Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
22.11.2016 09:12
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Wolkenleicht:

Viel Spaß beim FA Termin

Pusteblume13
lionesse2017
teardropcherry

Wollen natürlich auch Bilder in unserem Bilder Thread sehen


Viel Spaß an alle

Aber ich habe erst am 1.12 wieder Termin


Ups
Dann hab ich mich wohl verschaut!
22.11.2016 09:13
Ja, bei mir war die Übelkeit gestern abend als die kinder im bett waren plötzlich besser und heute ist zwar was leicht unterschwelliges da, aber nicht so schlimm wie vorher... bin mir auch gerade nicht sicher, ob da nicht ein kleiner MD-Infekt hinter gesteckt hat, weil ich mich zugleich ja wirklich krank und abgeschlagen gefühlt habe
jetzt frühstücke ich grad ne kombi aus Haferflocken, Obst und was süßem, in der Hoffnung, dass das meinen Kreislauf etwas stabilisiert... der ist sonst nicht so zickig
gestern hat mein Mann übrigens seine Arbeitskollegen eingeweiht (bzw. seinen kumpel damit aufgezogen, dass er nächstes jahr elternzeit macht ) und sie freuen sich
ich überlege noch, weil auch der große immer wieder davon anfängt, dass wir noch ein baby brauchen, wann wir es den jungs sagen. aber ich denke, damit warte ich bis nach dem großen US am 15.12.
Jarla
7529 Beiträge
22.11.2016 09:22
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

Hallo

Kann ich mich anschließen ? Hab heute positiv getestet

Unser zyklus 6 ist das wo es geklappt hat .war heute beim Hausarzt und mich bis morgen krankschreiben lassen, da ich mit röntgenstrahlung arbeite.
Morgen hab ich einen fa termin.

Heute bin ich NMT +1
Haben schon eine 3 jährige Tochter.
Diesen zyklus have ich dad erste mal ass genommen, da ich in der letzten ss präeklampsie hatte.

Ss Anzeichen : sodbrennen, brustschmerzen, leichte bis kaum ul ziehe, rückenschmerzen und Durst habe ich viel. Und augenzucken (hatte ich zuletzt bei meiner tochter )

Et: wäre ende juli 2017


Hallo Sweety 2011
Wann haben Sie damals Präeklampsie festgestellt? Bzw. Musstest du vorher ins Krankenhaus?
Ich hab alle Frühindikatoren der Präeklampsie. Ödeme , Eiweiß im Urin, Hypertonie und genetische Vorbelastung. Mache mir halt schon meine Gedanken


Hallo.
In der 35 ssw wurde sie festgestellt.

Habe Anfang diesen Jahres sämtliche Untersuchungen machen lassen (blutgerinnungsstörung, war beim nephrologen, Schilddrüsenarzt, blutdruck wurde nochmals gemessen per 24 Std. , Frauenarzt, grosses Blutbild und alle Ergebnisse war top, ) ich bin bei facebook in Einer gestose gruppe und habe auch Kontakt mt gestose Frauen und die emfehlen ab beginn des kinderwunsches vitamin d (ah ja meiner war zu niedrig), b 6 und b 12, Folsäure (nehme ich sowieso) .und man soll viel salzen (1-2 TL am tag - ich salze generell sehr wenig bis kaum und nun nicht mehr , und man soll viel eiweiss zu sich nehmen.

Was ic auch raus gefunden habe, in meiner ss 2013 wurde meine Schilddrüse nur 1 mal kontolliert, sie soll aber alle 6 Wochen kontolliert werden,, da ich Tabletten nehme und ggf. ErhöhT werden muss .
!ah ass 100 nehme iCh auch

Ruf mal die gestose Frauen an, das kann ich dir nur raten. Nimmst du ass?


Danke schonmal für die vielen Informationen. Im Moment nehme ich nur meine Schilddrüsentabletten, Magnesium und Progesteron.
Ich musste meine Schilddrüsentabletten in der Tat schon in der 5 SSW erhöhen. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Bin leider gegen recht viel allergisch. So auch die Analgetiker ASS,Voltaren, Diclophenac etc. Vertrage auch keine Beta Blocker. Bekomme ich direkt Asthmaanfälle Deshalb soll ich im Moment nichts einnehmen. Solange der Blutdruck bei 160/80 bleibt , wäre es noch ok. Werde engmaschig kontrolliert. Musste meine Herztabletten absetzen,weil ivabradin in der SS nicht zugelassen ist. Für die Ödeme hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen. Wenn ich beim nächsten FA Termin wieder Eiweiß im Urin habe , muss ich zum Nephrologen.

Müsstest du dann ab der 35. SSW in der Klinik bleiben ?
@minchen: ist doch super da wirst du mit Sicherheit was sehen

An alle die heute einen FA Termin haben viel Spaß
Sweety84
1889 Beiträge
22.11.2016 09:46
Gestern hab' ich mich abends nach dem Geburtstag schön auf der Couch in meine Decke eingemummelt. Mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck war auch wieder im Keller. Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.
Hab' den Eindruck, mein Problem mit dem Allerwertesten kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so.
22.11.2016 09:51
Zitat von Sweety84:

Gestern hab' ich mich abends nach dem Geburtstag schön auf der Couch in meine Decke eingemummelt. Mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck war auch wieder im Keller. Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.
Hab' den Eindruck, mein Problem mit dem Allerwertesten kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so .

Dann hol dir doch Folio (oder Folio forte? ) in der Apotheke... das ist nur Folsäure und Jod...
es ist imho Unsinn, Eisen zu supplementieren, wenn der Wert in Ordnung ist. Eben wegen der Nebenwirkungen... und wenn es sich so bei dir auswirkt, würde ich es erst recht lassen
22.11.2016 10:53
So zurück vom fa .
Mein Arzt sagt mir das Geschlecht ab der 14ssw.
Weil man da nicht mehr abtreiben kann. Gibt wohl Religion die treiben ab wenn es ein Mädel ist.

Baby alles gut. Meine Werte auch alle super .
Bin zu Frieden.
Foto im Bilder thead hihi.

Da gibt es ein klecks zu sehen.mit Arme und beine
Zatze
751 Beiträge
22.11.2016 10:58
Zitat von Gurke88:

So zurück vom fa .
Mein Arzt sagt mir das Geschlecht ab der 14ssw.
Weil man da nicht mehr abtreiben kann. Gibt wohl Religion die treiben ab wenn es ein Mädel ist.

Baby alles gut. Meine Werte auch alle super .
Bin zu Frieden.
Foto im Bilder thead hihi.

Da gibt es ein klecks zu sehen.mit Arme und beine


Na wunderbar wenn alles gut aussieht
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.11.2016 11:04
Ich bin am überlegen mir ein Bilderbuch zu holen und jeden Frauenarzt Termin mit Bilder da dokumentiere, so als Erinnerung
Jarla
7529 Beiträge
22.11.2016 11:04
Zitat von Gurke88:

So zurück vom fa .
Mein Arzt sagt mir das Geschlecht ab der 14ssw.
Weil man da nicht mehr abtreiben kann. Gibt wohl Religion die treiben ab wenn es ein Mädel ist.

Baby alles gut. Meine Werte auch alle super .
Bin zu Frieden.
Foto im Bilder thead hihi.

Da gibt es ein klecks zu sehen.mit Arme und beine


Schön , dass alles gut ist. Ich dachte man könnte früher als 14 SSW auch garkein Geschlecht erkennen?
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.11.2016 11:04
Gurke das freut mich
Sweety2011
495 Beiträge
22.11.2016 11:16
Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

Hallo

Kann ich mich anschließen ? Hab heute positiv getestet

Unser zyklus 6 ist das wo es geklappt hat .war heute beim Hausarzt und mich bis morgen krankschreiben lassen, da ich mit röntgenstrahlung arbeite.
Morgen hab ich einen fa termin.

Heute bin ich NMT +1
Haben schon eine 3 jährige Tochter.
Diesen zyklus have ich dad erste mal ass genommen, da ich in der letzten ss präeklampsie hatte.

Ss Anzeichen : sodbrennen, brustschmerzen, leichte bis kaum ul ziehe, rückenschmerzen und Durst habe ich viel. Und augenzucken (hatte ich zuletzt bei meiner tochter )

Et: wäre ende juli 2017


Hallo Sweety 2011
Wann haben Sie damals Präeklampsie festgestellt? Bzw. Musstest du vorher ins Krankenhaus?
Ich hab alle Frühindikatoren der Präeklampsie. Ödeme , Eiweiß im Urin, Hypertonie und genetische Vorbelastung. Mache mir halt schon meine Gedanken


Hallo.
In der 35 ssw wurde sie festgestellt.

Habe Anfang diesen Jahres sämtliche Untersuchungen machen lassen (blutgerinnungsstörung, war beim nephrologen, Schilddrüsenarzt, blutdruck wurde nochmals gemessen per 24 Std. , Frauenarzt, grosses Blutbild und alle Ergebnisse war top, ) ich bin bei facebook in Einer gestose gruppe und habe auch Kontakt mt gestose Frauen und die emfehlen ab beginn des kinderwunsches vitamin d (ah ja meiner war zu niedrig), b 6 und b 12, Folsäure (nehme ich sowieso) .und man soll viel salzen (1-2 TL am tag - ich salze generell sehr wenig bis kaum und nun nicht mehr , und man soll viel eiweiss zu sich nehmen.

Was ic auch raus gefunden habe, in meiner ss 2013 wurde meine Schilddrüse nur 1 mal kontolliert, sie soll aber alle 6 Wochen kontolliert werden,, da ich Tabletten nehme und ggf. ErhöhT werden muss .
!ah ass 100 nehme iCh auch

Ruf mal die gestose Frauen an, das kann ich dir nur raten. Nimmst du ass?


Danke schonmal für die vielen Informationen. Im Moment nehme ich nur meine Schilddrüsentabletten, Magnesium und Progesteron.
Ich musste meine Schilddrüsentabletten in der Tat schon in der 5 SSW erhöhen. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Bin leider gegen recht viel allergisch. So auch die Analgetiker ASS,Voltaren, Diclophenac etc. Vertrage auch keine Beta Blocker. Bekomme ich direkt Asthmaanfälle Deshalb soll ich im Moment nichts einnehmen. Solange der Blutdruck bei 160/80 bleibt , wäre es noch ok. Werde engmaschig kontrolliert. Musste meine Herztabletten absetzen,weil ivabradin in der SS nicht zugelassen ist. Für die Ödeme hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen. Wenn ich beim nächsten FA Termin wieder Eiweiß im Urin habe , muss ich zum Nephrologen.

Müsstest du dann ab der 35. SSW in der Klinik bleiben ?
@minchen: ist doch super da wirst du mit Sicherheit was sehen

An alle die heute einen FA Termin haben viel Spaß


Meine Tochter wurde nach einem tag krankenhausaufenthslt geholt.welche woChe bist du?
Jarla
7529 Beiträge
22.11.2016 11:17
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jarla:

...


Hallo.
In der 35 ssw wurde sie festgestellt.

Habe Anfang diesen Jahres sämtliche Untersuchungen machen lassen (blutgerinnungsstörung, war beim nephrologen, Schilddrüsenarzt, blutdruck wurde nochmals gemessen per 24 Std. , Frauenarzt, grosses Blutbild und alle Ergebnisse war top, ) ich bin bei facebook in Einer gestose gruppe und habe auch Kontakt mt gestose Frauen und die emfehlen ab beginn des kinderwunsches vitamin d (ah ja meiner war zu niedrig), b 6 und b 12, Folsäure (nehme ich sowieso) .und man soll viel salzen (1-2 TL am tag - ich salze generell sehr wenig bis kaum und nun nicht mehr , und man soll viel eiweiss zu sich nehmen.

Was ic auch raus gefunden habe, in meiner ss 2013 wurde meine Schilddrüse nur 1 mal kontolliert, sie soll aber alle 6 Wochen kontolliert werden,, da ich Tabletten nehme und ggf. ErhöhT werden muss .
!ah ass 100 nehme iCh auch

Ruf mal die gestose Frauen an, das kann ich dir nur raten. Nimmst du ass?


Danke schonmal für die vielen Informationen. Im Moment nehme ich nur meine Schilddrüsentabletten, Magnesium und Progesteron.
Ich musste meine Schilddrüsentabletten in der Tat schon in der 5 SSW erhöhen. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Bin leider gegen recht viel allergisch. So auch die Analgetiker ASS,Voltaren, Diclophenac etc. Vertrage auch keine Beta Blocker. Bekomme ich direkt Asthmaanfälle Deshalb soll ich im Moment nichts einnehmen. Solange der Blutdruck bei 160/80 bleibt , wäre es noch ok. Werde engmaschig kontrolliert. Musste meine Herztabletten absetzen,weil ivabradin in der SS nicht zugelassen ist. Für die Ödeme hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen. Wenn ich beim nächsten FA Termin wieder Eiweiß im Urin habe , muss ich zum Nephrologen.

Müsstest du dann ab der 35. SSW in der Klinik bleiben ?
@minchen: ist doch super da wirst du mit Sicherheit was sehen

An alle die heute einen FA Termin haben viel Spaß


Meine Tochter wurde nach einem tag krankenhausaufenthslt geholt.welche woChe bist du?


In der 8. Woche
Sweety2011
495 Beiträge
22.11.2016 11:25
Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety2011:

...


Danke schonmal für die vielen Informationen. Im Moment nehme ich nur meine Schilddrüsentabletten, Magnesium und Progesteron.
Ich musste meine Schilddrüsentabletten in der Tat schon in der 5 SSW erhöhen. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Bin leider gegen recht viel allergisch. So auch die Analgetiker ASS,Voltaren, Diclophenac etc. Vertrage auch keine Beta Blocker. Bekomme ich direkt Asthmaanfälle Deshalb soll ich im Moment nichts einnehmen. Solange der Blutdruck bei 160/80 bleibt , wäre es noch ok. Werde engmaschig kontrolliert. Musste meine Herztabletten absetzen,weil ivabradin in der SS nicht zugelassen ist. Für die Ödeme hab ich Kompressionsstrümpfe bekommen. Wenn ich beim nächsten FA Termin wieder Eiweiß im Urin habe , muss ich zum Nephrologen.

Müsstest du dann ab der 35. SSW in der Klinik bleiben ?
@minchen: ist doch super da wirst du mit Sicherheit was sehen

An alle die heute einen FA Termin haben viel Spaß


Meine Tochter wurde nach einem tag krankenhausaufenthslt geholt.welche woChe bist du?


In der 8. Woche


Und du hast jetzt schon die ganzen Symphome?
Jarla
7529 Beiträge
22.11.2016 11:34
Ja leider, aber ist ja auch normal , dass wenn man die Tabletten absetzt, der Blutdruck hoch geht. Die Erkrankungen hatte ich ja schon vorher. Nur durch die Schwangerschaft hat sich das eben verschlimmert mit dem Blutdruck. Eiweiß im Urin hatte ich vorher noch nie
Sweety84
1889 Beiträge
22.11.2016 11:52
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Sweety84:

Gestern hab' ich mich abends nach dem Geburtstag schön auf der Couch in meine Decke eingemummelt. Mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck war auch wieder im Keller. Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.
Hab' den Eindruck, mein Problem mit dem Allerwertesten kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so .

Dann hol dir doch Folio (oder Folio forte? ) in der Apotheke... das ist nur Folsäure und Jod...
es ist imho Unsinn, Eisen zu supplementieren, wenn der Wert in Ordnung ist. Eben wegen der Nebenwirkungen... und wenn es sich so bei dir auswirkt, würde ich es erst recht lassen


Die ersten Tage habe ich nur die Folsäure aus der Drogerie genommen. Von der Ärztin bekam ich dann ein Rezept für Elev*t Gynv*tal. Alleine vom Preis her bin ich in der Apotheke schon fast umgekippt. Ich versuche nun erst mal deutlich mehr zu trinken, vielleicht verbessert es sich dann schon. Dadurch dass ich meine A-Schorle aktuelle eklig finde, kam das Trinken vielleicht in Verbindung mit dem Eisen etwas zu kurz. Wie lange muss ich die Folsäure denn nehmen? Will das ungern bis Ende nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt