Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
01.03.2017 17:18
Zitat von Melly82:

Also direkt nach der op ist bestimmt keine stall Arbeit möglich. Das ist nämlich tatsächlich knochenarbeit. Und vorallem geht viele davon, wie zb ne volle Mistgabel schwingen, direkt in die bauchmuskulatur. Such dir bitte wirklich wen, der das die ersten 2 wochen, mindestens, machen kann.


Sehe ich auch so..... nach nem KS darf man sich ja nichtmal im KH an dem Griff überm Bett hochziehen,weil das auf die Bauchmuskeln geht. (Bei uns im KH warwn die Griffe auf der Wöchnerinnen-Station vorsorglich abmontiert)
Alaska
18847 Beiträge
01.03.2017 17:31
Ich fand die Kreißsaalbesichtigung toll. Witzig und informativ.
Außerdem war die ganze Vorstellung von der Geburt plötzlich nicht mehr irgendwo (nach eigenen Vorstellungen), sondern ich wusste ganz genau, wie der Kreißsaal eingerichtet ist, wie er aussieht. Das furchteinflößende Unbekannte war damit weg. Mir hat das schon geholfen.

Auch Helferlein während der Geburt wurden vorgestellt. Saugglocke z.b. Die Hebamme meinte auch, die Frauen hätten davon immer eine Vorstellung, wie noch in den 80er Jahren, oder wie eine Art Klopümpel. Ich hab auch dazu gehört.
Dabei ist das Ding ja nicht einmal so groß, wie meine Handinnenfläche. Die Frau bekommt davon ja gar nichts mehr mit.

PDA und andere sanfte Methoden zur Schmerzlinderungen wurden erklärt. Etc.pp.

Insgesamt kann ich das für Erstgebärende nur empfehlen.

Geburtsvorstellung ist in unseren Krankenhäusern im Idealfall nicht vor Woche 36+ und spätestens bis 38+. Ich weiß gar nicht mehr, wann genau ich bei Jonas war. Woche 37 oder sowas?
Woche 27 find ich auch sehr früh. Versteh auch den Sinn nicht.

MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 17:33
Zitat von Pauline13:

Zitat von Melly82:

Also direkt nach der op ist bestimmt keine stall Arbeit möglich. Das ist nämlich tatsächlich knochenarbeit. Und vorallem geht viele davon, wie zb ne volle Mistgabel schwingen, direkt in die bauchmuskulatur. Such dir bitte wirklich wen, der das die ersten 2 wochen, mindestens, machen kann.


Sehe ich auch so..... nach nem KS darf man sich ja nichtmal im KH an dem Griff überm Bett hochziehen,weil das auf die Bauchmuskeln geht. (Bei uns im KH warwn die Griffe auf der Wöchnerinnen-Station vorsorglich abmontiert)

Ich habs gemacht weil ich immer runter gerutscht bin .
Hab aber rausgefunden der Trick ist das Fußteil ein Stück hoch zu machen
Glaub mehr als 5 kg soll man nicht heben
01.03.2017 18:05
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Hab' eben mal die ausgeliehenen Strampler usw. gewaschen. Ich denke, was die Anfangsgrößen betrifft, sind wir gut genug aufgestellt. Sind halt auch paar Jungssachen dabei, aber als Nachtwäsche oder für daheim finde ich das trotzdem OK.

Hab grad bei fb ein Bild gesehen kann das leider nicht hochladen :

"Das ist aber ein süßer Junge"
"Es ist ein Mädchen"
"Aber es hat etwas blaues an"
"Ja, sie wird zweifarbig erzogen"



Shy-Shy
4120 Beiträge
01.03.2017 18:44
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Hab' eben mal die ausgeliehenen Strampler usw. gewaschen. Ich denke, was die Anfangsgrößen betrifft, sind wir gut genug aufgestellt. Sind halt auch paar Jungssachen dabei, aber als Nachtwäsche oder für daheim finde ich das trotzdem OK.

Hab grad bei fb ein Bild gesehen kann das leider nicht hochladen :

"Das ist aber ein süßer Junge"
"Es ist ein Mädchen"
"Aber es hat etwas blaues an"
"Ja, sie wird zweifarbig erzogen"






Dieses Klischee denken

Meine gute Freundin auch, ich darf in ihrer Anwesenheit nichts blaues kaufen es muss rosa sein....
Samie02012012
1889 Beiträge
01.03.2017 18:57
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Samie02012012:

Thema KS
Jeder wie er möchte und will. Aber ich hab mehr Angst vor einem KS als normale Geburt. Mia war ein absoluter Not KS in letzter Sekunde für uns beide nach 22 Stunden wehen mit Vollnarkose. Nie nie wieder!


Das klingt richtig schlimm und ist sicher nicht zu vergleichen mit einem geplanten KS, der ja in Ruhe und ohne Dramatik abläuft.


Das danach fand ich aber auch schlimm. Hab lange Zeit mit der Geburt zu tun gehabt emotional und deswegen tu ich diesmal alles erdenklich mögliche um die Erbse normal zu bekommen
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.03.2017 19:04
So, da wir ja eh schon bei dem Thema Geburt sind, an die die bisher eine normale Geburt geplant habe, werde ihr versuchen das Datum zu beeinflussen?
Durch heiß Baden, Treppensteigen, Sex usw?

Bei meinem ersten Kind hat Sex leichte Wehen ausgelöst (damals wusste ich das ja gar nicht ) bin dann mit meiner Schwägerin heiß Baden gegangen (also ich sie nicht, sie war im Wohnzimmer ) Und Wehen waren weg.

Habt ihr bei euren Kindern es versucht? War es erfolgreich? Bin auf die Geschichten gespannt.
Samie02012012
1889 Beiträge
01.03.2017 19:06
Ach und ich war auch zwei Wochen völlig Bewegungsunfähig danach, beim besten Willen wirst du keine Stallarbeit machen können danach. Die ersten Wochen sollte es ein anderer machen. Zudem ist es dein erstes Kind, du wirst überrannt von Eindrücken und Gefühlen und Hormonen. Schon allein dafür brauchst du einige Zeit um deinen Alltag und deine Tagesroutine zu finden.
Soll auch wirklich absolut nicht böse gemeint sein. Manchmal sind die “Schon-Muttis“ nur Klugscheißer
Samie02012012
1889 Beiträge
01.03.2017 19:08
Zitat von Shy-Shy:

So, da wir ja eh schon bei dem Thema Geburt sind, an die die bisher eine normale Geburt geplant habe, werde ihr versuchen das Datum zu beeinflussen?
Durch heiß Baden, Treppensteigen, Sex usw?

Bei meinem ersten Kind hat Sex leichte Wehen ausgelöst (damals wusste ich das ja gar nicht ) bin dann mit meiner Schwägerin heiß Baden gegangen (also ich sie nicht, sie war im Wohnzimmer ) Und Wehen waren weg.

Habt ihr bei euren Kindern es versucht? War es erfolgreich? Bin auf die Geschichten gespannt.


War ein Abend vorher schön scharf essen, bin bis heute der Meinung das das die Wehen angeregt hat. vielleicht mach ich es diesmal wieder so. Ab dem 3.Trimester ist bei mir scharf essen verboten bis 37+0 ich esse einfach verdammt gerne scharf
01.03.2017 19:13
Selbst mein Fa meint ich wäre der klassische du machst besser einen Ks Kandidat.... Aber hier habe ich jetzt drei sichere Kliniken die es problemlos machen. Ggf sogar eine die wartet bis es von sich aus los geht. Wobei ich das ja nicht bevorzugen würde weil ich dann ja ggf keinen zum fahren hätte etc.

Ich war nur verwundert das die größte hier das eben nicht macht. Da wir ja aber eh Minimum 45 min fahren egal wohin ist es auch egal welche dann.
Dann würde ich die bevorzugen wo eben auch eine Kinderklinik dran ist. Man weiß ja nicht vorher ob alles gut ist etc da wäre es mir lieber für den Fall das wäre alles da.

Die ersten 4 Wochen wird mein mann ja wohl auch da sein.... Das wird schon alles passen. Stall ist im Sommer bei mir kaum Arbeit da muss man nix schwer heben etc die ersten 3-4 Wochen.
Das wird sich schon ergeben und passen eben schön langsam und nacheinander. Ich habe ja alles am Haus und muss maximal 30 m gehen in den Stall.
Alaska
18847 Beiträge
01.03.2017 19:19
Hihi, ja, Klugscheißer trifft es. Aber verdammt, wir haben doch echt recht.
Das einzige, das ich gar nicht abkann, ist unnötige Schwarzmalerei. Was hab ich ständig zu hören bekommen. Du wirst dich noch wundern, wie das mit Kind ist. Genieß das Schlafen, das wirst du jahrelang nicht mehr können. Du hast keine freie Minute mehr für dich.
Ich hatte schon richtig Respekt vor Jonas. Und dann war/ist er so einfach. Und nichts davon hat sich wirklich bewahrheitet, bzw. ich tu es mit so viel Freude, dass z.B. mit Kind spielen oder viel mit dem Kleinen draußen sein, keine "Last" für mich ist.

Aber beim KS wollte ich nayala einfach nochmal dazu bringen, ihre eigenen Worte zu überdenken. Einfach weil ich nicht möchte, dass da jemand ganz böse nach dem KS erwacht und dann keiner da ist, der ihr zur Hand gehen könnte.
Lieber hat sie jemand und sagt ihn im Notfall früher ab, als gedacht.

Thema Geburt: Pft, bei Jonas bin ich ja 10 Tage drüber geschossen. Ich bin ab 38+ jeden Tag in der größten Hitze gelaufen, gelaufen, gelaufen. Ich hab mit meinem Mann geherzelt, ich hab gebadet... ich weiß gar nicht mehr, was ich sonst noch getan habe.
Mein Frauenarzt hat mir ein paar Mal (sehr unangenehm) den Muttermund etwas gedehnt. Danach hatte ich auch ein paar gute Wehen, die aber gleich wieder aufhörten. Er hats gut gemeint. Hat damit wohl schon ein paar Geburten in Schwung gebracht.

An Tag 10 hätte ich morgens um 8 Uhr zur Einleitung erscheinen sollen. Um Mitternacht bin ich ins Bett, eigentlich schon viel zu spät, aber ich bin nochmal rumgesprungen und hab Tasche und Co. kontrolliert.
Wenigstens hab ich ne gute Portion Schlaf, bevor es losgeht - dachte ich. Kaum lag ich drin, hats *plopp* gemacht.

Das doofe an den ganzen Tricks ist eben, dass sie nur wirken, wenn die Geburt eh sehr zeitnah selber beginnen würde. Wenn nicht, dann lacht der Körper höchstens über deine Mühe.
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.03.2017 19:21
Zitat von Shy-Shy:

So, da wir ja eh schon bei dem Thema Geburt sind, an die die bisher eine normale Geburt geplant habe, werde ihr versuchen das Datum zu beeinflussen?
Durch heiß Baden, Treppensteigen, Sex usw?

Bei meinem ersten Kind hat Sex leichte Wehen ausgelöst (damals wusste ich das ja gar nicht ) bin dann mit meiner Schwägerin heiß Baden gegangen (also ich sie nicht, sie war im Wohnzimmer ) Und Wehen waren weg.

Habt ihr bei euren Kindern es versucht? War es erfolgreich? Bin auf die Geschichten gespannt.


Also ich hatte bei beiden Jungs Sex bis zum Schluss, daher würde ich sagen dass das nichts bringt.

Bei Jonas hab ich an dem abend als es losging Zwiebelschnitzel gegessen

Bei Lukas hab ich Zimttee und Himbeerblättertee getrunken, das werde ich dann dieses Mal auch wieder tun und ich werde mich wenn ich es bis zu 39+0 schaffe ab dann auch wieder mehr bewegen
Melek1013
13439 Beiträge
01.03.2017 19:22
Ich schwöre auch Himbeerblättertee
Ich habe ihn bei beiden Kindern getrunken und er hat bei beiden Kindern gewirkt
Aber da spalten sich ja auch die Meinungen,kann da nur von MIR PERSÖNLICH reden
Dieses mal werde ich ihn nicht trinken,da ich ja weiß das es keine normale Geburt geben wird
Alaska
18847 Beiträge
01.03.2017 19:25
Melek, warum nochmal wird es bei dir keine normale Geburt geben? Sorry, ich les hier so viel und manchmal kann ich es dann nicht mehr richtig zuordnen.
Melek1013
13439 Beiträge
01.03.2017 19:28
Zitat von Alaska:

Melek, warum nochmal wird es bei dir keine normale Geburt geben? Sorry, ich les hier so viel und manchmal kann ich es dann nicht mehr richtig zuordnen.

Ich glaub das hatte ich auch noch nie geschrieben,weil auch noch nie einer gefragt hatte
Ich hatte ja schon 2 KS und von daher wird es jetzt auch einer,dann bin ich noch Diabetikerin und mein erstes Kind war schon verdammt schwer und groß und der kleine war auch kein Fliegengewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt