Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.11.2016 04:33
Ich hatte heute Nacht mehrmals kurze Krämpfe, aber auch Blähungen. Ansich denke ich, dass die Krämpfe von meinem Blähbauch kommen, aber ich bin echt am überlegen, ob ich nachher bei neuen Arzt um eine Germin heute noch bitten soll, um zu schauen, ob alles ok ist.
Andererseits denke ich, da es ja nur kurz war und seit dem nicht mehr und auch keine Blutung, mache ich mich verrückt.

Zum verrückt werden, am Montag hätte ich eh einen Termin
17.11.2016 06:39
Ich hab dauerhaft Krämpfe.
Es ist in der Frühschwangerschaft Normal (frag Google oder arzt)
Ich hab Dafür Magnesium bekommen.
Außerdem Verstopfung und pupsen was das Zeug hält.
Es ist furchtbar

Also keine Sorge solange kein Blut ist ist alles gut. Und bis Montag ist es nicht mehr lang
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.11.2016 06:41
Zitat von Gurke88:

Ich hab dauerhaft Krämpfe.
Es ist in der Frühschwangerschaft Normal (frag Google oder arzt)
Ich hab Dafür Magnesium bekommen.
Außerdem Verstopfung und pupsen was das Zeug hält.
Es ist furchtbar

Also keine Sorge solange kein Blut ist ist alles gut. Und bis Montag ist es nicht mehr lang


Ok das beruhigt mich, dass es normal ist (hatte das in meiner ersten ss nicht). Tut mir leid, dass du das dauerhaft hast.
Verstopfung und Blähungen machen mich auch fertig.
17.11.2016 06:52
Jede schwanger Schaft ist anders.
Die erste war ohne Anzeichen oder Beschwerden.
Die zweite mit Blutungen und Stress ohne Ende.
Und jetzt wird es wohl so ein Mittel Ding werden von allen ein bisschen

Naja was tut man nicht alles für s kind
17.11.2016 08:11
Shy ich habe dieses mal auch mit starken Unterleibsschmerzen zutun, vor allem abends aber auch nachts.
Kann auch bestätigen das jede Schwangerschaft anders ist. Mit der Fehlgeburt ist es ja schon meine 4te und ich hatte immer andere Beschwerden. Am besten ging es mir bei Kind NR. 2, da hatte ich echt gar nichts. Mir ging's einfach nur blendend in der Frühschwangerschaft.
Jarla
7529 Beiträge
17.11.2016 08:28
Zitat von Ellen19Bogen82:

born-in-helsinki, es tut mir unendlich doll leid, dass du dein Krümelchen verloren hast

Mein Mann liegt seit zwei Tagen auf der Intensivstation Ist einfach zusammengebrochen und man weiss bis heute nicht, warum und wieso. Man vermutet eine Entzündung im Gehirn. Konnte heute kurz mit ihm telefonieren. Aber an den Vorfall ansich kann er sich nicht erinnern. Daher rückt meine Schwangerschaft gerade ein wenig in den Hintergrund und zur Ruhe komme ich auch nicht wirklich. Habe vorhin sogar nochmal einen Test gemacht, weil es momentan zu unwirklich erscheint.


Gute Besserung an deinen Mann. Ich hoffe ihm wird schnell geholfen!

Auch an alle anderen , die im Moment gesundheitliche Probleme haben.

Mir geht's eigentlich ganz gut soweit. Ich hab oft Probleme mit dem Darm auch aufgrund der Magnesium Einnahme.
Heißhunger hab ich ohne Ende. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen nix mehr zu kaufen , weil wenn nix da ist , kann man es auch nicht essen mal sehen wie lange ich das durchhalte. Der absolute Renner bei mir ist K*nder Schokolade im Moment. Obst und Gemüse esse ich jeden Tag. Fällt mir auch nicht so schwer. Esse es sowieso gerne.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.11.2016 09:12
Ich möchte euch noch kurz von meinem FA-Termin am Dienstag berichten. Ich wollte es schon eher machen, aber es war einfach keine Zeit.
Um es kurz zu machen: alles i.O. ! Ich war super nervös vorher. Aber die Bauchmaus ist zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt . Ich fühle mich seitdem 10 Kilo leichter und es ist nun real, dass ich schwanger bin. US-Bild stelle ich in den Bilderthread.

Dem Löwen haben wir es gestern gesagt. Er freut sich total und es gibt nun kaum ein anderes Thema. Er fragt ständig „wann kommt das Baby?“, „wie groß ist das Baby?“, „fällt es in die Toilette, wenn du Pipi machst?“ . Aber wir versuchen das Thema jetzt nicht so groß werden zu lassen, weil ich auch merke, dass es ihn sehr aufregt.
Meine Schwiegermutter weiß nun auch Bescheid. Sie war ganz außer sich vor Freude. Das tat sehr gut, nachdem meine Eltern etwas verhalten reagiert hatten.

Mein nächster FA-Termin ist am 19.12..
teardropcherry
219 Beiträge
17.11.2016 09:12
Ich komm mal dazu

Habe vorgestern erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin und mein ETH 17.7. Ist.
17.11.2016 09:13
Ich hab spontan auf irgendwas Hunger . Stell mich hin und mach es . Ess dann drei Happen und dann will ich es nicht mehr. Aber satt bin ich dann nicht.

Ich bin einfach im Moment unzufrieden mit Essen. Gibt nichts was mir gerade voll zusagt.

Ich hab heute Babysachen billig ergattert 20teile für 24 Euro alles in neutral gelb/beage /weiss.
Und ein Päckchen hab ich bestellt auch günstige Sachen .

Nun Reich t es aber erstmal sonst dreht mein Freund durch.

Wie macht ihr es mit Einkaufen?
Und was würdet ihr nur neu kaufen.

Ich Kauf Kinderwagen und bett neu. Das find ich persönlich muss sein.
Jarla
7529 Beiträge
17.11.2016 09:29
Zitat von Gurke88:

Ich hab spontan auf irgendwas Hunger . Stell mich hin und mach es . Ess dann drei Happen und dann will ich es nicht mehr. Aber satt bin ich dann nicht.

Ich bin einfach im Moment unzufrieden mit Essen. Gibt nichts was mir gerade voll zusagt.

Ich hab heute Babysachen billig ergattert 20teile für 24 Euro alles in neutral gelb/beage /weiss.
Und ein Päckchen hab ich bestellt auch günstige Sachen .

Nun Reich t es aber erstmal sonst dreht mein Freund durch.

Wie macht ihr es mit Einkaufen?
Und was würdet ihr nur neu kaufen.

Ich Kauf Kinderwagen und bett neu. Das find ich persönlich muss sein.


Ich würde leider alles restlos aufessen
Gekauft hab ich mir noch nichts. Ich will noch warten. Neu will ich auf jeden Fall Kinderbett, Kinderwagen und Kindersitz fürs Auto. Kleider werde ich neu und gebraucht kaufen. Was sich gerade so ergibt. Ich finde bei Kleidern kann man gut gebrauchte nehmen.
Wie macht ihr das mit den flsachen ? Ich weiß ja noch nicht , ob ich stillen darf. Kommt auf meine Gesundheit an. MIt Herztabletten darf ich nicht stillen. Wenn es irgendwie klappt würde ich gerne stillen. Nur was ist wenn es nich klappt? Dann brauche ich ja flaschen? Wie muss man sich da richten?

@ EarlyBird: dein Foto ist so schön mein Vater war auch verhalten. Er hat Angst um mich
@teardropcherry: herzlichen Glückwunsch und willkommen. Eineiige Zwillinge?
Sweety84
1889 Beiträge
17.11.2016 09:29
@Ellen: Alles Gute für deinen Mann und du darfst ihn nicht besuchen?

@all: Ich hab' bisher noch nichts gekauft, damit will ich auf jeden Fall bis zum nächsten Termin am 08.12. warten und Männe würde mir den Kopf abreißen, wenn ich jetzt mit was ankäme.

Bei uns im Bekanntenkreis haben viele 2015 ein Baby bekommen. Mal sehen, was man da ergattern kann.

Kinderwagen würde ich auch gebraucht kaufen, wenn der Zustand sehr gut ist und es ein Nichtraucherhaushalt war. Die Neupreise sind da zum Teil echt heftig. Wir brauchen da schon was Geländegängiges mit den Hunden. Wobei ich online auch einen von einem Hersteller gesehen habe, der zwischen 350-400 Euro kostet, inkl. Wickeltasche und allem, tolle Muster auswählbar und die Bewertungen sind gut. Kann mann vorher aber nicht Probefahren...
EarlyBird
4961 Beiträge
17.11.2016 09:38
Wir werden wohl nicht viel neu kaufen. Es ist ja noch alles vom Löwen da und Freunde von uns haben schon angeboten, dass wir Sachen haben können (wenn es z.B. ein Mädchen wird).
Kinderwagen ging kaputt, aber ich glaube, wir brauchen auch keinen. Ich habe zu 90 % nur getragen....fand das sperrige Ding nur lästig in der Straßenbahn oder beim Einkaufen. Zumal der Löwe auch nicht gerne drin lag. Da kaufe ich mir lieber ein neues Tuch .
Stoffwindeln will ich diesmal gerne probieren...die kosten ja auch erst mal in der Anschaffung.
Pauline13
2072 Beiträge
17.11.2016 10:01
Ellen -Gute Besserung für Deinen Mann. Weisst Du inzwischen mehr? Ist er immer noch auf intensiv?

Teardrop -willkommen und GLÜCKWUNSCH zu den Zwillingem!!!

Wenn ich so lese,womit Ihr euch jetzt schon herumplagt,bekomme ich Panik Hab ja noch so ein kleines bisschem Hoffnung,dass diese Schwangerschaft besser wird als die letzte. Naja -aber da steckt man nicht drin. Wenn es wenigstens noch bis Sonntag gutgeht -bin nämlich den ganzen Samstag mit Freundinnen unterwegs -die noch nichts wissen sollen ......

Bezüglich Baby-Shopping....unsere Maus ist ja erst 2....die 'grossen' Teile wie Kinderwagen,Laufstall,Bondolino,Reisebett,MaxiCosi etc. haben wir damals in neutralen Farben gekauft,ebenso wie z.B die teuren Alvi-Schlafsäcke oder Fußsäcke. Die kommen also alle wieder zum Einsatz. Klar,ein Bett brauchen wir,Mausi schläft noch im Gitterbett-sie ist eine Wühlmaus!
Und Kleidung -ich bin eher der 'Neukäufer' -hab auch ein paar Dinge über Ebay Kleinanzeigen gekauft,aber meist neu. Unser Kind war kein Spuckkind -generell hat sie (auch jetzt noch) selten etwas dreckig gemacht -die Sachen sind teils wie neu. Wenn es also ein Mädel wird sind wir gut azsgestattet. Beim Jungen muss einiges dazu - haben nicht viel in unisex ausser dem oben genannten...
17.11.2016 10:06
Allen neuen herzlichen Glückwunsch, mal so ganz pauschal

@Einkaufen: ich habe noch nix gekauft und werde das so schnell auch nicht... wüsste auch nicht was Muss erst einmal die Kartons vom Boden holen und sichten, von was ich wie viel habe... und as ggf. ergänzen...
Schlafen wird das kleine eh wie seine Brüder im Familienbett... das Babybett stelle ich dann vielleicht... keine Ahnung... irgendwo hin... haben ja auch noch den Stubenwagen
Kinderwagen brauchte ich ja bei den Jungs schon nicht, werde ich auch diesmal wieder nicht kaufen... aber vielleicht noch eine schöne Komforttrage? vielleicht mal eine, die männchentauglich ist? mal gucken
die einzige teure Anschaffung wird wohl ein 2. Reboarder sein, aber das ja auch noch zeit... hmmmm vielleicht stocke ich bei den stoffies auf...
also muss ich echt noch schauen, ob ich überhaupt irgendwas kaufe
@essen: seit gestern ist wieder Übelkeit da... heute sogar ziemlich penetrant. Da half dann auch die orange nicht... und auch das mittag von gestern nur kurz... mal sehen, wie das noch wird

Pusteblume13
20309 Beiträge
17.11.2016 10:09
Zitat von TweeDwargen:

Allen neuen herzlichen Glückwunsch, mal so ganz pauschal

@Einkaufen: ich habe noch nix gekauft und werde das so schnell auch nicht... wüsste auch nicht was Muss erst einmal die Kartons vom Boden holen und sichten, von was ich wie viel habe... und as ggf. ergänzen...
Schlafen wird das kleine eh wie seine Brüder im Familienbett... das Babybett stelle ich dann vielleicht... keine Ahnung... irgendwo hin... haben ja auch noch den Stubenwagen
Kinderwagen brauchte ich ja bei den Jungs schon nicht, werde ich auch diesmal wieder nicht kaufen... aber vielleicht noch eine schöne Komforttrage? vielleicht mal eine, die männchentauglich ist? mal gucken
die einzige teure Anschaffung wird wohl ein 2. Reboarder sein, aber das ja auch noch zeit... hmmmm vielleicht stocke ich bei den stoffies auf...
also muss ich echt noch schauen, ob ich überhaupt irgendwas kaufe
@essen: seit gestern ist wieder Übelkeit da... heute sogar ziemlich penetrant. Da half dann auch die orange nicht... und auch das mittag von gestern nur kurz... mal sehen, wie das noch wird


Wir brauchen auch ein größeres Familienbett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt