Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.04.2017 10:58
Wir hatten kurz vorm zweiten Geburtstag eine Box bemalt .Da flogen dann Mal alle rein. Es war grusselig wie viele wir im Haushalt gefunden hatten.
Dann kam die Box untere Bett.
Wir gingen zum Fenster ich erzählte ihn kurz eine ausgedachte Geschichte von der Schnullerfee. Was sie mit den Schnuller macht .Wer sie bekommt und warum sie dann eine Überraschung hinterlässt.
Durch Zufall lief ein dunkel gekleideter Mann am Fenster vorbei da sagte ich ihn es war sicherlich die Schnullerfee die schaut ob alle Schnuller weg sind.

Nächster morgen lag ein ü Ei und ein Auto drin in der Box. Und alle nuckies waren weg.

Die nächsten Tage
Gab es zwar Gemecker und gezicke aber statt Nucki waren eben nur noch Kuscheltiere da .

Man darf eben nur nicht mehr schwach werden und wieder welche kaufen.

Bei uns hiess es die nuckies bekommen die Babys (da seine Schwester auch bald auf die Welt kam) ging die Geschichte gut.
Melly82
4030 Beiträge
12.04.2017 11:21
Hey mädels,

Ich hab nen Luxus problem. Mein Bauch wächst einfach nicht. Ich hab eher das gefühl, dass er kleiner wird.

Ich merke Jonas zum glück ständig treten und bei den US ist er ja auch jedes mal gut gewachsen. Er ist ja sogar immer grösser als der durchschnitt. Ich bin, wie ihr wisst, keine tanne, aber auch nicht so extrem übergewichtig, dass man sagen würde, bei der sieht man es halt nicht...

Ich mache nachher mal ein foto.

Hat irgendwer ähnliche probleme? Ich sehe immer nur total Schöne babybäuche.
Datzilein
454 Beiträge
12.04.2017 11:33
Huhu Mädels,

ich habe eben beim FA angerufen.
Mein Wert vom Zuckertest war zu hoch
Er darf wohl bis 135 sein und meiner war 190.
Jetzt muss ich am 24. den großen Test machen, vorher geht nicht, da die Praxis dann Urlaub hat.

Musste von Euch schon jemand mal den großen Test machen und es ist nachher doch nix rausgekommen?
Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen???
Wir fliegen am 26. in Urlaub und da wollte ich mir nicht unbedingt Gedanken machen müssen.
Bis jetzt war bei Größe und Gewicht nix auffälliges beim Kleinen, alles immer im absoluten Normbereich
12.04.2017 11:37
Hier

Ich hatte beim kleinen Test ein zu hohen Wert und beim großen Test war alles bestens.
190 ist aber schon ne Hausnummer. Sorgen machen trotzdem erst wenn es wirklich so ist!
Datzilein
454 Beiträge
12.04.2017 11:40
Zitat von Maikäfer86:

Hier

Ich hatte beim kleinen Test ein zu hohen Wert und beim großen Test war alles bestens.
190 ist aber schon ne Hausnummer. Sorgen machen trotzdem erst wenn es wirklich so ist!


Wie viel war denn Dein Wert drüber?
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.04.2017 12:09
HAB das mit dem Nucki ähnlich wie Gurke gemacht.

Zuckerwerk war beim kleinen Test beim Großen nicht gut und der Große Test dann unauffällig
Pauline13
2072 Beiträge
12.04.2017 12:30
Zitat von Datzilein:

Huhu Mädels,

ich habe eben beim FA angerufen.
Mein Wert vom Zuckertest war zu hoch
Er darf wohl bis 135 sein und meiner war 190.
Jetzt muss ich am 24. den großen Test machen, vorher geht nicht, da die Praxis dann Urlaub hat.

Musste von Euch schon jemand mal den großen Test machen und es ist nachher doch nix rausgekommen?
Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen???
Wir fliegen am 26. in Urlaub und da wollte ich mir nicht unbedingt Gedanken machen müssen.
Bis jetzt war bei Größe und Gewicht nix auffälliges beim Kleinen, alles immer im absoluten Normbereich


Bei meiner ersten SS war der erste Test auch auffällig (Werte weiss ich allerdings nicht) musste dann zum grossen Test und da war alles okay.
Also erstmal keine Panik!
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 12:44
Zitat von Pauline13:

Zitat von Datzilein:

Huhu Mädels,

ich habe eben beim FA angerufen.
Mein Wert vom Zuckertest war zu hoch
Er darf wohl bis 135 sein und meiner war 190.
Jetzt muss ich am 24. den großen Test machen, vorher geht nicht, da die Praxis dann Urlaub hat.

Musste von Euch schon jemand mal den großen Test machen und es ist nachher doch nix rausgekommen?
Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen???
Wir fliegen am 26. in Urlaub und da wollte ich mir nicht unbedingt Gedanken machen müssen.
Bis jetzt war bei Größe und Gewicht nix auffälliges beim Kleinen, alles immer im absoluten Normbereich


Bei meiner ersten SS war der erste Test auch auffällig (Werte weiss ich allerdings nicht) musste dann zum grossen Test und da war alles okay.
Also erstmal keine Panik!


Ich hab ja gleich den großen gemacht, aufgrund von Fehler zwei mal und beim zweiten Mal waren meine Werte ja auch Mega hoch.
Hab eigentlich nicht erwartet, dass ich Zucker hatte, hab es mir aber beim zweiten doch irgendwie gedacht, weil ich es mir zwischenzeitlich nicht gut ging.

Mach dich nicht verrückt, ich hab GDM aber bisher muss ich nicht spritzen nur messen. Da die Werte meiner kleinen auch in der Norm liegen.
Ich komme morgens nüchtern zu hoch raus, kann aber tagsüber auch KH (in geringen Mengen) essen, ohne das er zu hoch schießt.

Mach dich nun erst mal nicht verrückt und warte den großen Test ab, kenne viele bei denen der große dann unauffällig war.
12.04.2017 12:49
Zitat von Melly82:

Hey mädels,

Ich hab nen Luxus problem. Mein Bauch wächst einfach nicht. Ich hab eher das gefühl, dass er kleiner wird.

Ich merke Jonas zum glück ständig treten und bei den US ist er ja auch jedes mal gut gewachsen. Er ist ja sogar immer grösser als der durchschnitt. Ich bin, wie ihr wisst, keine tanne, aber auch nicht so extrem übergewichtig, dass man sagen würde, bei der sieht man es halt nicht...

Ich mache nachher mal ein foto.

Hat irgendwer ähnliche probleme? Ich sehe immer nur total Schöne babybäuche.


also ich weiß nicht ob dir das Hilft aber ich habe auch noch moderat Bauch glaub ich. sagen wir es mal so hätte ich es sonntag aufm Turnier nicht gesagt hätten es keiner vermutet .... mir wars dann jetzt langsam zu soof immer zu sagen Pferd ist lahm daher starte ich nicht ...

ich sehe das anders - also ich für meinen Geschmack brauch auf keinen fall mehr bauch .... nervt so schon.
Meine Hebamme hat gesagt manchmal bekommt man wenn man glück hat gar nicht erst soviel bauch ( sie hat es mir auch erklärt womit das zusammen hängt irgendwas mit rückenund Haltung etc aber genau bekomme ich das nicht merh zusammen )

Meine Reithose geht sogar noch zu - ich habe zwar jetzt ein haargummi reingemacht vorne aber mehr weil ich es bequemer finde so - zum trainung mache ich die aber normal zu - sonst gibt's wieder nen blöden spruch und das ist mir zu doof.
Nur Jacket - spaßeshalber habe ich das am WE anprobiert ne da ist nix mehr zu machen .... aber meine normalen fleecejacken gehen auch nicht mehr zu - gut ziehe ich eben pullis an ... die passen gut.

Ich kanns wenn ich einkaufen gehe und mich etwas clever kleide und bewege auch noch komplett verleugnen ... also es kommt so noch keiner drauf wenn ichs nicht will - klar stelle ich mich im Poloshirt hin siehst du es ....

bin schon sehr gespannt auf den dorftratsch nun nach Ostern .... denke mal bis dahin hat sich das vom turnier rumgesprochen .... bisher weiß es ja keiner ...
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 12:53
Zitat von nayala:

Zitat von Melly82:

Hey mädels,

Ich hab nen Luxus problem. Mein Bauch wächst einfach nicht. Ich hab eher das gefühl, dass er kleiner wird.

Ich merke Jonas zum glück ständig treten und bei den US ist er ja auch jedes mal gut gewachsen. Er ist ja sogar immer grösser als der durchschnitt. Ich bin, wie ihr wisst, keine tanne, aber auch nicht so extrem übergewichtig, dass man sagen würde, bei der sieht man es halt nicht...

Ich mache nachher mal ein foto.

Hat irgendwer ähnliche probleme? Ich sehe immer nur total Schöne babybäuche.


also ich weiß nicht ob dir das Hilft aber ich habe auch noch moderat Bauch glaub ich. sagen wir es mal so hätte ich es sonntag aufm Turnier nicht gesagt hätten es keiner vermutet .... mir wars dann jetzt langsam zu soof immer zu sagen Pferd ist lahm daher starte ich nicht ...

ich sehe das anders - also ich für meinen Geschmack brauch auf keinen fall mehr bauch .... nervt so schon.
Meine Hebamme hat gesagt manchmal bekommt man wenn man glück hat gar nicht erst soviel bauch ( sie hat es mir auch erklärt womit das zusammen hängt irgendwas mit rückenund Haltung etc aber genau bekomme ich das nicht merh zusammen )

Meine Reithose geht sogar noch zu - ich habe zwar jetzt ein haargummi reingemacht vorne aber mehr weil ich es bequemer finde so - zum trainung mache ich die aber normal zu - sonst gibt's wieder nen blöden spruch und das ist mir zu doof.
Nur Jacket - spaßeshalber habe ich das am WE anprobiert ne da ist nix mehr zu machen .... aber meine normalen fleecejacken gehen auch nicht mehr zu - gut ziehe ich eben pullis an ... die passen gut.

Ich kanns wenn ich einkaufen gehe und mich etwas clever kleide und bewege auch noch komplett verleugnen ... also es kommt so noch keiner drauf wenn ichs nicht will - klar stelle ich mich im Poloshirt hin siehst du es ....

bin schon sehr gespannt auf den dorftratsch nun nach Ostern .... denke mal bis dahin hat sich das vom turnier rumgesprochen .... bisher weiß es ja keiner ...


So wie ich das lese, geht es dir also wieder besser Nayala? Freut mich, dass du sogar schon wieder reiten kannst (wenn ich das richtig verstehe ) Hätte ich nicht erwartet, nach dem du so Schmerzen hattest.

Melly, ich hatte zwei Freundinnen denen du die SS erst in der 38 SSw angesehen hast, und die eine hat ihr 7 Kind erwartet. Ich hingehen platze ja gleich aus allen Nähten
Alaska
18847 Beiträge
12.04.2017 12:53
Hallo,

@Ellenbogen: Das sind ja schlimme Neuigkeiten. Ich wünsch dir von hier aus alles Gute und viel Glück, dass die Wehen in den Griff zu bekommen sind.
Klingt es egoistisch, wenn ich darauf hoffe, dass du trotz aller Sorgen und Kampf vllt ab und an ein kleines Stück Zeit findest, uns aus dem Laufenden zu halten?

@Ostern: Ich find schade, dass Ostern mit Weihnachten verglichen wird. Ich hab die schönsten Kindheitserinnerungen an die jeweiligen Feste, ohne sie miteinander zu vergleichen.
Was jemand schenken möchte (oder auch nicht), bleibt ja in der Familie.
Wir bekamen immer Geschenke und das möchte ich auch bei Jonas weiterführen. Dennoch fällt Ostern natürlich sehr viel kleiner aus und wir bekamen immer Sachen, die wir eh bis zum Sommer bekommen hätten. Es brachte nur eben der Osterhase. Als Beispiel fallen mir der erste Roller ein, ein Trettraktor mit Anhänger für meinen Bruder etc.

Und wenn wir jetzt pingelig sind, ist Ostern für Christen das weit aus größere Fest, als Weihnachten.

Versteckt wird hier übrigens auch alles und meist (jedes einzelne Jahr ) hat der Osterhase ein Loch im Korb gehabt und die kleinsten Schokoeier sind rausgefallen. So konnte man der Spur zum ersten Geschenk, meist in den Garten, folgen.

@Zuckertest: 190 ist schon nicht schön. Aber warte erstmal den großen Test ab. Sollte der auch schlecht ausfallen, musst du trotzdem deinen Urlaub nicht weniger genießen. Da geht es dann ja noch nicht ums spritzen, sondern um eine Ernährungsumstellung und eben die Messungen nach jeder Mahlzeit.
Die sind doof, keine Frage. Aber deinen Urlaub wirst du genießen - für uns alle mit, die nicht fahren können.

Ich war ja leider so ein Beispiel, bei der der große Test auch schlecht ausfiel und ich letztendlich doch keinen Zucker hatte.
Diesmal war schon der kleine Test gut. Muss man nicht verstehen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 12:56
Zitat von Alaska:

Hallo,

@Ellenbogen: Das sind ja schlimme Neuigkeiten. Ich wünsch dir von hier aus alles Gute und viel Glück, dass die Wehen in den Griff zu bekommen sind.
Klingt es egoistisch, wenn ich darauf hoffe, dass du trotz aller Sorgen und Kampf vllt ab und an ein kleines Stück Zeit findest, uns aus dem Laufenden zu halten?

@Ostern: Ich find schade, dass Ostern mit Weihnachten verglichen wird. Ich hab die schönsten Kindheitserinnerungen an die jeweiligen Feste, ohne sie miteinander zu vergleichen.
Was jemand schenken möchte (oder auch nicht), bleibt ja in der Familie.
Wir bekamen immer Geschenke und das möchte ich auch bei Jonas weiterführen. Dennoch fällt Ostern natürlich sehr viel kleiner aus und wir bekamen immer Sachen, die wir eh bis zum Sommer bekommen hätten. Es brachte nur eben der Osterhase. Als Beispiel fallen mir der erste Roller ein, ein Trettraktor mit Anhänger für meinen Bruder etc.

Und wenn wir jetzt pingelig sind, ist Ostern für Christen das weit aus größere Fest, als Weihnachten.

Versteckt wird hier übrigens auch alles und meist (jedes einzelne Jahr ) hat der Osterhase ein Loch im Korb gehabt und die kleinsten Schokoeier sind rausgefallen. So konnte man der Spur zum ersten Geschenk, meist in den Garten, folgen.

@Zuckertest: 190 ist schon nicht schön. Aber warte erstmal den großen Test ab. Sollte der auch schlecht ausfallen, musst du trotzdem deinen Urlaub nicht weniger genießen. Da geht es dann ja noch nicht ums spritzen, sondern um eine Ernährungsumstellung und eben die Messungen nach jeder Mahlzeit.
Die sind doof, keine Frage. Aber deinen Urlaub wirst du genießen - für uns alle mit, die nicht fahren können.

Ich war ja leider so ein Beispiel, bei der der große Test auch schlecht ausfiel und ich letztendlich doch keinen Zucker hatte.
Diesmal war schon der kleine Test gut. Muss man nicht verstehen.


Das ist was anderes, wenn man es eh für was braucht (also die Ostergeschenke) haben wir ja auch so gemacht.
Nur sehe ich es auch im Freundeskreis, was die für Geschenke ausgeben und die Kinder nicht mal den Sinn von Ostern wissen oder andere christliche Feiertage.
12.04.2017 12:58
Doch es geht , ich vermute ganz stark , das das auch der punkt ist warum es besser wird / wurde .

Ich habe ja immer ein bisschen last mit dem Rücken und merke eh schnell wenn ich jetzt zb im Urlaub war und dann mal 2 Wochen nicht geritten bin

Fa und Hebamme haben gesagt beiß die Zähne zusammen und probiere es aus. ( mein Fa reitet aber selber auch habe ich letztesmal rausgefunden ) #

ja die ersten 2-3 x waren echt aua und aufsteigen mit heulen - aber dann wurde es richtig gut. Jetzt ist es so das ich auf dem Pferd und danach fast schmerzfrei bin , aber so 5/6 h danach kommt der schmerz wieder ,
habe für ende Juni schon einen MRT Termin , ich hoffe es geht dann ohne OP aber der FA meinte es wird wohl die Bandscheibe sein ( er hatte selbst schon 3 x das )
muss jetzt auch 3 x die Woche zur Krankengymnastik ( was echt fies ist ich sitze 10 x lieber auf nem frechen Pferd anstatt 1 x kg zu machen )
wobei ich nicht finde das das hilft danach tut es nämlich mehr weh ...
der Witz ist der ortopäde sagt mir ich sll doch an krücken gehen ja witzig .... als ob das hilft ...
Alaska
18847 Beiträge
12.04.2017 12:59
Achso, Schwangerschaftsbauch. Hatte ich bis zur 30. SSW fast gar nicht. Und hätte ihn mir so gewünscht. Ich versteh dich da total Melly. Praktisch jede Schwangere ist doch stolz auf ihren Bauch und möchte ihn der Welt stolz zeigen.
Er kam dann auch noch. Und ich bin immer mit erhobener Nase durch die Fußgängerzone gelaufen.
Allerdings fragte mich dann bei ET+7 (!!!) eine Bekannte, wieviele Wochen ich noch vor mir hätte und ich ganz grummelig: ich bin eine Woche drüber. Meinte sie, oh, dafür ist der Bauch aber noch klein.

Jetzt ist mein Bauch ungefähr so groß, wie am Ende bei Jonas. Aber er kam auch diesmal eher spät. Und ja, ich könnte ihn auch noch unter entsprechenden Blusen verstecken und würde nur aussehen, als hätte ich eine Wampe bekommen. Aber wer will das schon?
Alaska
18847 Beiträge
12.04.2017 13:01
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Hallo,

@Ellenbogen: Das sind ja schlimme Neuigkeiten. Ich wünsch dir von hier aus alles Gute und viel Glück, dass die Wehen in den Griff zu bekommen sind.
Klingt es egoistisch, wenn ich darauf hoffe, dass du trotz aller Sorgen und Kampf vllt ab und an ein kleines Stück Zeit findest, uns aus dem Laufenden zu halten?

@Ostern: Ich find schade, dass Ostern mit Weihnachten verglichen wird. Ich hab die schönsten Kindheitserinnerungen an die jeweiligen Feste, ohne sie miteinander zu vergleichen.
Was jemand schenken möchte (oder auch nicht), bleibt ja in der Familie.
Wir bekamen immer Geschenke und das möchte ich auch bei Jonas weiterführen. Dennoch fällt Ostern natürlich sehr viel kleiner aus und wir bekamen immer Sachen, die wir eh bis zum Sommer bekommen hätten. Es brachte nur eben der Osterhase. Als Beispiel fallen mir der erste Roller ein, ein Trettraktor mit Anhänger für meinen Bruder etc.

Und wenn wir jetzt pingelig sind, ist Ostern für Christen das weit aus größere Fest, als Weihnachten.

Versteckt wird hier übrigens auch alles und meist (jedes einzelne Jahr ) hat der Osterhase ein Loch im Korb gehabt und die kleinsten Schokoeier sind rausgefallen. So konnte man der Spur zum ersten Geschenk, meist in den Garten, folgen.

@Zuckertest: 190 ist schon nicht schön. Aber warte erstmal den großen Test ab. Sollte der auch schlecht ausfallen, musst du trotzdem deinen Urlaub nicht weniger genießen. Da geht es dann ja noch nicht ums spritzen, sondern um eine Ernährungsumstellung und eben die Messungen nach jeder Mahlzeit.
Die sind doof, keine Frage. Aber deinen Urlaub wirst du genießen - für uns alle mit, die nicht fahren können.

Ich war ja leider so ein Beispiel, bei der der große Test auch schlecht ausfiel und ich letztendlich doch keinen Zucker hatte.
Diesmal war schon der kleine Test gut. Muss man nicht verstehen.


Das ist was anderes, wenn man es eh für was braucht (also die Ostergeschenke) haben wir ja auch so gemacht.
Nur sehe ich es auch im Freundeskreis, was die für Geschenke ausgeben und die Kinder nicht mal den Sinn von Ostern wissen oder andere christliche Feiertage.


Ja, das stimmt natürlich schon. Aber so gehts mir generell an allen Feiertagen und Geburtstagen. Also nicht nur Ostern.
Mir wird sich nie erschließen, warum die 8-jährige zum Geburtstag ein I-Phone braucht, warum der Nikolaus schon 10 Geschenke bringt etc. pp.
Aber dass der Osterhase überhaupt was bringt, das fand ich als Kind immer klasse. Also eben nicht nur Schlecke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt