Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.02.2017 20:29
Kinderwagen: Kann leider nicht helfen, für mich sehen die alle gleich aus
@stillen: Malzbier hast nur gut Kalorien Aber keine nachgewiesene milchfördernde Wirkung... Und stilltee würde ich keinesfalls jetzt schon trinken. Es hat jetzt noch gar keine Wirkung für später (deshalb kann man kurz auch noch schön Salbei- und Pfefferminztee trinken )... Aber man hats dann später einfach über oder, im worst case, den Körper desensibilisiert Auch nach der Geburt gilt bei stilltee und Co: In maßen, nicht in Massen... Zu viel kann auch voll nach hinten losgehen....
@im kh: Wir hatten ja sogar eine stillberaterin... Aber eben nur eine... Mein kleiner hatte Gelbsucht und war zu müde, musste aber genug trinken... Eine alte schwerster hats tatsächlich gebracht, ihm meine Brust in den Mund zu stopfen und mit zu "melken" Er hat so viel milch bekommen, ja, Aber kurz darauf praktisch alles wieder ausgespuckt letztlich habe ich gepumpt weil es zu viel stress war und er nicht von der Lampe weh durfte... Zuhause Ging es dann problemlos... Ruhe halt...
Beim 2. Musste ich gsd nur sagen wie lange ich den grossen gestillt habe und wurde in ruhe gelassen...
Ich hab übrigens kaum unterwegs gestillt Nur jeden mal im Tuch in ruhigen ecken wo ich allein war... Die haben Ausflüge sonst in Tuch unter verpennt

So... Mal gucken was ich vergessen habe... Wollte an den Rechner, Aber nach dem Tag g heute tut mir alles so weh, dass ich mich zum stricken und Seelen gucken aufs Sofa schmeiße

Aber es gibt auch gutes der Ringelrötelnzettel ist weg... Es war ein Fall Scharlach... Auch nicht schön, Aber nur ein Fall und keine ominöse Summe x....
Und ich habe heute die Geschwisterbilder meiner Jungs abgeholt... Die Fotografin bietet im März und April 50% auf Shootings Ende April bin ich in der 30. Woche... Sollte eigentlich passen für bauchbilder oder?
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 21:04
Mädels andere frage.

Zwei meiner guten Freundinnen wissen dass ich kein rosa mag, somit wird mein Baby falls es ein Mädchen wird wenig bis kaum rosa tragen.

Nur interessiert das die zwei natürlich nicht. Wenn ich das Geschlecht weis, werd ixh beiden nochmal eine Ansage machen.

Aber wie würdet ihr reagieren, es trotzdem annehmen oder was sagen?
03.02.2017 21:11
Trotzdem annehmen...
Meine Schwägerin in Italien bringt bzw schickt wenn dann immer Sachen die teuer aussehen und hat nicht mein Stil wären... Ohr kleiner trägt halt Hemden und was eben bei Männern so "in" ist... Meine Jungs rennen eher praktisch/sportlich rum... Aber es ist ok... Mal Abwechslung
03.02.2017 21:12
Zitat von Shy-Shy:

Mädels andere frage.

Zwei meiner guten Freundinnen wissen dass ich kein rosa mag, somit wird mein Baby falls es ein Mädchen wird wenig bis kaum rosa tragen.

Nur interessiert das die zwei natürlich nicht. Wenn ich das Geschlecht weis, werd ixh beiden nochmal eine Ansage machen.

Aber wie würdet ihr reagieren, es trotzdem annehmen oder was sagen?

Ich denke trotz dem annehmen. Ich würde es nicht übers Herz Bringen was abzulehnen. Auch wenn ich es vorher gesagt habe das ich was nicht möchte.

Ich habe versucht meine Tochter von Pink rosa und Hello Kitty fern zu halten. Es hat nicht geklappt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 21:19
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Mädels andere frage.

Zwei meiner guten Freundinnen wissen dass ich kein rosa mag, somit wird mein Baby falls es ein Mädchen wird wenig bis kaum rosa tragen.

Nur interessiert das die zwei natürlich nicht. Wenn ich das Geschlecht weis, werd ixh beiden nochmal eine Ansage machen.

Aber wie würdet ihr reagieren, es trotzdem annehmen oder was sagen?

Ich denke trotz dem annehmen. Ich würde es nicht übers Herz Bringen was abzulehnen. Auch wenn ich es vorher gesagt habe das ich was nicht möchte.

Ich habe versucht meine Tochter von Pink rosa und Hello Kitty fern zu halten. Es hat nicht geklappt.


Wenn es das Kind selber entscheidet ist es ja ok, ixh denke drum rum komm ich auch nicht.

Ich denke ich nehme es an und entscheide ob ich es dem Baby anziehen oder nicht.
Zatze
751 Beiträge
03.02.2017 21:29
Zitat von Shy-Shy:

Mädels andere frage.

Zwei meiner guten Freundinnen wissen dass ich kein rosa mag, somit wird mein Baby falls es ein Mädchen wird wenig bis kaum rosa tragen.

Nur interessiert das die zwei natürlich nicht. Wenn ich das Geschlecht weis, werd ixh beiden nochmal eine Ansage machen.

Aber wie würdet ihr reagieren, es trotzdem annehmen oder was sagen?


Wenn es sie nicht intressiert würd ich das selbe machen das ich mit einigen Sachen meiner Schwiegermutter gemacht hab für´s erste Kind damals.
Was ging für Wickeltasche oder als Wechselkleidung im Auto für Notfälle eben
Hab (sry Hässliches) verkauft und das Geld in Sachen die wir für den Nachwuchs gebraucht haben investiert.

Ich wurde als Kind so lieblos und hauptsache günstig angezogen.
Für mich war das wichtig das mir die Kleidung gefiel und ich mein Kind nach meinen Wünschen anziehen konnte.

Pauline13
2072 Beiträge
03.02.2017 21:53
Ich würde es auch annehmen. Unsere Mütter wissen zwar zum größten Teil, was ich NICHT mag, dennoch gibts schon mal Teile, die ich ganz gruselig finde...... die werden dann halt nur daheim angezogen....

Jarla - ich würde auch erstmal keinen Schirm kaufen. Wir hatten auch ein Sonnensegel, welches man wahlweise am KiWa oder MaxiCosi anbringen kann. Beim Kinderwagen hatten wir oft auch eine Mullwindel über dem Verdeck hängen, wenn die Sonne ungünstig stand. Das Verdeck hält ja schon einiges ab. Schirm gabs dann erst zusammen mit einem Buggy, bzw.als wir den KiWa umgebaut haben.
Mückennetz brauchten wir nicht - wohnen aber auch in einer Großstadt.....kann in anderen Gegenden sicher nützlich sein.

Sagt mal, habt Ihr auch schon Probleme meim atmen? Also ich weiß noch, daß ich schlecht Luft bekam, als der Bauch so richtig groß war und die GB auf die Lungen gedrückt hat. Aber das ist ja nun noch nciht der Fall - dennoch habe ich öfter mal das Gefühl, nicht richtig tief durchatmen zu können.
Melly82
4030 Beiträge
03.02.2017 21:56
Probleme mit dem atmen habe ich auch immer wieder. Als ob meine Lunge nicht genug platz hätte. Ist ja scheinbar normal, nervt aber trotzdem.
Alaska
18847 Beiträge
03.02.2017 21:57
Ich kann immer gar nicht verstehen, wenn nahe Angehörige oder noch schlimmer, sehr gute Freunde einfach keine Wünsche respektieren.
Zum Glück hab ich diesbezüglich niemand.

Ich würd zu meinen Freundinnen ganz klar sagen, dass sie gerne rosa Wäsche kaufen können, aber sie das Geld lieber sparen, weil das Kleine niemals rosa tragen wird.
Dann ist es ihre Entscheidung. Wieso sollte jemand dann noch so dreist sein und es trotzdem verschenken?

Ich hab dafür eine ganz tolle Schwiegermutter, die regelmäßig noch was oben aus einem Karton fischt. "Gugg mal, das hatte dein Mann auch an, das ist noch wie neu"... oder "Schau, die lilane Jacke hatten meine Kinder nie an, die ist noch Original, jetzt müsst ihr keine Jacke mehr für Jonas kaufen".
Äh... ich nehms dann zwar an, aber es verschwindet im Keller. Die Wickelauflage über die Badewanne hab ich auch nie aufgestellt. Die Folie hängt nur noch in Fetzen dran (OT: da muss man halt etwas Paketband rüber machen).
Wohlgemerkt hab ich eine (ich sags vorsichtig) mehr als wohlhabende Schwiegermutter geangelt, also sie ist nicht arm und darauf angewiesen, solche Aktionen zu starten. Mich wundert allerdings immer weniger, wie man zu so viel Geld kommt.
Sie kauft auch (Achtung!) die Vanillepudding-Pulverpäckchen und mischt Kakao drunter, weil das billiger ist, als die fertigen Schokopudding-Pulverpäckchen.

Und zur Geburt fand sie auf dem Dachboden ein gehäkeltes Set aus Schühchen, Kappe, Body und Jäckchen. Alles im gleichen Muster.
Alaska
18847 Beiträge
03.02.2017 22:00
@Jarla: Ich find beide Kiwas schön, würd aber den unempfindlerichen nehmen.
Wobei ich ja auch ein helles Braun habe, fast beige mit weißen Punkten. Das sieht heute noch aus wie neu. So hoch spritzt Matsch dann doch nicht.

Regenverdeck ist im Hartan inklusive. Die versteckt sich in einer integrierten Tasche Richtung Griff.

Sonnenschirm haben wir nie gebraucht. Den Hartan kann man tief runterklappen, Mullwindel hatten wir auch schon dran. In der Regel haben wir den Kinderwagen einfach so gedreht, dass das Kind immer gegen die Sonne fuhr (dem Hartan sei Dank, kann man das ja selber bestimmen).
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 22:12
Luft krieg ich auch schwer manchmal. Bin auch extrem schnell außer Puste.
Alaska
18847 Beiträge
03.02.2017 22:16
Achso, das auch, ja. Und schlapp. Die letzten zwei Tage schnauf ich nicht nur bei der kleinsten Anstrengung, ich hab auch das Gefühl, kaum die Arme heben zu können.
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.02.2017 00:27
Mag mal jemand mit einen Hammer zu hauen?

Ich schlaf seit Nächten so schwer ein, meist erst in den frühen Morgenstunden...

MamaBär2013
2815 Beiträge
04.02.2017 07:01
Zitat von TweeDwargen:

Kinderwagen: Kann leider nicht helfen, für mich sehen die alle gleich aus
@stillen: Malzbier hast nur gut Kalorien Aber keine nachgewiesene milchfördernde Wirkung... Und stilltee würde ich keinesfalls jetzt schon trinken. Es hat jetzt noch gar keine Wirkung für später (deshalb kann man kurz auch noch schön Salbei- und Pfefferminztee trinken )... Aber man hats dann später einfach über oder, im worst case, den Körper desensibilisiert Auch nach der Geburt gilt bei stilltee und Co: In maßen, nicht in Massen... Zu viel kann auch voll nach hinten losgehen....
@im kh: Wir hatten ja sogar eine stillberaterin... Aber eben nur eine... Mein kleiner hatte Gelbsucht und war zu müde, musste aber genug trinken... Eine alte schwerster hats tatsächlich gebracht, ihm meine Brust in den Mund zu stopfen und mit zu "melken" Er hat so viel milch bekommen, ja, Aber kurz darauf praktisch alles wieder ausgespuckt letztlich habe ich gepumpt weil es zu viel stress war und er nicht von der Lampe weh durfte... Zuhause Ging es dann problemlos... Ruhe halt...
Beim 2. Musste ich gsd nur sagen wie lange ich den grossen gestillt habe und wurde in ruhe gelassen...
Ich hab übrigens kaum unterwegs gestillt Nur jeden mal im Tuch in ruhigen ecken wo ich allein war... Die haben Ausflüge sonst in Tuch unter verpennt

So... Mal gucken was ich vergessen habe... Wollte an den Rechner, Aber nach dem Tag g heute tut mir alles so weh, dass ich mich zum stricken und Seelen gucken aufs Sofa schmeiße

Aber es gibt auch gutes der Ringelrötelnzettel ist weg... Es war ein Fall Scharlach... Auch nicht schön, Aber nur ein Fall und keine ominöse Summe x....
Und ich habe heute die Geschwisterbilder meiner Jungs abgeholt... Die Fotografin bietet im März und April 50% auf Shootings Ende April bin ich in der 30. Woche... Sollte eigentlich passen für bauchbilder oder?


Sorry aber was du wegen dem Malzbier sagst stimmt nicht. Man kann es aber gerne gern Alkoholfreies austauschen.

http://www.getraenkesurfer.de/artikel/bier-und-ges undheit-12.html



Klar kann man auch normalen Tee kaufen, ich aber mag z.b die Mischung der verschiedenen Kräuer.

Außerdem Stilltees gibt es in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Einige sollen die Milchbildung anregen und können somit als Milchbildungstee bezeichnet werden. Andere enthalten Kräuter, welche den Milchfluss hemmen. Stilltees, die für einen geringeren Milchfluss oder beim Abstillen behilflich sein sollen, enthalten oft Salbei oder Pfefferminze.

So und das jetzt schon hin und wieder zu trinken kann nicht schaden.
Wie gesagt wir hatten eine Stillberaterin im Krankenhaus.

hoffe das klang nicht zickig war so nämlich nicht gemeint jetzt wo ich auch mal Kligscheissern kann
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.02.2017 07:18

Falls jemand Interesse hat :

Beispielrezept für den eigenen Milchbildungstee

30g Fenchel
30g Anissamen
30g Kümmel
20g getrocknete Brennnesselblätter
20g Bockshornklee

Die Samen in einem Mörser leicht zerstoßen, alles zusammen in einem Gefäß mischen und luftdicht verschließen. Für eine Tasse Milchbildungstee ganz einfach einen Teelöffel von der Kräutermischung mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Ab Geburt Täglich sollte man ca. 2-3 Tassen von dem Milchbildungstee trinken.

Fenchel, Anis und Kümmel regen den Milchfluss an. Brennnessel wirkt sich positiv auf die Blutreinigung und die Blutbildung aus. Bockshornklee stärkt zudem deine und die Abwehrkräfte deines Babys und wirkt bei gereizten Brustwarzen entzündungshemmend. Eine ausgewogene Mischung für Mutter und Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt