Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
15.05.2018 18:48
Unser Urlaub ist auch vorbei, aber wir waren "nur" in der Eifel. Glücklicherweise hat die Kleine alle Fahrten verschlafen und das, obwohl sie sonst ja nicht gerade eine gute Schläferin ist. Wickeltisch und Familienbett waren dort eben sehr improvisiert und im Urlaub griff ich eher auf Gläschen zurück, aber wir hatten prima Wetter.
17.05.2018 07:44
Nach dem hier Monatelang gerobbt wurde, geht es nun auf alle Viere und er kann sich alleine hinsetzen und fängt an sich hochzuziehen. Er wird so schnell groß.
Datzilein
454 Beiträge
20.05.2018 19:02
Huhu,
Unser Urlaub ist leider auch schon wieder vorbei. Sind heute zurück gekommen.

Wo ward ihr denn in der Eifel? Je nachdem bei uns fast um die Ecke

Unser Urlaub war echt super. Die Flüge hat Mattis zum Grossteil verschlafen. Einmal Start, einmal Landung und das Schiff fahren hat ihm nichts ausgemacht.
Dank Buffet war für ihn immer was zu finden. Zum Frühstück würde immer Milchreis und Haferflocken ohne Zucker angeboten. Dazu gab es dann frisches Obst.

Abends war er um 20 Uhr im Bett und dank Babyfon konnten wir abends die Zeit für uns geniessen.

@Mobilität
Krabbeln, klettern, hochziehen und Gegenstände durch die Gegend schieben um daran zu laufen, sind hier die täglichen Übungen. Er steht auch alleine da und balanciert sich aus.
minchen88
2545 Beiträge
25.05.2018 14:27
Wir machen Urlaub Zuhause Vil fahren wir nächstes Jahr mal nach kroatien. Ich würde gerne mach medulin wollen. Da sei es sehe schön. Auch sand Strand.

Lea ist auch super fit. Krabbelt überall hin. Zieht sich über all hoch und läuft entlang wo sie kann. Allein hin sitzen sieht so süss aus ich bin schwer verliebt in meine kleine. Im Moment schläft sie nur noch 1x am Tag. Steht ca 7:30 auf macht mittags 2-3 Schläfchen und dann Abend 19 bis 19:30 ins bett.
Wie ist das bei euch so???

Sagt mal trinken euere aus dem Becher oder noch aus der Flasche? Also ihren tee bzw wasser. Lea trinkt schön aus dem Becher nach dem Zähne putzen. Aber unter Tags hat sie ihre Flasche auf die sie immer zu greifen kann. Wie läuft das bei euch???

Manchmal denke ich oft mein Gott meine 3 sind so süss zusammen. Ich bin voll mit Glück und stolz. Die beste Entscheidung meines Lebens 3 Fach Mama zu sein. Jetzt bin ich 30 geworden letzte Woche und könnte es nicht schöner haben. ich hoffe ihr seid auch so gelassen und entspannt wie ich. Schönen Tag euch allen
Datzilein
454 Beiträge
26.05.2018 09:56
Momentan wird Mattis so gegen 7 (vor dem Urlaub noch 8 Uhr) wach, schläft dann so gegen 11.30 und 15 Uhr so ca 45 Minuten und geht dann um 20 Uhr ins Bett.
Wasser hat er im Trinklernbecher oder in einer kleinen Avent Flasche. Lasse ihn aber auch immer mal aus meinem Glas trinken.

Entspannt bin ich auch, obwohl ich gestehen muss, dass er momentan sehr klammert und viel jammert. Steckt voll im 46 Wochen Schub. Sa bin ich abends leider manchmal sehr genervt. Ich komme wirklich dann zu nichts. Na ja, geht vorbei.

Noch herzlichen Glückwunsch zum 30.

Wir sind heute noch auf einem 1. Geburtstag eingeladen, mal sehen wie es da wird. Aber woanders ist er eigentlich meistens sehr lieb
Sweety84
1889 Beiträge
26.05.2018 21:59
@Datzilein: Wir waren in Rieden, in der Nähe von Mayen.

Bei uns wird langsam auch auf einen Mittagsschlaf umgestellt. Manchmal klappt es noch mit zwei Schläfchen, gerade wenn wir im Auto unterwegs sind, aber daheim schwierig. Heute wollte sie zuerst absolut nicht schlafen, wurde dann doch sehr quengelig und ist auf dem Spaziergang sehr schnell eingeschlafen. Abends geht es seit der Uhrenumstellung leider sehr spät ins Bett, meistens erst nach 21 Uhr. Morgens ist alles dabei, irgendwann zwischen 8-11 hat sie ausgeschlafen. Wobei 11 wohl eher die Ausnahme war.

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Ist hier gerade echt ein Kampf...
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.05.2018 22:08
Hey.

Hier schläft Hanna grad wieder 3x täglich. Braucht sie grad. Dann schläft sie nachts besser. Sie geht nun zwischen 20-21 Uhr ins Bett und steht so zwischen 5:30 bis 7 auf. Meist aber Richtung 7. tagsüber schläft sie morgen meist so 30 Minuten, mittags bis zu 1,5h j d nachmittags bis zu 30minuten.

Mal sehen, ob es ne Phase ist oder ob es so bleibt.

Aber sie schläft nun im Kinderzimmer.
Hanna krabbelt und läuft am Laufwernwagen und so wo sie sich greifen kann. Frei laufen tut sie nicht. Noch nicht.

Haben endlich die unteren zwei Zähne. Oben scheinen nun auch zu kommen.

Was gibts noch neues?
26.05.2018 22:25
Zähne putzen geht hier ganz gut... Mussten auf eine richtige Zahnbürste umsteigen... Fingerling tat weh... Mausi ist ein beißer sie beißt auch gern in Zehen, wenn man nicht aufpasst... Finger... Rücken... Mamas Brust... Alles... das hatte der mittlere auch schon, aber nicht so krass... Meine Kinder werden von Mal zu Mal bissiger

Trinken... Hier geht alles... Becher mit fester Tülle, Flaschen mit Sportverschluss, Gläser/Becher, normale Trinkflaschen... Erstaunlicher weißt ist das bei ihr auch von der Menge her nie ein Problem

Schub haben wir auch gerade mit zu tun gehabt... Aleria war für ihre Verhältnisse ziemlich mies drauf und sehr klammerig... Auch jetzt hasst sie es, wenn man raus geht und sie nicht schnell genug nach kommt
Schlaf können wir uns nicht beklagen... Meistens schläft sie durch... Allerdings ist sie neuerdings schon ab 6 wach... tagsüber schläft sie häufiger, aber ist nicht lang... Feste Zeiten gibt's eher nicht, aber das stört nicht ... Im Gegenteil... Ich muss ja flexibel sein

Zähne: wir haben immer noch 6, Nummer 7 und 8 arbeiten aber schon länger... Mal gucken, wann sie kommen...
Robben hatte Aleria ja ausgelassen wie ihre Brüder... Im krabbeln ist sie daher Vollprofi... Stehen und an Händen und Gegenständen laufen wird von Tag zu Tag sicherer und stabiler... Bin Mal gespannt, wie lange es bis zum freien laufen noch dauert...
Datzilein
454 Beiträge
27.05.2018 07:36
Zähne kommen wohl die ersten 2 unten durch.
Man sieht dass es weiss ist und dick. Deswegen wohl auch das Fieber diese Woche. Da wir dann Zahnneulinge sind, müssen wir uns mit Zähne putzen erst mal beschäftigen

Mattis findet unseren Couchtisch als Kletterobjekt ganz toll. Er hat verschiedene Runde Ebenen und ist wohl gut zu erklimmen. Stand schon öfter freihändig drauf. Man hat die echt Augen zu wenig
Datzilein
454 Beiträge
27.05.2018 07:37
Zitat von Sweety84:

@Datzilein: Wir waren in Rieden, in der Nähe von Mayen.

Das ist wirklich nicht weit von uns weg.... am kleinen See waren wir früher oft spazieren
Hattet ihr da ein kleines Ferienhaus gemietet?

Bei uns wird langsam auch auf einen Mittagsschlaf umgestellt. Manchmal klappt es noch mit zwei Schläfchen, gerade wenn wir im Auto unterwegs sind, aber daheim schwierig. Heute wollte sie zuerst absolut nicht schlafen, wurde dann doch sehr quengelig und ist auf dem Spaziergang sehr schnell eingeschlafen. Abends geht es seit der Uhrenumstellung leider sehr spät ins Bett, meistens erst nach 21 Uhr. Morgens ist alles dabei, irgendwann zwischen 8-11 hat sie ausgeschlafen. Wobei 11 wohl eher die Ausnahme war.

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Ist hier gerade echt ein Kampf...
Sweety84
1889 Beiträge
27.05.2018 10:13
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

@Datzilein: Wir waren in Rieden, in der Nähe von Mayen.

Das ist wirklich nicht weit von uns weg.... am kleinen See waren wir früher oft spazieren
Hattet ihr da ein kleines Ferienhaus gemietet?

Bei uns wird langsam auch auf einen Mittagsschlaf umgestellt. Manchmal klappt es noch mit zwei Schläfchen, gerade wenn wir im Auto unterwegs sind, aber daheim schwierig. Heute wollte sie zuerst absolut nicht schlafen, wurde dann doch sehr quengelig und ist auf dem Spaziergang sehr schnell eingeschlafen. Abends geht es seit der Uhrenumstellung leider sehr spät ins Bett, meistens erst nach 21 Uhr. Morgens ist alles dabei, irgendwann zwischen 8-11 hat sie ausgeschlafen. Wobei 11 wohl eher die Ausnahme war.

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Ist hier gerade echt ein Kampf...



Ja genau, am Waldsee Rieden und ein Haus direkt in erster Reihe am See, war wunderschön.
Alaska
18847 Beiträge
27.05.2018 21:28
Fürs Zähneputzen haben wir einen Fingerling. Er liebt es nicht, kann meinem Griff aber auch nicht entkommen. Großes Theater macht er aber nicht.

Joah, was gibt es Neues von uns? Maxi kann 1-3 Sekunden frei stehen, wenn er sich konzentriert. Er läuft immer noch an allem entlang und wird dabei immer "freier". Inzwischen reicht ihm, wenn er eine Hand irgendwo etwas abstützen kann. Eher als Sicherheitsgefühl, als wirklich zur Stütze.

Zähne hat er 8. Oben vier, unten vier. Und mein fast schwarzhaariges Kind mit glatten Haaren ist inzwischen ein hellblonder Lockenkopf! Locken! Ich fand früher Locker bei Kindern ganz schlimm. Aber ich bekomm die Haare bei ihm mit keinem Wasser der Welt mehr glatt (und das eigene Kind findet man doch eh immer süß, oder? ).
Ich find trotzdem total irre, wie sich ein Kind verändern kann. Ich dachte ja, dass Maxi voll nach mir, bzw. meiner Familie kommt. Dunkelhaarig.
Jonas ist ja total Papa, schon immer. Blond, lang, dünn...
Jetzt ist der Mini noch mehr Papa, als es Jonas je war - der hatte als Kind nämlich diese blonden Locken und hat sie erst im Erwachsenenalter verloren.

Was gibt es noch? Maxi quasselt viel, aber nichts verständliches Auch Papa und ab und zu Mama, aber ich denke, ohne bewusst uns zu meinen. Aber er versteht immer mehr. Sagt man zu ihm, er soll XY auch Papa zeigen, krabbelt oder klettert er zu meinem Mann und zeigt es ihm auch.
Und er steht selbständig mit Jonas auf. Was bedeutet, dass ich dann auch aus dem Bettchen huschen darf.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Edit: Er versucht bei mir mal aus dem Glas zu trinken, geht schon sehr gut. Die meiste Zeit, also sicher 99% des Tages trinkt er ausschließlich aus der Flasche. Ich glaub, bei Jonas hab ich auch erst um den 1. Geburtstag rum angefangen, ihn ernsthaft an den Becher zu gewöhnen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
29.05.2018 10:17
Ich kopier mal rüber... musste mach grad schlapplachen hier

Aleria diskutiert mit meiner Mutter?

Mama kommt noch nicht... aber wenn sie zb am Mülleimer steht oder am Wassernapf von Aika oder dem Babygitter an der Treppe... und man sagt "Nein"... dann kommt "doch/och" oder "ja"
Wir habens gerade mehrfach reproduzieren können... du sagt Nein, sie sagt doch oder ja... und zwar im selben Tonfall, wie das Nein kam...

Sollte ich mir jetzt sorgen machen?
Sweety84
1889 Beiträge
31.05.2018 14:09
Sagt mal, hätte ich auch jetzt noch Anspruch auf die Hebamme, wenn ich noch nicht ganz abgestillt habe??
31.05.2018 14:10
Soweit ich weiß für die Stillzeit ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt