Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
29.03.2017 11:33
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

Unsere Babymöbel werden nächste Woche geliefert.
War mir aber klar, dass wir das Zimmer erst ausräumen werden, wenn uns die Pistole auf die Brust gesetzt wird, obwohl wir nun schon seit Wochen sagen, wir müssen das Zimmer ausräumen und putzen.
Vielleicht fange ich heute langsam mit den Kleinigkeiten an, mein Mann hat ab Freitag Urlaub, dann sollte das schnell gehen.

@Datzilein: Finde beide Namen schön. Würde vermutlich danach entscheiden, welcher Name vom Klang her besser zum Nachname passt.


Der Name ist einfach und banal: Neumann


Hm, OK, da tendiere ich eher zu Fynn.
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 11:40
@Kinderzimmer
Wir müssen noch jemanden finden, der uns die Tapete klebt. Vorher müsste aber die Schräge noch abgeschliffen und tlw neu gespachtelt werden.
Den, den wir im Auge hatten, will nur Vlies-Tapete kleben. Die für die Schräge ist aber nur eine Papier-Tapete....

Das nächste Problem ist der Kleiderschrank. Wollten eigentlich einen in eine Ecke mit zwei Schrägen einbauen lassen. Haben zwei Angebote vorliegen, die wollen aber für einen einfachen weißen Schrank über 2000 € haben... Das ist es mir nicht wert.

Und vorher werden die Möbel, selbst wenn sie endlich da sind, nicht abgeholt

Alaska
18846 Beiträge
29.03.2017 11:44
Mein Mann und ich kloppen uns auch aum zwei Namen. Philipp mag er jetzt doch nicht mehr so, er will einen Maximilian. Aber unser Nachname fängt mit Sch an.
Das Argument, dass es immer ein Max Sch.... (x-sch, sprecht das mal aus) sein wird, zieht nicht.

Wir werden sehen, was es wird.

Fynn und Mattis find ich beide schön. Fynn gibt es aber so oft, dass ich da einen Blick in meine eigene Umgebung werfen würde. So musste ich das mit Jonas auch machen. Hier ist der Name nicht so vergeben, von daher hab ich meinen Sohn so genannt.

Mattis find ich toll. Passt auch zum Nachnamen. Muss ich immer an Ronja Räubertochter und die Mattisburg denken.
Mein Bruder heißt Matthias. Fand das immer schön.

Liam ist für mich ein No-Go-Name. Der gehört für mich in die Kevin-Schublade. Bin also ganz bei deinem Mann, Melek.
Zu türkischen Namen kann ich aber nichts sagen. Da gefällt mir eigentlich nie einer. Liegt aber vermutlich einfach daran, dass es nicht meine Kultur ist.
Ihr werdet schon noch fündig.

Schönen Tag euch allen! Wir waren gestern schon den ganzen Tag im Garten, heute soll es noch wärmer werden. Jonas rennt gerade in kurzer Hose und barfuß durch den Rasen.
Pauline13
2072 Beiträge
29.03.2017 11:53
Zitat von Datzilein:

Oh je, das Thema Namen....
Ich schwanke echt noch. In der engeren Wahl sind jetzt Mattis und Fynn.
Mein Mann meint ja, dass er sich Fynn nicht für einen Erwachsenen vorstellen kann.
Um uns rum, finden aber alle Fynn toll und Mattis total doof.

Kann mich echt nicht entscheiden. Würde auch beide nehmen, aber man muss sich ja für den Rufnamen entscheiden. Kann ja nicht einmal den und das andere Mal den anderen rufen.

Shoppen müsste ich langsam mal anfangen. Die großen Sachen wie Bett und Wiege haben wir bestellt.
An Klamotten hab ich bis jetzt ein Teil, das meine beste Freundin mir genäht und am Samstag geschenkt hat


Hat Dein Mann Star Wars nicht gesehen....?
29.03.2017 11:57
Namen... oh ja, neverending story
Ich werde diesmal meinem Mann auch nen fertigen präsentieren bzw. maximal 2 zur Auswahl... wenn er die nicht will, soll er selbst suchen und mir was besseres liefern
Datzilein, wo wohnt ihr denn? Hier im Norden würde Mattis schon richtig ausgesprochen werden... da gibt's nicht viel Hickhack Finde übrigens auch beide toll
ich würde mich mal auf nen Spielplatz stellen und den Namen rufen... im zweifel zumindest im Kopf... ruf ihn ruhig einige male hintereinander... wird er irgendwann schräg? dann passt er für euch nicht... kannst du dir gut vorstellen dein Kind so zu rufen, dann hast du deinen namen
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 12:01
Zitat von TweeDwargen:

Namen... oh ja, neverending story
Ich werde diesmal meinem Mann auch nen fertigen präsentieren bzw. maximal 2 zur Auswahl... wenn er die nicht will, soll er selbst suchen und mir was besseres liefern
Datzilein, wo wohnt ihr denn? Hier im Norden würde Mattis schon richtig ausgesprochen werden... da gibt's nicht viel Hickhack Finde übrigens auch beide toll
ich würde mich mal auf nen Spielplatz stellen und den Namen rufen... im zweifel zumindest im Kopf... ruf ihn ruhig einige male hintereinander... wird er irgendwann schräg? dann passt er für euch nicht... kannst du dir gut vorstellen dein Kind so zu rufen, dann hast du deinen namen


Wir wohnen am Rhein zwischen Bonn und Koblenz. Und hier gibt es beide Namen eher nicht. Habe bewusst nach welchen gesucht, wo sich keine 10 Kinder auf einmal umdrehen
Alaska
18846 Beiträge
29.03.2017 12:11
Wie kann man Mattis noch aussprechen?
Ich komm aus dem tiefsten Süden (Deutschlands) und würde es aussprechen, wie geschrieben. Wie der Mattis von Ronja Räubertochter.
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 12:28
Zitat von Alaska:

Wie kann man Mattis noch aussprechen?
Ich komm aus dem tiefsten Süden (Deutschlands) und würde es aussprechen, wie geschrieben. Wie der Mattis von Ronja Räubertochter.


Ehrlich gesagt, kann ich mich bei ronja gar nicht dran erinnern *lach*
Ich würde es ganz kurz aussprechen.
Spontan kam bei meiner Freundin und bei meiner Mutter: Matthes
Mein Mann hat es Matthieees (eher in französische Richtung) ausgesprochen...
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken drum.

Was bei mir für Mattis spricht ist, dass wir dann alle drei die Initialen MN hätten, war mir auch wieder gut gefällt...
Aber irgendwie finde ich es auch doof, wenn meinem engsten Umfeld der Name nicht zusagt....
Immer diese Entscheidungen.
Alaska
18846 Beiträge
29.03.2017 12:57
Darum nie mit dem Umfeld im Vorfeld über Namen sprechen. Das weiß man spätestens beim zweiten Kind.
Egal mit welchen Namen du daher kommst, einer hat immer was auszusetzen.
Euch muss der Name gefallen.

Ja, Mattis. Mit zwei t eben. Kurz, knackig.

https://www.youtube.com/watch?v=JNmYcPng3Lc

Und ein Lied wäre eurem Sohn auch schon gewidmet.
https://www.youtube.com/watch?v=P8R7Qy0qGtE

Sorry, aber ich find den Film so toll.
Datzilein
454 Beiträge
29.03.2017 13:05
Zitat von Alaska:

Darum nie mit dem Umfeld im Vorfeld über Namen sprechen. Das weiß man spätestens beim zweiten Kind.
Egal mit welchen Namen du daher kommst, einer hat immer was auszusetzen.
Euch muss der Name gefallen.

Ja, Mattis. Mit zwei t eben. Kurz, knackig.

https://www.youtube.com/watch?v=JNmYcPng3Lc

Und ein Lied wäre eurem Sohn auch schon gewidmet.
https://www.youtube.com/watch?v=P8R7Qy0qGtE

Sorry, aber ich find den Film so toll.


Zatze
751 Beiträge
29.03.2017 15:24
Mein FA Besuch war gut bzw. alles im grünen Bereich.
Durfte heute das erste Mal an den Wehenschreiber
(aber ohne Herztöne) für 15-20 min.
War aber wohl alles normal.
1 Bildchen gibt´s sobald mein Mann es eingescannt hat im Bildertread.
Hab Überweisung für gr. Zuckertest bekommen....
muss ich noch anrufen beim Diabetologen.
29.03.2017 17:14
der kleine zuckertest war gut, ich muss also keine sorgen haben.
dafür habe ich den ganzen tag mit magen-darm-problem zu kämpfen. jetzt musste ich mich auch noch übergeben. ich hasse es. mein mann kommt jetzt so schnell es geht nach hause, töchterchen darf TV gucken und ich versuche nicht umzukippen...
29.03.2017 17:48
@Pinguin

Gute Besserung!

@Namen
Liam ist nun auch nicht wirklich mein Name. Vergesse auch dauernd wie man ihn ausspricht. Bei türkischen Namen kenne ich mich nicht aus. Ein Freund von meinem Sohn heißt Timur. Den Namen mag ich, seine Eltern sind auch türkischer Abstammung.

Dazilein, mir gefallen beide Namen. Zum Nachnamen find ich Finn passender aber generell gehen beide dazu.

Alaska, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was ist denn an MaX Sch... so schlimm?

Ich kenne einen Max Sch... und fand den Namen noch nie komisch. Ein ganz süßer kleiner Kerl übrigens.

Ansonsten kann ich auch jedem nur raten den Namen nicht vor der Geburt bekannt zu geben vorallem wenn man sich leicht verunsichern lässt. Auch Namen sind Geschmackssache und man kann es nie allen recht machen. Schaut man aber in die Augen eines Neugenorenen ist es eigentlich schon egal welcher Name das Kind trägt und so gibt es dann auch meist weniger Diskussionen bzw. sagt keiner mehr der Name gefällt mir nicht ( zumindest nicht vor den Eltern).

@Puste
Alles Gute für euch und das Paula noch lange im Bauch bleibt

@Zuckertest und Alaska

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr ein Ergebnis hattet? Die Ärztin meinte sie meldet sich bei Auffälligkeiten. Der Test war am Montag

Alaska, bei mir war es exat genau so mit dem Zucker. Der große Test war auffällig (1mg/dl mehr als erlaubt). Die Ärzte haben sich und mich verrückt gemacht. Musste dann dauernd messen und nicht ein Wert war ausserhalb der Norm. Und das bei beiden Schwangerschaften. Hoffe diesesmal ist es nicht wieder das selbe Spiel.

@me
Am Montag war Vorsorge. Mein Kind mag kein CTG und hat entsprechend randaliert. Die Herztöne waren aber sehr gut und somit gabs auch kein Ultraschall. Naja auch ok, die Messungen sind ja eh nie genau. Gebärmutterhals und Muttermund ebenfalls völlig unauffällig. In 4 Wochen ist dann der nächste Termin wenn der Zuckertest ok ist.
Allerdings wurde Eisenmangel festgestellt. Nun heißt es Eisentabletten nehmen *urgs*.

Pauline13
2072 Beiträge
29.03.2017 18:02
Zatze -war der kleine Zuckertest bei Dir auffällig?

Pinguinchen - gute Besserung!! Magen verdorben??

Sommersonne -schön,dass alles okay war beim Termin
29.03.2017 19:17
Kennt ihr das?
Ihr steht an der Kasse oder sitzt auf den Stuhl und dabei schlafen euch die Beine ein?
Echt korios
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt