Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
25.10.2017 07:44
Zitat von LittleOne:

Oh nein Pirelli ich wünsche dir gute Besserung! Das hört sich wirklich schlimm an

Mädels ich brauche mal eure Meinung, hatte gestern ab Vormittag den kompletten Tag (und die komplette Nacht) durchgehend Krämpfe und einen immer wieder hart werdenden Bauch. Waren richtig krampfartige Schmerzen, so ähnlich wie bei der Mens nur viel schlimmer und der Bauch war immer wieder steinhart, so extrem war es noch nie. Habe mich dann in die Badewanne gelegt und gehofft es lindert die Krämpfe ein wenig, aber keine Chance. Liege jetzt wieder mit Wärmflasche im Bett aber irgendwie wird es nicht wirklich besser. Sollte man da abwarten bzw. kann so etwas normal sein oder sollte man doch lieber mal zum FA? Mein nächster regulärer Termin wäre in 9 Tagen.


Lass es lieber abklären. Sicher ist sicher.
Junechiller
5036 Beiträge
25.10.2017 07:47
Es muss absolut nichts schlimmes sein, vielleicht Überanstrengung.

Wenn du dir unsicher bist/die Schmerzen nicht weggehen, dann ruf lieber deine Hebi an, falls du keine hast, dann geh zum Arzt.
Ich denke, in der Schwangerschaft ist es das Beste, wenn Mami möglichst entspannt sein kann.

Bei Krämpfen hilft neben Wärme auch Magnesium. Vielleicht mal zwischendurch eine Banane oder ähnliches essen.
25.10.2017 07:58
Oh je, pirelli
Das klingt nicht schön. Fühl dich gedrückt.

Unser Baby wird ein Mädchen...
Aber vielleicht auch ein Junge.
Danke, Herr Doktor, für die qualifizierte Aussage
Ich muss also noch bis zum 17.11. warten.
Bei der FD wird es sich ja hoffentlich zeigen.
25.10.2017 08:08
Zitat von Adara:

Oh je, pirelli
Das klingt nicht schön. Fühl dich gedrückt.

Unser Baby wird ein Mädchen...
Aber vielleicht auch ein Junge.
Danke, Herr Doktor, für die qualifizierte Aussage
Ich muss also noch bis zum 17.11. warten.
Bei der FD wird es sich ja hoffentlich zeigen.


Na auf jeden Fall wird er so nicht falsch tippen

25.10.2017 08:10
LittleOne wenn du denkst, es fühlt sich schlecht an, dann ab zum Arzt. Gute Besserung!
pirelli
806 Beiträge
25.10.2017 08:28
Little: genau solche Probleme habe ich zur Zeit auch
Magnesium nehme ich auch schon eine Weile... sogar hochdosiert... bei mir ist das nicht der Grund ... aber du kannst es ja mal versuchen?!

Ich war nur froh, dass die Ärzte meinten das der Gebärmutterhals komplett da ist und der Muttermund geschlossen. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht wirklich großartig Wehen sein können.
Ich werd sehen, was jetzt passiert... helfen kann mir irgendwie eh keiner.
Lijo
3625 Beiträge
25.10.2017 08:33
Little, geh nach deinem Gefühl.
Ich würde auch lieber einmal einmal zu viel nachsehen lassen.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch so Schmerzen, ich denke es war Wachstum zusammen mit überanstrengung.
Nach etwas Baden, Magnesium und ausruhen ging es am nächsten Tag wieder.
Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich es nachsehen lassen müsste weil ich es schon aus vorigen ss kannte.
Was das bei dir ist kann ja leider keiner aus der Ferne wissen.
25.10.2017 09:20
Mummyof2: Glückwunsch zum Mädchen.

Danii:

Pirelli: Oh weh, ich würde wohl vor lauter Sorge nur noch am Rad drehen. Das tut mir so leid für dich und das bei deiner Vorgeschichte. Da könnte es doch einfach nur ruhig über die Bühne gehen. Hoffentlich kann dir geholfen werden.

Little: Lass es abklären, wenn es nicht besser wird. Lieber einmal mehr nachfragen und dafür wissen, was Sache ist. Da muss man sich auch nicht blöd vorkommen!
Gute Besserung.

Shnaddy: Das ist echt eine Strecke. Aber um so schöner, dass ihr euch treffen konntet. Klappt das mit Noah gut so lange im Zug? Übrigens finde ich Noah und Alina sehr passend.
Du kannst mich auch mal vorsichtig für ein Mädchen eintragen. Termin hab ich am 15.11. FA Ich glaub schon wieder mit RosaWolken zusammen. Am 16.11. Hebamme.

Einen guten Tag euch.
25.10.2017 09:25
Danke Mädels für eure Worte
Ich rufe jetzt mal beim FA an und werde die Situation schildern. Hoffentlich kann ich dann heute noch kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden

@pirelli: Magnesium nehme ich bereits 600mg täglich, schon seit Anfang der Schwangerschaft, da ich anfangs Blutungen hatte wurde mir das verschrieben. Ist auch „hochwertiges Magnesium“ aus der Apotheke. Wie geht es dir denn jetzt? Wie viel Magnesium nimmst du denn täglich?
25.10.2017 09:43
LittleOne halt uns bitte auf dem Laufenden und versuch, ruhig zu bleiben.

Hasentanz Glw zum vorsichtigen Outing! Die Mädels sind tatsächlich meist etwas schüchterner, hab ich den Eindruck.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Linea Nigra wieder viel deutlicher ist. Ganz weg war sie ohnehin nicht, aber jetzt sieht man sie doch schon wieder mehr.
Irishmom
2575 Beiträge
25.10.2017 10:07
@Hasentanz: Danke für den Rollator

pirelli
806 Beiträge
25.10.2017 10:18
Zitat von LittleOne:

Danke Mädels für eure Worte
Ich rufe jetzt mal beim FA an und werde die Situation schildern. Hoffentlich kann ich dann heute noch kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden

@pirelli: Magnesium nehme ich bereits 600mg täglich, schon seit Anfang der Schwangerschaft, da ich anfangs Blutungen hatte wurde mir das verschrieben. Ist auch „hochwertiges Magnesium“ aus der Apotheke. Wie geht es dir denn jetzt? Wie viel Magnesium nimmst du denn täglich?


Ich nehme auch 600er aus der Apo 1x täglich...
das soll schon relativ viel sein.
Vielleicht reicht das noch nicht bei mir... ich weiß es nicht.
Solange mit dem Zwerg alles gut ist, geht's mir vom Gefühl her schon besser.
Aber naja... so richtig schön ist anders und ich bin so ungern schwanger und wenn er "fertig" wäre könnte er auch schon kommen.
Ich bin froh, wenn ich das überstanden habe, wenn ich ehrlich bin.
Der Zwerg ist wirklich sehr aktiv und tritt mich den ganzen Tag... da mache ich mir dann auch weniger Gedanken. Erst wenn ich ne Weile nichts merke, werde ich total irre und rütteln am Bauch. Aber er antwortet mir relativ schnell.
Lijo
3625 Beiträge
25.10.2017 10:28
@Magnesium: durch das Schilddrüsenforum habe ich erfahren, dass das Magnesium aus der Apotheke auch oft keine gute Bioverfügbarkeit hat und viele unnötige Zusatz- und Füllstoffe enthält.
Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Wichtig ist, dass es Magnesiumcitrat ist und zwar am besten reines, ohne andere Inhaltsstoffe.
Ich nehme ,, Magnesium pur"
Habe sogar weniger gezahlt als für Magnetras/verla etc.
Bei dem reinen Magnesium findet man schon bei geringerer Dosierung seine Keramikgrenze.
Für mich reichen 300mg tägl.
Shnaddy
11002 Beiträge
25.10.2017 12:30
@pirelli: Oh man das ist ja echt mies...Ich würde da wirklich nochmal ins KH gehen oder so um mich beraten zu lassen...

@littleOne: Also so wie du es beschreibst solltest du unbedingt zum Arzt gehen...Das hört sich nicht gut an...

@Thema Magnesium: ich soll ja auch welches nehmen,mein FA meinte das ganz einfache aus dem Drogeriemarkt reicht vollkommen und ich komme auch gut damit klar...

@Hasentanz: Noah macht das echt super im Zug...Hab aber auch allerhand „Beschäftigungsmaterial“ immer mit inclusive einem portablen DVD Player mit vielen Filmem...Da geht die Zeit recht schnell rum...Zwischendurch ein bisschen zum Bistro oder auf Toilette und schon ist die Fahrt vorbei...
25.10.2017 13:10
So ich bin fertig, der Arzt war auch sehr freundlich und verständnisvoll, wenn auch nur sehr kurz angebunden (verständlich bei dem Ansturm heute). Jedenfalls meinte er es sind nach wie vor nur Übungswehen, hat auch nochmal geschallt und meinte dem Baby geht es gut, Wehen sind nicht Muttermundwirksam. Er meinte die Intensität der Übungswehen kann durchaus variieren und sie können teilweise fast so stark sein wie Geburtswehen, ich soll mir keine Sorgen machen es ist alles so völlig normal. Magnesium soll ich auf 900mg erhöhen und den Termin nächste Woche lassen wir ach stehen und kontrollieren da noch mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt