Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
31.05.2018 14:23
Wenn es um Ernährung und stillen geht bis zu 12 Monate, wenn noch gestillt wird.
Wenn nicht gestillt wird dann nur bis 9 Monate.

Hatte es gerade erst mit meiner Hebamme
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.06.2018 10:21
Hey ihr lieben,

wie gehts euch damit, dass die kurzen schon 1 Jahr alt werden ???

Ansonsten, wie geht es euch? Wie gehts den kleinen?

Uns gehts soweit gut, Hanna schläft bei der Hitze nicht so gut.

Meine Murmel ist auch schön am Wachsen
06.06.2018 10:23
Naja, wie soll es damit gehen... Schon wieder nen Geburtstag planen
Nein, passt schon... Dann ist sie halt ein Kleinkind und ich beginne mit dem"entglucken" ganz langsam
Finde das Alter zwischen 1 und 2 Jahren sooooo schön
06.06.2018 10:26
Achja... Aleria geht's ganz gut... Hatten hier am Wochenende Magen-Darm und sie hat halt am meisten darunter gelitten
Ansonsten ist sie sonnig und süß, Zeit manchmal ihr Essen mit anderen (ob sie wollen oder nicht ), liebt ihre Brüder und krabbelt mit ihnen, signalisiert wenn sie auf den Arm will und "diskutiert" mit ausgewählten Personen (mit mir und Marco zb nicht... Wenn wir nein sagen, weint sie sofort herzzerreißend... )
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.06.2018 10:27
Zitat von Viala:

Naja, wie soll es damit gehen... Schon wieder nen Geburtstag planen
Nein, passt schon... Dann ist sie halt ein Kleinkind und ich beginne mit dem"entglucken" ganz langsam
Finde das Alter zwischen 1 und 2 Jahren sooooo schön


Ja das stimmt. Man kann ihre entdeckte Selbstbestimmung beobachten. Das reden, das laufen, ach das war was
Entflecken tue ich auch grad langsam. Will mir jetzt für abends ein schönes Ritual einfallen lassen
minchen88
2545 Beiträge
19.06.2018 16:00
Hallo Mädels!!!!
Danke für den Glückwunsch zum.Geburstag
30 fühlt sich nicht anders an als 29

Shy
Herzlichen Glückwunsch habe ich gar nicht mitbekommen dass du nochmal hibbelst. Und dann schau ich hier rein und du bist schon 17 Woche. Krass. Hab ich wohl voll überlesen.... sorry....
Wie geht's dir so ?? Der Alters Abstand ist toll für die Kids aber wird Für dich sicher stressig werden..... ach wobei man lebt in alles hinein. Und meistens Stellt man es aich stressiger vor als es dann ist. Wenn ich denke was ich mir oft ausgemalt habe wie es wohl mit 3 sein wird und jetzt iatvhier alles ganz ruhig und genauso wie vorher nur dass meine Lea meinmhwrz bereichert mit viel Liebe und lachen weil sie so ein Quatsch Vogel ist.

Ansonsten geht es uns gut. Bald steht der 1 Geburstag vor der Tür. Unglaublich 1 jahr alt....
Zähne putzen mag die echt gerne. aber laufen noch nicht so recht wenn sie läuft sie schön an den Händen. Und wenn nicht wird gezickt und die Füße angezogen in die Luft
Aber das kommt auch...
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.06.2018 08:53
Zitat von minchen88:

Hallo Mädels!!!!
Danke für den Glückwunsch zum.Geburstag
30 fühlt sich nicht anders an als 29

Shy
Herzlichen Glückwunsch habe ich gar nicht mitbekommen dass du nochmal hibbelst. Und dann schau ich hier rein und du bist schon 17 Woche. Krass. Hab ich wohl voll überlesen.... sorry....
Wie geht's dir so ?? Der Alters Abstand ist toll für die Kids aber wird Für dich sicher stressig werden..... ach wobei man lebt in alles hinein. Und meistens Stellt man es aich stressiger vor als es dann ist. Wenn ich denke was ich mir oft ausgemalt habe wie es wohl mit 3 sein wird und jetzt iatvhier alles ganz ruhig und genauso wie vorher nur dass meine Lea meinmhwrz bereichert mit viel Liebe und lachen weil sie so ein Quatsch Vogel ist.

Ansonsten geht es uns gut. Bald steht der 1 Geburstag vor der Tür. Unglaublich 1 jahr alt....
Zähne putzen mag die echt gerne. aber laufen noch nicht so recht wenn sie läuft sie schön an den Händen. Und wenn nicht wird gezickt und die Füße angezogen in die Luft
Aber das kommt auch...


Dir alles gute nachträglich.

Danke . Wir haben auch nicht lange Hibbeln müssen

Ja, ich denke es wird stressig werden, aber Frau wächst mit ihren Aufgaben

Ja bald ist die kleine 1 Jahr.

Ja laufen klappt Bei der kurzen auch sehr gut, aber nur wenn sie sich halten kann. Momentan Versucht sie immer mehr ohne Halt zu stehen, klappt mal mehr mal weniger.
Aber das wird alles
20.06.2018 13:25
Herzlichen Glückwunsch shy shy
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.06.2018 15:00
Danke
Alaska
18846 Beiträge
22.06.2018 10:23
Huhu,

der erste Geburtstag nähert sich ja jetzt bei vielen. Wie geht es euch? Ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Haben eure Kinder die erdrückende Hitze der letzten Tage gut vertragen? (Meine ja, ich bin heute froh, dass es "nur" noch warm ist, aber endlich ein frisches Windchen weht).

----------------

Mal kurz zu unserem Max.
Am Montag hat er die ersten zwei freien Schritte gemacht. Seitdem allerdings nicht mehr. Sobald er merkt, er kann sich nirgends mehr festhalten, setzt er sich auf den Boden und krabbelt wieder.
Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Er schiebt den Kinderstuhl von Jonas quer durch den WohnEssbereich und nutzt ihn als Kletterhilfe um wirklich überall hochzukommen. Ich spring ihm grad nur noch hinterher.
Außerdem tanzt er zu Musik. Das hat Jonas nie gemacht. Sieht total lustig aus.
minchen88
2545 Beiträge
22.06.2018 10:48
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von minchen88:

Hallo Mädels!!!!
Danke für den Glückwunsch zum.Geburstag
30 fühlt sich nicht anders an als 29

Shy
Herzlichen Glückwunsch habe ich gar nicht mitbekommen dass du nochmal hibbelst. Und dann schau ich hier rein und du bist schon 17 Woche. Krass. Hab ich wohl voll überlesen.... sorry....
Wie geht's dir so ?? Der Alters Abstand ist toll für die Kids aber wird Für dich sicher stressig werden..... ach wobei man lebt in alles hinein. Und meistens Stellt man es aich stressiger vor als es dann ist. Wenn ich denke was ich mir oft ausgemalt habe wie es wohl mit 3 sein wird und jetzt iatvhier alles ganz ruhig und genauso wie vorher nur dass meine Lea meinmhwrz bereichert mit viel Liebe und lachen weil sie so ein Quatsch Vogel ist.

Ansonsten geht es uns gut. Bald steht der 1 Geburstag vor der Tür. Unglaublich 1 jahr alt....
Zähne putzen mag die echt gerne. aber laufen noch nicht so recht wenn sie läuft sie schön an den Händen. Und wenn nicht wird gezickt und die Füße angezogen in die Luft
Aber das kommt auch...


Dir alles gute nachträglich.

Danke . Wir haben auch nicht lange Hibbeln müssen
das ist immer toll wenn es auf Anhieb klappt. War bei uns auch so bei allen 3en.
Ja, ich denke es wird stressig werden, aber Frau wächst mit ihren Aufgaben
ja das stimmt. Ganz klar wächst man da hinein. Ich persönlich habe jetzt mit 3Kinder gefühlt n8cht mehr Arbeit wie vorher.... klar a Maschine mehr und Abends ihr Spielzeug weg räumen aber ansonsten läuft das echt Top! Hätte ich selber nicht gedacht dass ich das so gut hinbekomme ich denke man stellt sich einiges schlimmer vor als es dann kommt.
Ja bald ist die kleine 1 Jahr.

Ja laufen klappt Bei der kurzen auch sehr gut, aber nur wenn sie sich halten kann. Momentan Versucht sie immer mehr ohne Halt zu stehen, klappt mal mehr mal weniger.
Aber das wird alles ja ist bei uns auch so. Läuft überall wo sie sich selber halten kann. Bin schon am überlegen ihr den laufwagen mal hin zu stellen. Mal guggen was sie damit macht.
22.06.2018 11:45
Wir werden eine große Sommerparty geben und mit einigen Gästen feiern. Wir freuen uns schon sehr.
Noch etwa ein Monat, dann wird Sohnemann in der Kita eingewöhnt. Wir verbringen jetzt schon ab und an ein.Stündchen länger dort. Er hat sich schon eine Erzieherin ausgesucht, die er sehr mag. Er krabbelt immer fröhlich zu ihr, wenn er sie entdeckt. Er ist immer ganz traurig, wenn wir wieder fahren. Die Kita wird unserem kleinen Rabauken sehr gut tun..
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.06.2018 21:46
Zitat von Alaska:

Huhu,

der erste Geburtstag nähert sich ja jetzt bei vielen. Wie geht es euch? Ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Haben eure Kinder die erdrückende Hitze der letzten Tage gut vertragen? (Meine ja, ich bin heute froh, dass es "nur" noch warm ist, aber endlich ein frisches Windchen weht).

----------------

Mal kurz zu unserem Max.
Am Montag hat er die ersten zwei freien Schritte gemacht. Seitdem allerdings nicht mehr. Sobald er merkt, er kann sich nirgends mehr festhalten, setzt er sich auf den Boden und krabbelt wieder.
Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Er schiebt den Kinderstuhl von Jonas quer durch den WohnEssbereich und nutzt ihn als Kletterhilfe um wirklich überall hochzukommen. Ich spring ihm grad nur noch hinterher.
Außerdem tanzt er zu Musik. Das hat Jonas nie gemacht. Sieht total lustig aus.

Der erste Geburtstag war schon Paula ist schon 1
Schön das es Max so gut geht
Till krabbelt
Hat im letzten Monat krabbeln, Robben , sitzen und sich hinstellen gelernt
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2018 10:56
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Huhu,

der erste Geburtstag nähert sich ja jetzt bei vielen. Wie geht es euch? Ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Haben eure Kinder die erdrückende Hitze der letzten Tage gut vertragen? (Meine ja, ich bin heute froh, dass es "nur" noch warm ist, aber endlich ein frisches Windchen weht).

----------------

Mal kurz zu unserem Max.
Am Montag hat er die ersten zwei freien Schritte gemacht. Seitdem allerdings nicht mehr. Sobald er merkt, er kann sich nirgends mehr festhalten, setzt er sich auf den Boden und krabbelt wieder.
Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Er schiebt den Kinderstuhl von Jonas quer durch den WohnEssbereich und nutzt ihn als Kletterhilfe um wirklich überall hochzukommen. Ich spring ihm grad nur noch hinterher.
Außerdem tanzt er zu Musik. Das hat Jonas nie gemacht. Sieht total lustig aus.

Der erste Geburtstag war schon Paula ist schon 1
Schön das es Max so gut geht
Till krabbelt
Hat im letzten Monat krabbeln, Robben , sitzen und sich hinstellen gelernt


Und wer hat es ihm beigebracht
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2018 10:59
Hanna läuft hier auch viel mit dem Laufwagen rum. Auch alleine. So langsam kriegt sie auch Kurven hin

Klettern steht hier auch ganz weit oben. Wollen mal schauen, wir haben hier einen Spielplatz mit mega kleinen Geräten, quasi babyspielplatz.

Haben uns einen Fahrradanhänger gekauft. Hanna findet ihn mega.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt