Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
06.04.2017 22:25
Wechsel doch den Fa geht ja auch
Alaska
18846 Beiträge
06.04.2017 22:26
Wie viele Tage über Termin werden bei euch geduldet?
06.04.2017 22:38
Ich hab bei ihr ja eh nur noch 1 Termin und ich bin leider, was ärzte angeht, nicht halb so stark wie ich gern wäre... Arztwechsel sind für mich wirklich schlimm...
und frage wäre, ob andere lockerer sind in bezug auf hausgeburten... das weiß ich ja auch nicht... im worst case gerate ich an jemanden, der noch weniger mit hebammenvorsorge usw. anfangen kann als sie... und dann?

Alaska, das ist bundesweit - sofern google mich nicht bescheißt - ET+3... da braucht es vom FA eine sog. "unbedenklichkeitsbescheinigung" ... und ET+3 ist ja eigentlich nix...
Alaska
18846 Beiträge
06.04.2017 22:54
Ah okay. Wusste nicht, dass es bundesweit gleich geregelt ist. Hatte für unsere Gegend auch +3/4 im Kopf. Irgendwer hat mir das mal erzählt, vermutlich die Tante meines Mannes. Die hat ja nur Zuhause ihre Kinder auf die Welt gebracht, teilweise alleine. Die ist Hardcore, als richtig Hardcore. Ich mag sie.
06.04.2017 23:03
Allein würde ich mir theoretisch auch zutrauen. Praktisch möchte ich aber die sauerei dann nciht wegmachen... oder auch nur riskieren
aktuell such ich ja noch nach ner nachsorge-hebamme... haben alle urlaub oder sind ausgebucht... werde die näcshte telefonrunde mit der erklärung versehen, dass ich nur für den 1. oder 2. tag jemanden brauche, der mal kurz nach der gebärmutter guckt... ich brauche keine stillberatung, kein wiegen, keine nabelkontrolle oderoderoder... brauchte ich bei den jungs auch nicht... nur meine eigene rückbildung würde ich schon gern beurteilen lassen
Alaska
18846 Beiträge
06.04.2017 23:11
Nee, ich mir nicht, um Himmels Willen.
Die ist da aber auch ganz locker. War auf einer Feier im Nachbarland, schon über ET. Merkte dort dann spät am Abend, dass die Wehen gleichmäßig losgehen, steigt ins Auto und fährt mit ihrem Mann Richtung Deutschland.
Die Grenzkontrolle wollte einen Krankenwagen rufen, aber sie wehrte sich, sie schafft das.
Nach vier Stunden war sie daheim und hat eine halbe Stunde später das Kind in der Badewanne bekommen, die Hebamme traf erst danach ein.

Ich wäre gestorben. Ja, gestorben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 07:35
Shy das ist ja echt blöd :/

Waren gestern bei der kreissaalbesichtugung. Soll einen Termin in 5 Wochen zur geburtsplanung machen
Doof ist nur das ich mich jetzt um eine nachsorgehebamme kümmern muss, die haben das Konzept geändert nervt mich irgendwie. Dabei ist das wie bei Twee die soll nur wegen der Gebährmutter gucken.

Was ist denn mit Ellen oder Jarla ?
Jemand was gehört ? Und Gurke hat auch lang nimmer geschrieben

Ich bin auch endlich Uhu
Glückwunsch auch allen anderen auch zum ne oder ww
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 07:39
AChso was ich vergessen hab:
Twee ich glaub dein Fa meint das nicht böse.
Die Ärzte haben mittlerweile nur Angst um Iren eigenen Popo falls was unvorhergesehenes passiert und was schief geht das jeder gleich zum Anwalt rennt.
Glaub da liegt der Hund begraben.
Mal ne blöde Frage wenn du überträgst und du einfach nicht in die Klinik fährst würdest du doch auch zu Hause das Kind bekommen oder ?
Melly82
4030 Beiträge
07.04.2017 08:03
Moin ihr lieben,

Shy das mit dem Diabetes ist ja echt überflüssig!

Ne Hausgeburt würde ich mich nie trauen. Jedenfalls nicht beim ersten kind.

Wo steckt jarla eigentlich?
EarlyBird
4961 Beiträge
07.04.2017 08:03
Zitat von MamaBär2013:

AChso was ich vergessen hab:
Twee ich glaub dein Fa meint das nicht böse.
Die Ärzte haben mittlerweile nur Angst um Iren eigenen Popo falls was unvorhergesehenes passiert und was schief geht das jeder gleich zum Anwalt rennt.
Glaub da liegt der Hund begraben.
Mal ne blöde Frage wenn du überträgst und du einfach nicht in die Klinik fährst würdest du doch auch zu Hause das Kind bekommen oder ?

Aber dann wird die Hebamme wohl nicht mehr versichert sein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 08:05
Zitat von EarlyBird:

Zitat von MamaBär2013:

AChso was ich vergessen hab:
Twee ich glaub dein Fa meint das nicht böse.
Die Ärzte haben mittlerweile nur Angst um Iren eigenen Popo falls was unvorhergesehenes passiert und was schief geht das jeder gleich zum Anwalt rennt.
Glaub da liegt der Hund begraben.
Mal ne blöde Frage wenn du überträgst und du einfach nicht in die Klinik fährst würdest du doch auch zu Hause das Kind bekommen oder ?

Aber dann wird die Hebamme wohl nicht mehr versichert sein.

Achso daran hab ich nicht gedacht
07.04.2017 08:11
Richtig... Dir Hebamme muss sich ja auch an regeln halten... Und ich bin ja schon sehr dankbar, dass man hier eine bekommt...
Ich werde jetzt einfach noch aktiver den manifestieren und mit dem Krümel sprechen, dass es sich bitte am grossen orientiert.... Und idealer weiser während der Kita-Zeit schlüpft und dann hoffen wir mal das beste
07.04.2017 08:45
Ich bin fein am Mitlesen. Die Kur ist heute zu Ende 5wochen Geschafft.
Heute Abend geht es heim und nächste Woche dann Ärzte Marathon .
Krankenhaus weitere Meinung einholen.
Frauenarzt regulärer Termin.

Und ab Donnerstag sind Kids Zuhause zwei Wochen wegen den Ferien.

MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 08:55
Zitat von Gurke88:

Ich bin fein am Mitlesen. Die Kur ist heute zu Ende 5wochen Geschafft.
Heute Abend geht es heim und nächste Woche dann Ärzte Marathon .
Krankenhaus weitere Meinung einholen.
Frauenarzt regulärer Termin.

Und ab Donnerstag sind Kids Zuhause zwei Wochen wegen den Ferien.

Schön das es dir gut geht, Wahnsinn wie schnell 5 Wochen rum sind .
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
07.04.2017 09:09
Guten Morgen und sorry, dass ich mich momentan etwas rar mache, aber mir geht es eher so la la und es war noch dazu arg viel zu tun in der letzten Zeit.

Mittwoch war ich wieder bei meiner FA, der Zuckertest wurde durchgeführt und fiel super aus (Wert von 90) Meinen Bauchmuckis geht es auch sehr gut und beide haben bereits ein Gewicht von über 700g Allerdings liegen beide in BEL. Nun wird eines der Babys doch ein Ü-Ei, da sich nicht genau erkennen lässt, ob Junge oder Mädchen Entweder ist der Penis etwas kleiner oder aber die Schamlippen ausgeprägter. Sie will beim nächsten Termin nochmal gucken. Mir selbst macht der Bauch nun arg zu schaffen und ich kann weder lange sitzen noch stehen. Liegen ist auch so eine Sache. Alles wird anstrengender und ich fühle mich etwas eingeschränkt. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn es bald geschafft ist. Wobei ja jeder Tag im Bauch zählt und die Muckel dort auch so lange wie möglich drinbleiben und wachsen sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt