Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Linamee
7 Beiträge
17.04.2018 20:52
Zitat von Sweety84:

Zitat von Linamee:

Hallo ihr Lieben
Ich bin die Janina und meine Tochter Alicia kam am 17.7.17 auf die Welt. Ich würde mich freuen mich mit anderen Mamis austauschen zu können

Mein Mäuschen ist ein sehr pflegeleichtes, aufgewecktes, neugieriges und fröhliches Kind. Sie hat 6 Zähne, isst brav tagsüber und wird abends und morgens gestillt.

Wie geht es euch allen so? Entwickeln sich eure Zwerge brav?
Hoffe von euch zu lesen

Liebe Grüße


Willkommen
Meine Tochter kam am 16.7. zur Welt. Das meiste ist genau wie bei euch, sogar die 6 Zähne , allerdings stille ich meistens noch 3 (bis 4) mal kurz, weil sie beim Essen sehr wählerisch ist. Na ja und ich finde sie nicht unbedingt pflegeleicht... Wie ist das mit dem Schlafen tags und nachts bei euch?


Oh schön wie heißt sie denn? Vor kurzem habe ich auch noch recht häufig am Tag gestillt (Zähne/Schub). Jetzt hat sie zum Glück wieder Appetit und isst brav. Mal schauen wie lange das funktioniert

In der Nacht schläft sie durch, das macht sie schon seitdem sie 2 Monate alt ist. Sonst macht sie ein Schläfchen am Vm, am Mittag und am Nm. Also insg. 3 mal. Aber die Zähne und der letzte Schub waren wirklich ein Horror. Ich war kurz davor auszuwandern
Wie ist es bei euch? Ist sie dein 1. Kind?
Sweety84
1889 Beiträge
18.04.2018 08:44
Zitat von Linamee:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Linamee:

Hallo ihr Lieben
Ich bin die Janina und meine Tochter Alicia kam am 17.7.17 auf die Welt. Ich würde mich freuen mich mit anderen Mamis austauschen zu können

Mein Mäuschen ist ein sehr pflegeleichtes, aufgewecktes, neugieriges und fröhliches Kind. Sie hat 6 Zähne, isst brav tagsüber und wird abends und morgens gestillt.

Wie geht es euch allen so? Entwickeln sich eure Zwerge brav?
Hoffe von euch zu lesen

Liebe Grüße


Willkommen
Meine Tochter kam am 16.7. zur Welt. Das meiste ist genau wie bei euch, sogar die 6 Zähne , allerdings stille ich meistens noch 3 (bis 4) mal kurz, weil sie beim Essen sehr wählerisch ist. Na ja und ich finde sie nicht unbedingt pflegeleicht... Wie ist das mit dem Schlafen tags und nachts bei euch?


Oh schön wie heißt sie denn? Vor kurzem habe ich auch noch recht häufig am Tag gestillt (Zähne/Schub). Jetzt hat sie zum Glück wieder Appetit und isst brav. Mal schauen wie lange das funktioniert

In der Nacht schläft sie durch, das macht sie schon seitdem sie 2 Monate alt ist. Sonst macht sie ein Schläfchen am Vm, am Mittag und am Nm. Also insg. 3 mal. Aber die Zähne und der letzte Schub waren wirklich ein Horror. Ich war kurz davor auszuwandern
Wie ist es bei euch? Ist sie dein 1. Kind?


Sie heißt Romy. Essen klappt aktuell auch besser, seit ca. 2 Wochen würde ich sagen. Davor kamen auch ständig Zähne. Allerdings kann ich die Stillmahlzeiten noch nicht komplett ersetzen, sie isst deutlich besser, wenn ich sie davor kurz "anstille". Richtig ausgiebig stille ich eigentlich nicht mehr, meistens nur kurz oder nur eine Seite.
Schlafen ist hier schon immer recht schwierig, tags nur 2 mal 30 Minuten, nachmittags zur Zeit manchmal nur 15-20. Nachts ist es immer anders, mal schläft sie über 6 Stunden am Stück, dann wacht sie wieder alle paar Stunden auf. Sie liegt zwar meist 11-12 Stunden im Bett, aber vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Das Problem ist, dass nur ich sie abends ins Bett bringen kann und sie wirklich nur durch Einschlafstillen einschläft. Alle Versuche, das irgendwie zu ändern, sind bisher gescheitert und enden mit Gebrüll
Linamee
7 Beiträge
18.04.2018 20:24
Zitat von Sweety84:

Zitat von Linamee:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Linamee:

Hallo ihr Lieben
Ich bin die Janina und meine Tochter Alicia kam am 17.7.17 auf die Welt. Ich würde mich freuen mich mit anderen Mamis austauschen zu können

Mein Mäuschen ist ein sehr pflegeleichtes, aufgewecktes, neugieriges und fröhliches Kind. Sie hat 6 Zähne, isst brav tagsüber und wird abends und morgens gestillt.

Wie geht es euch allen so? Entwickeln sich eure Zwerge brav?
Hoffe von euch zu lesen

Liebe Grüße


Willkommen
Meine Tochter kam am 16.7. zur Welt. Das meiste ist genau wie bei euch, sogar die 6 Zähne , allerdings stille ich meistens noch 3 (bis 4) mal kurz, weil sie beim Essen sehr wählerisch ist. Na ja und ich finde sie nicht unbedingt pflegeleicht... Wie ist das mit dem Schlafen tags und nachts bei euch?


Oh schön wie heißt sie denn? Vor kurzem habe ich auch noch recht häufig am Tag gestillt (Zähne/Schub). Jetzt hat sie zum Glück wieder Appetit und isst brav. Mal schauen wie lange das funktioniert

In der Nacht schläft sie durch, das macht sie schon seitdem sie 2 Monate alt ist. Sonst macht sie ein Schläfchen am Vm, am Mittag und am Nm. Also insg. 3 mal. Aber die Zähne und der letzte Schub waren wirklich ein Horror. Ich war kurz davor auszuwandern
Wie ist es bei euch? Ist sie dein 1. Kind?


Sie heißt Romy. Essen klappt aktuell auch besser, seit ca. 2 Wochen würde ich sagen. Davor kamen auch ständig Zähne. Allerdings kann ich die Stillmahlzeiten noch nicht komplett ersetzen, sie isst deutlich besser, wenn ich sie davor kurz "anstille". Richtig ausgiebig stille ich eigentlich nicht mehr, meistens nur kurz oder nur eine Seite.
Schlafen ist hier schon immer recht schwierig, tags nur 2 mal 30 Minuten, nachmittags zur Zeit manchmal nur 15-20. Nachts ist es immer anders, mal schläft sie über 6 Stunden am Stück, dann wacht sie wieder alle paar Stunden auf. Sie liegt zwar meist 11-12 Stunden im Bett, aber vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Das Problem ist, dass nur ich sie abends ins Bett bringen kann und sie wirklich nur durch Einschlafstillen einschläft. Alle Versuche, das irgendwie zu ändern, sind bisher gescheitert und enden mit Gebrüll


Sehr schöner Name <3
Meine Maus wird auch zum einschlafen gestillt. Das wird denk ich auch noch eine Weile so bleiben. Ich merke wie sie es braucht und ich selber genieße das auch sehr.
Denkst du denn schon ans Abstillen oder wieso hast du versucht das Einschlafstillen wegzulassen?
Dass sie nicht durchschläft bzw keine geregelten Schläfchen am Tag macht ist ja in dem Alter auch ganz normal
22.04.2018 10:42
Meine Periode kam, also alles ganz normal hier. Auch wenn ich mich grefreut hätte, war es wohl trotzdem gut so.

In einer Woche ziehen wir um. 90% ist in Kisten und abgebaut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.04.2018 11:01
Zitat von Pinguinchen:

Meine Periode kam, also alles ganz normal hier. Auch wenn ich mich grefreut hätte, war es wohl trotzdem gut so.

In einer Woche ziehen wir um. 90% ist in Kisten und abgebaut.


Ja manchmal zeigt es uns dann doch tiefe wünsche.

Dann wünsch ich euch einen ruhigen Umzug.
25.04.2018 19:28
Die Kitazusage hatten wir ja schon länger, jetzt auch noch die Wunschgruppe. Wir sind happy. 10 Kinder auf 4 Erzieher/innen. Söhnchen wird einer der ersten zwei Kids sein, das wird ein chilliger Start. Dazu kommen noch 2 “alte“ Kinder. Der Rest wird im Sommer eingewöhnt. In den ersten zwei Wochen haben wir also eine 4:4 Betreuung.
06.05.2018 19:50
Wir sind erfolgreich umgezogen und haben auch endlich wieder Wlan!
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.05.2018 18:16
Dann mal schönes einleben
10.05.2018 08:17
Zurück aus den Urlaub
Melly82
4030 Beiträge
10.05.2018 19:37
UNd. ? Wie war es?
10.05.2018 22:45
Anstrengend aber sonst ganz nett...
Aleria hat die Italiener in totale Verzückung versetzt sie hat sich auch an besten ab die Fahrt und den Ortswechsel anpassen können. Ich bin nun aber wieder froh, wieder Familienbett zu haben und Platz...
Melly82
4030 Beiträge
11.05.2018 09:36
Zitat von Viala:

Anstrengend aber sonst ganz nett...
Aleria hat die Italiener in totale Verzückung versetzt sie hat sich auch an besten ab die Fahrt und den Ortswechsel anpassen können. Ich bin nun aber wieder froh, wieder Familienbett zu haben und Platz...


Schön, dass ihr heile wieder da seid. Du bist ja nicht so die verreiserin. Wie war es mit der Hitze? Und wie war die lange Autofahrt?

Mal ne blöde frage: was muss auf italienischem Mineralwasser stehen, damit auch babies es trinken können? Und wie erkenne ich, ob Wurst oder Fleisch im Supermarkt pferd ist? Steht da "cavallo "drauf? Habe angst, versehentlich pferde fleisch zu erwischen.
11.05.2018 10:39
Keine Ahnung... Wir haben normales stilles Wasser genommen (also nicht frizzante)... Ich habe aber auch Wasser in kleinen Flaschen mit Sportverschluss in Babyabteilungen gesehen
Marco neigt, da wurde Cavallo oder equino drauf stehen... Oder es ist ein Pferd drauf. Aber auf vielen Packungen Stand selbst in unserem Kaff standen auf vielen Packungen die Zutaten in Englisch oder Deutsch und ihr fahrt sicher in eine Touristen-gegend oder? Da können sie Verkäufer sicher auch Englisch oder so... Und Fleisch ist ja wie hier oft auch nach Tier sortiert. Das wird schon
11.05.2018 10:43
Achja die Hitze... War gar nicht so schlimm... War wie Sommer hier, deshalb sind wir ja auch jetzt schon gefahren (ich würde auch nie wieder im Sommer fahren... Zu heiß, selbst für die Italiener). Aleria war in Vergleich zu einheimischen Babys halt sehr luftig angezogen und hatte auch reichlich Hitze-pickelchen, hat's aber auch gut weg gesteckt.
Die Fahrt war 2x sehr anstrengend, da sie immer meinte, gerade da zu zahnen und Windeln zu sprengen außerdem haben wir keine Klimaanlage im Auto... Aber es ging viele Fahrten hat sie verpennt
Datzilein
454 Beiträge
12.05.2018 07:32
Huhu,
Schön, dass ihr wieder gut zurück seid.
Unser grosses Abenteuer Urlaub startet morgen früh.
Bin echt gespannt, wie Mattis den Flug und die anschliessende Schiffsreise meisterst.
Werde auch keine Gläschen oder Breie mitnehmen. Das einzige ist seine Pre für Abends.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt