Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.11.2016 10:38
Zitat von Ellen19Bogen82:

Guten Morgen und einen tollen 1. Advent

Mir geht es so la la Diese Übelkeit ist einfach nur schlimm und in Kombination mit der Geruchsempfindlichkeit, oft unerträglich. Kann viele Deos, Parfumes und Duschgele nicht verwenden, da deren Gerüche massive Übelkeit hervorrufen. Ausserdem habe ich arg viel Durst und habe nun auch ein kleines Bäuchlein.


alles gute zum Wochenwechsel
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
27.11.2016 10:40
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Guten Morgen und einen tollen 1. Advent

Mir geht es so la la Diese Übelkeit ist einfach nur schlimm und in Kombination mit der Geruchsempfindlichkeit, oft unerträglich. Kann viele Deos, Parfumes und Duschgele nicht verwenden, da deren Gerüche massive Übelkeit hervorrufen. Ausserdem habe ich arg viel Durst und habe nun auch ein kleines Bäuchlein.


alles gute zum Wochenwechsel

Danke dir
Und dir ebenso alles Gute zum Wochenwechsel
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.11.2016 10:51
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Guten Morgen und einen tollen 1. Advent

Mir geht es so la la Diese Übelkeit ist einfach nur schlimm und in Kombination mit der Geruchsempfindlichkeit, oft unerträglich. Kann viele Deos, Parfumes und Duschgele nicht verwenden, da deren Gerüche massive Übelkeit hervorrufen. Ausserdem habe ich arg viel Durst und habe nun auch ein kleines Bäuchlein.


alles gute zum Wochenwechsel

Danke dir
Und dir ebenso alles Gute zum Wochenwechsel


Danke
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.11.2016 16:15
Wegen den zweifeln Ansich sollte ich froh sein, dass mir heute mal weniger übel ist aber da kommen gleich Gedanken auf.

Schon schlimm, hoffe die nächsten 2 Wochen gehen schnell rum und dann die letzten 5 Wochen dann sind die ersten 12 rum
Leek
1274 Beiträge
27.11.2016 16:39
Zitat von Gurke88:

Was ist cerklage?


Muttermundverschluss.

Jarla: Ja, hole mir einen digitalen. Der Rest war ja komich

Parmesan: Ob man es darf keine Ahnung. Hab ihn auf jedenfall in der ersten SS gegessen. Nicht Kiloweise aber eben immer mal wieder auf Nudeln oder im Salat.

Ellen und Wolkengleich: Alles Gute zum Wochenwechsel

Shy: Was hast du denn für Zweifel?

Meine Tochter bringt mich heute noch um meinen Verstand. Ein Trotzanfall nach dem anderen. Sachen werden durch die Gegend geworfen. Beim Wickeln windet sie sich ohne Ende, tritt und schreit. Die Nachbarn denken bestimmt ich sperre sie ein und fessel sie. Jetzt schläft sie, die Teufelsbrut. Eigentlich sollte ich sie mal wecken, sonst wird das eine tolle Nacht.
Aber mein Mann kommt gleich, wollte dann nochmal raus. Dann kann er sie wecken

Ich weiß nicht was ich bei der Arbeit machen soll. Ich arbeite im Zentral OP, also röntgen wir auch. Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich also wo anders eingesetzt, bzw war nur Springer und nicht Assistenz und war nicht in den OP's bei denen geröntgt wurde.
Keine Ahnung wie ich diese Woche eingesetzt werde. Mit viel "Pech" steh ich morgen stundenlang am Tisch und es wird geröntgt was das Zeug hält
Sweety2011
495 Beiträge
27.11.2016 16:43
Zu Parmesan weiss ich soweit, dad es ein weichkäse ust und man es nicht essen sollte
Bin mir aber grad nicht 100 % sicher

Heute hatte ich echt Kreislauf Probleme.
Mein mann hat den Kamin an gemacht und ich musste das Fenster aufreissen, mir war sooo heiss. Unf mein Herz hat schneller geschlagen. Dann habe ich mich kalt abgedsucht und dann wars wieder ok.
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.11.2016 16:53
Zitat von Leek:

Zitat von Gurke88:

Was ist cerklage?


Muttermundverschluss.

Jarla: Ja, hole mir einen digitalen. Der Rest war ja komich

Parmesan: Ob man es darf keine Ahnung. Hab ihn auf jedenfall in der ersten SS gegessen. Nicht Kiloweise aber eben immer mal wieder auf Nudeln oder im Salat.

Ellen und Wolkengleich: Alles Gute zum Wochenwechsel

Shy: Was hast du denn für Zweifel?

Meine Tochter bringt mich heute noch um meinen Verstand. Ein Trotzanfall nach dem anderen. Sachen werden durch die Gegend geworfen. Beim Wickeln windet sie sich ohne Ende, tritt und schreit. Die Nachbarn denken bestimmt ich sperre sie ein und fessel sie. Jetzt schläft sie, die Teufelsbrut. Eigentlich sollte ich sie mal wecken, sonst wird das eine tolle Nacht.
Aber mein Mann kommt gleich, wollte dann nochmal raus. Dann kann er sie wecken

Ich weiß nicht was ich bei der Arbeit machen soll. Ich arbeite im Zentral OP, also röntgen wir auch. Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich also wo anders eingesetzt, bzw war nur Springer und nicht Assistenz und war nicht in den OP's bei denen geröntgt wurde.
Keine Ahnung wie ich diese Woche eingesetzt werde. Mit viel "Pech" steh ich morgen stundenlang am Tisch und es wird geröntgt was das Zeug hält


Ob alles in Ordnung ist.
27.11.2016 17:01
Wo ist Parmesan ein Weichkäse? Parmesan ist ein Hartkäse und sollte an sich kein Problem sein. einzig auf käse aus ROHmilch sollte man vermeiden und das MUSS ausgeschildert sein. Selbst der Mozzarella im laden ist idr unbedenklich.
Alaska
18847 Beiträge
27.11.2016 17:04
Parmesan ist kein Weichkäse. Im Gegenteil. Aber aus Rohmilch.
Dennoch ist er unbedenklich und darf gegessen werden, da er so lange reifen muss. Hab ich mir auch schon gegönnt.

https://www.doppelherz.de/schwangerschaft-special/ ernaehrung/lebensmittel-in-der-schwangerschaft/par mesan-in-der-schwangerschaft/
27.11.2016 17:09
Leek: Im Zweifel: Schwangerschaft melden. Anders kann dein ag sich ja nicht drauf einstellen.
@shy-shy: Es ist aber normal, dass Symptome kommen und gehen... Dass ist ein gutes Zeichen und irgendwann übernimmt ja die Plazenta, da verändert sich ja nochmals alles
@me: Bin irgendwie schon wieder krank Gestern Gelenkschmerz, Kopfweh, frieren, bleierne Müdigkeit... Dazu 2 Tage, die ich nur auf Achse war (habe ZB Hosen gekauft und einen Akku-Sauger... Schonmal mitdenken für später, wen unserer zu klobig ist)... Hier sieht es furchtbar aus... Mache da echt 3 Kreuze, wenn es endlich ins 2. Trimester geht...
Zatze
751 Beiträge
27.11.2016 17:39
Zitat von Sweety2011:

Zu Parmesan weiss ich soweit, dad es ein weichkäse ust und man es nicht essen sollte
Bin mir aber grad nicht 100 % sicher

Heute hatte ich echt Kreislauf Probleme.
Mein mann hat den Kamin an gemacht und ich musste das Fenster aufreissen, mir war sooo heiss. Unf mein Herz hat schneller geschlagen. Dann habe ich mich kalt abgedsucht und dann wars wieder ok.


Ich hatte heute vormittag auch Kreislaufprobleme.
Oh Kamin...wie schön
teardropcherry
219 Beiträge
27.11.2016 17:57
Hallo Mädels,

Mal n update von mir den beiden geht's super und es sind bis jetzt auch nur 2

Ich hab jetzt paar herzprobleme da es ja eine 3fach Belastung ist und sich mein Körper noch umstellt konnte die ganze Zeit essen und sonst fühle ich mich unschwanger kannst nicht erwarten erste Sachen zu stoppen habt ihr schon was im Auge?

LG tdc und ihre häschen
27.11.2016 18:53
Paar Sachen hab ich schon in neutral.haben Heute schon das Schlafzimmer umgeräumt und eine Kommode für Baby Sachen frei gemacht . Hihi
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.11.2016 19:32
Heute geht's mir besser weniger Übelkeit bis kaum welche aber Heißhunger Attacken, aber so kaum Hunger.

Schon erstaunlich wie unterschiedlich dies sein kann. Ich lag wach heute morgen länger im Bett und hab gelesen vielleicht deswegen. Dafür stresst die Verdauung.

Haben heute unseren Weihnachtsbaum geschlagen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.11.2016 19:53
@Leer
Danke

@Tannenbaum
Müssen unseren auch noch schlagen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt