Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2018 23:30
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Huhu,

der erste Geburtstag nähert sich ja jetzt bei vielen. Wie geht es euch? Ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Haben eure Kinder die erdrückende Hitze der letzten Tage gut vertragen? (Meine ja, ich bin heute froh, dass es "nur" noch warm ist, aber endlich ein frisches Windchen weht).

----------------

Mal kurz zu unserem Max.
Am Montag hat er die ersten zwei freien Schritte gemacht. Seitdem allerdings nicht mehr. Sobald er merkt, er kann sich nirgends mehr festhalten, setzt er sich auf den Boden und krabbelt wieder.
Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Er schiebt den Kinderstuhl von Jonas quer durch den WohnEssbereich und nutzt ihn als Kletterhilfe um wirklich überall hochzukommen. Ich spring ihm grad nur noch hinterher.
Außerdem tanzt er zu Musik. Das hat Jonas nie gemacht. Sieht total lustig aus.

Der erste Geburtstag war schon Paula ist schon 1
Schön das es Max so gut geht
Till krabbelt
Hat im letzten Monat krabbeln, Robben , sitzen und sich hinstellen gelernt


Und wer hat es ihm beigebracht

Die Schweitzer

Hanna wars
Naja nachdem sie schon einander versprochen sind
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.06.2018 04:22
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Huhu,

der erste Geburtstag nähert sich ja jetzt bei vielen. Wie geht es euch? Ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Haben eure Kinder die erdrückende Hitze der letzten Tage gut vertragen? (Meine ja, ich bin heute froh, dass es "nur" noch warm ist, aber endlich ein frisches Windchen weht).

----------------

Mal kurz zu unserem Max.
Am Montag hat er die ersten zwei freien Schritte gemacht. Seitdem allerdings nicht mehr. Sobald er merkt, er kann sich nirgends mehr festhalten, setzt er sich auf den Boden und krabbelt wieder.
Dafür klettert er wie ein Weltmeister. Er schiebt den Kinderstuhl von Jonas quer durch den WohnEssbereich und nutzt ihn als Kletterhilfe um wirklich überall hochzukommen. Ich spring ihm grad nur noch hinterher.
Außerdem tanzt er zu Musik. Das hat Jonas nie gemacht. Sieht total lustig aus.

Der erste Geburtstag war schon Paula ist schon 1
Schön das es Max so gut geht
Till krabbelt
Hat im letzten Monat krabbeln, Robben , sitzen und sich hinstellen gelernt


Und wer hat es ihm beigebracht

Die Schweitzer

Hanna wars
Naja nachdem sie schon einander versprochen sind


Wäscht die eine Hamd die andere

Denk mal die laufen beide am 8 Hand in Hand davon
Jarla
7529 Beiträge
24.06.2018 07:40
Schön, dass es euch allen gut geht.
Jannes wird heute 1 Jahr alt. Ich war die Nacht noch so emotional als ich ihn da liegen gesehen habe kamen mir Freudentränen. Da kamen einige Emotionen hoch von der ziemlich riskanten SS. Er ist unser Wunder, unser größtes Glück.
Wehmütig bin ich schon auch ein wenig. Jetzt ist er offiziell kein Baby mehr. Für mich wird er "immer" mein kleines Baby bleiben.
Ansonsten geht's uns gut. Ist etwas stressig mit Arbeit und Kind, aber klappt soweit. Jannes kann laufen wenn er will. Möchte aber noch nicht so gerne. Er kann frei laufen, aber man muss ihn ordentlich motivieren um es heraus zu locken, dass er mehr Distanz geht als 1-2 Schritte. Er isst keinen Brei mehr. Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten
24.06.2018 11:40
Herzlichen Glückwunsch Jannes! Hab einen wundervollen Tagen und mach Mama und Papa weiterhin soviel Freude.
24.06.2018 21:48
Glückwunsch kleiner Jannes

Ich versuch mal zusammenzufassen...
Aleria kann sekundenweise stehen und laut meiner Mutter und Marco auch ein paar schritte frei gehen... ich habs noch nciht gesehen... dafür war ich dabei, als sie auf dem kinderstuhl stand, auf den sie geklettert ist... geilo, noch so ein äffchen... hab ja nur schon 2 davon
Getanzt wird hier auch viel Freitag saßen wir in der Kirche, Abschiedsgottesdienst vom Großen und bei jedem gesungenen lied hat sie auf meinem schoß mitgetanzt
Hitze gibts hier ja aktuell nciht mehr... ist kühl und nass. aber wir hatten hier ja dürre und hitze, wärend der rest von deutschland abgesoffen ist und das hatte sie ganz gut weggesteckt.

Wegen kita sind wir momentan auf dem stand, Aleria "schon" mit 2 anzumelden... aktuell ist ihre Entwicklung 1zu1 wie von Nano... und beide jungs waren mit 1,5-2 ernsthaft reif für die kita... arthuro hat ja auch schon früh massiv protestiert wenn er wieder mit heim musste Außerdem hat sie dann ein jahr mit ihrem bruder zusammen bevor der eingeschult wird und ich denke, das wird gut sein... so ist sie auf dem spielplatz nicht allein und hat im zweifel immer jemanden da

Lieblingsspiel ist aktuell Bitteschön-Dankeschön und das Lego der jungs fasziniert sie... zum leidwesen der jungs auch einige "Mamas" gabs schon... aber sie nutzt es noch nicht um mich zu rufen... bin ich auch nicht wirklich traurig drum... ich weiß ja, wie es endet, wenn sie die macht des rufens kennen
In nichtmal einem Monat feiern wir geburtstag... wird keine große sache, war es bei den jungs auch nicht... aber wir werden den Tag genießen
Pusteblume13
20309 Beiträge
24.06.2018 22:27
Wir leben auch noch....

Paula ist ja mittlerweile schon 1 Jahr alt ♡
Seit ein paar Tagen läuft sie frei und sie ist einfach ein kleiner Sonnenschein. Ihre Brüder hat sie super im Griff.

Sie ist mittlerweile auch schon 80cm gross und wiegt ca 10 Kilo.

Sie liebt es Küsschen zu geben und sagt Dada und winkt dabei. Mama und Papa gehen auch schon und sie weiß absolut was wir meinen. Nana=Jonas und mhma=Oma geht auch schon.

24.06.2018 23:01
Söhnchen sagt Mama, Papa und etwas undefinierbares, was der Name unserer Katze sein soll.

In einem Monat geht es mit der Kita los.

Laufen geht hier nur an Möbeln oder an zwei Händen. Er wiegt mittlerweile über 12 kg. Mein Rücken freut sich, wenn er laufen kann.
Datzilein
454 Beiträge
25.06.2018 09:57
Huhu,
Erst mal allen die schon Geburtstag hatten, herzlichen Glückwunsch nachträglich

Bei uns steht es ja am 13. Juli an.
Einladungen sind fertig und werden heute verschickt

Mattis läuft seit ca 3 Wochen alleine rum und das mittlerweile schon richtig flott.
Maximal eine Hand nimmt er, wenn es uneben ist. Mehr wird verweigert

Dafür warten wir immer noch auf den 1. Zahn.

In den Kindergarten soll er eigentlich mit 2, wenn wir einen Platz bekommen. Sieht momentan nicht so gut aus. Aber warten wir es ab...
Sweety84
1889 Beiträge
26.06.2018 07:41
Hallo,

bei uns dauert es noch paar Wochen bis zum Geburtstag. Romy läuft bisher nur, wenn sie sich selbst an Möbelstücken halten kann oder an der Hand. Seit gestern hat sie einen Lauflernwagen, der wird eifrig erkundet und für kurze Strecken auch schon genutzt.

Ansonsten ist sie gerade etwas verschnupft und sie weint sehr viel, evtl. sind auch wieder Zähne im Anmarsch.

Wie seht ihr das mit Schuhen? Im Fachgeschäft wurde mir gesagt, erst wenn sie eigenständig ohne Hilfe laufen kann...
Ich würde gerne Barfußschuhe kaufen. Daheim logischerweise ohne Schuhe, aber eben für draußen.

Zähne putzen ist hier ein Theater, genauso wie Windeln wechseln, umziehen, Brei essen, ist gerade irgendwie alles schwierig. Sie freut sich immer, wenn sie die Zahnbürste sieht, schleckt dann die Zahnpasta ab und ich komme kaum zum Putzen, weil sie dann eher darauf herum beißt. Wie macht ihr das?
Datzilein
454 Beiträge
26.06.2018 08:06
Wir waren gestern Schuhe kaufen.
Er läuft ja seit gut 3 Wochen alleine und will draussen auch immer los.
Zu Hause läuft er nur barfuß, das kann ich ja leider auf der Strasse nicht machen.
Wir haben ganz ganz weiche Schuhe von Richter gekauft.
Waren vor 2 Wochen schon mal gucken, da haben wir Pepino anprobiert. Waren auch gut, aber die von Richter haben mehr überzeugt. Würde fast behaupten, dass sie Barfuss Schuhen sehr nah kommen.
Die sind so leicht und beweglich, dass er sofort losgelaufen ist, als hätte er keine Schuhe an
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2018 08:29
Hanna läuft ja frei noch nicht. Deswegen habe ich mir über Schuhe noch keine Gedanken gemacht. Zuhause läuft sie eh barfuß, da Socken nicht abbleiben

Gestern ist sie 1-2 Schritte ohne Hilfe gelaufen, war ihr aber nicht so geheuer.

Hanna ist auch grad sehr weinerlich, aber hier brechen grad 4 Zähne gleichzeitig durch

Brei isst Hanna so gut wie gar nicht mehr. Mehr die Flasche und vom Tisch, was immer mehr wird.
26.06.2018 08:30
Gerade im Sommer reichen doch Lederpuschen auch für draußen
Wenn sie frei und sicher laufen kann und/oder die Temperaturen draußen unter 10 Grad kommen, gibt es die ersten filiis
26.06.2018 08:34
Bei uns gab es ja nie Brei.... Von daher isst Aleria eh gut von Tisch... Kennt hier auch keiner anders gestern hat sie eine panzarotti zerlegt... Das war zugegeben eine echte Sauerei.

Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2018 08:48
Ist die knuffig

Hier gibts auch nur noch Tisch oder Flasche. Eventuell noch die Brei Reste (das ist aber mehr Theater als essen).
Mach mir such das Stress nicht mehr, sie hat gestern super vom Tisch gegessen, kann verstehen dass hier kein Brei mehr angesagt ist, wenn man auf den geschmack von Tisch gekommen ist
Alaska
18847 Beiträge
26.06.2018 09:42
Nee. Schuhe erst, wenn sie wirklich stabil und frei laufen. Im Sommer sind Schuhe gar nicht notwendig, zumal kein Schuh der Welt an das barfußlaufen dran kommt.

Jonas hatte und Max hat wenn wir in die Stadt gehen etc. nur Lederpuschen an. Daheim und im Garten/Spielplatz etc. barfuß.

..................................

Kommen gerade von der U6. Maxi hat super mitgemacht und nur bei einer der beiden Impfungen kurz protestiert.
Er wiegt exakt 9 Kilo auf 78 cm Körpergröße, ist damit also von der Normkurve leicht abgerutscht... wie könnte es auch anders sein. Er ist aber nicht so extrem, wie sein großer Bruder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt