Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
19.01.2018 14:51
Zitat von Sweety84:

Ich sortiere gerade kräftig aus. Eine Bekannte würde mir gerne einiges abkaufen, bin mir da mit dem Preis unschlüssig. Was kann man denn da verlangen? Ich hätte mich an den Preisen aus dem Second-Hand orientiert.
Alvi-Schlafsäcke, Klamotten, Beistellbett, teilweise sind die Sachen kaum getragen oder benutzt. Hab' halt die Sachen mal durchgezählt und unterteilt in Markenware wie Kanz, Feetje oder eben Sachen von C&A usw.
oder würdet ihr sagen, es sind 50 Teile gib mir 50 Euro???
Alleine die Alvi-Schlafsäcke kann man ja teilweise für 15-20 Euro pro Stück verkaufen.


Find ich vollkommen okay und würde es auch so machen. Wobei ich Markenkleidung und auch die Schlafsäcke nicht für 1€ hergeben würde

Ich hab das immer gesondert in eine Kiste und dann daraus überlegt.

Wir haben viel s.oliver und das geht dann scjpnmaö für 5-6 € noch weg
20.01.2018 05:29
Es ist 5'30 Uhr, ich bin seit 3 Uhr wach. Söhnchen ist wach und Töchterchen musste ich das Bett neubeziehen. Jetzt warte ich auf 6 Uhr, dann wecke ich meinen Mann.
Melly82
4030 Beiträge
20.01.2018 11:11
Zitat von Pinguinchen:

Es ist 5'30 Uhr, ich bin seit 3 Uhr wach. Söhnchen ist wach und Töchterchen musste ich das Bett neubeziehen. Jetzt warte ich auf 6 Uhr, dann wecke ich meinen Mann.


Oh mann klingt nach ner erholsamen nacht. Du arme!
20.01.2018 19:00
Guten Abend ihr lieben.
Ich finde 50 teile für 50€ ok.
( Baby Sachen bekommt man schlecht los)
Ich Versuch aber erstmal immer die guten teile so einzeln zu verkaufen und Rest dann als Paket.

Wir sind heute umgezogen .nun hab ich eine Wanne und jedes Kind ein Zimmer. Wie schön. Freu mich sehr darüber.

Ben Fiebert gerade wieder .ich will aber erstmal abwarten .ich vermute ist einfach der grosse Stress gerade .
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.01.2018 10:33
Wir wären gerade bei der U5. 

74,2 cm gross und 8400 Gramm leicht ♡ 

Sie ist grösser als die Jungs in den Alter waren 
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.01.2018 15:03
Zitat von Pusteblume13:

Wir wären gerade bei der U5. 

74,2 cm gross und 8400 Gramm leicht ♡ 

Sie ist grösser als die Jungs in den Alter waren 

Hattet ihr jetzt erst die u5 ? Wir mussten am 22.12. kommen weil die muss ja unbedingt den Monat sein
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.01.2018 15:06
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Wir wären gerade bei der U5. 

74,2 cm gross und 8400 Gramm leicht ♡ 

Sie ist grösser als die Jungs in den Alter waren 

Hattet ihr jetzt erst die u5 ? Wir mussten am 22.12. kommen weil die muss ja unbedingt den Monat sein


Ja wir hatten die heute.

Konnte ja vor Weihnachten nicht wegen meinemmeinem Fuss
Melly82
4030 Beiträge
22.01.2018 15:39
Wir müssen erst am 21.2 zur u 5. Komisch, oder? Ob dir mir da nen falschen termin gegeben haben? Jonas ist da schon 7, 5 Monate alt....
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.01.2018 21:36
Wir sind immer sehr früh dann. Meist zu Beginn des Zeitraums. Hatten Mitte Dezember U5.
23.01.2018 07:55
Wir waren ja auch am 22.12, damit es mit der Impfe verbunden werden konnte.

To do für heute: Wohnzimmer kindersicher machen. Das wird hier echt gefährlich, weil er sich nicht mehr nur dreht, sondern durch das ganze Zimmer rollt. Zum Glück ist das Sofa so niedrig, dass er nicht drunter kommt.
Datzilein
454 Beiträge
23.01.2018 08:59
Wir haben morgen die U5 und Impfungen in einem. Sind glaube ich immer in der Mitte des vorgegebenen Zeitraums.
Bin mal gespannt, welches Gewicht Mattis jetzt hat. Schätze so um die 8 Kilo.

Er dreht sich zwar nur vom Bauch auf den Rücken, liegt aber trotzdem immer woanders als man ihn abgelegt hat
Denke dass das Drehen vom Rücken auf den Bauch auch nicht mehr lange dauert,da er sich immer auf die Seite dreht. Fehlt nur noch der letzte Schwung.
23.01.2018 12:54
Kurzes Update von uns.
Wir sind gerade 71cm und 7900g schwer.
Und liegen Wieder Mal im kh. Diesmal Harnwegsinfekt mit anschließender Operation.( Grund er hat ein Hohlraum im Bauch neben der Blase wo das alte Urin hin läuft und somit es sich fein entzündet).
Da wir nur eine gute Niere haben müssen wir schnell handeln .sonst macht der Infekt unsere gute Niere kaputt.

Am Wochenende sind wir endlich umgezogen .ich hab mich so auf die schöne Badewanne gefreut.tja Puste Kuchen die Wanne ist verstopft und nicht nur das .macht man Wasser ins Badezimmer Waschbecken kommt es in der Küche wieder raus.
( Und da wir gerade im Mietverhältnis Wechsel sind.fühlt sich keiner dafür verantwortlich.offiziell ziehen wir ja erst ab 1.2 ein.

Tja ansonsten bin ich nur noch müde und ko.
23.01.2018 12:55
Vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück können wir uns drehen. Das wars aber auch schon
Datzilein
454 Beiträge
23.01.2018 14:53
Zitat von Gurke88:

Kurzes Update von uns.
Wir sind gerade 71cm und 7900g schwer.
Und liegen Wieder Mal im kh. Diesmal Harnwegsinfekt mit anschließender Operation.( Grund er hat ein Hohlraum im Bauch neben der Blase wo das alte Urin hin läuft und somit es sich fein entzündet).
Da wir nur eine gute Niere haben müssen wir schnell handeln .sonst macht der Infekt unsere gute Niere kaputt.

Am Wochenende sind wir endlich umgezogen .ich hab mich so auf die schöne Badewanne gefreut.tja Puste Kuchen die Wanne ist verstopft und nicht nur das .macht man Wasser ins Badezimmer Waschbecken kommt es in der Küche wieder raus.
( Und da wir gerade im Mietverhältnis Wechsel sind.fühlt sich keiner dafür verantwortlich.offiziell ziehen wir ja erst ab 1.2 ein.

Tja ansonsten bin ich nur noch müde und ko.


Ach Gurke, das sind ja keine schönen Nachrichten. Wie lange wird der Aufenthalt im KH denn dauern?

Bzgl der Badewanne, ist doch egal wann ihr offiziell einzieht. Das muss doch repariert werden, egal wer in der Wohnung wohnt.... aber ihr habt natürlich jetzt andere Sorgen.
Fühlt euch gedrückt
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.01.2018 15:10
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Wir wären gerade bei der U5. 

74,2 cm gross und 8400 Gramm leicht ♡ 

Sie ist grösser als die Jungs in den Alter waren 

Hattet ihr jetzt erst die u5 ? Wir mussten am 22.12. kommen weil die muss ja unbedingt den Monat sein


Ja wir hatten die heute.

Konnte ja vor Weihnachten nicht wegen meinemmeinem Fuss

Ach stimmt hat ich nicht auf dem Schirm seid ihr auch in Grünstadt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt