Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
30.09.2017 10:44
Zitat von Danii90:

Eine - etwas unangenehme - Frage fällt mir doch noch ein: müsst ihr auch manchmal so extrem drücken, um Wasser zu lassen?


ne.
ich ahb eher das problem,d ass ich ständig auf toilette rennen kann. genauso blöd
shelyra
69110 Beiträge
30.09.2017 10:45
Zitat von tinelo21:

Oh ja ich vermisse mettbrötchen und Salami. Ich darf sie nicht essen wegen der toxoplasmose ich habe keine antikörper

Aber ansonsten ess ich halt kaum Fleisch da wird's mir schlecht

die wahrscheinlichkeit sich bei salami mit toxo anzustecken tendiert gegen 0! da ist der salat gefährlicher...

salami soll man eher meiden wegen listerien. die gefahr ist größer
pirelli
806 Beiträge
30.09.2017 11:00
Dafür hab ich so richtig schön Probleme mit dem doofen Ischias seit Tagen... das ist ne echte Katastrophe
30.09.2017 11:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Danii90:

Eine - etwas unangenehme - Frage fällt mir doch noch ein: müsst ihr auch manchmal so extrem drücken, um Wasser zu lassen?


ne.
ich ahb eher das problem,d ass ich ständig auf toilette rennen kann. genauso blöd

Geht mir auch so shelyra

@Shnaddy: so weit war alles in Ordnung, er war nur ein wenig beunruhigt wegen meinen Bauchkrämpfen. Ich soll das Magnesium erhöhen und dann kontrollieren wir in 2 Wochen nochmal. Aber er sagte ab der 20. SSW möchte er die Schwangeren meist generell alle 2 Wochen sehen

Wegen vermissen: ich würde furchtbar gerne Haare färben, ich habe immer viel mit meinen Haaren gemacht und gestyled, da stört mich der Ansatz schon gravierend... von Alkohol und co vermisse ich nichts und ab und zu gönne ich mir auch eine Scheibe Salami
Lotti89
371 Beiträge
30.09.2017 12:19
Der Alkohol fehlt mich auch überhaupt nicht, aber ich ein gutes Stück rohen Schinken oder Salami könnte kurzfristig töten auch Camembert und Mettwürstchen esse ich eig. total gerne auch das fehlt mir sehr.

Ich habe grade einen totalen Durchhänger. Ich fühl mich wie ein Brutkasten nicht falsch verstehen, ich freue mich total auf unser Wunschkind, aber ich liege jetzt seit 2,5 Wochen hier rum und solangsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, arbeite normal sehr viel ( habs seit der Schwangerschaft natürlich sehr zurück gefahren) und komme wegen der Arbeit auch viel rum und habe mit vielen Menschen Kontakt.
Mein Mann muss grade sehr viel arbeiten und ist 6 Tage die Woche arbeitsmäßig voll verplant. Wenn er dann mal zuhause ist kümmert er sich natürlich um den Haushalt, Einkauf etc. und ist dann immer total angenervt was mir total leid tut, weil normal ich mich um diese Dinge kümmere. Abends fällt er wie tot ins Bett. Wenn ich gestern ne Stunde was von ihm hatte ist das viel.
Heute Abend möchte er sich mit Freunden von uns treffen, wo ich natürlich auch nicht mit kann
Ich hab echt ein bisschen Panik davor, dass ich die nächsten 5-6 Monate garnicht mehr aufstehen darf und das hier so weiter geht. Ich fühle mich total einsam...
Mein Arzt hat mich gestern wieder für 3 Wochen krank geschrieben und ich befürchte, dass es spätestens danach in BV geschickt werde. Natürlich weiß ich dass es zum Wohl des Babys ist, aber ich könnt trotzdem grad heulen. Vllt. sind meine Gedanken auch grade etwas egoistisch, bitte nicht schimpfen, aber ich musste das grade mal loswerden
Shnaddy
11002 Beiträge
30.09.2017 12:21
Achso,Little,denn ist ja gut...Bei meinem FA ist das glaub ich ab der 30 Woche so mit alle zwei Wochen,vorher nicht...

Vermissen tu ich eigentlich nichts...Alkohol habe ich eh nie getrunken,geraucht auch nicht...Beim essen vermisse ich nur Mettbrötchen,ansonsten esse ich weiterhin alles,auch Salami...Bei Obst und Gemüse passe ich auf,dass ich ordentlich wasche vorher,sonst esse ich da auch alles...Wüsste nicht auf was ich da großartig verzichten sollte??
30.09.2017 17:04
Ich könnte für ein Mettbeötchen mit Zwiebeln töten.

Salami soll man meiden wegen den Listerien.
Auf Pizza ist es ok, sie muss halt nur erhitzt werden. Deshalb fehlt die sie mir auch nicht wirklich.

Und was mir auch fehlt - RÄUCHERLACHS
Das wird böse an Weihnachten. Meine Oma macht immer so tolle Lachsplatten.
Lijo
3625 Beiträge
30.09.2017 17:15
Ich esse ganz normal wie immer, habe Jahrzehnte zuvor ja auch nichts durch Lebensmittel bekommen.
Fleisch esse ich allerdings eh nicht.
30.09.2017 17:53
Oh ja, Lachs und Mettbrötchen
Und Kaffee fehlt mir. Also richtiger. Ich trinke in den Schwangerschaften immer koffeinfrei. Damit ich nicht immer gucken muss, ob ich bei Besuchen eben ne Tasse trinken kann oder mal ne Cola. (Na ja, und weil ich echt viel Kaffee trinke ).
Aber so ohne Koffein ist irgendwie alles doof
Shnaddy
11002 Beiträge
30.09.2017 17:54
Achso,irgendwer schrieb was von Schwierigkeiten beim Pullern oder?! Ich habe das auch schon ein paar Wochen...Am Tage im sitzen oder lügen merke ich das nicht so,aber sobald ich aufstehe tut es richtig weh und ich muss dann meist auch zur Toi...Morgens ist es richtig schlimm,wenn die Blase voll ist...Da kommt es auf Toilette nur tröpfchenweise raus und das auch recht schmerzhaft,als wenn es gestaut ist über Nacht...Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen,aber ich denke die Maus liegt einfach doof auf der Blase...
shelyra
69110 Beiträge
30.09.2017 19:00
Zitat von Lotti89:

Der Alkohol fehlt mich auch überhaupt nicht, aber ich ein gutes Stück rohen Schinken oder Salami könnte kurzfristig töten auch Camembert und Mettwürstchen esse ich eig. total gerne auch das fehlt mir sehr.

Ich habe grade einen totalen Durchhänger. Ich fühl mich wie ein Brutkasten nicht falsch verstehen, ich freue mich total auf unser Wunschkind, aber ich liege jetzt seit 2,5 Wochen hier rum und solangsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, arbeite normal sehr viel ( habs seit der Schwangerschaft natürlich sehr zurück gefahren) und komme wegen der Arbeit auch viel rum und habe mit vielen Menschen Kontakt.
Mein Mann muss grade sehr viel arbeiten und ist 6 Tage die Woche arbeitsmäßig voll verplant. Wenn er dann mal zuhause ist kümmert er sich natürlich um den Haushalt, Einkauf etc. und ist dann immer total angenervt was mir total leid tut, weil normal ich mich um diese Dinge kümmere. Abends fällt er wie tot ins Bett. Wenn ich gestern ne Stunde was von ihm hatte ist das viel.
Heute Abend möchte er sich mit Freunden von uns treffen, wo ich natürlich auch nicht mit kann
Ich hab echt ein bisschen Panik davor, dass ich die nächsten 5-6 Monate garnicht mehr aufstehen darf und das hier so weiter geht. Ich fühle mich total einsam...
Mein Arzt hat mich gestern wieder für 3 Wochen krank geschrieben und ich befürchte, dass es spätestens danach in BV geschickt werde. Natürlich weiß ich dass es zum Wohl des Babys ist, aber ich könnt trotzdem grad heulen. Vllt. sind meine Gedanken auch grade etwas egoistisch, bitte nicht schimpfen, aber ich musste das grade mal loswerden

wär vielleicht eine haushaltshilfe etwas? die könnte deinen mann entlasten.

müsstest du deinen fa und/oder die kk fragen ob du so eine hilfe bekommen könntest. besonders wenn abzusehen ist, dass es noch viel länger geht.

ich arbeite ja in diesem bereich udn habe schon öfters bei "krankheitsbedingten" ausfällen den haushalt gemacht (zb nach einem unfall, wegen chronischen erkrankungen mit schüben usw). teilweise war ich dann auch nur 4 wochen in einer familie, manchmal auch länger
shelyra
69110 Beiträge
30.09.2017 19:02
Zitat von Shnaddy:

Achso,irgendwer schrieb was von Schwierigkeiten beim Pullern oder?! Ich habe das auch schon ein paar Wochen...Am Tage im sitzen oder lügen merke ich das nicht so,aber sobald ich aufstehe tut es richtig weh und ich muss dann meist auch zur Toi...Morgens ist es richtig schlimm,wenn die Blase voll ist...Da kommt es auf Toilette nur tröpfchenweise raus und das auch recht schmerzhaft,als wenn es gestaut ist über Nacht...Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen,aber ich denke die Maus liegt einfach doof auf der Blase...

würde ich auf jeden fall ansprechen.

nierenstau ist ja keine seltenheit in der schwangerschaft. und probleme beim urinieren können ein anzeichen dafür sein
Lijo
3625 Beiträge
30.09.2017 19:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Shnaddy:

Achso,irgendwer schrieb was von Schwierigkeiten beim Pullern oder?! Ich habe das auch schon ein paar Wochen...Am Tage im sitzen oder lügen merke ich das nicht so,aber sobald ich aufstehe tut es richtig weh und ich muss dann meist auch zur Toi...Morgens ist es richtig schlimm,wenn die Blase voll ist...Da kommt es auf Toilette nur tröpfchenweise raus und das auch recht schmerzhaft,als wenn es gestaut ist über Nacht...Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen,aber ich denke die Maus liegt einfach doof auf der Blase...

würde ich auf jeden fall ansprechen.

nierenstau ist ja keine seltenheit in der schwangerschaft. und probleme beim urinieren können ein anzeichen dafür sein


Ich habe das auch!
Denke auch, dass das Mäuschen alles etwas abdrückt.
Morgens sitze ich ewig auf dem Klo und tröpfel vor mich hin, mein Mann muss dann immer lachen
30.09.2017 19:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Shnaddy:

Achso,irgendwer schrieb was von Schwierigkeiten beim Pullern oder?! Ich habe das auch schon ein paar Wochen...Am Tage im sitzen oder lügen merke ich das nicht so,aber sobald ich aufstehe tut es richtig weh und ich muss dann meist auch zur Toi...Morgens ist es richtig schlimm,wenn die Blase voll ist...Da kommt es auf Toilette nur tröpfchenweise raus und das auch recht schmerzhaft,als wenn es gestaut ist über Nacht...Wollte das beim nächsten Termin mal ansprechen,aber ich denke die Maus liegt einfach doof auf der Blase...

würde ich auf jeden fall ansprechen.

nierenstau ist ja keine seltenheit in der schwangerschaft. und probleme beim urinieren können ein anzeichen dafür sein


Shnaddy genau so geht es mir auch! V.a. wenn ich nachts raus muss, kommen erstmal nur ein paar Tropfen und es ist richtig unangenehm
Aaliyah2107
459 Beiträge
30.09.2017 23:21
Zitat von Danii90:

Ui wieder ein Outing wie cool!

Gute Besserung den Übelkeitgeplagten und auch allen anderen mit Beschwerden - es wird ganz bestimmt bald besser!

Ich hab weiterhin nichts, heißt keine Beschwerden, aber ich spüre auch nichts und der Bauch wächst sehr langsam (was jetzt nicht unbedingt schlimm ist )
Termin nächste Woche klappt leider nicht - durch Feiertag etc ist mein FA schon ausgebucht

Vermisst ihr egtl irgendwas? Ich meine, klar Krümel sind es wert zu verzichten, keine Frage, aber Sitz gerade mit der Kurzen in einem Café beim Frühstück und da hängt ein riesen Plakat mir lecker aussehenden Cocktails und zu manchen Frühstücksplatten gehört Salami und Schwarzwälder Schinken... hachja

Eine - etwas unangenehme - Frage fällt mir doch noch ein: müsst ihr auch manchmal so extrem drücken, um Wasser zu lassen?


Ich vermiss eine ganze Menge um ehrlich zu sein.
Leider habe ich gerade Heißhunger auf die Sachen, die ich nicht essen darf. Z.B. Pfefferbeißer oder heute wollte ich einen Schokokuchen bestellen.. leider etwas flüssig innen...ging also nicht , Parmesankäse auf meine Nudeln. Naja, und noch viele andere Sachen. Heute gab es in der Gaststätte eine Vorspeise für alle... es war ein Schafskäsesalat. Ich habe natürlich erst danach daran gedacht, dass es aus Rohmilch sein könnte und tatsächlich war es so Mach mir schon die ganze Zeit Gedanken deswegen.

Zum Thema pieseln... Ich muss nicht extrem drücken aber es kommt ewig nachdem ich denke ich bin fertig noch etwas. Auch irgendwie komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt