Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
01.01.2018 10:39
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Das wünschen wir euch auch

Jannes schläft ziemlich fest. Bin gespannt ob er wach wird, wenn es knallt

Bei uns stürmt es, mein Mann hat Nachtschicht und ich hab bis eben Fibu gebüffelt
So ein Sylvester hat ich auch noch nicht


Fibu lernen an Silvester das nenne ich alternativ. Nee aber ich kann verstehen, dass du alleine dann nicht groß feierst. Wir waren bei meinen Eltern über Nacht. Jannes ist nicht aufgewacht. Dafür ist er jetzt natürlich seit halb 9 wach ich bin noch nicht so fit, aber so ist das wohl

Ich war nachmittags bei Freunden , und mit denen haben wir auch zu Abend gegessen wollen in 2 Jahren mal schauen ob die großen soweit sind das wir richtig feiern normalerweise sind meine Eltern da oder wir zusammen in Bayern. Aber Sascha hat dieses Mal über die Jahre keinen Urlaub bekommen und am ersten Feiertag sind sie nach Bayern gefahren.
Heute kommen sie wieder und wir feiern heut Abend Neujahr mit Raclett

Till und Sascha habe alles verschlafen und mein Mann und ich von 23:55 bis ins neue Jahr telefoniert. Traurig war ich irgendwie schon :/
Ich war Sylvester noch nie alleine .

Naja Jetzt ist bald die Kreuzfahrt und fürs Gondwana in Schiffweiler haben wir auch ein Ticket bin mal gespannt und im Mai dann Fehmarn ich freu mich

Wenn ihr ja heute feiert, dann ist das ja praktisch der Ausgleich deshalb waren wir auch hier bei meinen Eltern. Jannes hat seine Routine und wir wollten nicht, dass er durch Silvester durcheinander kommt. Hier kennt er alles und hat geschlafen wie zu Hause.
Wann fährt ihr in den Gondwana? Das ist ja bei uns um die Ecke dann können wir uns treffen
Ich würde auch noch gerne weg, aber das wird wohl nichts in nächster Zeit.
Ich hab gerade Fibu und Mathe geliebt aber aus dem Grund hab ich's ja auch studiert. Gebe aber zu, dass es wohl die Wenigsten mögen. Prüfe ja nun extra Banken, weil da viel Mathe ist
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.01.2018 12:06
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

...


Fibu lernen an Silvester das nenne ich alternativ. Nee aber ich kann verstehen, dass du alleine dann nicht groß feierst. Wir waren bei meinen Eltern über Nacht. Jannes ist nicht aufgewacht. Dafür ist er jetzt natürlich seit halb 9 wach ich bin noch nicht so fit, aber so ist das wohl

Ich war nachmittags bei Freunden , und mit denen haben wir auch zu Abend gegessen wollen in 2 Jahren mal schauen ob die großen soweit sind das wir richtig feiern normalerweise sind meine Eltern da oder wir zusammen in Bayern. Aber Sascha hat dieses Mal über die Jahre keinen Urlaub bekommen und am ersten Feiertag sind sie nach Bayern gefahren.
Heute kommen sie wieder und wir feiern heut Abend Neujahr mit Raclett

Till und Sascha habe alles verschlafen und mein Mann und ich von 23:55 bis ins neue Jahr telefoniert. Traurig war ich irgendwie schon :/
Ich war Sylvester noch nie alleine .

Naja Jetzt ist bald die Kreuzfahrt und fürs Gondwana in Schiffweiler haben wir auch ein Ticket bin mal gespannt und im Mai dann Fehmarn ich freu mich

Wenn ihr ja heute feiert, dann ist das ja praktisch der Ausgleich deshalb waren wir auch hier bei meinen Eltern. Jannes hat seine Routine und wir wollten nicht, dass er durch Silvester durcheinander kommt. Hier kennt er alles und hat geschlafen wie zu Hause.
Wann fährt ihr in den Gondwana? Das ist ja bei uns um die Ecke dann können wir uns treffen
Ich würde auch noch gerne weg, aber das wird wohl nichts in nächster Zeit.
Ich hab gerade Fibu und Mathe geliebt aber aus dem Grund hab ich's ja auch studiert. Gebe aber zu, dass es wohl die Wenigsten mögen. Prüfe ja nun extra Banken, weil da viel Mathe ist


Ich kann dir ja mal meine Aufgaben über whats App schicken

Wissen wir noch nicht hab bei einer Aktion die Familienkarte 50% billiger bekommen müssen die glaub nur bis März oder Ende März einlösen

Ich freu mich auf Fehmarn fahren ja auf einen Bauernhof bin echt mal gespannt
Alaska
18847 Beiträge
01.01.2018 14:28
Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Maxi hat zwischen 20 Uhr und 22 Uhr immer wieder gedöst. Er war mit draußen und ging ab wie Schmitz Katze. Ich kann das immer noch nicht fassen.
Der hat gelacht und mit dem Armen gefuchtelt, als würde er jeden einzelnen Feuerwerkskörper am Himmel fangen wollen.
Jonas fands auch toll, hat sich dann aber gegen Schluss an einer mitgebrachten Batterie vom Besuch erschreckt (wir schauen ja eher, dass es schön aussieht und nicht unbedingt sehr laut ist). Da gingen um die 50 Heuler auf einmal los, damit hat er nicht gerechnet und angefangen zu weinen, wollte unbedingt ins Haus rein.
Da wir das Feuerwerk so aber nicht für ihn enden lassen wollten (negativer Eindruck), hab ich ihn dann beruhigt und ihm versprochen, dass wir jetzt noch was ganz schönes machen.
Haben dann ca. 10 Fontänen die Straße runter aufgestellt und gleichzeitig angezündet. Da sind wir dann dran vorbei gelaufen, die fand er richtig schön.

Also eine gelungene Nacht für jeden. Allerdings fühl ich mich heute Mittag, als hätte ich nur gesoffen. Bin völlig durch. Dabei hab ich nur ein Glas Sekt intus, ansonsten Raclette, Raclette und nochmal Raclette.
Bin froh, dass ich morgen diäten kann. Ich fühl mich einfach nur voll.
Jarla
7529 Beiträge
01.01.2018 16:59
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

...

Ich war nachmittags bei Freunden , und mit denen haben wir auch zu Abend gegessen wollen in 2 Jahren mal schauen ob die großen soweit sind das wir richtig feiern normalerweise sind meine Eltern da oder wir zusammen in Bayern. Aber Sascha hat dieses Mal über die Jahre keinen Urlaub bekommen und am ersten Feiertag sind sie nach Bayern gefahren.
Heute kommen sie wieder und wir feiern heut Abend Neujahr mit Raclett

Till und Sascha habe alles verschlafen und mein Mann und ich von 23:55 bis ins neue Jahr telefoniert. Traurig war ich irgendwie schon :/
Ich war Sylvester noch nie alleine .

Naja Jetzt ist bald die Kreuzfahrt und fürs Gondwana in Schiffweiler haben wir auch ein Ticket bin mal gespannt und im Mai dann Fehmarn ich freu mich

Wenn ihr ja heute feiert, dann ist das ja praktisch der Ausgleich deshalb waren wir auch hier bei meinen Eltern. Jannes hat seine Routine und wir wollten nicht, dass er durch Silvester durcheinander kommt. Hier kennt er alles und hat geschlafen wie zu Hause.
Wann fährt ihr in den Gondwana? Das ist ja bei uns um die Ecke dann können wir uns treffen
Ich würde auch noch gerne weg, aber das wird wohl nichts in nächster Zeit.
Ich hab gerade Fibu und Mathe geliebt aber aus dem Grund hab ich's ja auch studiert. Gebe aber zu, dass es wohl die Wenigsten mögen. Prüfe ja nun extra Banken, weil da viel Mathe ist


Ich kann dir ja mal meine Aufgaben über whats App schicken

Wissen wir noch nicht hab bei einer Aktion die Familienkarte 50% billiger bekommen müssen die glaub nur bis März oder Ende März einlösen

Ich freu mich auf Fehmarn fahren ja auf einen Bauernhof bin echt mal gespannt


Ihr könnt ja Bescheid sagen wegen dem Gondwana ich war da auch noch nie. Die Meinungen gehen da stark auseinander.

Bin mal gespannt was du erzählst ich war noch nie an der Ost- oder Nordsee. Ich weiß eigentlich nicht so genau wieso. Mich würde eine Kanarenkreuzfahrt reizen. Ich hab ja nur dieses Jahr Zeit dafür, weil ich ja sonst im Winter Urlaubssperre habe. Mein Mann hat ja aber einen Krankenschein und wird noch länger krank sein. Ich vermute deshalb, dass ich das Jahr abhaken kann in Bezug auf Urlaub sieht ja auch blöd aus, wenn ich im Mai erst wieder anfange und dann in Urlaub kurz darauf fahre

@alaska: das klingt wirklich nach einem tollen Abend
Datzilein
454 Beiträge
01.01.2018 19:30
Nachdem ich mit Mattis früher aus dem Restaurant weg bin, hat er ab 23.00 Uhr geschlafen. Das Feuerwerk hat er bis auf den letzten Knaller, wo er kurz wach würde, verpennt. Die Nacht war dafür sehr entspannt und wir durften bis 7.30 uhr durchschlafen

Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, hat aber die Woche noch Homeoffice.

Wir überlegen auch im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Das ist für uns ein so genialer Urlaub. Denke ja, dass der Zwerg es gut verkraften würde.
Wo geht eure hin und wann?
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.01.2018 19:52
Zitat von Datzilein:

Nachdem ich mit Mattis früher aus dem Restaurant weg bin, hat er ab 23.00 Uhr geschlafen. Das Feuerwerk hat er bis auf den letzten Knaller, wo er kurz wach würde, verpennt. Die Nacht war dafür sehr entspannt und wir durften bis 7.30 uhr durchschlafen

Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, hat aber die Woche noch Homeoffice.

Wir überlegen auch im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Das ist für uns ein so genialer Urlaub. Denke ja, dass der Zwerg es gut verkraften würde.
Wo geht eure hin und wann?


Von Amsterdam nach New Castel sind bloß 3 Tage
01.01.2018 23:36
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Datzilein:

Nachdem ich mit Mattis früher aus dem Restaurant weg bin, hat er ab 23.00 Uhr geschlafen. Das Feuerwerk hat er bis auf den letzten Knaller, wo er kurz wach würde, verpennt. Die Nacht war dafür sehr entspannt und wir durften bis 7.30 uhr durchschlafen

Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, hat aber die Woche noch Homeoffice.

Wir überlegen auch im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Das ist für uns ein so genialer Urlaub. Denke ja, dass der Zwerg es gut verkraften würde.
Wo geht eure hin und wann?


Von Amsterdam nach New Castel sind bloß 3 Tage

Hihi, habe es dir abgeguckt, wir fahren am 3.
Alaska
18847 Beiträge
02.01.2018 00:07
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Datzilein:

Nachdem ich mit Mattis früher aus dem Restaurant weg bin, hat er ab 23.00 Uhr geschlafen. Das Feuerwerk hat er bis auf den letzten Knaller, wo er kurz wach würde, verpennt. Die Nacht war dafür sehr entspannt und wir durften bis 7.30 uhr durchschlafen

Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, hat aber die Woche noch Homeoffice.

Wir überlegen auch im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Das ist für uns ein so genialer Urlaub. Denke ja, dass der Zwerg es gut verkraften würde.
Wo geht eure hin und wann?


Von Amsterdam nach New Castel sind bloß 3 Tage

Hihi, habe es dir abgeguckt, wir fahren am 3.


Auf ein Schiff würde man mich nicht bekommen. Ich hab da immer den Film Poseidon und Titanic im Sinn. Ich bräuchte also eine Kabine an oberster Stelle. Die kann ich mir nicht leisen.
Um das Abenteuer beneid ich euch aber. So eine Rundreise ist schon toll.

Wir haben auch gebucht, allerdings ganz langweilig die Ostsee. Im August gehts los.
Datzilein
454 Beiträge
02.01.2018 05:43
Wir sind echt begeistert vom Kreuzfahrten. Könnte meinen Mann damit anstecken
Ich liebe es, meine feste Station zu haben und jeden Tag woanders aufzuwachen und die Gegend erkunden zu können.
Mit so einer schnuüüerkreuzfahrt hab ich damals angefangen. Ging von Hamburg nach Oslo und Kopenhagen.
Sweety84
1889 Beiträge
02.01.2018 09:27
Oh ja Kreuzfahrt, ich würde auch so gerne wieder, gerade weil mein Mann Elternzeit hat und wir "eigentlich" Zeit hätten. Wegen den Hunden wird's wohl nichts...
02.01.2018 09:28
moin und frohes neues
Sweety84
1889 Beiträge
02.01.2018 09:35
Wie macht ihr das mit der Beikost? Selbst kochen oder Gläschen kaufen und seid ihr so streng, dass es zuerst eine Sorte Gemüse gibt und wenn das gut vertragen wird, dann probiert ihr eine andere?
Ich hatte Pastinake selbst gekocht und zwei Sorten gekauft. Das soll aber nur eine Ausnahme gewesen sein, grundsätzlich will ich selbst kochen und habe mir dafür nun Förmchen zum Einfrieren bestellt.
02.01.2018 09:38
hier gibts ja keinen brei... aber das was sie bekommt ist eben das, was da ist auch beim brei... Deutschland ist eines der wenigsten länder (oder sogar das einzige? ) in dem die mütter penibel darauf achten, alles erstmal ne woche zu geben... in anderen ländern ist man da viel entspannter... ist doch nur essen
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.01.2018 09:53
Wir haben quer Beet gegeben und auch gemischt. Also ich warte da doch nicht. Wochenlang. Ist ja langweilig

Vor allem Hanna verträgt nichts mit Karotte hab ich nun fest gestellt, da sie davon sehr viel spuckt. Das hab ich aber nur so schnell heraus gefunden, weil es bei Zucchini nicht der Fall ist. Und sie steht auf Zucchini.
Hätte ich mich an diesen Plan gehalten der in Deutschland angesagt ist, hätte ich nicht so schnell heraus gefunden dass Karotte nichts ist.

Wir sind auch schnell zu Kartoffeln und Fleisch und Finger Food über.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.01.2018 09:53
Mmhh Kreuzfahrten. Meine erste war von Texas zu den Bahamas und zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt