Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
26.03.2017 14:44
Mein Mann ist mit unserer Tochter auf einem Kinderkonzert, ich bastele Einladungskarten für den Kindergeburtstag. Morgen früh habe ich den nächsten US und den Zuckertest. Bin schon etwas aufgeregt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 16:48
Zitat von nayala:

was ist winterverbrennung ? winter Sommersonnenwende ?

Bei uns wird aus Stroh eine Figur gebunden die den Winter darstellt und dann nach dem Umzug angezündet die Kinder bekommen Stöcke die mit Krepppapier geschmückt sind und Brezeln.
Dient dazu den Winer zu verabschieden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.03.2017 17:02
Nayala gute Besserung.

Haben heute gegrillt und oh hab alles vorbereitet und merke ich pack das nimmer.

Morgen gehts in die Sauna und danach zum Frauenarzt

Melly82
4030 Beiträge
26.03.2017 18:13
Ohje, nayala, das hört sich ja echt schlimm an! Und das bei der ganzen Arbeit mit den pferden! Ich hoffe, es wird bald besser!

Und lang haben wir ja nicht mehr! Der März ist so gut wie rum, bleiben nur noch drei volle monate. Soviel quasi, wie von sylvester bis jetzt. Ich fand, das verging dieses jahr sehr schnell.

Und ab und an ärgere ich mich auch auf den babybasaren, was es doch für süsse mädchensachen gibt. Also, ich kann dich verstehen! Zumal du ja nur dieses eine Kind willst.

was euch andere mädels angeht: ich merke tatsächlich auch, dass mir die Dinge nicht mehr so einfach von der Hand gehen, wie sonst. Abe richtig finde es auch nicht weiter schlimm!
Jarla
7529 Beiträge
26.03.2017 19:43
Danke euch allen für die Genesung auf wünsche Mir gehts tatsächlich besser. Ich war ja heute wieder zur Blut + CTG Kontrolle im Krankenhaus. Die Entzündungswerte sind leicht zurück gegangen. Am Dienstag muss ich aber wieder hin. Dort habe ich den Termin mit dem Oberarzt. Bin gespannt, was er sagt. Mein HB Wert ist massiv gestiegen von 9,5 auf 10,5. Das freut mich sehr. Meine Schmerzen sind auch viel besser geworden. Ich merke es halt immernoch, aber es ist an der Stelle auch nicht mehr so hart und im liegen tut es kaum noch weh.
Insgesamt also sehr gute Neuigkeiten bei mir Jannes war heute wieder so extrem am turnen. Musste 1,5 Stunden am CTG hängen und ständig den Knopf ganz speziell drücken, damit überhaupt was aufgezeichnet wurde. Selbst die Hebammen haben gesagt, dass es extrem ist. Er mag das wohl überhaupt nicht. Also ich muss schon sagen, dass ich mir die Kreisbetten viel bequemer vorgestellt habe. War jetzt schon in 4 Kreissälen und jedes Bett war steinhart.
Ansonsten finde ich es toll, dass man die kleinen Betten sieht und überall Babys hört Nach dem Krankenhaus bin ich immer total ko. Ich schlafe immer schon im Auto ein.
@minchen: schön, dass es dir besser geht
@nayala: ohje du Arme! Ich bin jetzt seit Donnerstag insgesamt 11 mal gestochen worden. Kann dich da super verstehen. Die Ärztin sagte, dass ich schlechte Venen hätte, wäre eine Untertreibung...
Meine Zimmernachbarin bekam ein MRT während der Schwangerschaft. Halt ohne Kontrastmittel. Alle Ärzte auch der Radiologe sagten, dass dies 0 schädlich fürs Kind wäre man sieht halt ohne Kontrastmittel eher wenig, aber eigentlich müsste es echt kein Problem sein, denn beim MRT wird nicht mit Strahlung gearbeitet. Schau mal hier steht das auch nochmal
http://www.gyn-darmstadt.de/informationen-und-down load/eigene-praxis-informationen/faqs-haufige-frag en/mrt-kernspintomographie/

Ich würde da an deiner Stelle nochmal gezielt nachfragen, denn es sind ja noch 3 Monate und mit den Pferden etc. hast du ja einiges an Belastung. Das ist ja sonst nicht aushaltbar für dich.
Ich wünsche dir gute Besserung

Thema Babyparty: ich hätte auch gerne eine, aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich die selbst planen soll. Eigentlich kenne ich es nur so, dass man überrascht wird.

Thema Beschwerden: Grundsätzlich gehts mir gut. Ich merke allerdings auch, dass die Belastungen zunehmen. Ganz lustig ist immer, wenn ich mir jetzt die Zähne putze, tropft was auf meinen Bauch ich unterschätze es einfach, wie gross er ist.
Ansonsten werde ich nachts oft wach, weil mir alles einschläft. Auf dem Rücken lege ich mich nicht mehr bewusst, weil ich persönlich es nicht gut finde, aber ich verurteile keinen, der das macht. Ich fand es nur sehr krass, wie schnell die Herztöne absacken beim Ultraschall, wo ich ja auf dem Rücken zwangsweise liegen muss. Also ich kann das bewusst nicht tun ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Gerade, weil ich noch zusätzlich Notch in den Gefäßen habe. Natürlich kann das unbewusst beim schlafen immer passieren.

Achso wir haben am Freitag beim Notar unterschrieben Am 28.04. bekommen wir den Schlüssel, wenn alles überwiesen ist
Pauline13
2072 Beiträge
26.03.2017 20:16
Ich bin auch noch da

Sorry, habe mich etwas rar gemacht. Zwar immer zwischendurch mitgelesen, aber mir fehlte irgendwie die Zeit, zu antworten

Nach den 2 Wochen Krankheit und 2 Wochen Renovierung ist so viel im Haus liegengeblieben....ich versuche, das Chaos irgendwie zu beseitigen. Zu allem Überfluß muß mein Mann gerade extrem Überstunden machen und kann mir nicht so viel helfen. Und Minimaus ist natürlich ausgerechnet jetzt auch sehr anstrengend und überlegt alle paar Tage, doch einfach mal den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen
Immerhin habe ich es geschafft, die Osterdeko schon mal hervorzukramen und ein paar erste Besorgungen für Junior zu machen. (Eine Lampe und ein Teppich für´s renovierte Zimmer, Bett& Matratze, ein paar Kleidungsstücke...)
Nachdem mir meine FÄ ja eröffnet hat, daß ein KS in der 38. Woche warscheinlich wäre, habe ich gerade das Gefühl, mir läuft die Zeit weg - was natürlich völlig hirnrissig ist, es sind ja bloß 2 Wochen....
Pauline13
2072 Beiträge
26.03.2017 20:17
Jarla - GLÜCKWUNSCH zum neuen Zuhause!!!
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.03.2017 20:27
Jarla herzlichen Glückwunsch
26.03.2017 20:59
Danke lieb von euch.

Also besser wird es wohl erst wenns Kind raus ist. Da mache ich mir auch keine Illusionen mehr.
Das haben die mir im kh ja auch ganz klar gesagt.
An mich geht diagnostisch keiner mehr dran bis nach den Ks.
Echt geil wenn die dir sowas im kh vor dem Kopf klatsch.
Und du vor Schmerzen am schreien bist.
Paracetamol IV ist ein Witz....
Ich bekomme ja schon vom Hausarzt tramal IV das war auch das einzigste was wenigstens etwas half dann die Woche drauf.

Jetzt ist es tagesform abhängig. Es gibt Tage da kann ich nicht laufen und es gibt Tage da versorge ich die Pferde alleine unter schmerzen aber es geht.
Wäre halt schön zu wissen was es ist aber gut dann eben nicht. Das trägt alles nicht gerade dazu bei das ich mich freue...
Ich habe ganz andere Gedanken wenn ich ehrlich bin. Selbst mein Mann sieht ein das das so jein Zustand ist.

Immerhin habe ich hier wenigstens Schmerzmittel.
Und ich weiß wo ich definitiv nicht hingehen werde zum Ks.

Ich frage mich gerade wie die das mit schwangeren Unfall opfern machen, machen sie da einfach auch nix und sagen tja da müssen sie nun leider durch bis zum Ks? Kann ja wohl nicht angehen selbst mein Fa hat gesagt nun gebt ihr endlich was.

Aber hey Ks kann nur ein Witz dagegen sein. Ich sage euch das sind schmerzen wenn du dir nichtmal den Hintern abwischen kannst. Socken anziehen ist schon ein Highlight für mich.

Meine Hebamme meint ich soll mal probieren aufs Pferd zu kommen, tja leider bekomm ich mein Bein nicht mal ansatzweise auf die Höhe selbst mit trittleiter...
Wenns nur die blockierten nerven sind würde das helfen, weiß ich auch aber selbst wenn ich wollte nix zu machen.
Ich bin schon froh das ich deren grundversorgung geregelt bekomm. Mehr ist nicht drin.

Eines weiß ich auch ich will so früh wie möglich den Ks und dann gefälligst meine Tabletten wieder haben.
Fa meint 36/0 ggf noch eher je nach Zustand ist denkbar.
Ist nicht schön weiß ich auch aber so ist das auch kein Zustand.
Ich will einfach nicht mehr.
Jarla
7529 Beiträge
26.03.2017 21:09
Zitat von nayala:

Danke lieb von euch.

Also besser wird es wohl erst wenns Kind raus ist. Da mache ich mir auch keine Illusionen mehr.
Das haben die mir im kh ja auch ganz klar gesagt.
An mich geht diagnostisch keiner mehr dran bis nach den Ks.
Echt geil wenn die dir sowas im kh vor dem Kopf klatsch.
Und du vor Schmerzen am schreien bist.
Paracetamol IV ist ein Witz....
Ich bekomme ja schon vom Hausarzt tramal IV das war auch das einzigste was wenigstens etwas half dann die Woche drauf.

Jetzt ist es tagesform abhängig. Es gibt Tage da kann ich nicht laufen und es gibt Tage da versorge ich die Pferde alleine unter schmerzen aber es geht.
Wäre halt schön zu wissen was es ist aber gut dann eben nicht. Das trägt alles nicht gerade dazu bei das ich mich freue...
Ich habe ganz andere Gedanken wenn ich ehrlich bin. Selbst mein Mann sieht ein das das so jein Zustand ist.

Immerhin habe ich hier wenigstens Schmerzmittel.
Und ich weiß wo ich definitiv nicht hingehen werde zum Ks.

Ich frage mich gerade wie die das mit schwangeren Unfall opfern machen, machen sie da einfach auch nix und sagen tja da müssen sie nun leider durch bis zum Ks? Kann ja wohl nicht angehen selbst mein Fa hat gesagt nun gebt ihr endlich was.

Aber hey Ks kann nur ein Witz dagegen sein. Ich sage euch das sind schmerzen wenn du dir nichtmal den Hintern abwischen kannst. Socken anziehen ist schon ein Highlight für mich.

Meine Hebamme meint ich soll mal probieren aufs Pferd zu kommen, tja leider bekomm ich mein Bein nicht mal ansatzweise auf die Höhe selbst mit trittleiter...
Wenns nur die blockierten nerven sind würde das helfen, weiß ich auch aber selbst wenn ich wollte nix zu machen.
Ich bin schon froh das ich deren grundversorgung geregelt bekomm. Mehr ist nicht drin.

Eines weiß ich auch ich will so früh wie möglich den Ks und dann gefälligst meine Tabletten wieder haben.
Fa meint 36/0 ggf noch eher je nach Zustand ist denkbar.
Ist nicht schön weiß ich auch aber so ist das auch kein Zustand.
Ich will einfach nicht mehr.


eigentlich ist jeder Tag mehr im Bauch gut. Allerdings haben sie bei uns in der Uniklinik ab 34+0 die Wehenhemmer abgesetzt und auch gerne in Kauf genommen, dass die Kinder kommen können. Eine Begründung dafür weiss ich nicht, aber bis 34+0 solltest du denke ich mindestens durch halten.
Wie gesagt bei uns im Uniklinikum machen sie MRT ohne Probleme. Denke bei Unfällen wird das auch gemacht.
Meine Zimmernachbarin bekam 4 mal am Tag IV Paracetamol und bei Bedarf Dippidolor IV (meist 1-2 mal am Tag). Opiate sind halt nicht so gut fürs Kind, aber wurde bei ihr von den Ärzten verordnet, weil die Schmerzen zu gross waren
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.03.2017 21:16
Zitat von Jarla:

Zitat von nayala:

Danke lieb von euch.

Also besser wird es wohl erst wenns Kind raus ist. Da mache ich mir auch keine Illusionen mehr.
Das haben die mir im kh ja auch ganz klar gesagt.
An mich geht diagnostisch keiner mehr dran bis nach den Ks.
Echt geil wenn die dir sowas im kh vor dem Kopf klatsch.
Und du vor Schmerzen am schreien bist.
Paracetamol IV ist ein Witz....
Ich bekomme ja schon vom Hausarzt tramal IV das war auch das einzigste was wenigstens etwas half dann die Woche drauf.

Jetzt ist es tagesform abhängig. Es gibt Tage da kann ich nicht laufen und es gibt Tage da versorge ich die Pferde alleine unter schmerzen aber es geht.
Wäre halt schön zu wissen was es ist aber gut dann eben nicht. Das trägt alles nicht gerade dazu bei das ich mich freue...
Ich habe ganz andere Gedanken wenn ich ehrlich bin. Selbst mein Mann sieht ein das das so jein Zustand ist.

Immerhin habe ich hier wenigstens Schmerzmittel.
Und ich weiß wo ich definitiv nicht hingehen werde zum Ks.

Ich frage mich gerade wie die das mit schwangeren Unfall opfern machen, machen sie da einfach auch nix und sagen tja da müssen sie nun leider durch bis zum Ks? Kann ja wohl nicht angehen selbst mein Fa hat gesagt nun gebt ihr endlich was.

Aber hey Ks kann nur ein Witz dagegen sein. Ich sage euch das sind schmerzen wenn du dir nichtmal den Hintern abwischen kannst. Socken anziehen ist schon ein Highlight für mich.

Meine Hebamme meint ich soll mal probieren aufs Pferd zu kommen, tja leider bekomm ich mein Bein nicht mal ansatzweise auf die Höhe selbst mit trittleiter...
Wenns nur die blockierten nerven sind würde das helfen, weiß ich auch aber selbst wenn ich wollte nix zu machen.
Ich bin schon froh das ich deren grundversorgung geregelt bekomm. Mehr ist nicht drin.

Eines weiß ich auch ich will so früh wie möglich den Ks und dann gefälligst meine Tabletten wieder haben.
Fa meint 36/0 ggf noch eher je nach Zustand ist denkbar.
Ist nicht schön weiß ich auch aber so ist das auch kein Zustand.
Ich will einfach nicht mehr.


eigentlich ist jeder Tag mehr im Bauch gut. Allerdings haben sie bei uns in der Uniklinik ab 34+0 die Wehenhemmer abgesetzt und auch gerne in Kauf genommen, dass die Kinder kommen können. Eine Begründung dafür weiss ich nicht, aber bis 34+0 solltest du denke ich mindestens durch halten.
Wie gesagt bei uns im Uniklinikum machen sie MRT ohne Probleme. Denke bei Unfällen wird das auch gemacht.
Meine Zimmernachbarin bekam 4 mal am Tag IV Paracetamol und bei Bedarf Dippidolor IV (meist 1-2 mal am Tag). Opiate sind halt nicht so gut fürs Kind, aber wurde bei ihr von den Ärzten verordnet, weil die Schmerzen zu gross waren


Also ich kenne auch, dass MRT in der SS gemacht wird, da die Strahlungen nicht wie im Röngten sind.

Wir hatten eine Patientin die auch schwanger war, die hat sich mehr Schmerzmittel bekommen.

Ich kenn das, ich hab das Regelmäßig aufgrund meiner Erkrankungen. Aber Tramal würde mir keiner der Ärzte verschreiben.

Auf jeden Fall versteh ich dich- gute Besserung
Pauline13
2072 Beiträge
26.03.2017 21:20
Nayala - klingt ziemlich fies Ich hoffe, daß die restlichen Wochen halbwegs erträglich für Dich werden!
26.03.2017 21:30
ja das Wochenende habe ich ganz ohne Tropf geschafft das letzte mal Tramal war Dienstag übern tropf .
seid Do dann nur Ibu und heute auch nur 1 vorm Stall machen.

Man lernt damit auszuhalten. bis 36/0 wären rechnerisch ja nur noch 10 Wochen. 34/0 8 ... jeder tag ist gut aber beim nächsten zusammenbruch mache ich nicht mehr mit.

Im Moment würde ich sagen es bessert sich aber man weiß ja nicht wie lange weil man ja auch weiß was nun genau kaputt ist.

Mit dem Kind ist alles in Ordnung das ist putzmunter . Manchmal merk ich glaub ich was aber beschwören könnte ich es nicht ob es das nun ist ich habe auch wenig bauch - aber ich liege ja auch fast nur ...

2-3 x am tag stehe ich auf ... echt top . Ich kann schon keinen tv mehr sehen ..

ich verstehe auch nicht warum die kein mrt gemacht haben aber der Arzt da der gyn war so scheiße - selbst der oberste Neurologe wollte mich umgehend ins mrt haben weil ich eben auch das eine bein nicht merk aber nein nichts zu machen mit dem gyn ... was ein vollarsch sorry für die Wortwahl ...
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.03.2017 21:43
Zitat von nayala:

ja das Wochenende habe ich ganz ohne Tropf geschafft das letzte mal Tramal war Dienstag übern tropf .
seid Do dann nur Ibu und heute auch nur 1 vorm Stall machen.

Man lernt damit auszuhalten. bis 36/0 wären rechnerisch ja nur noch 10 Wochen. 34/0 8 ... jeder tag ist gut aber beim nächsten zusammenbruch mache ich nicht mehr mit.

Im Moment würde ich sagen es bessert sich aber man weiß ja nicht wie lange weil man ja auch weiß was nun genau kaputt ist.

Mit dem Kind ist alles in Ordnung das ist putzmunter . Manchmal merk ich glaub ich was aber beschwören könnte ich es nicht ob es das nun ist ich habe auch wenig bauch - aber ich liege ja auch fast nur ...

2-3 x am tag stehe ich auf ... echt top . Ich kann schon keinen tv mehr sehen ..

ich verstehe auch nicht warum die kein mrt gemacht haben aber der Arzt da der gyn war so scheiße - selbst der oberste Neurologe wollte mich umgehend ins mrt haben weil ich eben auch das eine bein nicht merk aber nein nichts zu machen mit dem gyn ... was ein vollarsch sorry für die Wortwahl ...


Sorry aber ich hab nicht wirklich Verständnis das du sagst du hast solche Schmerzen kriechst aber in den Stall um da die Arbeiten zu machen.

MRT ist kein Problem in der Schwangegrschaft. Wenn die es nicht machen, geh in eine andere Klinik.

Und ganz ehrlich vor der 37ten würde ich das Kind auf keinen Fall holen lassen!
Es hat einen Grund warum man sagt jeder Tag zählt.

Tramal kann zu Atemdeprission und weiteren behandlungsbedürftigen Folgen beim Neugeborenen führen.
Auch haben Kinder deren Mütter Tramal in der Schwangerschaft erhalten haben ein erhöhtes Risiko von Plötzlichen Kindstod
Jarla
7529 Beiträge
26.03.2017 21:43
Zitat von nayala:

ja das Wochenende habe ich ganz ohne Tropf geschafft das letzte mal Tramal war Dienstag übern tropf .
seid Do dann nur Ibu und heute auch nur 1 vorm Stall machen.

Man lernt damit auszuhalten. bis 36/0 wären rechnerisch ja nur noch 10 Wochen. 34/0 8 ... jeder tag ist gut aber beim nächsten zusammenbruch mache ich nicht mehr mit.

Im Moment würde ich sagen es bessert sich aber man weiß ja nicht wie lange weil man ja auch weiß was nun genau kaputt ist.

Mit dem Kind ist alles in Ordnung das ist putzmunter . Manchmal merk ich glaub ich was aber beschwören könnte ich es nicht ob es das nun ist ich habe auch wenig bauch - aber ich liege ja auch fast nur ...

2-3 x am tag stehe ich auf ... echt top . Ich kann schon keinen tv mehr sehen ..

ich verstehe auch nicht warum die kein mrt gemacht haben aber der Arzt da der gyn war so scheiße - selbst der oberste Neurologe wollte mich umgehend ins mrt haben weil ich eben auch das eine bein nicht merk aber nein nichts zu machen mit dem gyn ... was ein vollarsch sorry für die Wortwahl ...


Das Problem an der Sache ist halt, dass ich dir glaube, dass du wirklich sehr grosse Schmerzen hast. Nur will ich dir leider keine grosse Hoffnung machen,dass die Ärzte das Baby beim nächsten Zusammenbruch sofort nehmen werden.
Das wird eigentlich nur bei lebensgefhährlichen Situationen vor 34+0 gemacht. Meine Bettnachbarin hatte Gallensteine; Gallen-; Leber- und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dennoch wurde die Geburt durch stationäre Therapie 6 Wochen heraus gezögert.
Zumindest die 2 Tage für die Lungenreifung müsstest du immer warten.

Kannst du nicht in ein anderes Krankenhaus? Vielleicht eine Uniklinik? Saarland ist zu weit oder? Da könnte ich Kontakt zu meinen Ärzten für dich herstellen.
Ich finde das geht einfach nicht, dass die dich so rumlaufen lassen. Das hält ja keiner aus.
Du tust mir leid. Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt