Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
28.12.2017 10:32
Am Wochenende... Marco ist aufgestanden und hat die Kinder mitgenommen... Ich hab ausgeschlafen...
Sonntag ist immer noch mein Ausschlagtage... Er legt sich bei Gelegenheit nochmal später von und ich betüddel die Kinder

Und ich hatte auch nicht geplant, das so lange mitzumachen... Aber wenn sie kleinen nicht schlafen können, lässt sich das nicht ändern... Ist halt ein Entwicklungsprozess im Hirn...
28.12.2017 17:39
Zurnot muss man sich Hilfe holen: Großeltern, Freunde, Nachbarn, Babysitter um dann einfach mal 1-2 Std zu schlafen.
Ich schlafe oft bei meinen Eltern, während die auf beide Kinder aufpassen. Fördert ja auch die Bindung zu den Großeltern.
Jarla
7529 Beiträge
29.12.2017 10:41
Wir sind am zahnen
Er hat jetzt eine Temperatur von 38,2.
Ab wann gibt man ein Fieberzäpfchen ? Ihm geht's nicht so gut. Es kommen 2 auf einmal scheinbar
Alaska
18846 Beiträge
29.12.2017 11:28
Huhu, ab 39 Grad ungefähr. Aber der Allgemeinzustand ist viel wichtiger. Quält er sich, hat er Schmerzen etc. dann gibt man eines. Ist ja auch ein Schmerzmittel.
Max bekam vor ein paar Wochen, als die beiden unteren Zähne gleichzeitig kamen auch eins, obwohl er nicht einmal erhöhte Temperatur hatte. Aber er war untröstlich.
Jarla
7529 Beiträge
29.12.2017 11:37
Zitat von Alaska:

Huhu, ab 39 Grad ungefähr. Aber der Allgemeinzustand ist viel wichtiger. Quält er sich, hat er Schmerzen etc. dann gibt man eines. Ist ja auch ein Schmerzmittel.
Max bekam vor ein paar Wochen, als die beiden unteren Zähne gleichzeitig kamen auch eins, obwohl er nicht einmal erhöhte Temperatur hatte. Aber er war untröstlich.


Danke für die schnelle Antwort Er hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Hab ihm jetzt ein viburcol Zäpfchen gegeben und nun ist er eingeschlafen. Kann er heute warmen Mittagsbrei essen?
Ich hab mich gefragt ob das dann nicht zusätzlich schmerzt
Also wenn es ganz schlimm wieder ist, werde ich ihm ein Schmerzzäpfchen geben. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das geben kann ohne Fieber
29.12.2017 12:11
Muss man testen... meine Jungs haben alles gegessen und nur nachts gezahnt... und ohne fieber...
bei Fieber bin ich vergleichsweise entspannt... ich gebe erst bei körperlichen symptomen was (meine fiebern aber auch nicht so irre hoch) und direkt vor dem schlafengehen, damit sie sich nachts gesundschlafen können...

wir haben jetzt 2 Zähnchen draußen... die lütte hat ne rote nase, ein rotes kinn und knallrote wangen... sieht witzig aus, tut mir aber sooo leid bin mal gespannt, was noch kommt
29.12.2017 13:14
Mir wurde ans Herz gelegt bei 38.5 gleich zu senken.
Aber im Normalfall reicht es bei 39.0 aus bei einen gesunden Kind.
29.12.2017 13:17
Schlaf ist hier Gerade furchtbar. Er schläft zwar durch aber am Tag so gut wie gar nicht mehr. Und total über müdet.furchtbar .
Alaska
18846 Beiträge
29.12.2017 13:35
Maxi liegt grad neben Jonas am Esszimmertisch und beide spielen Duplo. Ein sehr süßes Bild.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.12.2017 19:49
Ich glaube Hanna stillt sich ab.

Wir haben zur Zeit Mega Probleme mit dem Trinken und heute Abend nach langen kämpfen hat sie dann doch noch aus der Flasche pre getrunken.

Zudem kommt noch, dass mir die Brüste schon wieder weh tun, denke da ist wieder nen Pilz.

Ach ich denke ich stille dann nun ab, wenn Flasche und Brust will ich dann auch nicht
Sweety84
1889 Beiträge
30.12.2017 09:11
Bei uns wird jede Nacht wieder schlimmer, war wohl nur eine Ausnahme, dass wir diese Woche mal 3 gute Nächte hatten, zumindest die erste Nachthälfte war gut. Jetzt kommt sie abends wieder alle 1-2 Stunden und nachts klebt sie nur an mir. Sie schläft ein und sobald ich mich wegdrehe, sucht sie nach mir...
Immerhin klappt das mit der Beikost nun etwas besser, sie isst ein paar Löffelchen.
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2017 18:21
@sweety: das tut mir leid, dass es immernoch nicht besser wurde. Hast du mal deine Hebamme gefragt?
@shyshy: ich finde es toll, dass du überhaupt so lange gestillt hast Und ich denke, dass jede Frau selbst entscheiden muss, wann man es nicht mehr möchte. Ich habe mich ja mit der Flasche arrangieren müssen und finde es nun auch nicht mehr schlimm. Finde es dennoch schade, dass ich nicht die Chance hatte zu stillen

Bei uns ist es besser geworden. Einer der beiden Zähne ist nun draußen. Ich vermute das war gestern,als er sich nicht mehr beruhigen ließ. Leider lässt er sich nicht mehr auf den Rücken drehen, wenn er schläft. Nachts mag ich ihn garnicht auf dem Bauch liegen haben, aber kann es nicht ändern. Übrigens war der Ratschlag mit dem Magic Cup erfolgreich danke nochmal. Er trinkt sehr gut daraus, wenn auch noch relativ wenig. 50 ml wie viel muss er eigentlich trinken ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.12.2017 18:23
Jarla bei uns kommen oben 2 Eckzähne das geht seid wochen hört auf fängt an hört auf fängt an. Wenn ich merke das er schmerzen hat und nichts hilft geb ich ihm benoron Saft
Alaska
18846 Beiträge
30.12.2017 19:38
Max sabbert aktuell nur noch, aber es scheint kein weiterer Zahn zu kommen.
Den Magic Cup hatten/haben wir auch. Der ist super. Außerdem lernen sie gleich das richtige Becherheben und trinken. Nichts anderes kommt mehr ins Haus.
Allerdings konnte Jonas das noch nicht in dem Alter. Super von Jannes! Ich glaub, Jonas haben wir erst knapp mit einem Jahr daran gewöhnt.

@Sweety: Ich würd auch nochmal mit der Hebamme reden. Ich kann mich nur wiederholen, ich würde das nächtliche nuckeln unterbinden, das würde mich ganz wahnsinnig machen. Das tut ja keinem von euch beiden gut. Du bist völlig fertig und die Kleine weckt sich ja auch ständig auf.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.12.2017 20:14
Hier ist der Magic Cup auch an der Tagesordnung. Sie hält auch alleine schön. Ist schön mit anzusehen da ist sie Mega beschäftigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt