Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 12:29
Kochen tue ich auch fast inzwischen alles frisch und selber . Von Tüten halte ich nichts mehr.

Ich bin seitdem viel kreativer und ausprobier freudiger. Bei Freunden und co muss ich kochen, wenn wir uns zum Essen verabreden und selbst kochen
Pauline13
2072 Beiträge
12.02.2017 12:33
Hm -ich fand Breikochen eigentlich immer simpel.
Habe alles an Gemüse grkauft,was der Markt so hergab. Dann gewürfelt und mit Kartoffelwürfeln in etwas Wasser weichgekocht,püriert und fertig. Fleisch gabs nur Rind (wegen dem Eisen) auch gewürfelt,gekocht,püriert und in Eiswürfelformen eingefroren. So hatte ich immer passende Mengen. Nach dem Auftauen nur noch Öl und Apfelsaft dazu -fertig.
12.02.2017 12:34
Treffen: ich komme auch aus NRW und sowohl Stuttgart als auch Trier sind mir zu weit.

Herzlichen Glückwunsch an die Wochenwechsler!

Nachteule: bin ja eh schon jemand der selten vor 23 oder 24 Uhr einschläft, aber heute bin ich dann irgendwann gegen 5 im Sitzen eingenickt (Liegen bedeutet Hustenkrämpfe) und meine Männer haben mich bis 11 Uhr schlafen lassen. Eigentlich ja super nett, aber jetzt komme ich heute ja erst recht nicht zeitig ins Bett und Montag klingelt um 06:15 Uhr mein Wecker!

Jochen: Meine Jungs fanden Brei nicht so super spannend. Bei Vincent hab ich es probiert (sowohl Gläschen als auch selbst gekocht), aber ein wirklicher Erfolg war es nicht. Nach 3-4 Löffeln hat er es immer ausgespuckt oder den Kopf weg gedreht. So mit 8-10 Monaten haben sie dann alle Drei angefangen Fingerfood vom Tisch mitzuessen. Das erste Jahr hab ich quasi voll gestillt und dann ging es recht schnell bis Stillen nicht mehr Hauptnahrungsquelle war.
Wir kochen in der Regel schon frisch, was aber nicht bedeutet das nicht auch mal Lieferservice oder Tiefkühlpizza auf den Tisch kommen.

Wir schnappen uns jetzt die Fahrräder und powern die Jungs ein bisschen aus. Mir tut die frische Luft vielleicht auch ganz gut.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.02.2017 12:41
Oh,ich gehöre ja mit zu den WW'lern

Ich koche fast täglich frisch. Wobei es auch mal Tage gibt, wo einfach auch mal eine Konserve herhalten muss...oder andere Fertigprodukte. Für die Zwillis werde ich alles selber machen.Ob nun Mittag oder die Breie. Sowas wie Gläschen werden nur dann gekauft, wenn wir mal unterwegs bzw irgendwo zu Besuch sind.

Beistellbetten finde ich toll. Wir haben eins von Roba (Rock Star) und sind am überlegen, ob wir noch ein zweites dazu kaufen.
12.02.2017 12:43
Ich habe etwa halb, halb, selbstgekocht und brei gegeben. Mit ca 12 monaten war sie abgeflascht und hat überwiegend normal gegessen.
Nummer 2 kommt mit 14 monaten in die kita, in der auch die große ist. Ist ein offenes konzept, die kinder können viel zusammenmachen, wenn sie wollen. 12 Monate bleibe ich zuhause, 4 monate wahrscheinlich elterngeld plus mit meinem mann, eingewöhnung machen wir abwechselnd, 3 tage er, 2 ich pro woche. Ich glaube, das wird gut klappen.
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 12:47
Irgendwie habe ich heute das Gefühl das mein Bauch ständig hart wird
Bin jetzt am überlegen ob es das Baby ist,was gegen den Bauch tritt oder ob es Übungswehen sind
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.02.2017 12:53
Zitat von Melek1013:

Irgendwie habe ich heute das Gefühl das mein Bauch ständig hart wird
Bin jetzt am überlegen ob es das Baby ist,was gegen den Bauch tritt oder ob es Übungswehen sind

Ich habe das auch gelegentlich. Ist normal Es darf nur nicht schmerzhaft sein.
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2017 12:58
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Melek1013:

Irgendwie habe ich heute das Gefühl das mein Bauch ständig hart wird
Bin jetzt am überlegen ob es das Baby ist,was gegen den Bauch tritt oder ob es Übungswehen sind

Ich habe das auch gelegentlich. Ist normal Es darf nur nicht schmerzhaft sein.

Na ja schmerzhaft ist relativ,habe durchgehend Rückenschmerzen Aber der Bauch wird auch nur so alle halbe Std oder so hart,deswegen weiß ich nicht ob es das Baby ist
12.02.2017 13:34
Zitat von Jarla:

Zitat von Pinguinchen:

Meine schwiegis erklärten meinem mann gestern, ich solle much micht so anstellen, ich sei schwanger ubd nicht krank.
Klar nabelbruch, kotzerei, noch immer 3 kg unter startgewicht und starke schmerzen in rücken und hüfte. Schwiegermutter kam übrigens aus gesundheitlichen gründen in der erste schwangerschaft ins BV, beim 2. war sie nur hausfrau, der große in der kita.


Oh ja diesen Frust von dir kann ich absolut verstehen. Da geht's einem richtig mies und man wird als Simulant hingestellt. Das war bei mir die ganze Zeit auch so bis vor 2 Wochen als sie mit beim Arzt war. Seitdem sie es dann vom Arzt gehört hat bin ich nun offiziell krank. Aber trotzdem gibt es viele , die immernoch denken , dass ich mich anstelle. Wie oft bekomme ich zu hören , dass hoher Blutdruck bei ihnen auch vorliegt...
Versuch es auszublenden. Kannst du den Kontakt einschränken ?

@Alle die WW haben herzlichen Glückwunsch


Ja ist hier auch so - bis ich dann mal zusammengebrochen bin vor schmerzen abends . Ohhhh dann glaubte man mir doch das ich mich kaum rühren kann ...

laut der Mutter von meinem Mann ist ein KS ja auch gar nicht so schlimm nach 3 tagen konnte sie wieder voll arbeiten gehen .. ja klar wers glaubt ....
ich würde dir auch raten sieh zu das du den Kontackt beschränkst .
Sorry für den Ton aber dann sollen sie dich gefälligst am arsch lecken ...
Sweety84
1889 Beiträge
12.02.2017 13:35
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Ich brauche nach Stuttgart ca. 45 min, wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.

Wegen dem Degum II Ultraschall: blicke nicht durch, ob das bezahlt wird oder nicht. Hatte meine Ärztin gefragt und sie meinte, ich müsste das nicht bezahlen, wenn ich zu dem Arzt in der einen Stadt gehen würde. In der anderen Stadt schon. Das kommt doch nicht auf die Stadt an sondern auf die Krankenkasse bzw. den Überweisungsgrund??
Bei mir besteht ja kein zwingender Grund, aber sie meinte, wenn ich das machen will, dann gibt sie mir mal eine Überweisung mit und ich könne mir das überlegen.

Der Tag heute fing toll an, Verstopfung und Nasenbluten, das kaum zu stoppen war...


Also ich weiß, wenn du eine Überweisung hast, dann kostet es nichts. Nur wenn du es selber machen lässt, ohne Überweisung dann musst du zahlen, so hat es mir meine Krankenkasse erklärt. Will morgen meinen Arzt auch drauf ansprechen, da meine Schwiegermama ja einen Herzfehler hat.


Bei mir steht halt keine Diagnose in dem Sinn drauf, sondern nur Grav. 20. SSW und Degum II erbeten, weil es ja keinen besonderen Grund gibt. Deswegen zweifle ich etwas, ob das dann tatsächlich bezahlt wird.
Wobei mein Bruder und ich nach der Geburt wohl Auffälligkeiten am Herz hatten und wir deswegen damals zum Herz-Ultraschall in die Uniklinik mussten.
12.02.2017 13:40
Puuh hier kommt man ja kaum mehr nach.

@Jarla
Ich möchte dir ein wenig Mut machen. Eine Bekannte von mir lag ab Woche 22 im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Ich glaub der Muttermund war auch schon ein wenig geöffnet oder zumindest weich. Die Ärzte meinten am Anfang sie hoffen sie bis Woche 30 zu bekommen aber es sieht nicht gut aus.Heute ist ihr ET und sie ist immer noch schwanger.
Aber auch wenn Kinder früher geboren werden gibt es mittlerweile so gute Erfahrungen. Das sagt auch meine Bekannte. Bei 2 ihrer Zimmernachbarinnen mussten die Kinder früher geholt werden ( 29 und 33 Woche). Beide sind wohl auf und nun daheim.

@Treffen
Ich wohne ca. 30 Minuten von Stuttgart entfermt. Wäre also dabei .

@Sweety
Wenn du eine Überweisung hast wird es im Normalfall bezahlt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.02.2017 13:42
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Huhu Mädels,

In Trier bin ich in ca 1,5 Std und in Stuttgart auch sowas wenn der Verkehr mitspielt.
Da gehen wir immer in die Wilhelma

Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim


Also dann wohnen wir vielleicht gar nicht so weit von einander entfernt, je nach dem was deine Gegend ist.

Ich komme aus Hirschberg, wenn auch BaWüler was sagt. Bin nun ganz neugierig, wo Puste nun her kommt und die anderen aus BaWü


Also ich komm aus der schönen Pfalz Ich komm aus dem Landkreis Bad Dürkheim


Ich komm auch aus Düw
Alaska
18846 Beiträge
12.02.2017 15:19
Leute ehrlich. 60 neue Beiträge heute morgen, als ich das erste Mal reingeschaut habe.

@Forentreffen
Ich denke, es müssten eh mehrere stattfinden. Twee (nur mal rein theoretisch) hätte ihre wahre Freude von Hamburg aus.
Bei den Junis damals wars noch schlimmer. Da kam praktisch aus jedem Bundesland eine. Fertig.

Also Trier ist mir persönlich echt zu weit. Mit Säugling 5 Stunden im besten Fall. Dann vllt noch mit Verkehrsstörungen. Da wäre ich nicht dabei. Das ist keine Drohung , ist okay, wenn es weiter nördlich stattfindet, aber da wäre ich schlichtweg raus

Nach Stuggi brauch ich 1.5 Stunden. Ich komm einfach verdammt weit aus dem Süden. Da ist okay. Wilhelma find ich sogar ein richtig toller Vorschlag. Auch für die Geschwisterkinder, die dabei wären.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 15:23
Zitat von Alaska:

Leute ehrlich. 60 neue Beiträge heute morgen, als ich das erste Mal reingeschaut habe.

@Forentreffen
Ich denke, es müssten eh mehrere stattfinden. Twee (nur mal rein theoretisch) hätte ihre wahre Freude von Hamburg aus.
Bei den Junis damals wars noch schlimmer. Da kam praktisch aus jedem Bundesland eine. Fertig.

Also Trier ist mir persönlich echt zu weit. Mit Säugling 5 Stunden im besten Fall. Dann vllt noch mit Verkehrsstörungen. Da wäre ich nicht dabei. Das ist keine Drohung , ist okay, wenn es weiter nördlich stattfindet, aber da wäre ich schlichtweg raus

Nach Stuggi brauch ich 1.5 Stunden. Ich komm einfach verdammt weit aus dem Süden. Da ist okay. Wilhelma find ich sogar ein richtig toller Vorschlag. Auch für die Geschwisterkinder, die dabei wären.


Wir wollten eh im Sommer in die Wilhelma.
Alaska
18846 Beiträge
12.02.2017 15:24
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Leute ehrlich. 60 neue Beiträge heute morgen, als ich das erste Mal reingeschaut habe.

@Forentreffen
Ich denke, es müssten eh mehrere stattfinden. Twee (nur mal rein theoretisch) hätte ihre wahre Freude von Hamburg aus.
Bei den Junis damals wars noch schlimmer. Da kam praktisch aus jedem Bundesland eine. Fertig.

Also Trier ist mir persönlich echt zu weit. Mit Säugling 5 Stunden im besten Fall. Dann vllt noch mit Verkehrsstörungen. Da wäre ich nicht dabei. Das ist keine Drohung , ist okay, wenn es weiter nördlich stattfindet, aber da wäre ich schlichtweg raus

Nach Stuggi brauch ich 1.5 Stunden. Ich komm einfach verdammt weit aus dem Süden. Da ist okay. Wilhelma find ich sogar ein richtig toller Vorschlag. Auch für die Geschwisterkinder, die dabei wären.


Wir wollten eh im Sommer in die Wilhelma.


Dito.
Mein Kleiner interessiert sich jetzt immer mehr in den Büchern für die exotischen Tiere.
Auch wenn wir hier am Bodensee einen herrlichen kleinen Zoo haben, die Tiere kann ich ihm dort natürlich nicht zeigen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt