Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.11.2016 21:34
Zitat von Jarla:

Ich hab keinen Bilder Thread gefunden.
Wollte euch mal meine Mutterpasshülle zeigen.
Meine Schwester ist selbstständig uns näht Kleider,Hüllen etc.
Heute hab ich die Hülle von ihr geschenkt bekommen.
Ich freue mich so mit jedem Stück näher zum Bauchzwerg


Oh das sieht ja super aus!!
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2016 21:40
Zitat von born-in-helsinki:

Ja wir muessen wirklich nochmal drueber sprechen.
Ich mag die Katzen ja, sie sind wirklich superlieb und Joona vermisst auch das hier Tiere sind.
Aber ich geniesse eigentlich gerade die Haarfreie ZOne hier
Ausserdem wissen wir nicht wie sie auf Babys reagieren usw...

Was mich nochmehr stört ist, das seine Unterarmgrosse Schnecke mitkommt


Für Kinder sind Tiere ja das Größte. Ich hab ja super viele Allergien. Am schlimmsten von allen Tieren sind Katzen. Da ersticke ich fast. Das hab ich nie verstanden , weil so eine Katze viel sauberer ist wie ein Hund , aber mein Allergologe meinte , dass Kinder , die mit Katzen aufwachsen in der Regel wenig bis keine Allergien haben. Ich weiß nicht , ob es stimmt , aber das wäre schön für deine Kinder.
Ich vergesse immer , dass du in der Nähe der Stadt wohnst. Finnland verbinde ich mit weitem Land und Wäldern
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.11.2016 21:44
Zitat von Jarla:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja wir muessen wirklich nochmal drueber sprechen.
Ich mag die Katzen ja, sie sind wirklich superlieb und Joona vermisst auch das hier Tiere sind.
Aber ich geniesse eigentlich gerade die Haarfreie ZOne hier
Ausserdem wissen wir nicht wie sie auf Babys reagieren usw...

Was mich nochmehr stört ist, das seine Unterarmgrosse Schnecke mitkommt


Für Kinder sind Tiere ja das Größte. Ich hab ja super viele Allergien. Am schlimmsten von allen Tieren sind Katzen. Da ersticke ich fast. Das hab ich nie verstanden , weil so eine Katze viel sauberer ist wie ein Hund , aber mein Allergologe meinte , dass Kinder , die mit Katzen aufwachsen in der Regel wenig bis keine Allergien haben. Ich weiß nicht , ob es stimmt , aber das wäre schön für deine Kinder.
Ich vergesse immer , dass du in der Nähe der Stadt wohnst. Finnland verbinde ich mit weitem Land und Wäldern

Ich bin zum GLueck so ziemlich allergiefrei und Joona auch
Ich bin aber auch ein Dorfkind und hab alles an Dreck mitgenommen was ging, wir haben Euterwarme Milch getrunken und ich lebe noch
Mein Freund hat nun auch gerade nochmal nen ALlergietest gemacht da er zuhaus viel mehr niest und rotzt als hier wo eine bzw jetzt keine Katze mehr ist. Entweder halt Hausstaub oder Katzenhaare..

Naja, Stadt
KLar, Hauptstadtregion aber das kannst du ja nicht mit Berlin vergleichen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.11.2016 08:34
Wir haben eine LabradorHündin - Polly.
Muss sagen immer wenn der fellwechsel kommt, dann saug ich mindestens 3x am Tag.
Am Morgen, dann wenn ich von der Arbeit bzw Paul aus die kita geholt habe und am Nachmittag /Abend. Oh 3-4 x dann.
Vielleicht hab ich auch ein Saugtick
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.11.2016 08:36
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Jarla:

Ich hab keinen Bilder Thread gefunden.
Wollte euch mal meine Mutterpasshülle zeigen.
Meine Schwester ist selbstständig uns näht Kleider,Hüllen etc.
Heute hab ich die Hülle von ihr geschenkt bekommen.
Ich freue mich so mit jedem Stück näher zum Bauchzwerg


Oh das sieht ja super aus!!


Sieht super aus.
Bei Paul hatte ich auch eine MuPa hülle gehabt. Und werde mir auch wieder eine holen.
Sweety84
1889 Beiträge
14.11.2016 08:40
Wir haben 2 langhaarige Schäferhunde, da brauche ich wohl nichts über Haare zu erzählen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.11.2016 08:43
Stören euch die haare nicht? Ehrlich gesagt stört es mich am meisten das sie am sofa,bett und Klamotten hängen und ja oft auch mitm saugen kaum weggehen. Das sie auf dem Boden sind, stört mich eher weniger

Habt ihr den bilderthread gesehen?
Sweety84
1889 Beiträge
14.11.2016 08:52
Also die Haare von langhaarigen Hunden sind grundsätzlich einfacher zu entfernen als die von kurzhaarigen Hunden. Unsere Hunde dürfen nicht auf die Couch oder ins Bett, unsere Couch ist aus Leder, von daher bleiben die daran nicht hängen. Aktuell zum Fellwechsel ist es schon schlimm mit den Haaren.

Ich weiß nur nicht, wie wir das mit Baby und den Hunden machen sollen, weil der Grundriss von unserem Haus blöd ist. Wir können unten im Prinzip nichts abtrennen, weil Wohn- und Esszimmer ein großer Raum sind. Dann eben noch Flur, Küche und Gästetoilette. Mein Bruder hatte einfach das Wohnzimmer abgetrennt, die Hunde konnten da nicht mehr rein, aber die haben unten noch mehr Zimmer und einen riesigen Flur. OK, wir könnten eine Abtrennung am Flur machen, aber der ist für 2 Hunde lächerlich klein. Anfangs geht das ja noch, aber wenn Baby dann krabbelt, hätte ich da im Wohnzimmer gerne einen extra Bereich. Wir haben noch eine Raumabtrennung aus der Welpenzeit, da könnten wir das Wohnzimmer mittig teilen. Würde zwar total dämlich aussehen, aber sonst fällt mir nichts ein.
14.11.2016 08:58
Bilderthreat ist schon gemerkt
Schöne mupa-hülle.
Wir haben einen großen Hund ( ostd. Schäferhund), zwei Katzen ( im Winter drin, sonst freigänger und draußen im Gehege 4 Ziegen. Manchmal stören mich die hundehaare schon... Grad im fellwechsel... Vor allem weil Schäferhund-Haare sehr garstig sind.
Dennoch würden wir immer wieder Hunde und Katzen nachholen. Wir haben ein sehr großes grundstück auf dem Land... Da sind die Katzen mäusefänger und der Hund der beste einbruchschutz, den man haben kann
Ich träume zusätzlich noch von Hühnern und einem Schnecken-Terrarium im neuen Bad

Wollen eure Männer auch Elternzeit nehmen? Weiter überlegen grad noch, wo wir seine 2 Monate setzen... Mein Mann wollte gleich die ersten 2 Monate nehmen... Aber wenn wir ihn als haushaltshilfe einsetzen wollen, geht ja frühestens der 2. Monat.... Und denn mal gucken...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.11.2016 08:58
Wieso willst du denn die hunde aussperren bzw was abtrennen?

Gut, katzen kann man eher schlecht beibringen nicht aufs sofa zu gehen
wir hatten so eine günstige tagesdecke von ikea als überwurf aber das sah halt auch nicht so toll aus.
Schlafzimmer und kinderzimmer hätt ich dann gern katzenfrei, zumindest nachts. Wobei das wieder doof ist, ich will die tür nicht komplett zu haben wenn mein sohn und das baby schlafen.
Ach ich weiss auch nicht
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.11.2016 09:00
Mein freund hat auch so ne monsterschnecke.....
Ich hätt auch gern nen kleinen hof mit ein paar tieren, aber das kann msn sich hier schwer leisten.
Sweety84
1889 Beiträge
14.11.2016 09:08
Na ja, aussperren hört sich fies an. Im Grunde genommen wegen der Sauberkeit in dem Bereich, wo das Baby dann krabbeln kann. Muss man mal abwarten...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.11.2016 09:09
Mir fiel nun kein besseres wort ein dafür.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.11.2016 09:10
Ich hab auch eine Hund noch kurzes Fell sie kriegt noch langes. Die darf auf die Couch muss aber auch sagen, dass sie sehr wenig haart (außer fellwechsel).

Wir haben uns einen staubsaugrobotor gekauft (bzw. Weihnachtsgeschenk) und ich bin sehr zufrieden, der braucht ne Stunde und meine Wohnung ist durchgesaugt - den geb ich nicht mehr her.
14.11.2016 09:18
@Yara
Die Mupa Hülle ist ja echt toll. Ich glaube dieses mal möchte ich auch eine haben.

@Katze bzw. Tiere
Wir hatten eine Perserkatze. Die langen Haare haben mich auf den Teppichen schon gestört, auf dem Ledersofa ging's. Wir haben uns die Katze angeschafft kurz bevor ich mit Kind NR.2 schwanger wurde. Unser Sohn (Nr.2) ist aber trotz das die Katze von Geburt an im Haus war, hochgradig gegen Katzen allergisch. Auch gegen unsere ;(. Rausgefunden hat man das leider erst im 4ten Lebensjahr. Deswegen haben wir die Katze dann schweren Herzen abgegeben aber da ging unser Sohn natürlich einfach vor. Seither haben wir keine Tiere mehr und es wird auch erstmal keins mehr geben. Er kann leider auf alles mit Fell allergisch reagieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt