Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
10.02.2017 10:36
Ja ich weiß. Hab schon wieder den Merkzettel voll.
Schnullerkette, Greifling, U-Heft Hülle, Krabbeldecke
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 10:38
Zitat von Jarla:

Zitat von TweeDwargen:

Jarla: nö... die verkaufen auch nur, was Kohle bringt...
die verkaufen auch mal Fangkörper-Sitze an viel zu kleine Kinder, etc... größe macht leider keine Qualität In unserem Babyladen hatten sie damals Manduca und BabyBjörn + ein elastisches Tuch... vielleicht noch von Chicco ne Trage... der Verkäuferin war gar nicht bewusst, dass es da noch mehr gibt
Grundsätzlich muss man wirklich, wenn man komplett informiert sein will, bei allem was die kinder betrifft selbst noch Recherchieren... von der Schwangerschaft, über Geburt und Säuglingszeit bis in die Schulzeit herein... wenn man Glück hat, hat man gute Quellen drum herum... aber oft bekommt man nur die Infos, die der anderen Person wichtig sind. Eigentlich ist das ja traurig... aber ich weiß ncihtmal, ob es überhaupt auch Ratgeber gibt, die über alles berichten... aber ich fürchte eher nicht...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich deine Einstellung, obwohl so viel nicht so richtig gut läuft, toll finde?
@Nayala: streng genommen schon... aber es gibt auch schwangere, die zb mit sehr hohem gewicht starten und in der ss wegen dem Baby sehr auf gesunde Ernährung achten und daher abnehmen... andere nehmen gar nix zu... solang man nicht eh schon sehr leicht ist oder Diät hält, würde ich das als "netten Nebeneffekt" verbuchen
Oha... mal ne Mädchentendenz... Glückwunsch zur Tendenz


Gut zu wissen. Ich muss sagen als ich nach den Schadstoffen bei dem Joolz Kinderwagen gefragt habe kam auch nur: ja also der wird trotzdem oft verkauft. Dann hatte ich nochmal gesagt: na was ist mit den Schadstoffen. Kam dann die Antwort: darüber darf man sich nicht so viele Gedanken machen wie Bitte ? Ich kaufe doch keinen Wagen für 1200 Euro , der voller Schadstoffe ist.
Das passt zu deinen Schilderungen. Fine es echt krass.
Trage Beraterin finde ich eine gute Idee. Ich glaube das werde ich machen. Vllt wenn ich eine gebrauchte Trage finde , dann kaufe ich die, wenn sie günstig ist.
Danke TweeDwargen. So abgedroschen das klingt. Ich versuche jeden Tag so zu starten als wäre alles in Ordnung und mit positiver Stimmung. Ich blende das einfach aus. Eine sehr gute Freundin von mir hat diese Woche geweint , weil sie so Angst um mich hat. Vor allem falls ich heparin bekomme und dann einen Not Kaiserschnitt eventuell.Das tut mir ja auch leid , aber ich weiß garnicht , was ich darauf sagen soll. Ich denke natürlich auch nach, aber für mich zählt jeder Tag mit meinem Sohn im Bauch als Geschenk. Für mich sind es 8 Wochen , die er unbedingt noch im Bauch bleiben muss. Wenn ich jetzt den ganzen Tag hier sitze und weine etc. bekommt das der Kleine ab. Das ist zusätzlicher Stress für ihn und das geht garnicht.
Deshalb nochmal genießt jeden Tag
Danke noch auch an Mamabär und Sommersonne. Ich finde den Thread total schön und finde es schade , dass wir so weit weg wohnen. Mir hilft es mit euch zu schreiben

Man wieder vergessen, wer das mit dem Mädchen war auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch
Da steigen die Chancen hier im Thread ja doch noch
Freue mich , dass bei euren Untersuchungen alles gut war

Glückwunsch auch noch zum Harmony Test

@shy shy: wieso sind die denn alle so teuer ? Die von Hartan kostet 100 Euro. Ich finde das echt voll extrem. Das ist ja keine besondere Tasche


Du wohnst nur knapp ne Stunde - 1 1/2 von mir weg soweit ist das gar nicht
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 10:41
Zitat von Maikäfer86:

Ja ich weiß. Hab schon wieder den Merkzettel voll.
Schnullerkette, Greifling, U-Heft Hülle, Krabbeldecke


Krabbendecke hab ich die vom Großen und die ist toll ist von Farben und Mustern her zur Förderung der Augenentwicklung ausgelegt.

Ich werd noch ein paar nähsets bestellen
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 10:41
Glückwunsch zum Outing
Sweety2011
495 Beiträge
10.02.2017 10:49
@jarla:
Nee ein notch is es nicht. Nur ein leichter Widerstand der in der Norm ist.
Werde nun mein b12 erhöhen.. Und Stress meiden.. Was ich eigeltich sowieso tue.

Nächster Termin in 4 Wochen und dann wird auch die feindiagnostik gemacht
Sweety84
1889 Beiträge
10.02.2017 10:53
Auf Toilette muss ich seit ein paar Tagen auch viel häufiger und ich finde, dass der Bauch in den letzten 7-10 Tagen enorm gewachsen ist. Gestern hab' ich meinen Mantel angezogen, den ich zuvor ein paar Tage nicht an hatte. Spannt überm Bauch nun ganz schön.

Lust auf Milch hab' ich auch extrem, trinke ich sowieso immer zum Frühstück, aber abends brauche ich jetzt auch meistens noch eine Tasse. Ob einem der Körper da automatisch signalisiert, dass man Calcium braucht?

Wenn das, was ich spüre, das Baby ist, dann ist es bei mir auch noch recht weit unten zwischen Nabel und Schambein. US am Mittwoch wurde auch ungefähr an der Stelle gemacht.
Melek1013
13439 Beiträge
10.02.2017 10:53
Wow ihr seid verrückt
Ihr habt so viel geschrieben das ich es nur überflogen habe..
**
Gurke Glückwunsch zur Halbzeit
**
Namen haben wir noch nicht,da wir das Geschlecht noch nicht wissen
**
Bei mir wurde schon beim 1. Screening über dem Bauch geschallt,meine Ärztin konnte vaginal kaum messen,aber über dem Bauch super
**
Ich spüre das kleine ab und zu aber mehr selten Ich merke immer noch dieses Flügel flattern im Bauch,also kein Treten oder so
**
Glückwunsch an alle die ein Outing hatten und freut mich das alle Fa Termine gut ausgegangen sind
**
Zugenommen habe ich bis jetzt noch nix.. Beim letzten wiegen beim FA hatte ich -4kg.. War gestern bei uns auf der Waage und es steht immer noch das gleiche da
10.02.2017 11:33
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Maikäfer86:

Ja ich weiß. Hab schon wieder den Merkzettel voll.
Schnullerkette, Greifling, U-Heft Hülle, Krabbeldecke


Krabbendecke hab ich die vom Großen und die ist toll ist von Farben und Mustern her zur Förderung der Augenentwicklung ausgelegt.

Ich werd noch ein paar nähsets bestellen


Die Decke der Großen ist personalisiert. Das will ich dann fürs nächste auch gerne. Kauf ich mir immer vom Geld meiner lieben Kollegen. Die sammeln immer brav für Schwangere

Oh darf ich die Decke mal sehen? Also welche Farben und Muster sie hat?
Juli-Mama0407
124 Beiträge
10.02.2017 11:42
Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, Liebe Gurke.

Und auch herzlichen Glückwunsch zum Outing. Bei dem vielen was ihr hier schreibt komme ich gar nicht hinterher

bezüglich der Trage Doppelpunkt kennt den jemand den Baby Carrier den ich neulich gepostet habe. Ist auch eine Trage mit Tragetuchstoff.

Im übrigen habe ich jetzt meinen Hochzeitskleid ausgewählt

10.02.2017 11:50
schönes kleid ich kenne die trage nicht, sieht aber ok aus
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 11:55
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Maikäfer86:

Ja ich weiß. Hab schon wieder den Merkzettel voll.
Schnullerkette, Greifling, U-Heft Hülle, Krabbeldecke


Krabbendecke hab ich die vom Großen und die ist toll ist von Farben und Mustern her zur Förderung der Augenentwicklung ausgelegt.

Ich werd noch ein paar nähsets bestellen


Die Decke der Großen ist personalisiert. Das will ich dann fürs nächste auch gerne. Kauf ich mir immer vom Geld meiner lieben Kollegen. Die sammeln immer brav für Schwangere

Oh darf ich die Decke mal sehen? Also welche Farben und Muster sie hat?


Na klar

Rot weiß und schwarz fördert das besonders. Haben auch ein passendes Mobile

Gibt noch mehr mehr von der Firma

Wimmer-Ferguson Babyspielzeuge spiegeln den Stand der Laborforschung über visuelle Kindesentwicklung wider. In den Designs finden sich mehr als 40 Jahre Forschung über das Sehen von Kleinkindern.
Professionelle Forschung hat gezeigt, dass Neugeborene kontrastreiche Muster interessanter finden als Farbe oder Helligkeit allein. Geeignetes Alter - 3 Monate+
10.02.2017 13:15
Babytrage: meine Jungs waren alles Tragekinder. Wir haben mehrere Tücher und Slings, zwei Fräulein Hübsch Mei Tais, Kokadi Onbu, Kokadi TaiTai und noch eine deren Name mir grad entfallen ist. Dafür haben wir nur einen günstigen, gebrauchten Kinderwagen.
Den Baby Carrier, der hier gepostet wurde, hat glaube ich eine Freundin. Sieht auf alle Fälle gut aus. Für ein Neugeborenes nehme ich persönlich immer lieber ein Tuch, aber das ist auch einfach Gefühls- und Geschmackssache.

Babybewegungen: ich hab scheinbar ein faules Baby und spüre noch nichts Bewegungen wären schon toll, weil der letzte Ultraschall in der 10.SSW war, aber passt schon. Der Bauch wächst ja ordentlich.

Ultraschall: über den Bauch auf der Liege

Sweety: mein normaler Mantel passt schon nicht mehr. Zum Glück hab ich mir damals bei Vincent schon einen Umstandsmantel gekauft. Sonst würde ich jetzt frieren!

Juli-Mama: tolles Kleid!
Wann ist es denn soweit?

Nayala: Glückwunsch zum Mädchen!

Lilime710
1883 Beiträge
10.02.2017 14:46
So ich bin aus dem KH vom Termin zurück:

Baby ist ca. 25 cm groß und wiegt ca. 400 g. Damit ist er mindestens 1 1/2 Wochen weiter, als er sein müsste.
Geschlecht konnte der Arzt nicht bestätigen, weil er gar nichts gesehen hat, weder Junge noch Mädchen. Er vermutet aber auch ein männliches Genital gesehen zu haben. Bleibt beim Jungen, denn bei der FA war das ja schon eindeutig.
Er sagt, dass Baby lange Arme und Beine hat und mal ein großer Mensch wird. Kein Wunder bei der Mama und dem Papa.

Der eigentliche Grunder Untersuchung, der Magen, war heute super gefüllt und demnach ist alles top.
Ich habe leider kein Bild bekommen, weil das Würmchen einfach nicht gut lag.

Er hat sich viel Zeit genommen und mit mir jeden einzelnen Finger gezählt. Ich habe Elle und Speiche gesehen und der Oberschenkel ist schon 3,54 cm lang.

Meine Vorderwandplazenta ist jetzt nach hinten gerutscht und ich habe eine Vorderwandplazenta.
Ich spüre schon ganz deutlich Tritte des Babys rechts neben dem Bauchnabel und der Arzt hat mir auch bestätigt, dass dort gerade die Füße sind.

Bzgl Babymesse wir werden im April auf eine Messe in Essen gehen und da möchte ich nach Tragen u.ä. schauen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.02.2017 14:51
Zitat von Lilime710:

So ich bin aus dem KH vom Termin zurück:

Baby ist ca. 25 cm groß und wiegt ca. 400 g. Damit ist er mindestens 1 1/2 Wochen weiter, als er sein müsste.
Geschlecht konnte der Arzt nicht bestätigen, weil er gar nichts gesehen hat, weder Junge noch Mädchen. Er vermutet aber auch ein männliches Genital gesehen zu haben. Bleibt beim Jungen, denn bei der FA war das ja schon eindeutig.
Er sagt, dass Baby lange Arme und Beine hat und mal ein großer Mensch wird. Kein Wunder bei der Mama und dem Papa.

Der eigentliche Grunder Untersuchung, der Magen, war heute super gefüllt und demnach ist alles top.
Ich habe leider kein Bild bekommen, weil das Würmchen einfach nicht gut lag.

Er hat sich viel Zeit genommen und mit mir jeden einzelnen Finger gezählt. Ich habe Elle und Speiche gesehen und der Oberschenkel ist schon 3,54 cm lang.

Meine Vorderwandplazenta ist jetzt nach hinten gerutscht und ich habe eine Vorderwandplazenta.
Ich spüre schon ganz deutlich Tritte des Babys rechts neben dem Bauchnabel und der Arzt hat mir auch bestätigt, dass dort gerade die Füße sind.

Bzgl Babymesse wir werden im April auf eine Messe in Essen gehen und da möchte ich nach Tragen u.ä. schauen.


Freut mich, dass alles in Ordnung war. Wow schon 25 cm krass
10.02.2017 15:17
Lilime, schön das mit dem Magen jetzt alles ok war. Dann musst du dir jetzt ja keine Gedanken mehr machen

Ich glaub ich hab ne Kehlkopfentzündung. Bin total heiser und zu den normalen Erkältungssymptomen hab ich einen dicken Kloß im Hals und richtig Schmerzen auf Höhe des Kehlkopfs. Zum Glück haben Jan und ich das Wochenende beide frei. Dann kann ich mich etwas ausruhen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt