Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2017 12:01
mich plagen auch symphysen schmerzen. kannt eich bisher nicht, hatt eich noch nie... ist aber wirklich ätzend wenn jeder schritt schmerzt und treppensteign zur qual wird.

oh - schwanger renovieren! das hatte ich beim großen...
Irishmom
2575 Beiträge
24.10.2017 12:22
Zitat von Danii90:

Zitat von Irishmom:

Zitat von Lijo:

Zitat von Danii90:

...


Das Stillkissen habe ich auch schon rausgeholt, es sorgt wirklich für Entlastung.
Bei mir knackt die Hüfte immer beim umdrehen, kennt ihr das?
Klingt gruselig aber schmerzt nicht.


Jaaaa das kenne ich ganz genau. Knackt nur die Hüfte? Oder auch der Schambereich?

Mich quält der Ischias, wobei das durch Akupunktur super im Griff ist. Aber auch die Symphyse und meine sowieso schon kaputte Hüfte
Wenn ich morgens aus dem Bett aussteige, sieht das aus wie bei einer 80-jährigen.

@Shnaddy: Gute Besserung an deinen Mann!

Herzlich Willkommen an das neue Mitglied Sorry bin nicht so gut im Namen merken

ähhmmmmmm... irgendwas hab ich vergessen. Egal fällt mir gleich wieder ein


Hoffentlich nur wegen der Schwerfälligkeit


Ja genau deswegen
Shnaddy
11002 Beiträge
24.10.2017 12:50
@Hasentanz: Wir waren nur bei meiner Schwester für eine Woche,sie wohnt 650km von uns entfernt...War eine schöne Woche,haben viel unternommen...

Ich war heute bei meiner Hausärztin wegen dem Puls...Sie hat kurz EKG gemacht,Puls wieder bei 90 und Blutdruck bei 110/75...Muss jetzt am Donnerstag nochmal hin für 24h EKG und sie hat heute nochmal Blut abgenommen für Entzündungswerte und Schilddrüse...Donnerstag bekomm ich dann die Ergebnisse...
Franci88
258 Beiträge
24.10.2017 13:16
Wir hatten geplant vor Weihnachten umzuziehen, mal schauen ob das hinhaut. Könnte knapp werden wenn der Fliesenleger nicht bald mal weiter macht.
Aaliyah2107
459 Beiträge
24.10.2017 13:27
Hallo ihr Lieben
Shnaddy Schön, dass bei der Feindiagnostik alles gut war.
Bei mir sind es noch 2 1/2 Wochen... Dann kann ich endlich auch anfangen mit Babysachen kaufen. Hab noch nicht ein Teil.
Bei mir wird es übrigens ein Mädchen, Name doch Aria (uns gefällt er und wir lassen uns das nicht von Verwandten ausreden )
Nächster FA-Termin ist der 13.11. (2. Sceeening).
Noch gute Besserung an deinen Mann!
Ich drück dir die Daumen, dass deine Ergebnisse gut ausfallen.

Poldana
Herzlich willkommen bei den Märzmäusen.

Danii Ich würde auch auf den Ischias tippen.
Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft ganz übel. Dieses mal bis jetzt nur leicht wenn ich den ganzen Tag ohne Pause im Haushalt rumgewerkelt habe. Hoffentlich bleibt es so.

Little Gute Besserung

Mummyof2
Gelüste sind was tolles!
Ich muss mit Süßkram immer aufpassen. Könnte ich den ganzen Tag essen. Jeden Tag nehm ich mir aufs neue vor nichts ungesundes zu futtern. Einfach unmöglich!!

In mein Stillkissen hab ich mich schon in der letzten Schwangerschaft verliebt und seitdem nicht mehr hergegeben. Muss auch auf jede Reise mitgeschleppt werden. Einfach zu bequem!!

Ansonsten geht es mir soweit sehr gut.
Mehrmals täglich habe ich einen harten Bauch und manchmal drückt es dabei auch schon ziemlich aber meine Hebamme meint, dass die Gebärmutter wächst und wächst und das normal ist.
Sie wird es schon wissen!
Das Mäuschen spüre ich täglich und brauche seitdem auch kein Angelsound mehr. Wirklich wunderschön und beruhigend!
24.10.2017 18:13
Danii: Ne, hab ich nicht gesagt. Der wird im Internet nicht öffentlich gemacht. Sorry. Naja, er kommt bisher nicht in Frage, weil mein Mann (Zitat) "den noch nicht kennt und er daher noch so leer und unbenutzt ist". Finde ich ja gerade gut.
Aber stehter Tropfen und so....

Shnaddy: das klingt nach einer tollen Woche. 650km sind sehr weit. Von wo nach wo musst du da? Wir wohnen "ganz alleine" ganz im Süden und müssen zu allen immer gehn Norden fahren.
Oh weh, halt uns auf dem Laufenden.

Mummyof2: Schnitzelalarm. Da würdest du bei mir verhungern, ich koch momentan noch mehr als songst schon vegetarisch.

Aaliyah: Das ist echt beruhigend, wenn man die Mäuse regelmäßig spürt. Ich finde das auch so toll.

Shelyra: Gute Besserung. Das klingt unangenehm.

Irishmom: Danke für das Kopfkino. *Rollator rüber schieb*

Franci88: Weihnachten im neuen Heim klingt zauberhaft. Tret dem Fliesenleger mal in Po.

Ich war heute bei der Hebamme zum Gespräch. War gut und gemütlich.

MummyOf2
274 Beiträge
24.10.2017 18:31
Ich hab mein Outing bekommen, es wird ein kleines Mädchen. Sie wiegt 220g und ist 22cm groß also von Kopf bis Fuß.
Lijo
3625 Beiträge
24.10.2017 19:03
Zitat von MummyOf2:

Ich hab mein Outing bekommen, es wird ein kleines Mädchen. Sie wiegt 220g und ist 22cm groß also von Kopf bis Fuß.


Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Lijo
3625 Beiträge
24.10.2017 19:10
Sagt mal, ich hatte ja noch nie zuvor eine VWP...
Die Tritte merke ich bisher selten und nur leicht aber nun Frage ich mich: wird sie mir dafür dann später so richtig in die Rippen trampeln?
Nach innen trampeln geht dann später bestimmt besser bei einer VWP oder?
Aaliyah2107
459 Beiträge
24.10.2017 19:34
Zitat von MummyOf2:

Ich hab mein Outing bekommen, es wird ein kleines Mädchen. Sie wiegt 220g und ist 22cm groß also von Kopf bis Fuß.


Herzlichen Glückwunsch
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2017 19:35
Zitat von Lijo:

Sagt mal, ich hatte ja noch nie zuvor eine VWP...
Die Tritte merke ich bisher selten und nur leicht aber nun Frage ich mich: wird sie mir dafür dann später so richtig in die Rippen trampeln?
Nach innen trampeln geht dann später bestimmt besser bei einer VWP oder?

das muss nicht sein. kann aber passieren.

ich hatte ja bei beidne kids eine vwp. tim aht mir extrem in die rippen getreten bzw mit seinem köpfchen dagegen gedrückt. bei tabea hab ich davon fast nix mitbekommen. die hat eher nach unten auf die blase gedrückt
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2017 19:36
glückwunsch zum outing
24.10.2017 19:54
Hasentanz jetzt bin ich ja umso neugieriger, was das wohl für ein Name ist. Ich wälze Liste um Liste und hab dauernd das Gefühl, nichts Neues zu finden. Aber ich kann voll verstehen, dass du den Namen nicht online veröffntlichst!

MummyOf2 wie toll! Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

Lijo bei der Kurzen habe ich einfach allgemein fast nichts gemerkt, weder nach oben noch nach unten noch sonstwohin - dabei sah sie im US immer mehr als quirlig aus. Und auch bei einer "normalen" Plazenta können die Mäuse gern mal an diverse Stellen treten, boxen oder sich mehr oder minder gemütlich gegen drücken.

Aaliyah mein Bauch ist auch manchmal recht hart, v.a. abends fühlt er sich richtig fest an. Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen
Shnaddy
11002 Beiträge
24.10.2017 19:54
@Mummy: Glückwunsch zum Outing...Noch ein mädchen,das macht sich gut in unserer Liste,jetzt holt Team rosa auf...

@Hasentanz: Wir wohnen ja ganz oben im Osten an der Ostsee und meine Schwester wohnt in Hessen,bei Frankfurt am Main...Sind knapp 7 Stunden mit (schnellem) Zug...Sehen uns leider dadurch nur ein paar mal im Jahr,umso mehr genießen wir dann aber die Zeit...

@Thema VWP: damit kenn ich mich leider so gar nicht aus...Hab bei Noah und jetzt auch bei Alina die Tritte sehr früh und sehr kräftig gespürt...Zum Ende hin hat Noah immer ziemlich unter die Rippen geboxt bzw. getreten,das war schon ziemlich schmerzhaft auch ohne Vorderwandplazenta...

@Thema Gelüste: Also so richtig auf irgendwas extrem hieper hab ich gar nicht...Ich esse gern und recht viel,aber alles quer Beet...Nichts besonderes oder außergewöhnliches...
Bei Noah hab ich zum Anfang eine rissen Abneigung gegen Kuchen und Süßes gehabt,zum Ende hin aber hab ich massenhaft Toffifee gefuttert und Kakao getrunken...Diesmal konnte ich zum Anfang kein Käse,keine Wurst und kein Brot leiden...Mal gucken was zum Ende hin dann der „Renner“ wird...

So was war noch?! Mmhh mehr fällt mir gerad nicht ein,ich werd mich mal auf die Liste stürzen,ist ja wieder einiges zu ändern...
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2017 20:04
wenn du mal wieder in ffm bist, dann melde dich. ist gar nicht so weit weg - shnaddy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt