Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Triple
105 Beiträge
13.02.2017 11:22
Hallo ihr Lieben ,
ich melde mich auch mal wieder …bin immer nur durch die Arbeit am PC sonst über Handy online und da schaffe ich es meist nur euren Schreibwahn nachzulesen
Letzte Woche war meine Große wieder krank….das erste KiTa –Jahr hat es echt in sich…so oft krank waren se noch nie die Zwei.

Gelüste: Also ich bin momentan total scharf auf die Chicken Wings vom großen M …und was auch toll ist, ist Mozzarella mit Tomate, Olivenöl und Salz…Jammiiieee. Sonst könnte ich einfach nur die ganze Zeit essen…und Trinken…aber im Bauch ist schon gar nicht mehr so viel Platz…

Outing: Unser Zwerg ist schüchtern…hatte letzte Woche das 2 große Screening…alles ist unauffällig…auch das Geschlecht denn da hatte das Kleine sich schön die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt …sie hat nach dem Bauch extra nochmal vaginal geschallt in der Hoffnung dass sie was sehen könne

Träume: Ich träume auch son Bullshit…hab geträumt dass mein Mann getrocknete Pflaumen gekauft hat….hab ihn gefragt wo die sind weil der Traum echt real wirkte und ich dachte er hätte wirklich welche geholt…oder dann träume ich dass ich auf Toilette bin und puller weil ich muss…und dann werde ich schreckhaft wach und gehe zur Toilette….wenns so weiter geht piesel ich bestimmt mal ins Bett… .

….sooo was war noch…beim 3 Kind ist die Schwangerschaftsdemenz hoch 3…komme mir manchmal vor wie Dori…

Ich wünsche euch allen einen tollen Kugeltag..bei uns scheint die Sonne inkl. Bauem Himmel…und heute Morgen war es schon so früh hell…ich glaub ich kriege Frühlingsgefühle
13.02.2017 11:23
shy-shy: Iliano war ja erst 2... hat aber vom Bruder ein Geschenk bekommen (ob er den zusammenhang verstanden hat, weiß ich aber nicht ) und ich habe ihn direkt von anfang an viel auf Tuchfühlung gehen lassen und habe mich bemüht, ihn nicht ständig zur Vorsicht zu ermahnen oder wegzuziehen, sondern ihm zu vertrauen das wird mir bei arthuro wohl schwerer fallen, auch wenn der shcon 3 ist... aber er ist auch viel Rabiater als sein bruder
der Große darf diesmal einen Geschwisterkurs machen (der ist leider erst ab 4 ), wo er lernt wie man mit Babys umgeht, was wichtig zu wissen ist und so. Am Ende bekommt er ein Geschwisterdiplom vielleicht wäre das auch was für deinen großen? Dann kann er dir helfen, wenn er will... Wenn nicht, ists ja auch ok, aber wenn er will weiß er so, was zu tun ist
Triple
105 Beiträge
13.02.2017 11:24
Zitat von Shy-Shy:

So hab da mal eine Frage, die mir heute Nacht durch den Kopf geschossen kam.

Wir habt ihr das gemacht mit den Geschwistern, habt ihr denen irgendwas gekauft, dass sie dem Baby schenken sollen So Spielzeug oder irgendwas.

Oder habt ihr für beide was geholt?

Ich überlege da schon etwas länger, will halt nicht, dass Leon sich benachteiligt fühlt. Er ist halt dann schon 9 Jahre, bis das Baby kommt.

In unsere Hochzeit letztes Jahr haben wir ihn auch mit Absicht eingebunden, da ich ja meinen Nachnamen geändert habe. Das fand er richtig toll =)

Also wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr gar nichts gemacht?


Oft wird es so gemacht dass das größere Geschwisterkind ein geschenk von dem Baby bekommt...wie alt ist dein sohn?
13.02.2017 11:29
Zitat von Shy-Shy:

So hab da mal eine Frage, die mir heute Nacht durch den Kopf geschossen kam.

Wir habt ihr das gemacht mit den Geschwistern, habt ihr denen irgendwas gekauft, dass sie dem Baby schenken sollen So Spielzeug oder irgendwas.

Oder habt ihr für beide was geholt?

Ich überlege da schon etwas länger, will halt nicht, dass Leon sich benachteiligt fühlt. Er ist halt dann schon 9 Jahre, bis das Baby kommt.

In unsere Hochzeit letztes Jahr haben wir ihn auch mit Absicht eingebunden, da ich ja meinen Nachnamen geändert habe. Das fand er richtig toll =)

Also wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr gar nichts gemacht?

wir haben gemeinsam eine spieluhr ausgesucht.
sonst kauf eich kleidung o.ä. für das baby so, dass sie es nicht bemerkt oder wir kaufen auch etwas schönes für sie. Die Oma hat zb Boddies gekauft und hat ihr einen Elsa-Badeanzug gekauft. Demnächst fahren wir nach Holland: Da werde ich viele Sachen bei Hema kaufen und dann darf die Grosse bei HuM sich einige Kleider kaufen.
Zur Geburt wird sie irgendetwas tolles bekommen, vlt. etwas besonderes für den Garten: Ein Wasserspiel oder einen besonderen Pool.
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.02.2017 11:30
Zitat von TweeDwargen:

shy-shy: Iliano war ja erst 2... hat aber vom Bruder ein Geschenk bekommen (ob er den zusammenhang verstanden hat, weiß ich aber nicht ) und ich habe ihn direkt von anfang an viel auf Tuchfühlung gehen lassen und habe mich bemüht, ihn nicht ständig zur Vorsicht zu ermahnen oder wegzuziehen, sondern ihm zu vertrauen das wird mir bei arthuro wohl schwerer fallen, auch wenn der shcon 3 ist... aber er ist auch viel Rabiater als sein bruder
der Große darf diesmal einen Geschwisterkurs machen (der ist leider erst ab 4 ), wo er lernt wie man mit Babys umgeht, was wichtig zu wissen ist und so. Am Ende bekommt er ein Geschwisterdiplom vielleicht wäre das auch was für deinen großen? Dann kann er dir helfen, wenn er will... Wenn nicht, ists ja auch ok, aber wenn er will weiß er so, was zu tun ist


Erfahrung hat er, wir haben ihn damals viel bei meinen Ex-mann seine Nichten eingebunden, weil wir eigentlich auch ein zweites wollten. Er mag Babys und gibt Ihnen gerne die Flasche usw.

Nur ist das eigene Geschwisterchen ist halt was anderes als die Cousine.

Wir werden ihn definitiv viel miteinbinden, wenn er bei uns ist. Er freut sich ja auch.

Ich denke, dass mein Ex wenn er uns besuchen kommt, ein kleines Geschenk mit bringen soll für das Baby =) Was Leon aussuchen soll.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.02.2017 11:30
Von mir auch gute Besserung an den Reitunfall!

Zahnfleischbluten habe ich keins.

So ganz flach auf dem Bauch schlafen, ist nicht mehr so angenehm. Aber ich machoft so eine Mischung aus Seit- und Bauchposition. Hm, kann es schlecht erklären. Oder winkel zumindest ein Bein an und ein Kissen da drunter. Auf dem Rücken schlafe ich grundsätzlich nie...finde ich unbequem.

Shy-Shy
4120 Beiträge
13.02.2017 11:31
Zitat von Triple:

Zitat von Shy-Shy:

So hab da mal eine Frage, die mir heute Nacht durch den Kopf geschossen kam.

Wir habt ihr das gemacht mit den Geschwistern, habt ihr denen irgendwas gekauft, dass sie dem Baby schenken sollen So Spielzeug oder irgendwas.

Oder habt ihr für beide was geholt?

Ich überlege da schon etwas länger, will halt nicht, dass Leon sich benachteiligt fühlt. Er ist halt dann schon 9 Jahre, bis das Baby kommt.

In unsere Hochzeit letztes Jahr haben wir ihn auch mit Absicht eingebunden, da ich ja meinen Nachnamen geändert habe. Das fand er richtig toll =)

Also wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr gar nichts gemacht?


Oft wird es so gemacht dass das größere Geschwisterkind ein geschenk von dem Baby bekommt...wie alt ist dein sohn?


Noch 8 Jahre, im April 9
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.02.2017 11:35
Also wir hatten Jonas bei der Geburt von Lukas eine Puppe geschenkt.

Dieses Mal bekommen sie zusammen mit dem Baby jeder ein Armband mit ihren Anfangsbuchstaben , so dass die wissen sie gehören alle zusammen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.02.2017 11:36
Zitat von Triple:

Hallo ihr Lieben ,
ich melde mich auch mal wieder …bin immer nur durch die Arbeit am PC sonst über Handy online und da schaffe ich es meist nur euren Schreibwahn nachzulesen
Letzte Woche war meine Große wieder krank….das erste KiTa –Jahr hat es echt in sich…so oft krank waren se noch nie die Zwei.

Gelüste: Also ich bin momentan total scharf auf die Chicken Wings vom großen M …und was auch toll ist, ist Mozzarella mit Tomate, Olivenöl und Salz…Jammiiieee. Sonst könnte ich einfach nur die ganze Zeit essen…und Trinken…aber im Bauch ist schon gar nicht mehr so viel Platz…

Outing: Unser Zwerg ist schüchtern…hatte letzte Woche das 2 große Screening…alles ist unauffällig…auch das Geschlecht denn da hatte das Kleine sich schön die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt …sie hat nach dem Bauch extra nochmal vaginal geschallt in der Hoffnung dass sie was sehen könne

Träume: Ich träume auch son Bullshit…hab geträumt dass mein Mann getrocknete Pflaumen gekauft hat….hab ihn gefragt wo die sind weil der Traum echt real wirkte und ich dachte er hätte wirklich welche geholt…oder dann träume ich dass ich auf Toilette bin und puller weil ich muss…und dann werde ich schreckhaft wach und gehe zur Toilette….wenns so weiter geht piesel ich bestimmt mal ins Bett… .

….sooo was war noch…beim 3 Kind ist die Schwangerschaftsdemenz hoch 3…komme mir manchmal vor wie Dori…

Ich wünsche euch allen einen tollen Kugeltag..bei uns scheint die Sonne inkl. Bauem Himmel…und heute Morgen war es schon so früh hell…ich glaub ich kriege Frühlingsgefühle


Probier es mal mit Contramutan wenn du merkst das erkältungstechnisch was im Anflug ist.
Mach ich bei meinem Großen immer ist was homepatisches was die Abwehr stärkt
13.02.2017 11:38
Wir binden die 2 Großen (8 u. 6) gut ein. Wir werden kurz vor der Geburt auch mal losziehen und noch ein paar Besorgungen für das Baby machen. Ich dachte an eine Spieluhr, Klamotten, Hygieneartikel.

Ansonsten reden wir viel darüber, nehmen uns aber auch extra Zeit für sie. Wo das Baby mal gar nicht zur Sprache kommt.

Das Baby selbst wird ihnen nichts mitbringen. Die Kinder wissen ja woher es kommt und würden es wohl nur höchst seltsam finden.

So ein Babykurs finde ich auch toll für Geschwister. Ich schau mal ob es bei uns sowas gibt.

MamaBär2013
2815 Beiträge
13.02.2017 11:39
Das Baby wird Sascha ein kleines Geschenk mit bringen, werde versuchen das stillen zB mit vorlesen zu kombinieren.
Hab jetzt was bei erstnings bestellt und für ihn 2 Pullover von der Paw patrol, liebt er im Moment.
Triple
105 Beiträge
13.02.2017 11:40
Zitat von MamaBär2013:

Probier es mal mit Contramutan wenn du merkst das erkältungstechnisch was im Anflug ist.
Mach ich bei meinem Großen immer ist was homepatisches was die Abwehr stärkt


Aha danke...
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.02.2017 11:40
Achso und wir haben ein Buch: wer wohnt denn da in Mamas Bauch
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.02.2017 11:41
Zitat von Triple:

Zitat von MamaBär2013:

Probier es mal mit Contramutan wenn du merkst das erkältungstechnisch was im Anflug ist.
Mach ich bei meinem Großen immer ist was homepatisches was die Abwehr stärkt


Aha danke...


Gerne, sascha ist auch das erste Jahr im Kiga war bisher 2 mal krank .
Machen parallel noch was für die Darmflora
Triple
105 Beiträge
13.02.2017 11:42
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Triple:

Zitat von Shy-Shy:

So hab da mal eine Frage, die mir heute Nacht durch den Kopf geschossen kam.

Wir habt ihr das gemacht mit den Geschwistern, habt ihr denen irgendwas gekauft, dass sie dem Baby schenken sollen So Spielzeug oder irgendwas.

Oder habt ihr für beide was geholt?

Ich überlege da schon etwas länger, will halt nicht, dass Leon sich benachteiligt fühlt. Er ist halt dann schon 9 Jahre, bis das Baby kommt.

In unsere Hochzeit letztes Jahr haben wir ihn auch mit Absicht eingebunden, da ich ja meinen Nachnamen geändert habe. Das fand er richtig toll =)

Also wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr gar nichts gemacht?


Oft wird es so gemacht dass das größere Geschwisterkind ein geschenk von dem Baby bekommt...wie alt ist dein sohn?


Noch 8 Jahre, im April 9


Ok in dem Alter verliert es seine Wirkung...vielleicht auch nochmal mit dem Großen seine Babyfotos ansehen und drüber reden...damit er auf das Thema eingestimmt ist und nochmal hört dass ihr auch alles für ihn getan habt was ihr nun auch für das baby tun werdet....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt