Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 10:14
Morgen zusammen,

Mir geht's etwas besser, aber bei Anstrengung kriegt ich sofort wieder schmerzen...

Jacke ich werde mir eine vielleicht selber stricken oder wenn ich auf den Flohmärkten was sehe, da kaufen. Lieber eine haben, als dann rennen zu müssen.
Decke habe ich inzwischen 2 Stück

Wir sitzen im Sommer gerne lange draußen und daher ist der Gedanke eine Jacke nicht verkehrt

Bin auch am überlegen, ob ich beim Arzt anrufen soll, wegen den schmerzen, ich spüre zwar hin und wieder mal die kleine. Mal sehen, wie es am Wochenende ist, werde mich nun erstmal schonen
03.03.2017 10:14
ich warte was klamotten angeht jetzt auch erst mal auf das tatsächliche wetter. ich hab eja nun schon so einiges und werde von freundinnen auch noch etwas bekommen, auch wenn das alles winterkinder waren.
Jacken bei babys finde ich eh blöd, weil die am rücken immer hoch rutschen und dann das baby gar nicht gut bedeckt ist. fleeceanzüge o.ä. finde ich da praktischer. meine tochter wurde in einem kalten april geborenn. sie trug meist normale kleidung und wurde gut zugedeckt. sooo viel ist man mit den zwergen am anfang ja eh nicht unterwegs und ich will ja auch wieder viel tragen.

ich hatte in den letzten tagen ein psychisches down. am meisten hat mich gewurmt, dass ich mich an der schwangerschaft nicht sooo begeistern kann, wie bei meiner tochter. beim zweiten kind ist das alles nicht mehr soooo faszinierend, wie beim ersten. Aber einmal ordentlich drüber heulen hilft ja manchmal schon wunder und seit gestern geht es mir wieder gut. das baby bemerkt davon ja nichts und wenn es da ist, wird eh alles emotional voll da sein.

gestern war eine freundin mit ihren söhnen da. die beidne großen sind gleichalt und haben schön zusammen gespielt, und ich habe etwas babykuscheln können. hat mir mal wieder gezeigt, dass auch kleine jungs sooo süß sein können.
Sweety84
1889 Beiträge
03.03.2017 10:29
Seit ein paar Tagen hab' ich, vor allem abends, richtig blöde Rückenschmerzen. Eher auf Höhe der Brustwirbelsäule und es zieht dann nach vorne Richtung Rippen und tut beim Atmen weh. Hab' da unseren Hund als Verursacher im Verdacht. War am Dienstag abends mit ihm draußen und an einem Grundstück kam ein Hund an den Zaun gerannt, der dann gebellt hat. Meiner meinte dann, er müsse dann auch mitmachen und hat in die Richtung gezogen wie verrückt. Ich hab' ihn in die andere Richtung gezogen, weil ich weiter laufen wollte. Vermute mal, da hat's was gezerrt oder einen Wirbel verschoben.

Wer war das, der auch mit den Ohren Probleme hatte? Ich hab' zur Zeit immer mal wieder das Gefühl, dass ich schlechter höre, bei manchen Kopfhaltungen ganz schlimm. Weiß nicht, ob das die Durchblutung ist oder Ohr verstopft??

Schwiegermonster hab' ich überlebt, muss aber in den nächsten Tagen noch mal hin, weil ein Geb. ansteht.
minchen88
2545 Beiträge
03.03.2017 10:30
guten morgen Gurke....

Ja hol dir doch mal ne 2 Meinung. Vil hilft dir das mit allem ein bisschen besser klar zu kommen und den Kopf zu sammeln.

Ich bin heute im Moment noch zuhause.
Hab grad das Haus geputzt Wäsche gemacht spülmaschiene und so Hausarbeit einfach. Bin jetzt fertig.

Und du so ?

Ich hab grad echt ein Problem.....
Ich kann keine Treppen laufen mir tut meine linke Hüfte so weh. Sowas hatte ich noch nie. Richtig schmerzhaft komme bei den Treppen wie ein Depp her.
03.03.2017 10:36
Ich fühl mich auch wie eine Oma gerade. Hab deshalb Magnesium auf 300g erhöht.(bis 400g darf ich ohne Probleme) und die guten Turnschuh wieder raus Geholt. Und endlich wird es besser von Tag zu Tag.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie ich es noch 17wochen aushalten soll wie eine Oma zu kriechen.
Der Bauch wird ja auch größer. Ach Mensch .... Hihi

Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 11:23
Wie ne Oma komme ich mir hier auch vor, vor allem bin ich sehr sehr langsam geworden und wie du sagst der Bauch wächst ja noch.

Aber ich bin halt so schnell außer Puste das ich einfach langsam machen muss.
03.03.2017 11:28
Zitat von Gurke88:

Na Mädels wo seit ihr den heute?
Was machen die Wehwehchen so?


hier - aua .... ich glaube ich habe mich mächtig übernommen ....
Juli-Mama0407
124 Beiträge
03.03.2017 11:28
Zitat von Gurke88:

Na Mädels wo seit ihr den heute?
Was machen die Wehwehchen so?


Ich bin heute mal hier... ich weiß ehrlich nicht, wie ihr es schafft so viel zu schreiben. Ich komme so selten hinterher.. Hab soviel zu tun sowohl privat als auch im Büro. Ich hätte auch gerne mehr Zeit, um hier mitzuschreiben.

Es fällt halt total schwer den Anschluss zu behalten. Und mitreden zu können.

Ich berichte mal kurz: Gestern FD. Alles gut gelaufen. Wie schon geschrieben: 28 cm und 626g schwer. Sei eine Woche weiter. Zuckertest in zwei Wochen.

Der kleine liegt mal in SL mal in QL. Während des US hat er öfter gewechselt.

@me: Ich habe seit vorgestern eine dichte Nase, juckende Augen... dachte erst das wäre meine Allergie. Aber mittlwerweile hab ich so eine richtig verstopfte NAse. Ich glaube ich hab nen richtig fetten schnutpfen. Nachts kann ich kaum schlafen. Meine Augen sind aufgequollen. ich denke ich habe gerade beides parallel. so ätzend. Ich hatte erst vor 3Wochen einen schnupfen. Der ging nach einer Woche gott sei dank weg.

Zudem hab ich Herpes. Ganz toll. Ich hasse die Dinger. Hatte kürzlich auch Würmer. Hab viel Karotten gefuttert. Nun sind se wieder weg. Im Mund habe ich einen Pickel. Auch prickelnd. Und zudem hab ich immer wieder Verstopfung. Mein pops tut schon weh. Dadurch hatte ich eine gemeine offene STelle zwischen Po und Scheide. Ist aber gott sei Dank wieder weg. Mein Mann meinte heute: "Du bist gerade eine reinste Baustelle".

Ich hoffe es wird mal langsam. Ich mach mir gerade echt Gedanken, wie ich mit meiner Allergie umgehen soll. Die beeinträchtigt mich gerade sehr und der Pollenflug hat geraade erst angefangen.

@Matratze: Ich habe nun Eine Alvi Max bestellt. Die war für mich vom Preis-Leistung am Besten. 103 Euro hat sie im Babyonline-Shop gekostet.

@Zuckertest: Den mache ich in zwei Wochen.

So, ich muss erst mal nachlesen und hoffe ich kann gleich mehr schreiben
Juli-Mama0407
124 Beiträge
03.03.2017 11:29
Zitat von nayala:

Zitat von Gurke88:

Na Mädels wo seit ihr den heute?
Was machen die Wehwehchen so?


hier - aua .... ich glaube ich habe mich mächtig übernommen ....


Was hast du gemacht? ich habe immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich was schweres angehoben habe oder so. Gestern bei mir auch. Hab meinem Mann geholfen, den PAX hinzustellen. Er wollte, dass ich nix hebe, habe es trotzdem gemacht. Nur kurz aber danach fühle ich mich immer ganz schrecklich
Juli-Mama0407
124 Beiträge
03.03.2017 11:34
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von TweeDwargen:

So... Ganz kurz: Alles gut, kein richtiges Outing sondern nur ne Tendenz, Aber ne überweisung zur fd... Wen ich will... Hmm... Nu grübel ich, ob ich ein Outing wirklich so dringend wollen würde...


Mach die FD


Ich würde die FD mitnehmen. Nicht wegen dem Outing, sondern weil da Generell alles richtig gecheckt wird. Das ist sehr beruhigend.
03.03.2017 11:34
eig nix nur normal weg wie immer . Gestern war ich zum Training und das war so hammer gut das wir nach der ersten Runde nochmal ne zweite etwas höher gemacht haben ... Pferd und ich waren aber echt gut drauf .

Habe eig nichts anders gemacht als sonst auch ... war nur gestern abend noch einkaufen und das hat ewig gedauert da mein mann mit war und der sich nie entscheiden kann ....
03.03.2017 11:50
Zitat von Shy-Shy:

Wie ne Oma komme ich mir hier auch vor, vor allem bin ich sehr sehr langsam geworden und wie du sagst der Bauch wächst ja noch.

Aber ich bin halt so schnell außer Puste das ich einfach langsam machen muss.

Ja das könnte ich sein. Und nachts gefühlte 100mal wach. Katzen bewegen sich/Kind geht aufs Klo/ ich muss Mal ...Jeder kleinste Piep macht mich wach
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.03.2017 11:54
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Wie ne Oma komme ich mir hier auch vor, vor allem bin ich sehr sehr langsam geworden und wie du sagst der Bauch wächst ja noch.

Aber ich bin halt so schnell außer Puste das ich einfach langsam machen muss.

Ja das könnte ich sein. Und nachts gefühlte 100mal wach. Katzen bewegen sich/Kind geht aufs Klo/ ich muss Mal ...Jeder kleinste Piep macht mich wach


schlafen, was ist das ...

Ich schlaf zur Zeit sowas von beschissen, kaum bin ich dann mal eingeschlafen bin ich auch schon wieder wach weil ich pinkeln muss. Oder mein Hund aufsteht und ins Wohnzimmer läuft.

Ansich muss ich sagen, dass ich froh bin wenn ich irgendwann meine Medis wieder zum schlafen nehmen kann
03.03.2017 12:02
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Wie ne Oma komme ich mir hier auch vor, vor allem bin ich sehr sehr langsam geworden und wie du sagst der Bauch wächst ja noch.

Aber ich bin halt so schnell außer Puste das ich einfach langsam machen muss.

Ja das könnte ich sein. Und nachts gefühlte 100mal wach. Katzen bewegen sich/Kind geht aufs Klo/ ich muss Mal ...Jeder kleinste Piep macht mich wach


schlafen, was ist das ...

Ich schlaf zur Zeit sowas von beschissen, kaum bin ich dann mal eingeschlafen bin ich auch schon wieder wach weil ich pinkeln muss. Oder mein Hund aufsteht und ins Wohnzimmer läuft.

Ansich muss ich sagen, dass ich froh bin wenn ich irgendwann meine Medis wieder zum schlafen nehmen kann

Und wann ist das?
03.03.2017 12:03
Ich habe ganz fiese Alpträume.... Und werde dann wach und bin voll irritiert deswegen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt