Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.03.2017 13:01
Gurke, dass ist toll, dass du eine Gleichgesinnte gefunden hast und ihr euch treffen wollt. Hilft ungemein zu wissen, dass man nicht alleine damit ist und sich dies bezüglich auch austauschen kann.
23.03.2017 14:57
Ich muss mal fragen wie das hier mit Familienzimmer ist aber ich denke das würden wir nur bei einem Kaiserschnitt machen. Bei einer umkomplizierten Geburt möchte ich ja ambulant entbinden und wenn ich sonst noch kurz bleiben muss dann werde ich schon in einem Zweibettzimmer zurecht kommen. Ich hatte ja schon einige Krankenhausaufenthalte und noch nie Pech mit den Zimmernachbarinnen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.03.2017 15:06
Ich will Ansich auch nur ambulant entbinden ich denke im Juli wirds schwer mir familienzimmer.
Sweety2011
495 Beiträge
23.03.2017 15:28
Leute habt ihr auch mal ein stechen/piecksen in der Scheide ?

Ich hab das nicht oft.. hatte das heute einmal und davor zuletzt vor 1 Monat mal.
Melly82
4030 Beiträge
23.03.2017 15:39
Ne, also stechen hatte ich bislang nicht.

Habe eben das Bad geputzt. Ich musssagen, not macht erfinderisch: kann mich Dur h das sodbrennen nicht so tief bücken und ausserdem habe ich unser klo in letzter zeit zur genüge aus der nähe betrachtet. Also hab ich ne spülbürte zum putzen genommen. Muss jetzt nur noch drauf achten, dass die nie mehr den weg zurück in die Küche findet.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.03.2017 15:49
Irgendwer wollte doch einen wunschks hab was schönes gelesen dachte vll interessiert es euch:

https://www.echtemamas.de/2016/11/14/an-die-mutter -die-meint-ein-wunschkaiserschnitt-gehoere-verbote n/
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.03.2017 16:16
Zitat von MamaBär2013:

Irgendwer wollte doch einen wunschks hab was schönes gelesen dachte vll interessiert es euch:

https://www.echtemamas.de/2016/11/14/an-die-mutter -die-meint-ein-wunschkaiserschnitt-gehoere-verbote n/


Ich hab ja soviel Angst vor einem KS. Und bete zu Gott dass ich keinen brauche.
Aber sollte sie Plazenta unten bleiben muss es ja ein KS werden.
minchen88
2545 Beiträge
23.03.2017 16:30
Ich kann dich verstehen....
Ich würde auch Angst haben weiß nicht wieso aber ich bevorzuge auch die normale Geburt ...
Nur wenn es medizinisch wie in deinem Fall notwendig ist dann ja.

Du hast ja noch Zeit dich damit auseinander zusetzen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.03.2017 17:03
Zitat von minchen88:

Ich kann dich verstehen....
Ich würde auch Angst haben weiß nicht wieso aber ich bevorzuge auch die normale Geburt ...
Nur wenn es medizinisch wie in deinem Fall notwendig ist dann ja.

Du hast ja noch Zeit dich damit auseinander zusetzen.


Ja, es ist für mich echt eine schwierige Situation und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, Ich hoff sehr dass die Ärztin mir am Montag sagt dass sie hochgewandert ist. Auch wenn es nicht wirklich daran glaube.

Einen tollen Namen habt ihr für die Kleine
23.03.2017 17:03
uff... ihr schreibt zu viel und ich bin zu viel unterwegs haben ein Auto gefunden, einen Ford Galaxy... seit heute isser unser und ich hoffe ein bischen, dass er heute auch schon nach hause kommt wollten erst morgen abholen, aber da der scenic meiner mutter spontan das zeitliche zu segnen meint, wollte sie sich auch einen der großen dort angucken...

bei mir stellt sich die frage nach nem zimmer zwar nicht... selbst wenn ich ins KH ginge, wär ich so schnell weg, wie möglich... aber hier sind familienzimmer aber auch unbezahlbar... also gäbs standardzimmer beim großen hatte ich totales glück... von meiner zimmernachbarin der kleine kam nur wenige stunden später und beide hatten irgendwie die gleichen probleme... außerdem war sie sehr nett und nur ihr mann kam zu besuch
beim lütten hatte ich pech... waren zwar auch nur zu zweit (und ganz kurz zu dritt), aber die andere konnte irgendwie kein deutsch, bekam aber viel und regelmäßig besuch das in kombi mit einem gesunden kind und ohne probleme echt zu viel...
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.03.2017 17:32
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Irgendwer wollte doch einen wunschks hab was schönes gelesen dachte vll interessiert es euch:

https://www.echtemamas.de/2016/11/14/an-die-mutter -die-meint-ein-wunschkaiserschnitt-gehoere-verbote n/


Ich hab ja soviel Angst vor einem KS. Und bete zu Gott dass ich keinen brauche.
Aber sollte sie Plazenta unten bleiben muss es ja ein KS werden.

Musst du nicht haben, Vorallem in dem Krankenhaus nicht außer du kriegst deine Lieblingshebamme dann kann ich dir das nicht sagen
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.03.2017 17:35
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Irgendwer wollte doch einen wunschks hab was schönes gelesen dachte vll interessiert es euch:

https://www.echtemamas.de/2016/11/14/an-die-mutter -die-meint-ein-wunschkaiserschnitt-gehoere-verbote n/


Ich hab ja soviel Angst vor einem KS. Und bete zu Gott dass ich keinen brauche.
Aber sollte sie Plazenta unten bleiben muss es ja ein KS werden.

Musst du nicht haben, Vorallem in dem Krankenhaus nicht außer du kriegst deine Lieblingshebamme dann kann ich dir das nicht sagen


Ich hab zu Florian gesagt, wenn ich einen KS brauche und wir einen Termin ausmachen dafür, frag ich erst welche Hebamme da ist
minchen88
2545 Beiträge
23.03.2017 17:56
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von minchen88:

Ich kann dich verstehen....
Ich würde auch Angst haben weiß nicht wieso aber ich bevorzuge auch die normale Geburt ...
Nur wenn es medizinisch wie in deinem Fall notwendig ist dann ja.

Du hast ja noch Zeit dich damit auseinander zusetzen.


Ja, es ist für mich echt eine schwierige Situation und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, Ich hoff sehr dass die Ärztin mir am Montag sagt dass sie hochgewandert ist. Auch wenn es nicht wirklich daran glaube.

Einen tollen Namen habt ihr für die Kleine


Aber noch kann die plazenta hochwandern.... ist ja noch nix verloren.

Meine war 20 ssw Rechte Seite vorne und am Freitag sagte der Arzt sie sitzt sehr weit oben
Wandert wohl auch rum

Wobei ich von der vw plazenta nix spüre... die kleine kann schon dolle treten

Danke

Lea Marie gibt's halt auch nicht an jeder Ecke
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.03.2017 19:10
Zitat von minchen88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von minchen88:

Ich kann dich verstehen....
Ich würde auch Angst haben weiß nicht wieso aber ich bevorzuge auch die normale Geburt ...
Nur wenn es medizinisch wie in deinem Fall notwendig ist dann ja.

Du hast ja noch Zeit dich damit auseinander zusetzen.


Ja, es ist für mich echt eine schwierige Situation und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, Ich hoff sehr dass die Ärztin mir am Montag sagt dass sie hochgewandert ist. Auch wenn es nicht wirklich daran glaube.

Einen tollen Namen habt ihr für die Kleine


Aber noch kann die plazenta hochwandern.... ist ja noch nix verloren.

Meine war 20 ssw Rechte Seite vorne und am Freitag sagte der Arzt sie sitzt sehr weit oben
Wandert wohl auch rum

Wobei ich von der vw plazenta nix spüre... die kleine kann schon dolle treten

Danke

Lea Marie gibt's halt auch nicht an jeder Ecke


Der Name gibt es bei uns auch nicht oft

Ja bis zu 35 SSW geben die Ärzte ihr seit um hochzuwandern

Ich merke Paula auch ganz arg trotz VWP
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.03.2017 20:04
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Irgendwer wollte doch einen wunschks hab was schönes gelesen dachte vll interessiert es euch:

https://www.echtemamas.de/2016/11/14/an-die-mutter -die-meint-ein-wunschkaiserschnitt-gehoere-verbote n/


Ich hab ja soviel Angst vor einem KS. Und bete zu Gott dass ich keinen brauche.
Aber sollte sie Plazenta unten bleiben muss es ja ein KS werden.

Musst du nicht haben, Vorallem in dem Krankenhaus nicht außer du kriegst deine Lieblingshebamme dann kann ich dir das nicht sagen


Ich hab zu Florian gesagt, wenn ich einen KS brauche und wir einen Termin ausmachen dafür, frag ich erst welche Hebamme da ist

Meinst du die machen das ? Fänd ich gar nicht so schlecht gute Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt