beiträge
27.01.2017 19:41
Wir werden wohl dann im September taufen lassen
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2017 19:47
Jonas kam Mitte Juni auf die Welt und wurde Mitte September getauft. Diesmal wirds dann auch wieder September oder Oktober.
Jarla
7529 Beiträge
27.01.2017 20:16
Zitat von Alaska:

Danke für den Link. Da spricht jemand aus, was wirklich absolut ein No-Go-Thema in unserer Gesellschaft ist (und auch hier im offenen Forum).

Ich denke, der Text bietet deswegen keine Lösungsansätze, wie man mit dem Gefühl umgeht, weil die Bloggerin selber noch keinen Weg gefunden hat. Sie klingt immer noch traurig.

Ich wars gestern auch wieder. Diese Traurigkeit in Verbindung mit dem Schamgefühl kommt und geht.
Gestern war der Auslöser wieder meine gute Bekannte, die gestern ihr großes 2. Screening hatte. Das Mädchenouting ist jetzt absolut sicher. Sie bekam sogar einen 3D-Ultraschall.
Und obwohl ich wusste, dass sie mir sicher am Abend so eine Nachricht schicken wird (wir schreiben uns immer nach den Untersuchungen), hats mich gefühlsmäßig wieder voll reingehauen.



Thema Ultraschall. Jonas war schon immer dabei. Da wäre mir egal, ob er erst 1.5 Jahre alt ist (er stand immer neben dem Stuhl und hat meine Hand gehalten ) oder schon 5. Ich find, das ist ein Erlebnis für die Familie, nicht nur für mich.
Seit ich jetzt gewechselt hab, ist mein Mann natürlich auch immer dabei. Ist doch auch sein Kind. Wie könnte ich ihn ausschließen?


Oh ich kann das voll verstehen. Eine Freundin von mir bekommt im Februar ihr Mädchen und kauft natürlich ganz viele tolle Sachen ein....

Thema Haut: im Moment habe ich da keine Probleme

Thema Taufe: wir wollen auch im September / Oktober taufen lassen. Ich persönlich finde es besser , wenn sie noch sehr klein sind

Thema Patenonkel: wir haben nun gestern meinen besten Freund gefragt. Er hat direkt ja gesagt und hat gesagt , dass er sich sehr geehrt fühlt und alles dafür tun wird ein guter Paten onkel zu sein er meinte er wäre sogar noch in der Kirche. Wollte nächstes Jahr austreten...

Ich war heute wieder bisschen shoppen. Paar Schnuller , die ganz toll im Dunkeln leuchten. Ein paar Mullwindeln, Moltontücher und eine Rassel hat meine Schwester uns geschenkt
Pauline13
2072 Beiträge
27.01.2017 20:26
Wir hatten im März Taufe,mit genau 5 Monaten. Viel später hätte ich es nicht haben wollen. Diesesmal an sich auch gerne früher,aber im September hat mein Mann Geburtstag,im Oktober unsere Tochter und dann kommt ja auch bald Weihnachten Hmmm...vielleicht im November oder zur Not im Januar. Bin mir unschlüssig.
Samie02012012
1889 Beiträge
27.01.2017 22:03
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Samie02012012:

Gurke, du sprichst mir aus der Seele wegen den Männern.

Der Vater der großen und ich haben uns getrennt, da wussten wir noch nicht das ich schwanger bin. Ab dem es raus kam war ich für ihn Satans Brut, er hat mich gehasst. Erst als sie dreieinhalb war gab es Kontakt ohne Bedrohungen. Seit bisschen über einem Jahr haben wir guten Kontakt und er hat seine Tochter kennen gelernt und sie haben guten Kontakt und sie liebt ihren Papa. Der Papa von der Erbse war ja der Meinung mit Beginn der Schwangerschaft mich komplett zu verarschen und fremd zu gehen. Dann Trennung. Ein drittes mal mach ich das nicht mit, alleine Schwangerschaft, Geburt und Kind erziehen! Nein nein nein daher Steri, denn ich werd auch mit zwei Kindern nicht ewig enthaltsam leben, irgendwann ist Mutti auch mal wieder vielleicht mit jemandem glücklich

So ähnlich ist mein Leben auch. Nur das der Kindsvater von Kind Nummer eins mir das Baby aus dem Bauch treten wollte.
Und Kind zwei hat es einfach nach der Geburt nicht funktioniert hab mich alleine Gefühl bzw alles Alleine Gemacht der Mann war mir nur ein Klotz am Bein. Und nun Mann Nummer drei Mal schauen.

Man wird eben erwachsen und weiss nun was wichtig ist im Leben und dazugehört auch mal Mama Zeit zu haben. Bzw Frau sein.


Da kann ich mich einreihen nur das ich mich in der Schwangerschaft beim Großen getrennt hab. Unterhalt zahlt und letztes Mal gegsehen unter Aufsicht im Mai. Seit dem Funkstille und seit September untergetaucht.
Unser Jugendamt ist mehr als Unfähig.
Naja jetzt bin ich eigentlich zu versichtlicj ein gutes exemplar erwischt zu haben.
Mein Mann und ich sind beide der Meinung das wir dannach kein Kind mehr wollen.

Mal was anderes an die die Taufen, in welchem alter lässt ihr Taufen ? Der Große war damals fast ein Jahr will ich diesmal früher machen lassen Taufpaten haben wir schon bzw. meine Schwägerin weiß noch nichts von ihrem Glück


Ist zwar schade, da ich gerne mal eine Schwangerschaft mit Partner verbracht hätte aber gut man kann es nicht ändern! Und im nachhinein auch gut der Vater der Erbse ist so hohl was ich jetzt erst verstehe und sehe!
Ein Beispiel: seine Affäre mit der er seit Dezember zusammen ist und auf happy family macht hat sich nach einem Monat Beziehung sein Vor und Zunamen auf das Dekolte tattoowieren lassen sieht schrecklich aus, wie irgendwo für 20€ auf der Couch gemacht. Und er findet es toll und sagt es ist ein toller Liebesbeweis über solch dummheit komm ich nicht hinweg von daher froh das er weg ist. Die beiden sind die Lachnummer bei uns hier
Also kann nur besser werden irgendwann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt