Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.11.2016 12:04
Zitat von SommerSonne17:

Halli Hallo darf ich mich zu euch gesellen? Habt ihr noch ein Plätzchen für mich?

Ich hab vor 8 Tagen positiv getestet. ET dürfte ca. der 14.7 sein. Es wäre unser drittes Kind. Einen Frauenarzt Termin habe ich noch gar nicht ausgemacht . Werde ich aber die nächsten Tage noch machen. Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt. Ich war schon bei 4+6 beim Arzt und es war jede Woche ein neues Bangen weil man wieder nicht das gesehen hat, was die Ärztin sehen wollte. Das möchte ich dieses mal umgehen.
Mir geht es bis jetzt richtig gut. Außer über schmerzenden Brüsten kann ich nicht klagen. Ich deute das jetzt mal als gutes Zeichen, da es mir bei meinen zwei Kindern auch immer gut ging nur die Schwangerschaft die schließlich in der Fehlgeburt endete schlug total aus dem Ruder- mir war dauer schlecht und ich war 24h Stunden nur am schlafen.

So nun aber erstmal genug von mir.

Ach ja noch für die Liste:

ET: 14.07.17
3. Kind
Mutter: 31 J.
Und wir kommen aus Baden- Württemberg


Willkommen bei uns
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2016 12:25
Herzlich Willkommen! Und alles Gute für diese Schwangerschaft!

@TweeDwargen: So halten wir es hier auch. Im ersten Jahr war Süßes bei Oma weitesgehend tabu, gut, ein Opa hatte für Jonas immer einen Fruchtzwerg im Kühlschrank. Das war okey.
Generell bin ich auch absolut überzeugt, was Zuhause funktioniert, darf von Oma und Opa auch mal ausgehebelt werden. Das war bei meinen Großeltern auch so. Da durfte man z.B. zwei Butterkekse nehmen und mit Butter beschmieren, aufeinander klappen, fertig ist das Sandwich. Sowas hätte es Zuhause nicht gegeben.
Großeltern dürfen verwöhnen, das müssen sie sogar.
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2016 12:28
Ich glaub, mein nächster Termin ist der 28.11. Ich hab allerdings grad bemerkt, dass mir die Arzthelferin keinen Zettel für die nächsten zwei Termine gegeben hat. Muss dann nächste Woche mal anrufen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.11.2016 12:43
Hier ist es ja so das wir nur 2 Mal im Jahr in D sind und da darf Joona dann auch essen und trinken was er will (ausser COla, aber das weiss meine Mutter auch). Nochmal zu meiner Mutter, es ist nicht so das wir kein gutes Verhältnis haben, es ist halt in Erziehungsfragen schwer da ich es grundsätzlich falsch mache, wenn ich es nicht so mache wie sie denkt das es gehört. Einmal sagte sie, solange ihr hier zu Besuch seid, wird es gemacht wie ich das will
Ich denke sie hat noch immer Probleme das ich ausgewandert bin und nicht wieder komme.

born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.11.2016 12:50
Ach ja, unschwanger fuehl ich mich auch, keine Uebelkeit, kein Unwohlsein, nix. Brueste tun nur weh wenn ich den BH auszieh und sie dann "fallen"
Und ja diesen leichten Druck im Unterbauch aber das könnte auch zb von der Mens kommen.
Man bin ich froh da jetzt erstmal mindestens 10 Monate Ruhe zu haben. Mir gings immer so bescheiden währenddessen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.11.2016 12:52
Ja bei Oma dürfte ich auch mehr. Aber es gab auch härtere regeln.

Zum Thema schwanger : ich fühl mich auch total nicht schwanger bis auf die Brüste und die Bauchschmerzen
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2016 12:54
Hätte ich nicht diese unterschwellige Übelkeit, die sich steigert (heute das erste Mal Toilette ), würd ich mich auch total unschwanger fühlen.
Selbst auf dem Bauch kann ich noch liegen, das konnte ich bei Jonas von Anfang an nicht mehr, weil ich dann ein Druckgefühl hatte.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.11.2016 12:55
Ich hatte das bei Joona auch nicht, glaube nur ne Handvoll Tage wo es mir uebel war.
Beschwer mich da auch nicht drueber
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.11.2016 12:56
Zitat von Alaska:

Hätte ich nicht diese unterschwellige Übelkeit, die sich steigert (heute das erste Mal Toilette ), würd ich mich auch total unschwanger fühlen.
Selbst auf dem Bauch kann ich noch liegen, das konnte ich bei Jonas von Anfang an nicht mehr, weil ich dann ein Druckgefühl hatte.


Ich konnte noch relativ lang auf dem Bauhc schlafen, erinnere mich aber an eine Sache, da bin ich Nachts wach geworden, muss so im 6. Monat gewesen sein, ich lag auf dem Bauch und hab mich panisch zurueck gedreht, hat sich angefuehlt als schliefe ich auf nem kleinen Kuerbis.
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2016 13:04
Ich hab da immer dezent Angst, das Kind zu zerquetschen. Immerhin hab ich nach der letzten Schwangerschaft etwas zugenommen und ein Bäuchlein entwickelt. Das Fett muss ja irgendwo hingedrückt werden.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.11.2016 13:06
Och schlank bin ich bei weitem auch nicht, also genug Polster
Alaska
18847 Beiträge
10.11.2016 13:13
Wenn ich etwas im Hohlkreuz stehe, und das tu ich gerne, dann seh ich aus, als wäre ich schon im 6. Monat schwanger.
Ansonsten kann ich alles gut in den Klamotten verschwinden lassen.

Besonders peinlich wurde es, als ich meinen Mann im Krankenhaus besucht habe und sein Chef später zu meinem Mann meinte, dass ich ja eindeutig wieder schwanger sei - und hat es im ganzen Krankenhaus verkündet.
Ich bin abends fast in Ohnmacht gefallen und hab erstmal diätet.

Dabei muss ich ihm recht geben. Steh ich aufrecht, kein Bauch, oder ganz wenig Bauch zu sehen. Aber wehe ich lass mich gehen und steh unvorteilhaft da, dann könnt man es echt meinen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.11.2016 13:15
Zitat von Alaska:

Wenn ich etwas im Hohlkreuz stehe, und das tu ich gerne, dann seh ich aus, als wäre ich schon im 6. Monat schwanger.
Ansonsten kann ich alles gut in den Klamotten verschwinden lassen.

Besonders peinlich wurde es, als ich meinen Mann im Krankenhaus besucht habe und sein Chef später zu meinem Mann meinte, dass ich ja eindeutig wieder schwanger sei - und hat es im ganzen Krankenhaus verkündet.
Ich bin abends fast in Ohnmacht gefallen und hab erstmal diätet.

Dabei muss ich ihm recht geben. Steh ich aufrecht, kein Bauch, oder ganz wenig Bauch zu sehen. Aber wehe ich lass mich gehen und steh unvorteilhaft da, dann könnt man es echt meinen.


So ist das bei mir auch. Dank meinem Hohlkrwuz.
10.11.2016 13:30
Danke fürs liebe aufnehmen.

Das mit dem Hohlkreuz kenne ich. Mich hat jemand 4 Monate nach der Geburt des zweiten Kindes gefragt wenn das Kind den nun kommt. Ich wäre ja schon ewig schwanger. Fand ich nicht so witzig mittlerweile kann ich drüber lachen.


Schlimm finde ich das ich dieses mal mit soviel Kilos mehr in die Schwangerschaft gehe. 10mehr als beim zweiten Kind .
Pauline13
2072 Beiträge
10.11.2016 13:34
Für die Liste:
Pauline13,
38 Jahre
2.Kind
ET 17.7.
2.ÜZ
Wunsch:Junge
Name:geheim

Wie beruhigend,dass Ihr euch auch unschwanger fühlt Gut,bei mir ist es noch recht früh und ich erinnere mich,dass in der 1.Schwangerschaft die Übelkeit genau 2 Wochen nach NMT einsetzte (und weit über die 20.Woche hinaus anhielt ) -aber trotzdem ist ja ja merkwürdig,wenn man weiss,man ist schwanger und man hat -NICHTS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt