Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.01.2018 17:26
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Wir wären gerade bei der U5. 

74,2 cm gross und 8400 Gramm leicht ♡ 

Sie ist grösser als die Jungs in den Alter waren 

Hattet ihr jetzt erst die u5 ? Wir mussten am 22.12. kommen weil die muss ja unbedingt den Monat sein


Ja wir hatten die heute.

Konnte ja vor Weihnachten nicht wegen meinemmeinem Fuss

Ach stimmt hat ich nicht auf dem Schirm seid ihr auch in Grünstadt


Ne wir sind in Kibo
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.01.2018 09:23
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Ja wir hatten die heute.

Konnte ja vor Weihnachten nicht wegen meinemmeinem Fuss

Ach stimmt hat ich nicht auf dem Schirm seid ihr auch in Grünstadt


Ne wir sind in Kibo

Schreib mir mal bitte in whats App wie der Arzt heißt und ob der gut ist. Muss evt den großen bei einem anderen vorstellen wegen seiner Motorik
Datzilein
454 Beiträge
24.01.2018 12:32
Wir waren eben zur U5. Mattis wiegt 7700g und ist 68cm gross.
Letzte Impfung ist auch erledigt. Jetzt heisst es abwarten, ob er drauf reagiert.
24.01.2018 15:04
Yeah, die große hat die Kotzeritis...
Zatze
751 Beiträge
24.01.2018 16:10
Zitat von Pinguinchen:

Yeah, die große hat die Kotzeritis...


Oh nein. Hatte mein Großer Zwerg neulich auch im Gepäck.....nach gerade mal 3 Tagen Kita

Gute Besserung!
Zatze
751 Beiträge
24.01.2018 16:12
Zitat von Gurke88:

Kurzes Update von uns.
Wir sind gerade 71cm und 7900g schwer.
Und liegen Wieder Mal im kh. Diesmal Harnwegsinfekt mit anschließender Operation.( Grund er hat ein Hohlraum im Bauch neben der Blase wo das alte Urin hin läuft und somit es sich fein entzündet).
Da wir nur eine gute Niere haben müssen wir schnell handeln .sonst macht der Infekt unsere gute Niere kaputt.

Am Wochenende sind wir endlich umgezogen .ich hab mich so auf die schöne Badewanne gefreut.tja Puste Kuchen die Wanne ist verstopft und nicht nur das .macht man Wasser ins Badezimmer Waschbecken kommt es in der Küche wieder raus.
( Und da wir gerade im Mietverhältnis Wechsel sind.fühlt sich keiner dafür verantwortlich.offiziell ziehen wir ja erst ab 1.2 ein.

Tja ansonsten bin ich nur noch müde und ko.


Ups hab was durcheinander gebracht glaub. Gurke ich wünsch euch das es bald bergauf geht besonders natürlich mit dem Kleinen....
Melly82
4030 Beiträge
25.01.2018 07:57
Hey ihr lieben,

Ich habe gerade einen riesen Schrecken bekommen.
Jonas lag auf dem sofa, gesichert durchs stillkissen. Umdrehen tut er sich ja bislang kaum mal.
Aber eben hat er es geschafft, sich über das stillkissen zu rollen und auf den boden vor der couch zu fallen.
Ist auf dem Gesicht gelandet der arme und hat natürlich erstmal geschrien.

Jetzt benimmt er sich aber ganz normal, lacht, spielt, kann alles bewegen etc.

Würdet ihr da jetzt was machen? Ich dachte, ich beobachte mal. Es waren ca 40 cm und korkboden.

Ich komme mir vor. Wie der letzte asi, der zu doof ist, auf sein Kind aufzupassen.
25.01.2018 09:19
Ach Melli jedes zweite Kind fällt vom Sofa.
Solange er sich wie immer benimmt ist alles ok.
Babys und besoffenen passiert so schnell nichts.
Wichtig sind die ersten 48h.
25.01.2018 09:21
Das ist immer schlimm beim ersten Mal
Die lütte ist auch im Schlaf mit Stillkissen runter gerutscht. Keiner der Jungs hätte das geschafft... Ich weiß ja, wie ich sichern muss....
Letztlich waren wir nicht los, weil es harmlos war und sie sich gut beruhigen ließ und unauffällig war... Wir wissen aber auch, worauf wir achten müssen... Ich gehöre da eh zum Schlag "entspannt"
Wenn, würde ich aber normal zum Kinderarzt gehen, solange das Kind keine gravierenden Wunden oder Ohnmacht oder so aufzeigt
25.01.2018 09:24
Zitat von Gurke88:

Ach Melli jedes zweite Kind fällt vom Sofa.
Solange er sich wie immer benimmt ist alles ok.
Babys und besoffenen passiert so schnell nichts.
Wichtig sind die ersten 48h.
stimmt erstaunlich oft
Und j ja, das habe ich vergessen zu schreiben: es fallen sehr oft Babys von Sofas, gerade die ersten, weil sie noch als immobil eingeschätzt werden... Das ist nicht aus, sondern Normal
Adi wird es erst, wenn man nicht draus lernt
Melly82
4030 Beiträge
25.01.2018 09:33
Danke ihr lieben,

Ich bin immernoch nervös, dabei ist jonas völlig normal.
Dass er sich auf einmal über das stillkissen drüberrollen kann, faszinierent mich immernoch. Ich sass ja direkt daneben, ich hab ihn runterfliegen sehen. Dass das so schnell geht!
Der arme ist ja mit dem Gesicht auf den boden gedotzt. Zum glück hat er kein Nasenbluten bekommen.

Ich glaube, er muss jetzt dauerhaft auf eine Decke auf dem boden umziehen. Trotz hundehaaren.
Alaska
18846 Beiträge
25.01.2018 13:16
Nein Melly, nichts machen außer beobachten. Wenn er gleich geweint hat, ist alles gut. Vielleicht kommt noch irgendwo eine Beule dazu. Solange er nicht erbricht oder mit den Augen zittert, brauchst du nirgends hin. Die werden dir das gleiche sagen und dich heim schicken (oder du hast eine 110%ige Ärztin, dann dürft ihr eine Nacht in die Kinderklinik, ist aber meist völlig unnötig).

Ich find immer witzig, wie oft man zu jeder Mama sagt und schreibt, NICHT alleine auf dem Sofa lassen, irgendwann drehen sie sich und fallen runter und wirklich fast keine Mama hält sich dran und es muss doch passieren. Melly, das ist kein Vorwurf an dich, ich hab auch zu den Eltern gehört. Jonas fiel auf die Stirn, war aber auch alles gut.

Wir hatten mit Maxi am Dienstag U5. Also ziemlich mittig im vorgeschriebenen Zeitraum.
Wer war das mit den zarten über 8000 Gramm auf 74 cm? Ich biete 74,5 cm auf 7100 Gramm. Der zweite Bub macht grad so schrecklich weiter, wie der erste.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.01.2018 13:16
Melly das psssier jeder Guten Mutter. Leon ist mir auch schon aus dem Bett gekullert. Gott habe ich mich damals schlecht gefühlt.

Du merkst schnell, wenn was nicht stimmt. Und glaube mir, dass wird nicht der letzte Schrecken sein.

Wenn er anfängt mehr zu spucken und apathisch dann ab zum Arzt.

Wie Twee (ich muss mich mal an deinen anderen namen gewöhnen ) schrieb, weis man beim ersten Kind sowas noch nicht.
Hanns liegt nun auch auf dem Boden seit zwei Wochen, da sie so mobil ist. Und wir haben auch einen Hund
Melly82
4030 Beiträge
25.01.2018 17:01
Jonas lag ja noch nicht mal alleine oder unbeaufsichtigt auf der couch. Ich sass direkt neben ihm. Ich konnte nur nicht so schnell zupacken, wie er wegrollte.

Naja, ab jetzt residiert er neben flummi auf dem boden. Den laufstall haben wir jetzt auch tiefer gelegt, denn er fängt auch an, sich hoch zu ziehen.
Sweety84
1889 Beiträge
25.01.2018 17:45
Wir werden bei der nächsten U vermutlich noch unter 7 kg bleiben. Bin gespannt, ist nächste Woche.
Meine Maus hat in den letzten Tagen 2 Zähne gleichzeitig bekomme und ich hab' es erst richtig bemerkt, als sie schon da waren und sie nun wunderbar beim Stillen beißt.
Das mit dem Brei klappt irgendwie gar nicht gut, wobei ich glaube, dass sie Obstbrei essen würde, aber das Gemüse klappt sehr schleppend bis gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt