Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
31.01.2017 13:01
Zitat von Pusteblume13:

Jonas und Lukas werden ab Juni/Juli große Brüder sein, von einer Schwester ♡ wenn nichts mehr in nächster Zeit wächst dann dürfen wir unser Mädchen im Sommer in den Armen halten ♡


Glückwunsch
Samie02012012
1889 Beiträge
31.01.2017 13:01
Ich weiß nicht warum, aber diese Schwangerschaft macht mich wahnsinnig, ich hab so schiss das irgendwas passiert! Auf einmal kein schlagendes Herz mehr oder sonst was man hat nach der ersten Schwangerschaft so viel traurige Geschichten gehört und miterlebt mit der Zeit. So viel Sorgen hab ich mir bei der großen nicht gemacht werde noch verrückt vor Sorgen :/
Shy-Shy
4120 Beiträge
31.01.2017 13:04
Zitat von Samie02012012:

Ich weiß nicht warum, aber diese Schwangerschaft macht mich wahnsinnig, ich hab so schiss das irgendwas passiert! Auf einmal kein schlagendes Herz mehr oder sonst was man hat nach der ersten Schwangerschaft so viel traurige Geschichten gehört und miterlebt mit der Zeit. So viel Sorgen hab ich mir bei der großen nicht gemacht werde noch verrückt vor Sorgen :/


Geht mir da genauso. Ich hab mir bei weiten nicht so sorgen gemacht wie bei dieser ss.
Die letzten Termine saß ich total angespannt auf den Stuhl Hinsicht gesehen Habs, dass es sich bewegt und Herzchen schlägt.

Puste herzlichen Glückwunsch zum outing.

Gurke das wird schon werden.
Pusteblume13
20309 Beiträge
31.01.2017 13:05
Zitat von Samie02012012:

Ich weiß nicht warum, aber diese Schwangerschaft macht mich wahnsinnig, ich hab so schiss das irgendwas passiert! Auf einmal kein schlagendes Herz mehr oder sonst was man hat nach der ersten Schwangerschaft so viel traurige Geschichten gehört und miterlebt mit der Zeit. So viel Sorgen hab ich mir bei der großen nicht gemacht werde noch verrückt vor Sorgen :/


Ich muss sagen ich hab dieses Mal wahnsinnige angst vor der Geburt. Was ich nie hatte
31.01.2017 13:24
Hey Puste... Glückwunsch zum Mädchen

Wie ist denn bisher der stand Mädchen und Jungs?

Angst: Ist bei mir eher weniger geworden... Ich habe jetzt schon sooooooo viele hoffnungsvolle Geschichten gelesen...
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
31.01.2017 13:25
Zitat von Pusteblume13:

Jonas und Lukas werden ab Juni/Juli große Brüder sein, von einer Schwester ♡ wenn nichts mehr in nächster Zeit wächst dann dürfen wir unser Mädchen im Sommer in den Armen halten ♡

Glückwunsch zum Mädchen
Sweety2011
495 Beiträge
31.01.2017 13:42
Ih mache mir auch manchmal Gedanken. . Am Anfang war es:
Hat sich das Ei richtig eingenistet .. dann:schlägt das Herz. . Dann... wächst es.. Und nun: bitte lass es gesund sein ...

Es wenn man das Baby in den armen hält, weiß man, man hat es geschafft.

Innerlich weiß ich aber,alles geht und ist gut.

Jarla
7529 Beiträge
31.01.2017 13:43
Hoffentlich vergesse ich nicht nochmal die Hälfte

Thema Rote Beete: ich kaufe mir heute den Saft und probiere es. Ich muss heute sowieso in die Apotheke und da frage ich noch nach dem anderen Saft. Will da nichts unversucht lassen. Habe auch gelesen , dass Wassermelone , Grapefruitsaft und Tomatensaft gut sind. Danke für eure Ratschläge. Bin für jeden Rat dankbar

@gurke: ohje fühl dich gedrückt. Bis zum 22.02. Ist ja wirklich noch sehr lange ich hoffe es ist nur eine Fehldiagnose.

@pusteblume: Glückwunsch das freut mich sehr
Ein kleines Mädchen

@TweeDwargen: hätte ich Verwandtschaft dort, würde ich wohl jedes Jahr auf der Matte stehen ich liebe reisen. Bin schon ein wenig wehmütig dieses Jahr zu Hause zu bleiben

@nayala: pick up fahren ist teuer und vor allem unpraktisch. Unserer verbraucht im Verhältnis so um die 10 Liter. Je nach Fahrweise , was finde ich noch geht. Bei uns gibt's halt viele kleine enge Straßen. Da hab ich jetzt schon Angst davor... denke auch das Kinderzimmer braucht ihr nicht zwingend

@Alaska: ich habe mich gefragt , welche die Hauptunterschiede zwischen Alvi , Julius Zöllner und Sterntaler Schlafsäcke sind? Weißt du das zufällig ? Du hattest glaube ich immer alvi oder ?

Thema Outing: ich drücke euch allen die Daumen , dass ihr es bald erfährt

Thema Rücken schlafen: ich bemühe mich wirklich links seitig tu schlafen, aber mir tut alles weh dann. Ich werde oft wach , weil mir die Arme und Beine dann einschlafen. Habe ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich auf dem Rücken liege. Dabei habe ich da absolut keine Schmerzen. Wie macht ihr das?

Mir geht's heute ganz gut. Mein Blutdruck ist gerade noch im Normalbereich. Ich hoffe es bleibt so

31.01.2017 13:48
Moah ne... Reisen ist überhaupt nicht meins... Bin so gerne zuhause fahren auch generell nicht in Urlaub

Beim schlafen drehe ich mich einige male von links auf rechts... So gehts dann schon...
31.01.2017 13:52
Ich schlafe überwiegend auf der rechten Seite, mit einem Kissen im Rücken, um nicht umzufallen und eins zwischen den Knien. Liege ich nämlich auf dem Rücken wird mir schrecklich schlecht und schwindelig.
Ich spüre das Baby nun regelmäßig, das ist richtig, richtig toll.
Und meine Tochter freut sich so sehr auf den kleinen Bruder - platzt vor stolz und streichelt meine Pöcke.
Bei Schlafsäcken bin ich nicht wählerisch. Ich bin bei den größeren Größen immer gut mit Aldi gefahren.
Tschibo gefiel mir allerdings gar nicht. Da ist meine Tochter immer reingerutscht und hatte dann die Nase im Schlafsack.
In den nächsten Wochen durchwühle ich auch mal die Sachen meiner Freundinnen: Wippe, Schlafsäcke und Kleidung wurden mir bereits angeboten.
Sweety84
1889 Beiträge
31.01.2017 14:11
Schlafen: Ich versuche nun, mit dem Stillkissen auf der linken Seite zu schlafen, aber mir schlafen da auch oft die Hände ein. Dann drehe ich mich auf den Rücken. Da ich ja eigentlich Bauchschläfer bin, ist das alles nix. Rechts geht gar nicht, da bekomme ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch und manchmal auch Schmerzen. Das will ich gleich mal die Hebi fragen, ob das der Darm ist oder was das sonst sein könnte.
31.01.2017 14:40
Zitat von Sweety84:

Schlafen: Ich versuche nun, mit dem Stillkissen auf der linken Seite zu schlafen, aber mir schlafen da auch oft die Hände ein. Dann drehe ich mich auf den Rücken. Da ich ja eigentlich Bauchschläfer bin, ist das alles nix. Rechts geht gar nicht, da bekomme ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch und manchmal auch Schmerzen. Das will ich gleich mal die Hebi fragen, ob das der Darm ist oder was das sonst sein könnte.


Die Frage warum man unbedingt links schlafen sollte hab ich meine Hebamme auch gefragt. Irgendwie geht irgendwo eine Blutbahn lang. Und es begünstigt wohl links zu schlafen. Da kommen wohl die Nährstoffe besser durch zum Baby.
Aber es ist nicht so tragisch rechts oder Rücken zu schlafen.der Körper zeigt einen was los ist.
Zatze
751 Beiträge
31.01.2017 15:15
Zitat von Samie02012012:

Ich hab ne neue Wohnung, wuhuuu
Der Kampf hat sich gelohnt, aber ganz ehrlich der Umzugsstress nervt mich jetzt schon Seit einem Monat bereite ich alles vor und es ist kein Ende in Sicht hab ich das Gefühl und alles allein schwanger mit Kleinkind, super Voraussetzungen


Glückwunsch zur neuen Wohnung. Kann ich verstehen mit Umzugsstress. Bin letztes Jahr umgezogen.
Ich hoffe das du für den Umzug noch ne gute Lösung findest mit Hilfe für dich
31.01.2017 15:32
Zitat von Gurke88:

Zitat von Sweety84:

Schlafen: Ich versuche nun, mit dem Stillkissen auf der linken Seite zu schlafen, aber mir schlafen da auch oft die Hände ein. Dann drehe ich mich auf den Rücken. Da ich ja eigentlich Bauchschläfer bin, ist das alles nix. Rechts geht gar nicht, da bekomme ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch und manchmal auch Schmerzen. Das will ich gleich mal die Hebi fragen, ob das der Darm ist oder was das sonst sein könnte.


Die Frage warum man unbedingt links schlafen sollte hab ich meine Hebamme auch gefragt. Irgendwie geht irgendwo eine Blutbahn lang. Und es begünstigt wohl links zu schlafen. Da kommen wohl die Nährstoffe besser durch zum Baby.
Aber es ist nicht so tragisch rechts oder Rücken zu schlafen.der Körper zeigt einen was los ist.

auf dem rücken kann es halt Probleme mit der vena cava geben... merkt man auch durch Unwohlsein... geschickt ist aber natürlich, sich jetzt schon ans seitlich schlafen gewöhnt...
Shy-Shy
4120 Beiträge
31.01.2017 15:49
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Sweety84:

Schlafen: Ich versuche nun, mit dem Stillkissen auf der linken Seite zu schlafen, aber mir schlafen da auch oft die Hände ein. Dann drehe ich mich auf den Rücken. Da ich ja eigentlich Bauchschläfer bin, ist das alles nix. Rechts geht gar nicht, da bekomme ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch und manchmal auch Schmerzen. Das will ich gleich mal die Hebi fragen, ob das der Darm ist oder was das sonst sein könnte.


Die Frage warum man unbedingt links schlafen sollte hab ich meine Hebamme auch gefragt. Irgendwie geht irgendwo eine Blutbahn lang. Und es begünstigt wohl links zu schlafen. Da kommen wohl die Nährstoffe besser durch zum Baby.
Aber es ist nicht so tragisch rechts oder Rücken zu schlafen.der Körper zeigt einen was los ist.

auf dem rücken kann es halt Probleme mit der vena cava geben... merkt man auch durch Unwohlsein... geschickt ist aber natürlich, sich jetzt schon ans seitlich schlafen gewöhnt...


Bin grundsätzlich seitenschläfer bevorzugt links. Aber wenn wir abends kuscheln dann rechts da ich auf der rechten Seite liege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt