Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
12.03.2017 22:57
Die große war ja schon aktiv, aber die Erbse topt alles, von 10.30 Uhr bis 01.00 Uhr ungefähr jeden Tag immer wieder Party im Bauch. So ein aktives Kind. Aber soll er mal machen, hauptsache er schläft mehr wenn ich ausgebrütet hab
Datzilein
454 Beiträge
13.03.2017 07:15
Ich spüre den Kleinen auch mittlerweile regelmäßig, mein Mann leider noch nicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch auf sich warten lässt
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.03.2017 08:59
Meine Bauchzwerge toben nun auch ordentlich in meinem Bauch Bei Zwillingen fühlt sich das Ganze noch viel intensiver an...überall boxt es und es sind Beulen zu sehen^^
Pauline13
2072 Beiträge
13.03.2017 09:12
Habt Ihr es gut..... ich spüre weiterhin GAR nichts
Dabei weiss ich ja,wie es sich anfühlen müsste.

Hab gleich Pränataldiagnostik. Bin schon gespannt
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2017 09:16
Na, dann siehst du ja gleich, dass mit deinem zwergie alles gut ist! Auch ohne tritte.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2017 09:19
Zitat von Ellen19Bogen82:

Meine Bauchzwerge toben nun auch ordentlich in meinem Bauch Bei Zwillingen fühlt sich das Ganze noch viel intensiver an...überall boxt es und es sind Beulen zu sehen^^

Mich würde mal interessieren ob die sich auch gegenseitig treten
minchen88
2545 Beiträge
13.03.2017 10:15
Hallo
Na wie war euer we?

Gurke klasse das es dem Zwerg gut geht!!!
Genieße deine kur.

Thema baby spüren.
Mein Mann konnte sie nicht nicht spüren.
Aber ich sehe immer öfters dass der Bauch zuckt/hüpft
Sobald mein Mann oder die Kinder Hand auflegen ist still im Bauch

Sie ist aber auch eher eine ruhige.spüren tu ich sie
Vormittags 1x ( jetzt Grad auch )
Evtl mittag beim essen dann so gegen 16-17 Uhr
Und dann wieder abends aufm sofa.
Hat nen guten Rhythmus.
Nachts schlafe ich immernoch wie ein Engel...

Mein Wasser Problem ist wider mal da
Jetzt esse ich mal 4 tage keine kiwi umd so und schon mehr als kg drauf. nur Wasser die Beine dick und schmerzend... geh gleich los was kaufen hat mir so keinen Wert. Solange ich mir Obst dagegen halten kann mach ich das.
Und abends beim tv guggen macht das spass Obst zu essen

Meine hüfte macht echt Probleme... solangsam mach ich mir sorgen.
Am Freitag hab ich Termin beim Arzt und bin gespannt was er dazu sagt.
Ich bin auch mega gespannt wie gross mein Schatz jetzt wohl schon ist!

Shy-Shy
4120 Beiträge
13.03.2017 10:27
Reis entschlackt auch Minnchen.

Werde es mal mir Kiwis probieren. Das Thema Wasser ist hier nämlich auch angesagt
13.03.2017 10:42
Huhu Mädels,

mit dem Thema Wasser hab ich noch nicht zu kämpfen aber gut zu wissen das Kiwi dagegen hilft. Die esse ich echt gerne. Wobei Obst hier gerade echt leidet dafür liebe ich plötzlich Erdnussbutter .

Minchen ich hab hier auch so ein ruhiges Kerlchen. Mein Mann kann ihn ebenfalls noch nicht spüren. Sobald er seine Hand auflegt ist auch hier Ruhe im Bauch.

Ansonsten merke ich ich doch langsam die ersten Beschwerden. Wollte voll motiviert Frühjahrsputz in der Küche machen und musste nach 40 Minuten schon aufhören. Die Mutterbänder machen mich fertig. Nun lieg ich auf dem Sofa und der Spuk ist vorbei. Hoffe kann gleich wenigstens noch ein wenig im sitzen aussortieren.
Morgen wollte ich eigentlich Fenster putzen .

Minchen dir gute Besserung für deine Hüfte.
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2017 10:47
Also gestern hatte ich auch Probleme mit wasser. Das socken Gummi hat sich voll eingedrückt.

Ich habe gemerkt, dass das we einfach zu viel war.

Freitag erst Geburtstag Bei meiner schwägerin, dann chorprobe.
Samstag erster babybasar, dann Fachmarkt um kiwa zu bestellen (was nicht klappte, also nächste Woche noch mal) dann zweiter babybasar, danach Dachboden bauen in unserer neuen bude

Sonntag dann auftritt mit kirchenchor, dritter babybasar dieses we, dann noch schnell den Rest vom fussballspiel meines Mannes angucken. Schnell beim burgerking was schlingen, noch mal zu Schwiegereltern und dann endlich auf die couch.

Ich wAr sowas on platt!
Sweety84
1889 Beiträge
13.03.2017 10:59
Mir schmerzen seit einigen Tagen immer nach dem Schlafen (auch wenn es nur kurz auf der Couch war) die Fingergelenke. Wenn ich dann paar Minuten wach bin, ist wieder alles OK. Hab' mal bissel nachgelesen und das soll auch von Wasser kommen. Karpaltunnel würde ich ausschließen, weil man das normalerweise nicht in allen Fingern spürt.
Kennt das sonst noch jemand? Wobei meine Hände nicht angeschwollen aussehen.
13.03.2017 11:18
Huhu Mädels

Sorry ich bin irgendwie total raus hier
Komm irgendwie null zum Lesen und Schreiben.
Aber ich bin noch da

Zum Thema Geburt: Sweety hat gesagt, dass sie niemand kennt der eine schöne normale Geburt hatte. Darum wollt eich mal von mir berichten!
Meine Geburt war schön!!!
Ich habe nachts natürliche Wehen bekommen die waren noch sehr harmlos.
Als wir morgens ins KH sind (natürlich viel zu früh) wurden die Wehen immer weniger. Mittags haben sie dann aufgrund eines nicht optimalen Dopplers eingeleitet. 12 Uhr kam das Gel an den Mumu und 10min später ging es los. Wehen fast ohne Pause...mit ein bisschen Schmerztropf aber auszuhalten. Und nach 3,5h war sie da.
Klar tat es weh, klar bin ich gerissen. Aber nach einem Tag war fast der ganze Schmerz weg und das ist bei einem Kaiserschnitt nicht so. Da kann man noch so hart gesotten sein. Diese riesen Narbe tut lange weh. Viel viel länger als jeder Riss.
Ich persönlich würde nie einen WKS machen lassen. Aber ich will niemanden verurteilen. Das darf jeder ganz alleine entscheiden
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.03.2017 11:30
Thema Finger hab ich auch, bei mir kommt es vom Wasser. Wenn ich spazieren gehe oder laufe und die Hände normal runter hängen lasse, tut es weh und sie werden dick.

Thema Geburt. Ich hatte Ansich auch eine schöne Geburt Ansich, klar schmerzen gehören eben dazu, aber die sind recht zügig vergessen.

Mir ist nachts um 2:20 die fruchtblase geplatzt, dann um 5 ins KH 8:13 war mein kleiner da.
Für mich kommt auch kein WKS und frage, aber jedem das seine
13.03.2017 11:41
Moin ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende

@Wasser: hab ich grad auch mit zu tun wenn ich mal wieder zu wenig trinke Da ich weiß, dass man sogar an den unmöglichsten stellen Wasser einlagern kann und das echt weh tut (zwischen den Beinen zb... dachte ja, das ist die Symphyse... ne, ich lager da wasser ein und das tut weh ) kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in den fingern weh tut. Man sieht wasser auch nicht immer... leider... bzw. es fällt erst auf, wenns wieder weg ist
@Geburt: ich bin ganz ehrlich... hätten sie mich im KH in ruhe gelassen, hätte ich schöne geburten gehabt... beim großen ging es mir in der Wanne, der einzigen Zeit ohne generve, richtig gut... und beim lütten war alles gut aushaltbar bis auf dieses ätzende Dauer-ctg und die Einmischung wie ich zu stehen/knien/sitzen/etc. habe bzw. angebote wie Fruchtblase öffnen und so...
Deshalb ja die Hausgeburt... ich trau mich einfach nicht mehr in ein Krankenhaus wenn ich nicht muss... möchte ja auch endlich mal eine komplett schöne Geburt haben
Wobei selbst im KH nach der Geburt alles top war beim großen, sobald sie ihn mir wiedergebracht haben (haben ihn nach dem abnabeln rausgeschleppt zum Kinderarzt und ich war zu groggy zum protestieren er hatte einen apgar von 9! hätte die Hebamme ja auch mal feststellen können ) und beim lütten, sobald ich den CTG-Gurt von mir weg hatte war ich schmerzfrei, leicht und überglücklich mit Energie für 10 und hellwach Das isses dann schon wert, sihc das anzutun deshalb käme für mich ein KS ohne Indikation auch nicht in frage... da hat man statt energierausch schmerzen und kann nicht mal eben auf den Flur hoppeln um sich was zu trinken zu holen sondern ist auf hilfe angewiesen

Achja, weil ichs lese... ich hatte bei beiden Jungs einen Dammriss 2. Grades und habe einen Tag nach der Entbindung teils schon wieder im Schneidersitz gesessen... nur das fäden auflösen später hat mich kirre gemacht... sonst no problemo
minchen88
2545 Beiträge
13.03.2017 13:06
Also gerissen bin ich bei keinem von meinen Zwergen.
Erste geburt war ein Traum.
2 geburt als sie da war auch war bisschen kompliziert. Pda hat nicht gesessen bzw gewirkt dazu wollte sie sich während der geburt drehen dazu kam noch dass die Herztöne teilweise komplett weg waren und sie nicht perfekt gelegen ist. Sie drückte leichte gegen das Becken.... Naja ich war froh dass ich im Krankenhaus war eine Hausgeburt wäre für mich in dem Moment absoluter Horror gewesen.

Thema kiwi.

Ja kiwi Ananas Gurke helfen prima bei Wasser.

Symbiose befürchte ich Grad auch wobei das mit dem Wasser auch gut sein kann.... hmm meine Freundin meinte heute auch dass es am Wasser liegen kann.

Schön dass nicht nur mein Zwerg Papa nicht fühlen lässt.
Sobald sie ihn hört reagiert die aber voll drauf. Das ist toll und macht den Papa richtig stolz.
Naja nimmer lang dann fühlen alle unsere Männer den Zwerg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt