Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
28.11.2017 11:35
bei uns war der zuckertest immer nüchtern.

ich kenne es anders rum nicht. mir wurde auch immer erklärt, dass essen und trinken den test verfälschen würde
Franci88
258 Beiträge
28.11.2017 11:40
Ich habe am 11.12. Zuckertest und mir wurde gesagt, dass ich auf jeden fall vorher frühstücken soll.
28.11.2017 11:50
Mein FA meinte, ihm ist wurscht, ob ich frühstücke oder nicht - so wie ich mich wohlfühle und im Zweifel würde halt beim großen Test nochmal genau geschaut.

Glückwunsch noch an alle UHUs, sind ja nun doch schon einige

Ich freu mich ja, dass jetzt bald die CTG - Zeit losgeht, ich hab's mir da bei der Kurzen immer mit dem Ebook - Reader auf der Liege bequem gemacht und mich jedes mal wieder über das Wummern gefreut

Ansonsten hatte ich seit Samstag keine Schmerzen mehr, aber mir ist wieder öfters übel.
Wie geht es euch sonst?
Lijo
3625 Beiträge
28.11.2017 11:53
Durch die Weihnachtsfeiertage und Neujahr muss ich auch schon am 19.12 zum ctg
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2017 11:56
Bei mir war der Zuckertest auch so eklig... Ich hatte sie mal gefragt, was das genau ist... Und dann hatte sie mir gesagt, dass es einfach nur warmes Wasser ist mit 50g Zucker drin... Riiiiiiiiichtig eklig... Bei mir war das ein großes Latte Macchiato Glas voll... Ich durfte vorher ganz normal essen, war auch nur der kleine Test... Aber das macht wohl jeder irgendwie anders...

Babyzimmer an sich wird es bei uns nicht geben, unser Großer hatte die Idee, dass das Baby ja bei ihm im Schlafzimmer mit schlafen kann und so werden wir das auch machen... Er hat in der unteren Etage ein Spielzimmer und oben eben sein Schlafzimmer, da wird das Baby mit einziehen... Wir werden sein Zimmer bisschen umstellen müssen, aber sonst haben wir da nicht viel dran zu machen... Da werden wir uns im Januar ran setzen...

Zugenommen habe ich bisher 6kg, also alles noch im Rahmen... Bei Noah hatte ich am Ende 13kg mehr, mal schaun wo es diesmal hin führt...
Habt ihr schon SS Streifen irgendwo entdeckt??
Ich habe am Bauch nur ein paar kleine von der letzten SS noch, kaum sichtbar... Dafür habe ich an den Oberschenkeln schon seeeeehr viele, zwar auch nicht richtig doll sichtbar, aber naja, ICH sehe sie...
28.11.2017 14:27
Also zuckertest wird bei mir definitiv nicht gemacht, hält der FA nicht für notwendig. Bisher steht auch der 2. AK-Suchtest noch aus. Ansonsten komme ich heute von der Gerinnungsambulanz, die genauen Werte erhalte ich am Wochenende, es sieht aber so aus, dass ich Heparin spritzen muss. Über die Stabilität der Schwangerschaft kann man nicht viel sagen, es wird jedenfalls versucht das Baby so lange wie möglich im Bauch zu halten, so lange die Versorgung das noch mitmacht.
28.11.2017 14:52
Little, mir tut das total leid das ihr so viele Sorgen habt.
Ich hoffe es wird alles gut und der kleine Mann bleibt noch ganz lange in seiner Einraumwohnung.
shelyra
69110 Beiträge
28.11.2017 14:53
was für ak hast du denn littleone?
Lijo
3625 Beiträge
28.11.2017 14:57
Das ist ja komisch Little, der Zuckertest ist ja eine kassenleistung

Echt super, dass du sofort in die Gerinnungsambulanz konntest.
Ich lese immer nur von Fg durch Gerinnungsstörungen.
Da scheint ihr einen echten Kämpfer produziert zu haben.
Jetzt wird bestimmt alles gut und das Mäuschen kann noch lange im Bauch bleiben
Man hat natürlich nicht die Wahl aber wie sieht es bei dir mit Spritzen aus?
Ich würde vermutlich ohnmächtig werden bevor ich mich jemals selbst spritzen könnte

@ Dehnungsstreifen: Die habe ich zum Glück nur in der 1. Ss bekommen, danach war meine Haut vermutlich ausgeleiert genug

Lijo
3625 Beiträge
28.11.2017 15:00
Zitat von shelyra:

was für ak hast du denn littleone?


Der Test um den Rhesusfaktor vermutlich
Ich bekomme meine Sprite auch am 19.12
Lotti89
371 Beiträge
28.11.2017 20:11
Ich hab morgen auch wieder einen Termin beim FA, diesmal wird auch der kleine Zuckertest gemacht und ich soll vorher ruhig frühstücken. Mein erstes CTG ist am 27.12. geh aber am 13.12. nochmal hin, da ich ja alle 2 Wochen kommen soll.
Bin gespannt ob ich was zugenommen hab, muss morgen wieder auf die Waage
Vllt hab ich morgen Glück und der kleine Mann zeigt sich gut, dann gibt's auch ein 3D Bild. Bin so gespannt wie er wohl aussehen wird

Kinderzimmer: ist bei uns noch Rohbau, da wir das erst trocken legen lassen mussten. Aber vor Weihnachten soll noch der Verputzer kommen und zwischen den Jahren kommt dann die Holzdecke und der Fußboden rein. Hoffe ich hab das spätestens Mitte Jan. fertig, das würde mich sehr beruhigen...
Hab bisschen Angst dass ich zum Ende hin wieder liegen muss und ich das dann meinen Mann alleine machen lassen muss, dann werde ich wahnsinnig.
Lotti89
371 Beiträge
28.11.2017 21:15
Ich hab morgen auch wieder einen Termin beim FA, diesmal wird auch der kleine Zuckertest gemacht und ich soll vorher ruhig frühstücken. Mein erstes CTG ist am 27.12. geh aber am 13.12. nochmal hin, da ich ja alle 2 Wochen kommen soll.
Bin gespannt ob ich was zugenommen hab, muss morgen wieder auf die Waage
Vllt hab ich morgen Glück und der kleine Mann zeigt sich gut, dann gibt's auch ein 3D Bild. Bin so gespannt wie er wohl aussehen wird

Kinderzimmer: ist bei uns noch Rohbau, da wir das erst trocken legen lassen mussten. Aber vor Weihnachten soll noch der Verputzer kommen und zwischen den Jahren kommt dann die Holzdecke und der Fußboden rein. Hoffe ich hab das spätestens Mitte Jan. fertig, das würde mich sehr beruhigen...
Hab bisschen Angst dass ich zum Ende hin wieder liegen muss und ich das dann meinen Mann alleine machen lassen muss, dann werde ich wahnsinnig.
29.11.2017 06:49
Lotti soll der Kleine denn von Anfang an ins Zimmer? Sonst würde ich mir da gar nicht sooooooo den Stress machen (obwohl ich schon verstehen kann, dass man es fertig haben will).

Die Kurze hat ne Rotznase (wie vermutlich 80 % aller Kinder bei dem aktuell besch******* Wetter) und ich seit gestern Halsweh. Gestern war mir dazu noch den ganzen Tag schlecht und den Zwerg hab ich auch so gut wie gar nicht gespürt, ich denke, der junge Mann hat dich eine neue (für seine leicht zu verunsichernde Mama recht ungünstige) Liegeposition ausgesucht. Dafür zieht es links unten immer mal wieder und meine Hormone drehen frei inkl. 20 Minuten Heulattacke wegen nichts.
Sorry für's Jammern, ich hoffe, euch geht es gut und eure Woche läuft bisher besser
29.11.2017 06:54
Zitat von Danii90:

Lotti soll der Kleine denn von Anfang an ins Zimmer? Sonst würde ich mir da gar nicht sooooooo den Stress machen (obwohl ich schon verstehen kann, dass man es fertig haben will).

Die Kurze hat ne Rotznase (wie vermutlich 80 % aller Kinder bei dem aktuell besch******* Wetter) und ich seit gestern Halsweh. Gestern war mir dazu noch den ganzen Tag schlecht und den Zwerg hab ich auch so gut wie gar nicht gespürt, ich denke, der junge Mann hat dich eine neue (für seine leicht zu verunsichernde Mama recht ungünstige) Liegeposition ausgesucht. Dafür zieht es links unten immer mal wieder und meine Hormone drehen frei inkl. 20 Minuten Heulattacke wegen nichts.
Sorry für's Jammern, ich hoffe, euch geht es gut und eure Woche läuft bisher besser


Du sprichst gerade 1:1 von mir und meinen Zustand!
Gute Besserung.
29.11.2017 07:15
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Danii90:

Lotti soll der Kleine denn von Anfang an ins Zimmer? Sonst würde ich mir da gar nicht sooooooo den Stress machen (obwohl ich schon verstehen kann, dass man es fertig haben will).

Die Kurze hat ne Rotznase (wie vermutlich 80 % aller Kinder bei dem aktuell besch******* Wetter) und ich seit gestern Halsweh. Gestern war mir dazu noch den ganzen Tag schlecht und den Zwerg hab ich auch so gut wie gar nicht gespürt, ich denke, der junge Mann hat dich eine neue (für seine leicht zu verunsichernde Mama recht ungünstige) Liegeposition ausgesucht. Dafür zieht es links unten immer mal wieder und meine Hormone drehen frei inkl. 20 Minuten Heulattacke wegen nichts.
Sorry für's Jammern, ich hoffe, euch geht es gut und eure Woche läuft bisher besser


Du sprichst gerade 1:1 von mir und meinen Zustand!
Gute Besserung.

Na wenigstens leide ich nicht allein.. dir auch gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt