Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
11.03.2018 13:33
Ohje... Gute Besserung an Paula sowas braucht man echt nicht....

Aleria wird vermutlich mit 2 in den Kindergarten kommen (nicht Krippe sondern Kindergarten, gemischte Gruppe von 2 bis 6 Jahren), wenn Platz ist... Sonst eben mit 3... Oder dazwischen wenn Platz wird... Mal gucken
Sweety84
1889 Beiträge
12.03.2018 12:42
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' Romy erst ab Juni 2020 im Kindergarten angemeldet, aber noch keine Zusage. Langsam zweifle ich allerdings, ob vielleicht nicht ab Januar 2020 besser gewesen wäre.

Kann man bei euch im Winter beginnen?
Hier geht es immer nur im Sommer. Und so lange kann ich nicht zuhause bleiben...


Hm, gute Frage, dazu wurde mir nichts gesagt, weil ich sie ja eh auf Sommer angemeldet hatte. Macht ja im Grunde auch Sinn sonst wäre sie vom ersten Tag an vermutlich nur krank.
Alaska
18846 Beiträge
12.03.2018 13:45
Bei uns kann man auch jeden Monat einsteigen.
12.03.2018 17:19
Zitat von Sweety84:

Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' Romy erst ab Juni 2020 im Kindergarten angemeldet, aber noch keine Zusage. Langsam zweifle ich allerdings, ob vielleicht nicht ab Januar 2020 besser gewesen wäre.

Kann man bei euch im Winter beginnen?
Hier geht es immer nur im Sommer. Und so lange kann ich nicht zuhause bleiben...


Hm, gute Frage, dazu wurde mir nichts gesagt, weil ich sie ja eh auf Sommer angemeldet hatte. Macht ja im Grunde auch Sinn sonst wäre sie vom ersten Tag an vermutlich nur krank.

Ne, damit hat das nichts zu tun, sondern, dass eben nur im Sommer die Schulkinder die Plätze frei machen. Im Jahr hat man ja nur Glück durch Wegzug o.ä. Mit dem 30.7. Endet hier die Betreuung der Großen und ab dem 1'8. Ist dann Zeit die Zwerge einzugewöhnen.
Alaska
18846 Beiträge
12.03.2018 21:51
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' Romy erst ab Juni 2020 im Kindergarten angemeldet, aber noch keine Zusage. Langsam zweifle ich allerdings, ob vielleicht nicht ab Januar 2020 besser gewesen wäre.

Kann man bei euch im Winter beginnen?
Hier geht es immer nur im Sommer. Und so lange kann ich nicht zuhause bleiben...


Hm, gute Frage, dazu wurde mir nichts gesagt, weil ich sie ja eh auf Sommer angemeldet hatte. Macht ja im Grunde auch Sinn sonst wäre sie vom ersten Tag an vermutlich nur krank.

Ne, damit hat das nichts zu tun, sondern, dass eben nur im Sommer die Schulkinder die Plätze frei machen. Im Jahr hat man ja nur Glück durch Wegzug o.ä. Mit dem 30.7. Endet hier die Betreuung der Großen und ab dem 1'8. Ist dann Zeit die Zwerge einzugewöhnen.


Bei uns ist das echt ganz anders. Die Eltern bestimmen, wann der Kiga startet. Also wurscht ob Januar oder August.
Jarla
7529 Beiträge
12.03.2018 23:11
Zitat von Alaska:

Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Pinguinchen:

...


Hm, gute Frage, dazu wurde mir nichts gesagt, weil ich sie ja eh auf Sommer angemeldet hatte. Macht ja im Grunde auch Sinn sonst wäre sie vom ersten Tag an vermutlich nur krank.

Ne, damit hat das nichts zu tun, sondern, dass eben nur im Sommer die Schulkinder die Plätze frei machen. Im Jahr hat man ja nur Glück durch Wegzug o.ä. Mit dem 30.7. Endet hier die Betreuung der Großen und ab dem 1'8. Ist dann Zeit die Zwerge einzugewöhnen.


Bei uns ist das echt ganz anders. Die Eltern bestimmen, wann der Kiga startet. Also wurscht ob Januar oder August.


Bei uns ist das auch so
@alaska: wie geht's euch ?

Wir haben uns ja am Wochenende mit Shyshy,Melly und Mamabär getroffen. War total schön. Nur so schade, dass sie so weit weg von mir wohnen

Jannes ist etwas erkältet. Nicht so wahnsinnig schlimm, aber das erste mal Husten. Zusätzlich habe ich nun gesehen, dass der 3. Zahn nun tatsächlich kommt. Ist schon etwas weiß. Dementsprechend motzig ist er. Kann es aber verstehen. Krank sein ist auch einfach blöd

Alaska
18846 Beiträge
12.03.2018 23:19
Huhu,

schön, dass euer Treffen toll war! Das Wetter müsste ja bei euch genauso perfekt gewesen sein, wie bei uns.

Uns gehts grad gar nicht gut. Noch mag ich aber nicht öffentlich drüber schrieben. Kommt. Aber lieb von dir.
Wenigstens erkältungstechnisch sind alle soweit wieder hergestellt.
Jarla
7529 Beiträge
12.03.2018 23:58
Zitat von Alaska:

Huhu,

schön, dass euer Treffen toll war! Das Wetter müsste ja bei euch genauso perfekt gewesen sein, wie bei uns.

Uns gehts grad gar nicht gut. Noch mag ich aber nicht öffentlich drüber schrieben. Kommt. Aber lieb von dir.
Wenigstens erkältungstechnisch sind alle soweit wieder hergestellt.


Es hat leider nur geregnet, aber shyshy hatte und dann zu sich nach Hause eingeladen. Danke nochmal shyshy

Ohje das klingt nicht gut. Hoffe nun einfach darauf, dass es sich jetzt schlimmer anhört, als es ist. Denk immer daran. Es geht immer irgendwie weiter. Blöder Spruch, aber ist definitiv was Wahres daran.
Ich bin froh, dass ihr die Erkältung überstanden habt. Endlich seid ihr wieder gesund
Melly82
4030 Beiträge
13.03.2018 06:45
Zitat von Alaska:

Huhu,

schön, dass euer Treffen toll war! Das Wetter müsste ja bei euch genauso perfekt gewesen sein, wie bei uns.

Uns gehts grad gar nicht gut. Noch mag ich aber nicht öffentlich drüber schrieben. Kommt. Aber lieb von dir.
Wenigstens erkältungstechnisch sind alle soweit wieder hergestellt.


Das treffen war wirklich total lustig!

Ohje, ich hoffe, ihr bekommt es egt euch bald wieder gut! Ich drück einfach mal die daumen, kann ja nicht schaden!
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.03.2018 07:15
Immer wieder gern

Gute Besserung den Kranken.

Wir haben eine Mega Katastrophale Nacht hinter uns. Abwechselnd hat die kleine mit Nase zu und Blähungen zu kämpfen .

MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2018 08:08
Von uns auch gute Besserung und euch Alaska alles gute wofür auch immer.

Soll ich mal das Bild vom babymopp hochladen
16.03.2018 09:01
In 6 Wochen ziehen wir um: 120m2, 4,5 Zimmer, EG und eigener Garten. Wir freuen uns tierisch.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.03.2018 16:24
Samie wie gehts euch denn ? Bist du noch da ?
minchen88
2545 Beiträge
20.03.2018 16:24
Hallo Mädels....
Da bin ich mal echt ne Weile weg vom Fenster und denke mir heute so jetzt schaust aber endlich mal wieder rein...
und dann was Lese ich hier
Ich bin echt traurig....
Gurke dein "Bock mist" einfach naja entfernen zu lassen scheint ja doch ne super leichte Sache für dich zu sein.
Ich würde nur bei Vergewaltigung und schwerster Behinderung abtreiben. Ansonsten sind Kinder willkommen. Auch wenn keine geplant sind. Ganz klare Sache selbst schuld bei sporadischer Verhütung. Aber hast du auch die Zeit bedacht nach der Abtreibung????
Die Gedanken daran was wäre es wohl geworden? Oder heute wäre ET gesweswn heute 1 Geburtstag.. usw.... klar das kleine Menschlein JAAAAA FÜR MICH IST ES SChON EIN MENSCHLEIN ist zwar weg aus deinem körper jedoch dein Kopf vergisst nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich denke das hast du nicht bedacht.
Ich kann es nicht verstehen. Millionen von Frauen wünschen sich Kinder und du wirfst ein "Geschenk " einfach weg.
Hört sich hart an aber es wird einfach weggeworfen da blutet mir das Herz.....
Ein Kind ist sowas TOLLES . Und sei doch mal ehrlich es geht immer irgendwie aber im deinem Fall ist es jugendlicher fast schon kindlicher Leichtsinn.
Traurig......

Auf der anderen Seite ist es für Das Kind evtl besser wenn es dort nicht aufwachsen muss.... es wird als englein wiederkommen und jemanden glücklich machen

Kindergarten
Meine kleine geht erst mit 3. Ich bin ja daheim.
Sie kriegt Grad 4 Zähne auf einmal.... etwas a anstrengend
Ansonsten krabbelt sie wie wild und steht über all auf. Das ist echt super süss
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.03.2018 18:02
Zitat von minchen88:

Hallo Mädels....
Da bin ich mal echt ne Weile weg vom Fenster und denke mir heute so jetzt schaust aber endlich mal wieder rein...
und dann was Lese ich hier
Ich bin echt traurig....
Gurke dein "Bock mist" einfach naja entfernen zu lassen scheint ja doch ne super leichte Sache für dich zu sein.
Ich würde nur bei Vergewaltigung und schwerster Behinderung abtreiben. Ansonsten sind Kinder willkommen. Auch wenn keine geplant sind. Ganz klare Sache selbst schuld bei sporadischer Verhütung. Aber hast du auch die Zeit bedacht nach der Abtreibung????
Die Gedanken daran was wäre es wohl geworden? Oder heute wäre ET gesweswn heute 1 Geburtstag.. usw.... klar das kleine Menschlein JAAAAA FÜR MICH IST ES SChON EIN MENSCHLEIN ist zwar weg aus deinem körper jedoch dein Kopf vergisst nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich denke das hast du nicht bedacht.
Ich kann es nicht verstehen. Millionen von Frauen wünschen sich Kinder und du wirfst ein "Geschenk " einfach weg.
Hört sich hart an aber es wird einfach weggeworfen da blutet mir das Herz.....
Ein Kind ist sowas TOLLES . Und sei doch mal ehrlich es geht immer irgendwie aber im deinem Fall ist es jugendlicher fast schon kindlicher Leichtsinn.
Traurig......

Auf der anderen Seite ist es für Das Kind evtl besser wenn es dort nicht aufwachsen muss.... es wird als englein wiederkommen und jemanden glücklich machen

Kindergarten
Meine kleine geht erst mit 3. Ich bin ja daheim.
Sie kriegt Grad 4 Zähne auf einmal.... etwas a anstrengend
Ansonsten krabbelt sie wie wild und steht über all auf. Das ist echt super süss

Gurke hat sich gelöscht

4 auf einmal das ist hardcore
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt