Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.12.2017 11:24
Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Zitat von Sweety84:

Konnte es gerade noch verhindern, dass sie ihr einen kleinen Löffel Vanillepudding gegeben hat.


Oh mann, das geht ja garnicht!

Mein Umfeld macht mir zum glück keinen druck. Schwiemu ist kinderkrankenschwester gewesen. Die ist ein Verfechter von 6 Monate voll stillen. Zum glück.


Dann liegt sie mir ständig damit in den Ohren, bald drückt sie ihr ein Stück Brezel oder Brotrinde in die Hand. Was soll sie damit? Sie hat ja noch keine Zähne. Oder es lagen mal wieder eingepackte Süßigkeiten auf dem Tisch und sie spielte damit. Meinten die doch, wenn sie das dann auspacken kann, dann darf sie das essen. Zu meinem Mann meinte ich vorhin, wir müssen das nun endlich mal unmissverständlich sagen, dass wir zunächst nicht wollen, dass sie diesen Kram bekommt.
Beim letzten Besuch war ich mal kurz auf Toi und als ich zurückkam, hörte ich nur noch, wie Schwiemu zu meinem Mann sagte, sie hätte ja schließlich schon viele Kinder bei sich gehabt bzw. aufgezogen (eigentlich nur eins) das wäre ja nicht das erste. Ich hab' aber nicht mitbekommen, um was es da ging und als ich ihn später darauf ansprach, meinte er, er wüsste nicht mehr, um was es da ging...

Meine Schwimu sagt auch och das Rauchen hat euch nicht geschadet rat mal wo die Jungs nicht hinkommen .
25.12.2017 14:04
So sehr ich sen Frust verstehe, aber zum Brot lutschen braucht es keine Zähne. Tut meinerseit Wochen schon mit größter Hingabe.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.12.2017 17:52
Brot und Zwieback steht hier such an.

Ist aber meine Entscheidung. Mich nerven hier auch manche, lass die aber reden! Aber solche Leute wie euch stellenweise sind krass.
Samie02012012
1889 Beiträge
25.12.2017 20:57
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Wir tragen hier immer noch teilweise 62
Brei klappt mittlerweile super. Eigentlich war mein Ziel Breifrei, jedoch will ich ihm zu nix zwingen und ihm liegt Brei im Moment einfach besser. Mund geht auch immer zackig auf wie beim Vogelbaby gucken mit den ersten Zähnen will ich versuchen Brei zu reduzieren und zu "normales" essen zu wechseln.
Gestern war der Geburtstag der großen sind immer noch alle knülle nach der Party im Indoorspielplatz

Wie läuft es mit MJ‘s Vater ?


Hör mir auf. Hat ihn erst einmal gesehen. Wollte nen Vaterschaftstest. Das Ergebnis kam letzte Woche und auf einmal will er alles unterschreiben und einreichen gehen. So ein Idiot der brauch erstmal so ein scheiß Ergebnis. Bin aber jetzt auch Arschloch. Jetzt brauch er nicht mehr ankommen nach dem ganzen letzten Jahr was ich durch machen musste wegen ihm.
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.12.2017 21:17
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Wir tragen hier immer noch teilweise 62
Brei klappt mittlerweile super. Eigentlich war mein Ziel Breifrei, jedoch will ich ihm zu nix zwingen und ihm liegt Brei im Moment einfach besser. Mund geht auch immer zackig auf wie beim Vogelbaby gucken mit den ersten Zähnen will ich versuchen Brei zu reduzieren und zu "normales" essen zu wechseln.
Gestern war der Geburtstag der großen sind immer noch alle knülle nach der Party im Indoorspielplatz

Wie läuft es mit MJ‘s Vater ?


Hör mir auf. Hat ihn erst einmal gesehen. Wollte nen Vaterschaftstest. Das Ergebnis kam letzte Woche und auf einmal will er alles unterschreiben und einreichen gehen. So ein Idiot der brauch erstmal so ein scheiß Ergebnis. Bin aber jetzt auch Arschloch. Jetzt brauch er nicht mehr ankommen nach dem ganzen letzten Jahr was ich durch machen musste wegen ihm.

Das ist ja echt krass. Und die nette Dame noch schwanger und noch am start oder hat er die nächste geschwängert ?
Alaska
18847 Beiträge
25.12.2017 21:18
An dem weichen von einer Brezel etc. darf Max auch schon knabbern. Das funktioniert auch wunderbar, dafür braucht es keine Zähne, weil eingesabbert und gemahlen wird. Das macht das ganze ja auch eher ungefährlich, weil nicht wirklich ein größeres Stück im Mund landet.
Kommen mal die Zähne ins Spiel und das Kind kennt das noch nicht, dann wirds lustig, denn dann beißen sie ab und versuchen zu schlucken. Dann darf die Mama das Kind auf den Kopf stellen und schütteln (hab ich alles hinter mir). Ich wurde damit sogar noch vorgewarnt, nicht erst solche Sachen zu geben, wenn schon die oberen und unteren vorderen Zähne da sind, weil sich da wohl jede Menge Kinder verschlucken. Aber ich wollte ja nicht hören. Hatte da immer Bammel davor.

Dafür kommt Brei jeglicher Art nach wie vor retour, aber das schrieb ich ja schon vor ein paar Tagen. Wir haben jetzt auch schon länger keinen Versuch mehr gestartet. Vermutlich gibts auch keinen weiteren. Er isst einfach demnächst mit uns am Tisch mit, wie es bei seinem Bruder eben auch war. Nur eben sehr klein und ohne Gewürze / nur ausgewählte Sachen.
Im Prinzip, wie es Viala grad startet.

Frohe Weihnachten euch übrigens noch! Ich hoffe, ihr hattet bereits wundervolle Tage.
Morgen gehts nochmal rund und dann gibts erstmal Pause - bis zum Wochenende.
Samie02012012
1889 Beiträge
26.12.2017 09:14
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Wir tragen hier immer noch teilweise 62
Brei klappt mittlerweile super. Eigentlich war mein Ziel Breifrei, jedoch will ich ihm zu nix zwingen und ihm liegt Brei im Moment einfach besser. Mund geht auch immer zackig auf wie beim Vogelbaby gucken mit den ersten Zähnen will ich versuchen Brei zu reduzieren und zu "normales" essen zu wechseln.
Gestern war der Geburtstag der großen sind immer noch alle knülle nach der Party im Indoorspielplatz

Wie läuft es mit MJ‘s Vater ?


Hör mir auf. Hat ihn erst einmal gesehen. Wollte nen Vaterschaftstest. Das Ergebnis kam letzte Woche und auf einmal will er alles unterschreiben und einreichen gehen. So ein Idiot der brauch erstmal so ein scheiß Ergebnis. Bin aber jetzt auch Arschloch. Jetzt brauch er nicht mehr ankommen nach dem ganzen letzten Jahr was ich durch machen musste wegen ihm.

Das ist ja echt krass. Und die nette Dame noch schwanger und noch am start oder hat er die nächste geschwängert ?


Ach hör mir mit der auf. Die erzählt immer wieder ist schwanger ist es aber nie. Sie schlägt ihn regelmäßig so das auch schon mehrere Polizei Einsätze nötig waren die ist richtig krank. Naja im Januar will er sie sogar heiraten
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.12.2017 11:50
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

...


Hör mir auf. Hat ihn erst einmal gesehen. Wollte nen Vaterschaftstest. Das Ergebnis kam letzte Woche und auf einmal will er alles unterschreiben und einreichen gehen. So ein Idiot der brauch erstmal so ein scheiß Ergebnis. Bin aber jetzt auch Arschloch. Jetzt brauch er nicht mehr ankommen nach dem ganzen letzten Jahr was ich durch machen musste wegen ihm.

Das ist ja echt krass. Und die nette Dame noch schwanger und noch am start oder hat er die nächste geschwängert ?


Ach hör mir mit der auf. Die erzählt immer wieder ist schwanger ist es aber nie. Sie schlägt ihn regelmäßig so das auch schon mehrere Polizei Einsätze nötig waren die ist richtig krank. Naja im Januar will er sie sogar heiraten


Oh Gott wenn das nicht liebe ist
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.12.2017 13:05
Alaska du warst doch das glaub mit dem Küchenmaschinen Fred ist es die Bosch mum geworden ? Ich hab mir die heute bestellt bei media Markt war eine mit allem drum und dran 200 eur billiger bist du zufrieden ? Oder wurde es eine andere
Alaska
18847 Beiträge
27.12.2017 15:49
Huhu,

ja, das war ich. Ich wollte schon lange mal einstellen, welche es wurde und wie zufrieden ich bin.
Es wurde die Bosch Mum 5. Ich lieb sie. Muss aber noch viel ausprobieren. Wollte den Fleischwolf für Weihnachtsplätzchen (Spritzgebäck) nutzen, das haben wir dieses Jahr aber gar nicht gemacht.
Und ich möchte noch den Gemüsewürfler ausprobieren.

Aber das, was ich jede Woche mit ihr anstelle, macht sie tadellos und super! Bin ganz begeistert.
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.12.2017 16:04
Zitat von MamaBär2013:

Alaska du warst doch das glaub mit dem Küchenmaschinen Fred ist es die Bosch mum geworden ? Ich hab mir die heute bestellt bei media Markt war eine mit allem drum und dran 200 eur billiger bist du zufrieden ? Oder wurde es eine andere


Hab die Mum 4 und bin Mega zufrieden
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.12.2017 19:29
Ich bin mal gespannt. Hab meiner Mama vorgeschwärmt jetzt hat sie auch eine gekauft wir teilen uns den Eisaufsatz und ich will mir noch die Dinger für Nudeln holen
Freu mich voll

Sweety84
1889 Beiträge
28.12.2017 08:45
Hm, irgendwie dachte ich, unsere Nächte würden sich gerade wieder verbessern.
Sie schläft nun abends immerhin wieder zwischen ca. 18.30-19.30 Uhr ein und schläft dann zwischen 4-6 Stunden. Das war ja die Wochen davor auch nicht möglich.
Allerdings ist die zweite Nachthälfte echt nervig. Kaum bin ich eingeschlafen oder liege 30 Minuten im Bett, wacht sie auf. Dabei ist egal, ob ich um 1 Uhr ins Bett liege oder wie gestern mal früher um 23 Uhr. Mir ist der Schlaf wohl einfach nicht gegönnt. Hab' so das Gefühl, dass sie auch aufwachen würde, wenn ich schon um 21 Uhr ins Bett liegen würde.
Die zweite Nachthälfte ist dann generell sehr unruhig, sie will immer wieder andocken. Wenn sie eingeschlafen ist und ich mich wegdrehe, ist sie 15 Minuten später wieder wach und um 4 Uhr rum wird es zur totalen Katastrophe. Endgültig ausgeschlafen hat sie dann meistens gegen 6 oder 6.30 Uhr. Mit Mühe und Not schaffe ich es dann, das Aufstehen noch etwas rauszuziehen. Sie wird dann nach dem Aufstehen wieder sehr schnell quengelig und müde.
Habt ihr eine Idee, wie oder was ich ändern kann? Oder ist das normal, dass die Kleinen in der zweiten Nachthälfte eher unruhig sind?
Mein Gedanke ist, dass sie evtl. alleine besser schlafen würde, allerdings schaffe ich es nicht, sie in ihrem Bett abzulegen, da wacht sie meistens auf und wir haben den Einschlafspass wieder von vorne...
28.12.2017 09:06
Falls es dir hilft: bei meinen Jungs war es normal... Alleine hätten sie hat nicht geschlafen... Die brauchten Mama... Wurde leider erst deutlich nach dem Abstillen besser.... Beim großen kurz vorm 2. Geburtstag, beim mittleren Richtung 3. Geburtstag... Der mittlere hat immer noch Nächte die sehr unruhig sind (heute zb.... Die Kleine hat gut geschlafen, der mittlere ist zwischendrin wach geworden, hat gewühlt und war unruhig... Bin sooooo müde )... Der große schläft wie ein Stein...

Mir hat Akzeptanz am besten geholfen... Ich konnte es eh nicht ändern, also hab ich es akzeptiert und das Beste draus gemacht.... Früh mit ins Bett, am Wochenende Schlaf nachholen... Irgendwann geht's vorbei
(Bei den Februar 2012 Babys wurde ich auch immer bemitleidet... Aber auch bewundert, dass ich nicht Amok Laufe... Inzwischen weiß ich aber, dass man sich an den chronischen Schlafmangel gewöhnen kann... Ich bin jetzt viel kaputter nach einer einzigen schlechten Nacht als damals, wo alle schlecht waren... Am schlimmsten war imho die Umstellung auf guten Schlaf bei den Jungs... 2-3 gut, 1-2 mies... Ich sah aus wie ein Zombie )
Sweety84
1889 Beiträge
28.12.2017 09:55
Zitat von Viala:

Falls es dir hilft: bei meinen Jungs war es normal... Alleine hätten sie hat nicht geschlafen... Die brauchten Mama... Wurde leider erst deutlich nach dem Abstillen besser.... Beim großen kurz vorm 2. Geburtstag, beim mittleren Richtung 3. Geburtstag... Der mittlere hat immer noch Nächte die sehr unruhig sind (heute zb.... Die Kleine hat gut geschlafen, der mittlere ist zwischendrin wach geworden, hat gewühlt und war unruhig... Bin sooooo müde )... Der große schläft wie ein Stein...

Mir hat Akzeptanz am besten geholfen... Ich konnte es eh nicht ändern, also hab ich es akzeptiert und das Beste draus gemacht.... Früh mit ins Bett, am Wochenende Schlaf nachholen... Irgendwann geht's vorbei
(Bei den Februar 2012 Babys wurde ich auch immer bemitleidet... Aber auch bewundert, dass ich nicht Amok Laufe... Inzwischen weiß ich aber, dass man sich an den chronischen Schlafmangel gewöhnen kann... Ich bin jetzt viel kaputter nach einer einzigen schlechten Nacht als damals, wo alle schlecht waren... Am schlimmsten war imho die Umstellung auf guten Schlaf bei den Jungs... 2-3 gut, 1-2 mies... Ich sah aus wie ein Zombie )


Auweia, also ich hab' nicht vor, das bis zum 2. Geb. mitzumachen.
Schlaf nachholen ist nämlich nicht drin. Wann denn auch? Gestern haben wir uns mittags mal hingelegt und was war? Nach ihren obligatorischen 30 Minuten war's rum...
Abends ist im Prinzip die einzigste Möglichkeit, dann aber nicht im Bett sondern auf der Couch, sonst wacht sie ja eh wieder auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt