Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
18.04.2017 15:16
So habe mit dem Standesamt telefoniert. Marie bekomm ich niemals einfach so umbenannt da sie ein eheliches Kind ist. Und ein Geschwisterchen umbenennen und das andere Kind geht nicht.das verweigern sie aus rechtlichen Gründen.
Sie bestehen drauf das die Geschwister nicht auseinander gerissen werden.

Ich könnte mich ohne Probleme wieder m. Umschreiben lassen.
Bei der kleinen habe ich gar keine Chance da sie ehelich ist. Sie kann niemals m. Werden.
Und da sie nicht m. Wird kann ich den grossen auch nicht m. Machen lassen.

Sie rät mir das unser Baby e. Wie auch alle anderen wird.
Und sollte ich mal heiraten können wir alle zusammen den Name k. Annehmen . Ohne Probleme.
Sollte da der Ex Mann quer schlagen von der kleinen hat er keine Chance weil mehrere Familien Mitglieder dann k. Heissen und ein Kind ein Recht auf beteidigung hat .

So danke Thema durch
Danke für eure Meinungen
18.04.2017 15:26
Zitat von Gurke88:

Sie rät mir das unser Baby e. Wie auch alle anderen wird.
Und sollte ich mal heiraten können wir alle zusammen den Name k. Annehmen . Ohne Probleme.
Sollte da der Ex Mann quer schlagen von der kleinen hat er keine Chance weil mehrere Familien Mitglieder dann k. Heissen und ein Kind ein Recht auf beteidigung hat .



Puh also meines Wissenstandes nach ist das nicht 100% so. Liegt die Einwilligung des Kindsvaters nicht vor dann darf das Standesamt dies nicht entscheiden und somit geht es vor Gericht. Es liegt keine klare Rechtssprechung darüber vor ab wann einem Kind ein anderer Name nicht mehr " zugemutet" werden kann.
Das kommt dann also ganz auf den Richter an.

Da würde ich mir um sicher zu gehen nochmal eine zweite Meinung einholen. Das ist ein sehr komplexes Thema. Mein Mann und ich wurden da auch von Fachleuten falsch informiert.

Edit: ich hab doch richtig verstanden das deine zwei Kinder den Namen deines Ex Mannes tragen?!
18.04.2017 15:33
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Sie rät mir das unser Baby e. Wie auch alle anderen wird.
Und sollte ich mal heiraten können wir alle zusammen den Name k. Annehmen . Ohne Probleme.
Sollte da der Ex Mann quer schlagen von der kleinen hat er keine Chance weil mehrere Familien Mitglieder dann k. Heissen und ein Kind ein Recht auf beteidigung hat .



Puh also meines Wissenstandes nach ist das nicht 100% so. Liegt die Einwilligung des Kindsvaters nicht vor dann darf das Standesamt dies nicht entscheiden und somit geht es vor Gericht. Es liegt keine klare Rechtssprechung darüber vor ab wann einem Kind ein anderer Name nicht mehr " zugemutet" werden kann.
Das kommt dann also ganz auf den Richter an.

Da würde ich mir um sicher zu gehen nochmal eine zweite Meinung einholen. Das ist ein sehr komplexes Thema. Mein Mann und ich wurden da auch von Fachleuten falsch informiert.

Edit: ich hab doch richtig verstanden das deine zwei Kinder den Namen deines Ex Mannes tragen?!

Beim grossen hab ich das alleinige Sorgerecht somit geht es Ratz fatz.
Bei der kleinen müsste er zu stimmen. Da aber alle dann k. Heissen werden .Wird auch die kleine k.werden wenn er es nicht will dann über Gericht.

Ja wir drei haben alle den Name E.
bibbi26
39303 Beiträge
18.04.2017 15:52

Die Julimäuse sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Paula

VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kind - 2 ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Ben

VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - 1.Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing - Name vom Baby: geheim

VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Noah Alexander

VET: 04.07.2017
Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin

VET: 04.07.2017
Juli-Mama0407 - 35 Jahre - Berlin - 1 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Felix

VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - 1.Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kind - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Jannes Kilian

VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kind - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Semih Liam

VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - 2.Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET: 11.07.2017
Melly82 - 34 Jahre - Heidelberg - 2 Kind - kein ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Jonas Daniel

VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kind - ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: erst bei Geburt

VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 2 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - 0 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 29 Jahre - RLPt - 1 Kind - 3. ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Till

VET: 15.07.2017
Pinguinchen - 27 Jahre - Ruhrgebiet - 2 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: bleibt geheim

VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - 1 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hanna (Cassiopaia)

VET: 17.07.2017
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kind - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie

VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby: Mia / Mio

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - 2 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kind - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - keine Kind - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby

VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Carlchen0102 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

: 6
: 19

Bilderthread der Julimäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Shy-Shy - 19.04.2017(Zucker)

Maikäfer86 - 21.04.2017
Melek1013 - 21.04.2017

Jarla - 24.04.2017
Zatze - 24.04.2017(FD)
SommerSonne17 - 24.04.2017
Pusteblume - 24.04.2017
Datzilein - 24.04.2017(Zucker)

Melek1013 - 25.04.2017
Melly82 - 25.04.2017

MamaBär2013 - 26.04.2017
Samie02012012 - 26.04.2017

Jarla - 27.04.2017

Pauline13 - 28.04.2017

Gurke88 - 02.05.2017
Zatze - 02.05.2017
Shy-Shy - 02.05.2017
Pauline13 - 02.05.2017

TweeDwargen - 03.05.2017
Ellen19Bogen82 - 03.05.2017(Geburtsplanung im KH)

Ellen19Bogen82 - 05.05.2017

Samie02012012 - 09.05.2017

Jarla - 11.05.2017

Carlchen0102 - 15.05.2017(3.US)

Zatze - 24.05.2017

Zatze - 07.06.2017

Jarla - 08.06.2017

Zatze - 21.06.2017

Jarla - 22.06.2017

Zatze - 05.07.2017

Jarla - 06.07.2017

Zatze - 12.07.2017

Zatze - 21.07.2017

Termine für GVK

SommerSonne17 - vom 30.03 - 11.05

Jarla - vom 05.04.-17.05. immer Mittwochs

Melly82 - ab 08.05.2017

Shy-Shy - vom 11.05-08.06+28.5 immer Donnerstag

Datzilein - 19./20. Mai (WE-Partnerkurs)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Strawberrybaby

Zwillingsmama2014

born-in-helsinki

Ringelblümchen

mirfälltnixein

Mauziii

Wolkenleicht

Iceeyes

Aktualisiert am 18.04.2017


Fehlende Daten bitte mal schicken
MamaBär2013
2815 Beiträge
18.04.2017 16:18
Zitat von Melly82:

Zitat von Alaska:

Zitat von Melly82:

Hm, spargel! Werde ich Donnerstag auch wieder welchen machen.

Wie so unwiderstehlich süsse Tiere wie Marder bloss so scheisse sein können!!!

@Nachname: ich kann nie wieder heiraten (dann wäre mein witwenrentenanspruch weg und der ist meine einzige Rettung vor altersarmut). Und meinen Mädchennamen habe ich gehasst, denn ich hieß wie mein vater, den ich nie kennen gelernt habe. Also bleibt mir nur der Nachname meines verstorbenen mannes, den ich sehr geliebt habe. Und der Name ist auch klanglich sehr schön, finde ich.

Klar ist das für daniel doof. Sowohl, dass wir nicht heiraten können, als auch, dass sein Sohn nicht wie er heisst. Er hat aber auch kein Problem mit meiner Vergangenheit und mit der tatasache, dass ich mit Mitte 30 schon Witwe bin.

Wir haben das halt so gelöst, dass Jonas als zweitnamen daniel bekommt. So ist der papa auch verewigt. (Oh mann, sind unsere allerwelts Vornamen praktisch. Daniels, Melanies und jonasse gibt's so viele, die kann man völlig ungeniert posten)

Warum ich nicht will, dass mein Kind anders heisst, als ich, habe ich ja schon oben geschrieben. Ich habe es meiner Mutter nie verzeihen, dass sie mich mit dem scheiss Namen von meinem vater, dem egal war, ob es mich gibt, oder nicht, alleine gelassen hat. Ich wurde soooooo oft gefragt, ob meine Eltern tot seien oder ob ich nur ein Pflegekind bin etc. DAS tu ich meinem Sohn einfach nicht an. Denn es wird von der Gesellschaft immernoch komisch aufgenommen, wenn das Kind nicht wie die eigene Mutter heisst. Und Kinder leiden unter solchen fragen.


Oh, dass dein Mann gestorben ist, hab ich gar nicht mitbekommen... oder wieder vergessen. Ich kann das derzeit nicht sagen.
Tut mir sehr leid.

Ich muss aber gestehen, mit einem toten Ex-Partner könnte ich wesentlich besser umgehen. Gott, hört sich das makaber an. Aber ich würde meinem Mann z.B. nie absprechen, den Nachnamen abzulegen, den er mit seiner toten Frau gemeinsam hat(te), oder nicht irgendwo in der Wohnung ein Foto von ihr zu haben.
Bei einem getrennt lebenden Partner sähe das ganz anders aus.

Wie gesagt, ich weiß da keine Lösung. Einer von beiden wird massiv zurückstecken müssen.
Ich stell mir furchtbar vor, dass mein leibliches Kind den Namen eines anderen trägt. Es ist doch mein Kind.
Ich versteh aber auch Gurke, dass sie gerne alle den gleichen Namen hätten, zumal ihr Freund den eigenen Namen auch am liebsten loswerden möchte.
Sehr verzwickte Situation.


Ich glaube, ich haben auch nie expizit erwähnt, dass mein Mann gestorben ist. Das ist jetzt auch schon was her. War 2012. Und ich hatte danach jahrelang einen anderen Partner, den ich aber, aus og gründen, (gott sei dank) auch nicht geheiratet habe. Ich glaube, wenn ich nach dem heissen würde, hätte dani da schon ein Problem mit.

Ihr könnt doch heiraten jeder kann doch seinen Namen behalten.
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 16:23
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von Alaska:

Zitat von Melly82:

Hm, spargel! Werde ich Donnerstag auch wieder welchen machen.

Wie so unwiderstehlich süsse Tiere wie Marder bloss so scheisse sein können!!!

@Nachname: ich kann nie wieder heiraten (dann wäre mein witwenrentenanspruch weg und der ist meine einzige Rettung vor altersarmut). Und meinen Mädchennamen habe ich gehasst, denn ich hieß wie mein vater, den ich nie kennen gelernt habe. Also bleibt mir nur der Nachname meines verstorbenen mannes, den ich sehr geliebt habe. Und der Name ist auch klanglich sehr schön, finde ich.

Klar ist das für daniel doof. Sowohl, dass wir nicht heiraten können, als auch, dass sein Sohn nicht wie er heisst. Er hat aber auch kein Problem mit meiner Vergangenheit und mit der tatasache, dass ich mit Mitte 30 schon Witwe bin.

Wir haben das halt so gelöst, dass Jonas als zweitnamen daniel bekommt. So ist der papa auch verewigt. (Oh mann, sind unsere allerwelts Vornamen praktisch. Daniels, Melanies und jonasse gibt's so viele, die kann man völlig ungeniert posten)

Warum ich nicht will, dass mein Kind anders heisst, als ich, habe ich ja schon oben geschrieben. Ich habe es meiner Mutter nie verzeihen, dass sie mich mit dem scheiss Namen von meinem vater, dem egal war, ob es mich gibt, oder nicht, alleine gelassen hat. Ich wurde soooooo oft gefragt, ob meine Eltern tot seien oder ob ich nur ein Pflegekind bin etc. DAS tu ich meinem Sohn einfach nicht an. Denn es wird von der Gesellschaft immernoch komisch aufgenommen, wenn das Kind nicht wie die eigene Mutter heisst. Und Kinder leiden unter solchen fragen.


Oh, dass dein Mann gestorben ist, hab ich gar nicht mitbekommen... oder wieder vergessen. Ich kann das derzeit nicht sagen.
Tut mir sehr leid.

Ich muss aber gestehen, mit einem toten Ex-Partner könnte ich wesentlich besser umgehen. Gott, hört sich das makaber an. Aber ich würde meinem Mann z.B. nie absprechen, den Nachnamen abzulegen, den er mit seiner toten Frau gemeinsam hat(te), oder nicht irgendwo in der Wohnung ein Foto von ihr zu haben.
Bei einem getrennt lebenden Partner sähe das ganz anders aus.

Wie gesagt, ich weiß da keine Lösung. Einer von beiden wird massiv zurückstecken müssen.
Ich stell mir furchtbar vor, dass mein leibliches Kind den Namen eines anderen trägt. Es ist doch mein Kind.
Ich versteh aber auch Gurke, dass sie gerne alle den gleichen Namen hätten, zumal ihr Freund den eigenen Namen auch am liebsten loswerden möchte.
Sehr verzwickte Situation.


Ich glaube, ich haben auch nie expizit erwähnt, dass mein Mann gestorben ist. Das ist jetzt auch schon was her. War 2012. Und ich hatte danach jahrelang einen anderen Partner, den ich aber, aus og gründen, (gott sei dank) auch nicht geheiratet habe. Ich glaube, wenn ich nach dem heissen würde, hätte dani da schon ein Problem mit.

Ihr könnt doch heiraten jeder kann doch seinen Namen behalten.


Dann verliere ich meinen witwenrentenanspruch. Und mein regulärer altersrentenanspruch ist zu heulen wenig. Wäre also doof, das zu tun.
Alaska
18846 Beiträge
18.04.2017 16:35
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von Alaska:

...


Ich glaube, ich haben auch nie expizit erwähnt, dass mein Mann gestorben ist. Das ist jetzt auch schon was her. War 2012. Und ich hatte danach jahrelang einen anderen Partner, den ich aber, aus og gründen, (gott sei dank) auch nicht geheiratet habe. Ich glaube, wenn ich nach dem heissen würde, hätte dani da schon ein Problem mit.

Ihr könnt doch heiraten jeder kann doch seinen Namen behalten.


Dann verliere ich meinen witwenrentenanspruch. Und mein regulärer altersrentenanspruch ist zu heulen wenig. Wäre also doof, das zu tun.


Nee, würd ich auch nie machen.
Bei meinem Schwiegervater ist es das gleiche. Seine Lebensgefährtin hat ihren Mann an Krebs verloren.
Sie heiraten aus diesem Grund auch nicht, obwohl sie schon mehr als 15 Jahre zusammen sind.

Letztes Jahr haben sie sich beim Juwelier zusammen Ringe gekauft und tragen sie seitdem. Für beide ein symbolische Verbindung, ohne, dass die Witwenrente wegfällt.
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 16:44
Ist ja eigentlich absolut traurig. Aber altersarmut brauch ich wirklich nicht.
Alaska
18846 Beiträge
18.04.2017 16:46
Zitat von Melly82:

Ist ja eigentlich absolut traurig. Aber altersarmut brauch ich wirklich nicht.


Ich find das gar nicht traurig. Klar, gegen Altersarmut kann man auch selber noch gegensteuner (private Leistungen etc.).
Aber warum dem Staat etwas schenken, was dir zusteht?
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 16:48
Zitat von Alaska:

Zitat von Melly82:

Ist ja eigentlich absolut traurig. Aber altersarmut brauch ich wirklich nicht.


Ich find das gar nicht traurig. Klar, gegen Altersarmut kann man auch selber noch gegensteuner (private Leistungen etc.).
Aber warum dem Staat etwas schenken, was dir zusteht?


Naja, seit wir Frauen selber arbeiten gehen, ist diese ganze witwenrentengeschichte schon irgendwie grenzwertig. Private Absicherung habe ich leider derzeit keine. Hätt ich mal vor 10 Jahren schon machen sollen.
18.04.2017 16:55
Zitat von Gurke88:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Sie rät mir das unser Baby e. Wie auch alle anderen wird.
Und sollte ich mal heiraten können wir alle zusammen den Name k. Annehmen . Ohne Probleme.
Sollte da der Ex Mann quer schlagen von der kleinen hat er keine Chance weil mehrere Familien Mitglieder dann k. Heissen und ein Kind ein Recht auf beteidigung hat .



Puh also meines Wissenstandes nach ist das nicht 100% so. Liegt die Einwilligung des Kindsvaters nicht vor dann darf das Standesamt dies nicht entscheiden und somit geht es vor Gericht. Es liegt keine klare Rechtssprechung darüber vor ab wann einem Kind ein anderer Name nicht mehr " zugemutet" werden kann.
Das kommt dann also ganz auf den Richter an.

Da würde ich mir um sicher zu gehen nochmal eine zweite Meinung einholen. Das ist ein sehr komplexes Thema. Mein Mann und ich wurden da auch von Fachleuten falsch informiert.

Edit: ich hab doch richtig verstanden das deine zwei Kinder den Namen deines Ex Mannes tragen?!

Beim grossen hab ich das alleinige Sorgerecht somit geht es Ratz fatz.
Bei der kleinen müsste er zu stimmen. Da aber alle dann k. Heissen werden .Wird auch die kleine k.werden wenn er es nicht will dann über Gericht.

Ja wir drei haben alle den Name E.


Das hat aber nichts mit dem alleinigen Sorgerecht zutun. Das habe ich auch. Den Namen der Kinder kann ich trotzdem nicht ändern weil es seiner ist. Anders ist es bei alleinigen Sorgerecht und wenn sie deinen Namen tragen.
18.04.2017 17:09
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Sie rät mir das unser Baby e. Wie auch alle anderen wird.
Und sollte ich mal heiraten können wir alle zusammen den Name k. Annehmen . Ohne Probleme.
Sollte da der Ex Mann quer schlagen von der kleinen hat er keine Chance weil mehrere Familien Mitglieder dann k. Heissen und ein Kind ein Recht auf beteidigung hat .



Puh also meines Wissenstandes nach ist das nicht 100% so. Liegt die Einwilligung des Kindsvaters nicht vor dann darf das Standesamt dies nicht entscheiden und somit geht es vor Gericht. Es liegt keine klare Rechtssprechung darüber vor ab wann einem Kind ein anderer Name nicht mehr " zugemutet" werden kann.
Das kommt dann also ganz auf den Richter an.

Da würde ich mir um sicher zu gehen nochmal eine zweite Meinung einholen. Das ist ein sehr komplexes Thema. Mein Mann und ich wurden da auch von Fachleuten falsch informiert.

Edit: ich hab doch richtig verstanden das deine zwei Kinder den Namen deines Ex Mannes tragen?!

Beim grossen hab ich das alleinige Sorgerecht somit geht es Ratz fatz.
Bei der kleinen müsste er zu stimmen. Da aber alle dann k. Heissen werden .Wird auch die kleine k.werden wenn er es nicht will dann über Gericht.

Ja wir drei haben alle den Name E.


Das hat aber nichts mit dem alleinigen Sorgerecht zutun. Das habe ich auch. Den Namen der Kinder kann ich trotzdem nicht ändern weil es seiner ist. Anders ist es bei alleinigen Sorgerecht und wenn sie deinen Namen tragen.

Da er aber keine Verbindung zum grossen hat. Heisst nicht seine Gene .Ausser seinen Nachname.
Liegt die Namenswahl in meinen Ermessen.
So hab ich es zumindestens verstanden.
18.04.2017 17:50
Zitat von Gurke88:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Gurke88:

Zitat von SommerSonne17:

...

Beim grossen hab ich das alleinige Sorgerecht somit geht es Ratz fatz.
Bei der kleinen müsste er zu stimmen. Da aber alle dann k. Heissen werden .Wird auch die kleine k.werden wenn er es nicht will dann über Gericht.

Ja wir drei haben alle den Name E.


Das hat aber nichts mit dem alleinigen Sorgerecht zutun. Das habe ich auch. Den Namen der Kinder kann ich trotzdem nicht ändern weil es seiner ist. Anders ist es bei alleinigen Sorgerecht und wenn sie deinen Namen tragen.

Da er aber keine Verbindung zum grossen hat. Heisst nicht seine Gene .Ausser seinen Nachname.
Liegt die Namenswahl in meinen Ermessen.
So hab ich es zumindestens verstanden.


Lass dich da bitte nochmal beraten. Mein Mann und ich sind da böse angegangen weil wir uns auch auf so eine Aussage damals verlassen haben.

Namensrecht ist ziemlich kompliziert und da kusieren relativ viele Unwahrheiten auch bei Anwälten und Ämtern. Bei leiblichen Kindern geht das so nämlich wohl nicht.
In eurem Fall, wenn er nur den Namen gegeben hat, bin ich mir nicht sicher.
Datzilein
454 Beiträge
18.04.2017 18:19
Huhu,
Oh so viel nachzulesen, was ich auch gleich machen werde.

Ich hätte da mal ne Frage an Euch. Seit knapp einer Woche habe ich Probleme mit Verstopfung. Das tut tlw richtig weh. Habt ihr einen Tipp für mich?
Sodbrennen halte ich ganz gut so aus...
Alaska
18846 Beiträge
18.04.2017 18:38
Zitat von Datzilein:

Huhu,
Oh so viel nachzulesen, was ich auch gleich machen werde.

Ich hätte da mal ne Frage an Euch. Seit knapp einer Woche habe ich Probleme mit Verstopfung. Das tut tlw richtig weh. Habt ihr einen Tipp für mich?
Sodbrennen halte ich ganz gut so aus...


Magnesium! Ich hatte die Tage auch wieder Probleme und hab mir zwei Tütchen reingezogen. Am Abend hats schon gut gewirkt.

Ansonsten Säfte, die gerne auch mal Durchfall bereiten (Traubensaft etc.), (getrocknete) Pflaumen essen, manchen hilft auch Schärfe im Essen sehr gut, viel trinken, Öl ans Essen.

Und es gibt auch noch so Samen die man ins Essen tun kann. Mir fällt trotz Grübelei beim besten Willen der Namen grad nicht ein. Wer kann helfen?
So kleine, dunkelbraune Samen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt