Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
09.01.2018 11:53
Gestern ist sie abends innerhalb von 2 Stunden 3 mal aufgewacht und war die ganze Nacht super anstrengend. Wenn ich den Papa hochschicke, dann dreht sie völlig durch.
Immerhin hat es letzte Woche mittags mal geklappt, dass sie bei ihm eingeschlafen ist und ich 2 Stunden alleine unterwegs war.
Ich befürchte ja, dass wir nun nach 2-3 besseren Wochen schon wieder den nächsten Schub/Phase haben. Sie will absolut nicht, dass der Körperkontakt abbricht.
09.01.2018 15:29
Wir schaffen gerade Mal mittags /Vesper/ Abend immer nur halbe Gläser.
Und noch sehr viel Milch.
Hab es heute mit der Ärztin besprochen sie sagt ich soll langsam ihn die Milch abgewöhnen.mag ich aber nicht.
Er isst doch Brei nur danach trinkt er noch bissel Milch. Was ist daran so falsch?!?

Haben das Baby Zwieback auch gekauft .doch er verschluckt sich bei jeden happs.

Ansonsten mag er es auch vom Teller mit zu essen. Reis ist er auch .

Egoistisch Mal was ohne Kind zu machen ist es nicht. Sogar ganz gut für einen selbst. Ich geh Abend gerne Mal eine Runde noch einkaufen wenn alle Kinder im erst sind. Und wenn ich nur ein Sack Äpfel kaufe es bringt mich runter.

Immer nur Mama sein macht einen krank.
Sweety84
1889 Beiträge
09.01.2018 16:59
@Gurke: Hm, finde das auch nicht schlimm, dass du noch Milch gibst. Heutzutage wird man da aber echt doof angeguckt, wenn man so lange Milch gibt. Unsere Nachbarin meinte heute auch: "was, du stillst noch??!!".
Sie isst den Brei nun nicht gerade mit riesiger Begeisterung, vielleicht braucht sie auch einfach noch ein paar Wochen...
Melly82
4030 Beiträge
09.01.2018 17:05
Zitat von Gurke88:

Wir schaffen gerade Mal mittags /Vesper/ Abend immer nur halbe Gläser.
Und noch sehr viel Milch.
Hab es heute mit der Ärztin besprochen sie sagt ich soll langsam ihn die Milch abgewöhnen.mag ich aber nicht.
Er isst doch Brei nur danach trinkt er noch bissel Milch. Was ist daran so falsch?!?

Haben das Baby Zwieback auch gekauft .doch er verschluckt sich bei jeden happs.

Ansonsten mag er es auch vom Teller mit zu essen. Reis ist er auch .

Egoistisch Mal was ohne Kind zu machen ist es nicht. Sogar ganz gut für einen selbst. Ich geh Abend gerne Mal eine Runde noch einkaufen wenn alle Kinder im erst sind. Und wenn ich nur ein Sack Äpfel kaufe es bringt mich runter.

Immer nur Mama sein macht einen krank.


Lass dich nicht verunsichern. Ich würde meinem Kind unter einem jahr auf keinen Fall die milch abgewöhnen. Ich hab bei Jonas noch nicht mal angefangen mit beikost. Und der wächst super und ist nach dem stillen lange satt.
09.01.2018 19:53
Oh Gott...ich stille noch voll
Irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden Brei zu geben bzw immer mal wieder und dann wieder nicht.
Ich mach einfach wie es grad passt...
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.01.2018 21:52
Also macht euch nicht verrückt. Milch soll man das erste Jahr ruhig geben (laut meiner Hebamme sogar als Hauptbestandteil der ganzen Nahrung).

Das eine Kind ist früher dran, das andere später.

Ich gebe auch mit guten Gewissen Milch hab such kein Problem wenn Hanna statt Brei Milch kriegt, so machen wir das unterwegs.

Manchmal will Hanna auch nach dem Brei ihre Milch. Manchmal nicht. Anbieten tue ich es immer.
Alaska
18846 Beiträge
09.01.2018 21:58
Hallo,

wir wissen noch nicht genau, was Max hatte, bzw. durch was er das hatte. Die Unterseite von seinem linken Oberarm war total offen. Waren vier Tage in der Kinderklinik. Sah wie eine Verbrennung aus, soll aber nun doch eine Infektion gewesen sein.
Keine Ahnung. In meinem Thread könnt ihr den Verlauf nachlesen, aber das war eigentlich alles kurz und knackig zusammengefasst.
Ich war fertig, wie ein Schnitzel, weil jeder wissen wollte, woher so eine große und schwere Verletzung kommt (Sa war die Rede davon, dass eventuell am Montag ein plastischer Chirurg Haut transplantieren muss) und ich keine Anwort geben konnte.
Ich mein, stellt euch das mal vor. Ich steht da, wie der letzte Depp. Es gab schlichtweg keine Antwort. Mit was verbrannt oder verätzt? Durch wen? Zeitweise stand Jonas stark unter Verdacht, aber auch da die Frage, mit was? Was hab ich in meinem Haushalt übersehen, dass nicht kindersicher weggeschlossen ist?
Naja, ich geb zu, die Angst steckt mir noch in den Knochen. Denn auch bei einer Infektion möchte ich wissen, was soetwas auslösen kann.
Jeder bombadiert mich jetzt mit WhatsApps, jeder hat andere Ideen und alle machen mich noch nervöser (ein Flohbiss, der sich entzündet hat. Flöhe? Ich hab sofort meine Hunde abgesucht, nichts. Trotzdem sitz ich seitdem auf dem Sofa und mich juckt alles).

Ich werd noch irre, wenn ich es nicht schon bin.
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.01.2018 01:40
Oh Alaska, das hört sich nicht gut an

Leon hatte mal sowas in der Richtung am Rücken, wohl aber nicht so schlimm, wir waren nicht im krankenhaus.

Bei uns war es der Vorbite für sein heuschnupfen .

Aber ich versteh dich, dass du dich nun verrückt machst.

Gute Besserung dem kleinen und dir mal einen Schnaps zur Beruhigung hin stell.
minchen88
2545 Beiträge
10.01.2018 11:35
Hallo Mädels. .
Wie unterschiedlich die Kinder sich doch entwickeln...
Meine kleine lösst mich nichts essen ohne dass sie probiert!!!
Wirklich jeder Bissen wird verfolgt und versucht was an zubekommen.
Wir haben hier eigentlich nur noch eine gute Nacht Flasche. Tags über gibt's
Frühstück Milchbrei
Mittag je nach dem entweder essen vom Tisch Reis oder ähnliches oder verschiedene brei.
Abend auch brei oder vom Tisch.
Die liebt es einfach. Trinken gibt es normalen baby beutel früchte Tee.
Wenn ich ihr morgens ne Milch geben will dann dreht sie sich weg weil sie es nicht will.

ansonsten ist es so wie bei euch euch es wird gerrobbt. Mehr rückwärts als vorwärts ????
Aber sie kommt weit rum im Wohnzimmer.
Auch drehen wie es in den Sinn kommt. Die ist sehr fit.und es natürlich toll zu lesen dass eure auch so fit sind!!!!
Gewicht liegt hier bei 7 kg. Gr 68

U5 hab ich noch gar keinen Termin gemacht. Muss ich dringend noch erledigen.

Und sonst gibt's nichts. Bin in wenigen Tagen stolze Besitzerin eines tm 5. ????

Ich freue mich riesig nach langer länger länger Überlegung mir einen gekauft zu haben. Bzw mein Mann schenkt ihn mir vorzeitig zum 30.geburtstag.
Hat den von euch auch jemand??? Erzählt mal was macht ihr so mit dem??

Preislich ist das echt ne heftige hausnummer! Aber der thermi überzeugt.
Hab noch 4 Bücher dazu bekommen. Und dieses cook key Ding ist auch dabei.

Datzilein
454 Beiträge
10.01.2018 18:06
Schön zu hören, dass bei euch alles gut ist Minchen.

Mattis ist noch gar nicht mobil, kein drehen und kein Robben...

Gestern Abend gab es das erste mal einen Brei mit Milch. Als Dank hat er mich die halbe Nacht wach gehalten. Setze heute damit aus.

Habe zwar keinem TM , aber eine küchenmaschine von Kenwood, eine cooking Chef, ,die auch kochen kann. Habe ich seit 3 Jahren und benutze sie fast täglich. Habe mich daf0r entschieden, da ich die Maschine vielseitiger finde als den tm

Shy-Shy
4120 Beiträge
11.01.2018 08:10
Hier ist seit gestern drehen und Robben Tagesprogramm.
Dann wird Gros gemeckert, weil das krabbeln nicht funktioniert

Ich setz mit den Mahlzeiten auch manchmal aus, wenn ich merke sie ist von Bauchweh geplagt. Dann gibts einen tag nur Milch .
minchen88
2545 Beiträge
11.01.2018 09:13
Zitat von Datzilein:

Schön zu hören, dass bei euch alles gut ist Minchen.

Mattis ist noch gar nicht mobil, kein drehen und kein Robben...

Gestern Abend gab es das erste mal einen Brei mit Milch. Als Dank hat er mich die halbe Nacht wach gehalten. Setze heute damit aus.

Habe zwar keinem TM , aber eine küchenmaschine von Kenwood, eine cooking Chef, ,die auch kochen kann. Habe ich seit 3 Jahren und benutze sie fast täglich. Habe mich daf0r entschieden, da ich die Maschine vielseitiger finde als den tm

Ja den Cooking Chef habe ich mir auch überlegt. Ist preislich auch nicht viel um.
Aber ich muss sagen ich denke der tm ist es geworden da ich die Marke einfach Top finde.habe auch den neuen vk 200 kobold Staubsauger von vorwerk der ist einfach Spitze.

Da bin ich froh dass meine Lea kein Bauchweh kriegt. Das war seit der Geburt keine 5 mal wo sie Bauchweh geplagt hat. Und da bin ich echt froh. Denn das tut einem selber so weh wenn die kleinen so weinen und du nicht wirklixh helfen kannst...

Sch jedes Kind ist anders glaub mir das kommt wirklich auf einen Schlag über Nacht das Robben und drehen.
Und wenn das einmal geschafft ist dann ist vor den Zwergen auch nichts mehr sicher

Bei Lea war das auch so. Mal hier gedreht dann Tage nicht mehr und irgenwann am morgen hier auf der Spielsachen aufm Boden hat sie angefangen sich permanent zu drehen und seit dem kommt sie weit rum hier ä
Das krabbeln kann nimmer lang dauern manchmal sieht's so aus als ob's los geht aber dann robbt sie doch wieder rückwärts rum

minchen88
2545 Beiträge
11.01.2018 09:14
Zitat von minchen88:

Zitat von Datzilein:

Schön zu hören, dass bei euch alles gut ist Minchen.

Mattis ist noch gar nicht mobil, kein drehen und kein Robben...

Gestern Abend gab es das erste mal einen Brei mit Milch. Als Dank hat er mich die halbe Nacht wach gehalten. Setze heute damit aus.

Habe zwar keinem TM , aber eine küchenmaschine von Kenwood, eine cooking Chef, ,die auch kochen kann. Habe ich seit 3 Jahren und benutze sie fast täglich. Habe mich daf0r entschieden, da ich die Maschine vielseitiger finde als den tm

Ja den Cooking Chef habe ich mir auch überlegt. Ist preislich auch nicht viel um.
Aber ich muss sagen ich denke der tm ist es geworden da ich die Marke einfach Top finde.habe auch den neuen vk 200 kobold Staubsauger von vorwerk der ist einfach Spitze.

Da bin ich froh dass meine Lea kein Bauchweh kriegt. Das war seit der Geburt keine 5 mal wo sie Bauchweh geplagt hat. Und da bin ich echt froh. Denn das tut einem selber so weh wenn die kleinen so weinen und du nicht wirklixh helfen kannst...

Geb ihm doch lieber vormittags oder mittags einen Milchbrei dann ist es im Bauch nicht so schwer abends.

Sch jedes Kind ist anders glaub mir das kommt wirklich auf einen Schlag über Nacht das Robben und drehen.
Und wenn das einmal geschafft ist dann ist vor den Zwergen auch nichts mehr sicher

Bei Lea war das auch so. Mal hier gedreht dann Tage nicht mehr und irgenwann am morgen hier auf der Spielsachen aufm Boden hat sie angefangen sich permanent zu drehen und seit dem kommt sie weit rum hier ä
Das krabbeln kann nimmer lang dauern manchmal sieht's so aus als ob's los geht aber dann robbt sie doch wieder rückwärts rum
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2018 10:03
happy Birthday viala
11.01.2018 10:06
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt