Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.01.2017 18:35
Zum Thema Mann:
Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen und seit 2013 verheiratet. Bei uns war es zu Beginn ein permanentes Auf.- und Ab aber irgendwie hat sich das Chaos dann gelegt. Ich weiss, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er bemüht sich sehr um unsere Kids. Natürlich gibt es auch mal Phasen, wo es zwischen uns nicht so harmonisch abläuft. Aber auch solche Phasen gehen vorbei. Ein Streitfaktor ist seine Arbeit, welche ihn voll und ganz einnimmt und seitdem sein Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfahren hat, nicht so verständnisvoll ist. Statt im Dreischichtsystem soll mein Mann nun in 4 Schicht arbeiten. Das wäre eine absolute Katastrophe. Er ist so schon kaum noch Zuhause und ich fühle mich ein wenig allein...trotz der Kinder und dem Haushalt. Aber dafür kann er nichts, denn er macht all das ja schließlich auch für uns.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.01.2017 18:44
Zitat von Samie02012012:

Und wenn man von Vätern redet meldet sich der der großen und ist wieder ein riesen großer Arsch! Sie wird ihn morgen nicht sehen, will er jetzt nicht mehr. So ein Penner, regt sich immer noch auf weil er 7€ überweisen musste diesen Monat weil die zum Unterhalt gefehlt haben und Amt hat gesagt er muss das überweisen nun bin ich die blse die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt und schuld ist an allen seinen Problemen, hmmm wusste nicht das ich ihm gesagt habe bekomme drei Kinder von drei Frauen, zahle für alle Unterhalt und kümmer dich um keines und mach ganz viele Schulden in den Jahren wo wir kein Kontakt haben man man man Männer, tut jetzt auf super Dad obwohl er sie erst kennt seit sie vier Jahre ist, der hat doch keine Ahnung

Sry musste mich mal auskotzen, trifft mich wenn man meint mein Leben ist misslungen, dabei habe ich viel geschafft mit Kind allein die letzten Jahre.
Manchmal muss sowas einfach raus.
Lass dir nichts einreden. Was es bedeutet, ein Kind allein großzuziehen, scheint einigen Vätern nicht klar zu sein. Sich dann aber selber vor der Verantwortung drücken...das sind die Besten,nicht. Da brauchen Sie den Müttern dann nicht nachsagen, dass ihr Leben misslungen sei. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man leistet als alleinerziehende Mama so viel großes, muss die komplette Verantwortung alleine tragen bzw alleinige Entscheidungen bezüglich des Kindes treffen. Keine Schulter zum anlehnen und generell fühlt man sich in vielem oft allein. Nun bist du auch noch schwanger, alleinerziehend und leistest so viel. Im Gegensatz zu deinem Ex, bist du ne richtig starke Persönlichkeit. Und damit scheint er wohl nicht klarzukommen. Folglich machst du alles richtig.
Melek1013
13439 Beiträge
28.01.2017 19:09
Beim großen hatte ich Heißhunger auf Dosen Hühnersuppe
Da war der Sommer damals aber noch so heiß das ich zu mehr in der Küche auch nicht in Stande war Ach und von MCDonalds diese Chickenburger
Beim kleinen nix besonderes und jetzt auch nicht
Wie könnt ihr von so leckeren Sachen posten Ich darf das doch alles nicht essen
Pusteblume13
20309 Beiträge
28.01.2017 19:13
Hallo Mädels

Gelüste:
Mh, mal überlegen am Anfang der Schwangerschaft waren es Äpfel. Vor drei Wochen konnte ich mich in Erdbeeren legen. Ansonsten gibt es nichts auf das ich es töten würde

Ich hätte mal Durst auf einen schönen Kakao aber ich kann keine Milch zu mir nehmen da wird es mir schlecht
28.01.2017 19:45
oh jaaaa Milch: Kakao und Eiskaffee ist auch super toll.
28.01.2017 19:57
hm gelüste habe ich nicht so wirklich
Oliven sind gerade ganz nett aber die habe ich sonst auch immer mal schon gerne gegessen.

Jarla
7529 Beiträge
28.01.2017 20:05
Thema Mann: Wir sind nun in unserem 11. Jahr, davon 4 verheiratet. Ich darf mich eigentlich nicht beschweren. Er hat auch schon vor der SS den größten Teil vom Haushalt gemacht , weil er wesentlich früher von der Arbeit kommt. Jetzt macht er fast den kompletten Haushalt , weil das für mich nicht gut wäre mit dem Blutdruck. Kochen und einfache Dinge, bei denen ich mich nicht viel bücken muss , mache ich.
Ich bin oft unzufrieden mit ihm, weil er mir nicht gut genug putzt oder sonstiges , aber das ist eigentlich nicht fair. Im Vergleich zu anderen Männern macht er wirklich viel. Er reitet jetzt auch noch zusätzlich zu seinen 2 Pferden mein Pferd und kümmert sich um sie.
Streit haben wir desöfteren wegen der Arbeit. Mich stört es , dass er wesentlich weniger verdient als ich. Er hatte aber auch ganz andere Start Voraussetzungen als ich. Deshalb ist es für ihn auch nicht so möglich Karriere zu machen. Nicht unmöglich. Immerhin hat er Informatik studiert, aber ich habe halt wesentlich bessere Jobs aufgrund von sehr guten Noten bekommen. Ich weiß das alles, aber es stört mich schon ein wenig. Würde mir wünschen , dass er ehrgeiziger ist. Dann hätte ich jetzt auch nicht den Druck nach 9 Monaten arbeiten zu gehen.
Man kann nicht alles haben wenn ich sehe wie viele von euch von den Männern enttäuscht wurden , ist das wirklich sehr traurig. Das tut mir leid.

Ich war heute powershoppen für 380 Euro es ist eigentlich garnicht so viel gewesen , aber es sammelt sich schnell zusammen. Ich kann euch nicht wirklich alles aufzählen. Habe aber einiges an Avent Sachen gekauft. Spannbettücher , Fieber Messgerät etc.
Sie hatten super schöne Babykleidung. Allerdings ging es mir nach kurzer Zeit nicht so gut. Ich habe wieder Kopfschmerzen bekommen und werde sehr schnell müde. Vorher hatte ich das nie. Ich weiß nicht , ob es vom Wasser kommt oder nicht , aber insgesamt bin ich viel müder geworden. Bin schnell k.o.
Ist das bei euch auch so ?

Habe heute den kleinen Mann wieder mit dem Angelsound gehört. Weiß nicht , ob wir uns das nur einbilden , aber es hat sich eindeutig nach Schluckauf angehört

28.01.2017 20:25
Joar Pizza ist auch gut. Aber muss aus der Mikrowelle sein schön labbelig jamjam
Jarla
7529 Beiträge
28.01.2017 20:46
Gelüste habe ich viele unterschiedliche. Ich mag Professor Rhino im Moment sehr. Das ist leider nicht so gut.
Heute hab ich extrem Lust auf Popcorn. Zum Glück haben wir eine Popcorn Maschine. Deshalb gibt's heute Abend Popcorn
Samie02012012
1889 Beiträge
28.01.2017 22:29
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Samie02012012:

Und wenn man von Vätern redet meldet sich der der großen und ist wieder ein riesen großer Arsch! Sie wird ihn morgen nicht sehen, will er jetzt nicht mehr. So ein Penner, regt sich immer noch auf weil er 7€ überweisen musste diesen Monat weil die zum Unterhalt gefehlt haben und Amt hat gesagt er muss das überweisen nun bin ich die blse die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt und schuld ist an allen seinen Problemen, hmmm wusste nicht das ich ihm gesagt habe bekomme drei Kinder von drei Frauen, zahle für alle Unterhalt und kümmer dich um keines und mach ganz viele Schulden in den Jahren wo wir kein Kontakt haben man man man Männer, tut jetzt auf super Dad obwohl er sie erst kennt seit sie vier Jahre ist, der hat doch keine Ahnung

Sry musste mich mal auskotzen, trifft mich wenn man meint mein Leben ist misslungen, dabei habe ich viel geschafft mit Kind allein die letzten Jahre.
Manchmal muss sowas einfach raus.
Lass dir nichts einreden. Was es bedeutet, ein Kind allein großzuziehen, scheint einigen Vätern nicht klar zu sein. Sich dann aber selber vor der Verantwortung drücken...das sind die Besten,nicht. Da brauchen Sie den Müttern dann nicht nachsagen, dass ihr Leben misslungen sei. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man leistet als alleinerziehende Mama so viel großes, muss die komplette Verantwortung alleine tragen bzw alleinige Entscheidungen bezüglich des Kindes treffen. Keine Schulter zum anlehnen und generell fühlt man sich in vielem oft allein. Nun bist du auch noch schwanger, alleinerziehend und leistest so viel. Im Gegensatz zu deinem Ex, bist du ne richtig starke Persönlichkeit. Und damit scheint er wohl nicht klarzukommen. Folglich machst du alles richtig.


Oh lieben dank für diese lieben Worte. Das tut mal gut. Höre ich sonst nicht. Und gerade im Moment wo so viel passiert und ich durch die Aktionen des Vaters der Erbse immer wieder zu Boden gerissen werde ist es mal schön Zuspruch zu erfahren.
Samie02012012
1889 Beiträge
28.01.2017 22:36
Gelüste bei der großen war ganz schlimm von Anfang bis Ende brauchte ich täglich Mars Riegel und eine Tüte salzige Chips da musste ich mich nicht wundern das zum Schluss 34 Kilo mehr drauf waren
Jetzt ist es immer noch nix konkretes, esse eigentlich ganz normal bis jetzt, generell ist mein Geschmackssinn völlig anders, alles schmeckt anders wie vorher für mich
Melek1013
13439 Beiträge
29.01.2017 08:20
Jetzt wo ich das mit dem Kakao lese,den trinke ich morgens im Moment doch sehr gerne
Sweety84
1889 Beiträge
29.01.2017 09:37
Gelüste:
Was das Essen betrifft, fällt mir da grad nichts ein, was ich wirklich brauche. Bei Getränken stehe ich zur Zeit total auf die Fanta Klassik mit Molke, da gönne ich mir hin und wieder eine kleine Flasche.

Taufe:
Unser Kind wird nicht getauft, mal schauen, wie Schwiegermutter das verkraftet. Ich weiß auch noch nicht, wie wir das später mit dem Kiga machen, weil es hier kaum staatliche Einrichtungen gibt.

Beziehung:
Wir sind seit 2003 zusammen und seit 2008 verheiratet. Wobei wir unterschiedlicher nicht sein könnten und meine Schwiegereltern nerven gewaltig.
Habt ihr einen guten Draht zu den Schwiegereltern?

Allgemein:
Am Dienstag kommt die Hebi zum Kennenlernen und langsam hätte ich gerne wieder ein Lebenszeichen von meiner Maus. Termin beim FA ist erst am 08.02. und ich weiß nicht, ob sie da das zweite Screening überhaupt macht, bin dann bei 19+0. Könnte ja sein, sie sagt, sie macht es erst beim nächsten Termin, wobei ich da bereits bei 23+0 wäre.
29.01.2017 10:11
Gelüste: Ich hatte nur mal derben heißhunger auf Hähnchen von grill Ansonsten schmecken mir besonders gute Dinge.... Äpfel, Knäckebrot mit frischkäse und Salatgurke... Gemüse... Wasser, am besten stilles... - dafür bekomme ich sofort Sodbrennen und Drücken im Magen von Getränken mit Zucker, süßem, Fastfood, fertigem... Baby mag es gesund
@sweety: Unsere Jungs sind auch nicht getauft und gehen in einen evangelischen Kindergarten. Gibt hier nur einen...
@schwiegereltern: Ich hab echt tolle... Sobald sie ihn ein paar Jahren nach Italien ziehen Ansonsten hab ich mich arrangiert... Die Jungs lieben sie und das ist wichtig...
@jarla: Ich kann auf dem Bon nicht lesen... Französisch ist nicht meins Sprache Aber der Body ist echt süss
29.01.2017 10:11
Ich hab das zweite sceening Dienstag bin aber dann auch schon 18+4
Ich merke garnichts vom Kind. Überlege so ein Angel Sound zu holen habe aber Angst mich damit noch mehr verrückt zu machen. Weiss auch die Schwangerschaft nimmt mich irgendwie total mit. Bei den anderen beiden lief alles super neben bei.

Vor was ich Panik habe ist viel zu viel zu zu nehmen
Hab bis jetzt nur 500g mehr reicht für mich auch.
Kind 1 hat mir 75kg bis 85kg also 10kg geschenkt.
Kind 2 hat mir sogar bis 105kg also 20kg geschenkt.
Und nun Fang ich bei 92kg an.
Ich Krieg die Pfunde dann. Einfach nicht runter.hab schon tausende Diäten gemacht gehabt und dauersport. Sogar irgendwelche Mittel teuer spritzen lassen .Aber alles hat nicht geholfen.

Teufelskreis aber Kind seine Gesundheit geht erstmal vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt