Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
30.11.2016 12:46
Ich weiß noch gar nicht, was es heute gibt. Ich hab noch selbstgemachte Napoli-Soße und Spaghetti im Kühlschrank. Also Resteessen.

Morgen gibt es Reis mit einer süß-sauren Soße und Gemüse.
30.11.2016 12:49
Hier gibt es Pommes mit Ketschup für das eine Kind ( muss gleich zum Schulschwimmen), das andere bekommt Zwieback ( hat einen Magen-Darm Infekt).
Und ich hab mal wieder auf nichts Lust.
30.11.2016 13:15
Schön dass beim Termin alles OK war
Hier sind selbst gemachte Hamburger geplant. Allerdings habe ich grad echt fiese Kopfweh und bin wie erschlagen... Ausserdem muss ich noch meine Nichte und meinen Neffen von der Kita abholen, die Adventskalender füllen und und und... Würde also lieber Pommes und Gemüse machen...
Alaska
18846 Beiträge
30.11.2016 13:16
Zitat von Melly82:

Hallo ihr lieben!

Alles gut! Kräftige herzschläge und auch sonst alles wie es sein muss! Bin so erleichtert.

Vielen herzlich dank für eure unterstützung!


Pauline13
2072 Beiträge
30.11.2016 13:17
Zitat von Alaska:

Hab heute morgen auch nur am Handy mitgelesen und wollte dort nicht tippen.

Ich bin schon dezent sauer, wie die Gefahr hier von Toxo, Listerien, Salmonellen und Co. runtergespielt werden. Vor allem vor den Erstlingsschwangeren.
Mir ist ehrlich egal, wer wodurch sein Kind gefährdert. Aber man sollte damit nicht noch großartig rumtönen.

"Früher gab es auch gesunde Kinder". Ja, die gab es. Aber auch eine wesentlich höhere Rate an Totgeburten und Fehlgeburten, Schwerstbehinderungen. Und keiner wusste, woran es lag.
Heute wissen wir es und es gibt dennoch Mütter, die nicht einmal ihrem Kind zuliebe 9 Monate auf ein paar ganz wenige Dinge verzichten können.
Ich werds nie verstehen. Was um Himmels Willen schränkt uns denn großartig ein?
Die Milch ist unbedenklich, solange sie nicht frisch vom Bauern ist. Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein und wenn auf der Packung nichts von Rohmilch draufsteht, wurde pasteurisierte Milch verwendet. Das trifft auf fast alle industriellen Käseprodukte zu.

Hackepeter in der Schwangerschaft... jap. Da reicht ein Brot und die Gefahr ist da. Da hat Gurke wohl nicht mitbekommen, was letztes Jahr für ein Drama in Deutschland stattgefunden hat, als rauskam, wie viele rohe Hackfleischprodukte verseucht waren.

Meine Güte, es gibt doch so viele Produkte im Supermarkt. Da kann man doch 9 Monate dem eigenen Kind zuliebe auf Salami, rohes Fleisch, rohen Fisch etc. verzichten. Wir schwimmen in Lebensmittel.

Selbst meinen Heißhunger nach Teewurst konnte ich bei Jonas stillen. Ich hab einfach nach der vegetarischen gegriffen. Die schmeckt genauso gut.

Spielt bitte die Gefahr nicht runter. Jedes Jahr stecken sie Mütter an, weil sie sich nicht an die Empfehlung der Ärzte halten. Nicht die Mütter müssen es ausbaden, die kleinen schutzlosen Kinder.
Es ist schlichtweg russisches Roulette, ob es einen selber trifft, oder nicht.

Alkohol macht in der Frühschwangerschaft auch nichts aus, weil das Kind noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Das erfolgt erst in der 4. Woche.


Du sprichst mir aus der Seele.
Ich verstehe das auch nicht -es sind doch bloss 9 Monate.
Ich würde doch nicht,nur weil ich Lust auf Salami habe,eine Fehlgeburt oder ein nicht gesundes Baby riskieren.
In der 1.SS war ich vielleicht übervorsichtig -inzwischen weiss ich,dass z.B. Salami auf Pizza in Ordnung ist.
Aber Dinge,vor denen eindeutig wegen Toxoplasmose oder Listerien gewarnt wird,esse ich nicht und fertig.
Es muss ja nur ein einziges Mal etwas nicht in Ordnung sein mit dem Lebensmittel- da macht auch ein 'esse ich ab und zu' keinen Sinn.
Und ja-ich gehöre auch zu denen,die sich beim Bäcker kein mit Salat belegtes Brötchen holen,weil ich da nicht weiss,wie gut der Salat gewaschen wurde. Da stehe ich auch zu.
Iceeyes
1062 Beiträge
30.11.2016 13:44
Sorry, dass ich einfach so rein platze ohne auf was anderes einzugehen.

Ich drehe gerade durch!

Mein Neffe hat Ringelröteln!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Alaska
18846 Beiträge
30.11.2016 13:45
Zitat von Iceeyes:

Sorry, dass ich einfach so rein platze ohne auf was anderes einzugehen.

Ich drehe gerade durch!

Mein Neffe hat Ringelröteln!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.


Bist du den mit ihm in Kontakt gekommen? Hast du keine Impfung?
Sweety84
1889 Beiträge
30.11.2016 13:48
Wir waren am Wochenende bei Freuden zum Raclette. Hab' da dann echt bei allem überlegt, ob das wirklich OK ist. Dachte mir dann, wird ja in dem Pfännchen gut erhitzt und hab's etwas länger drin gelassen, auch Salami.
Vorgestern hatten wir dann Fleischsalat hier, ist ja normalerweise mit Lyoner, Essiggurke und Mayo. Da war ich mir auch unsicher, wobei wohl in der Lebensmittelindustrie normalerweise keine Mayo mit Rohei drin sein darf.
Jarla
7529 Beiträge
30.11.2016 13:51
Zitat von Iceeyes:

Sorry, dass ich einfach so rein platze ohne auf was anderes einzugehen.

Ich drehe gerade durch!

Mein Neffe hat Ringelröteln!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.


Ohje hast du viel Kontakt zu ihm ?
Bist du geimpft bzw. hast du Antikörper ?

Ich hoffe , dass du dich nicht ansteckst. Kann deine Sorgen verstehen...

@Melly82 schön , dass alles gut war
Thema essen: also ich passe halt schon auf. Ich weiß halt vieles noch nicht und bin immer froh , wenn ich euch fragen kann. Alaska gut geschrieben. Ich denke jeder muss das selbst entscheiden. Ich gehöre halt zu denen , die sehr vorsichtig sind.
Thema Sauna: keine Ahnung
Thema Urlaub: weil shy shy es schon leicht angesprochen hat fährt jemand vor der Geburt noch in Urlaub ?

Sweety84
1889 Beiträge
30.11.2016 14:00
Sind Ringelröteln was anderes als normale Röteln?

Was mir immer Sorgen macht ist, dass ich vielleicht ausversehen was esse, was man eigentlich meiden sollte. Unsere Freunde haben zum Beispiel 2 Kater, da schwirren mir dann Gedanken durch den Kopf wie: was ist, wenn die das Zeug für's Raclette geschnitten haben ohne vorher die Hände zu waschen oder sie haben zwischendurch die Katzen gestreichelt und eigentlich will ich das nicht, dass ich mich deswegen so verrückt mache, weil dann dürfte ich gar nichts mehr essen...
Alaska
18846 Beiträge
30.11.2016 14:04
Zitat von Sweety84:

Sind Ringelröteln was anderes als normale Röteln?

Was mir immer Sorgen macht ist, dass ich vielleicht ausversehen was esse, was man eigentlich meiden sollte. Unsere Freunde haben zum Beispiel 2 Kater, da schwirren mir dann Gedanken durch den Kopf wie: was ist, wenn die das Zeug für's Raclette geschnitten haben ohne vorher die Hände zu waschen oder sie haben zwischendurch die Katzen gestreichelt und eigentlich will ich das nicht, dass ich mich deswegen so verrückt mache, weil dann dürfte ich gar nichts mehr essen...


Dann kommt es immer noch in den heißen Raclettofen.

Bei gekochten Sachen hab ich gar keine Angst. Diese Gedanken hatte ich in der ersten Schwangerschaft aber auch. Man ist insgesamt noch so unsicher.

Ich hab beim Chinesen als Nachtisch mal ein Eis gegessen. Das war nicht richtig gefroren. Und als mir danach jemand erzählte, dass Eis auch ein gefährlicher Herd sein kann und viele Schwangere sogar auf Eisdielen verzichten, bekam ich die blanke Panik. Mein Frauenarzt hat mich dann wieder runtergeholt.
Ich hatte davor nur gehört, dass Softeis gefährlich sein kann.
30.11.2016 14:16
Wenn du dein Mutterpass hast weißt ja von was du dich fern halten musst.
Ich muss mich von ringelröten fern halten hatte die noch nie. Und sollte in der Kita oder Schule sowas auftauchen müssen meine Kinder solange bis es wieder raus aus der Kita/Schule ist heim bleiben.

Weiss ja nicht ob du dagegen immun bist.

Das ist bei mir das einzige was ich aufpassen soll
Sweety84
1889 Beiträge
30.11.2016 14:18
Ringelröteln werden aber wohl nicht automatisch mitgetestet, nur die normalen Röteln.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 14:21
Zitat von Jarla:

Zitat von Iceeyes:

Sorry, dass ich einfach so rein platze ohne auf was anderes einzugehen.

Ich drehe gerade durch!

Mein Neffe hat Ringelröteln!

Ich hab so Panik. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Toxoplasmose und habe unser Baby verloren. Und jetzt so eine Nachricht. Ich drehe durch. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.


Ohje hast du viel Kontakt zu ihm ?
Bist du geimpft bzw. hast du Antikörper ?

Ich hoffe , dass du dich nicht ansteckst. Kann deine Sorgen verstehen...

@Melly82 schön , dass alles gut war
Thema essen: also ich passe halt schon auf. Ich weiß halt vieles noch nicht und bin immer froh , wenn ich euch fragen kann. Alaska gut geschrieben. Ich denke jeder muss das selbst entscheiden. Ich gehöre halt zu denen , die sehr vorsichtig sind.
Thema Sauna: keine Ahnung
Thema Urlaub: weil shy shy es schon leicht angesprochen hat fährt jemand vor der Geburt noch in Urlaub ?


Wir überlegen nächstes Jahr nochmal nach Amerika zu fahren um Schwiegermama zu besuchen, muss aber erst mal gucken und mich schlau machen was meine Versicherung abdeckt

Ansonsten bleiben wir vielleicht in Europa vorzugsweise de und fahren mal eine Woche weg.
Sweety2011
495 Beiträge
30.11.2016 14:35
HeuT hab ich ganz schön ul ziehen..
Einerseits bin icj froh sie zu haben, dann weiss ich, es wächst was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt