Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 10:56
Zitat von shelyra:

Ich denke littleone macht ne pause.
Hat ja im letzten Post schon gesagt dass ihr mc zuviel wird. Dazu die bescheidene schwangerschaft. Und auch wenn es lieb gemeint ist mit den Nachfrage kann siwas einen zusätzlich belasten wenn es eh nicht so gut läuft.

Das ist ua ein Grund warum ich keine fa oder hebi termine hier ankündige. Mich setzt das "wie luef es? War alles ok?" Enorm unter Druck


Ich hoffe das ist der Grund.
Oder wir haben zu wenig auf ihren letzten Post reagiert

Da bin ich aber beruhigt, dass es bei dir auch so Unterschiede mit der Bauchgröße gibt.
Dachte halt jetzt wo alles schon so ausgeleiert ist, würde er eher größer ausfallen.
Die Fruchtwassermenge ist aber in Ordnung, habe extra nochmal nachgefragt beim letzten Termin

Irishmom
2575 Beiträge
27.12.2017 10:57
Unserem Zwergenkind geht es auch gut, der macht kräftig Rabatz. Vor allem morgens, sobald das Mucki noch ihre Kuscheleinheit abholt

Einer meiner Jungs hat einen ziemlich guten Arztkoffer zu Weihnachten bekommen, hätte selbst nicht gedacht, dass das Teil so gut ist. Jetzt hängen die immer mit dem Stetoskop an meinem Bauch und hören das Baby

shelyra
69108 Beiträge
27.12.2017 10:59
Süß irishmom.

Hier wird ben jeden abend von den beiden großen in den schlaf gesungen. Nur sind die gesangskünste sehr bescheiden denn jedesmal dreht ben danach auf.
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 11:20
Zitat von Irishmom:

Unserem Zwergenkind geht es auch gut, der macht kräftig Rabatz. Vor allem morgens, sobald das Mucki noch ihre Kuscheleinheit abholt

Einer meiner Jungs hat einen ziemlich guten Arztkoffer zu Weihnachten bekommen, hätte selbst nicht gedacht, dass das Teil so gut ist. Jetzt hängen die immer mit dem Stetoskop an meinem Bauch und hören das Baby


Das ist ja toll
Irishmom
2575 Beiträge
27.12.2017 11:54
Zitat von Lijo:

Zitat von Irishmom:

Unserem Zwergenkind geht es auch gut, der macht kräftig Rabatz. Vor allem morgens, sobald das Mucki noch ihre Kuscheleinheit abholt

Einer meiner Jungs hat einen ziemlich guten Arztkoffer zu Weihnachten bekommen, hätte selbst nicht gedacht, dass das Teil so gut ist. Jetzt hängen die immer mit dem Stetoskop an meinem Bauch und hören das Baby


Das ist ja toll


Dankeschön

@Shelyra: Sie meinen es ja lieb Aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen, sobald hier nur ein bissle Musik losgeht, steigt die Party

Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 14:44
Zitat von Aaliyah2107:

Wir sind dieses Jahr wieder meinen Eltern in Thüringen. Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest mit euren Liebsten.


Das ist so ein schönes Bild Aaliyah!
Du hast ja auch so eine Megamurmel
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 15:03
Zitat von Danii90:

Shelyra, tut mir leid, dass auch Ben ein kleiner CTG Zappelphillip ist aber toll, dass sonst alles ok ist!

Thema Alleingeburt sehe ich Wie Shelyra und finde das (Bitte nimm mir das nicht persönlich Lijo) schon etwas verantwortungslos. Allerdings verstehe ich deinen Wunsch dahinter und du scheinst dir ja mit deinem Mann gemeinsam ausführlich Gedanken zu machen, insofern werdet ihr sicher die für euch richtige Entscheidung treffen


So eine Aussage kann man gar nicht nicht persönlich nehmen und vielleicht sollte man mit seiner Meinung auch einfach etwas hinterm Berg halten wenn man ganz offensichtlich keinerlei Wissen über ein Thema besitzt.
Bei mir zuhause füllen etliche Bücher dazu die Regale, ich bin in Gruppen und Foren angemeldet und auch unsere Hebamme stärkt uns den Rücken.
Es geht um den Fall dass ich es nicht rechtzeitig ins Geburtshaus schaffe.
Da bin ich einfach lieber zuhause als auf irgendeinem Standstreifen.
Natürlich wird unsere Hebamme auch direkt zu uns nach Hause kommen und sicherstellen, dass es mir und dem Baby gut geht.
Junechiller
5036 Beiträge
27.12.2017 17:06
Meine Freundin hat 2 ihrer Kids allein bekommen. Aber ungeplant.
Einmal war sie bei der Hebi in der Praxis, aber die ist raus um Kaffee zu kochen. Als sie zurück war, war der Kleine schon da.
Beim nächsten kam die Hebi zu spät. Da hat sie den Jungen schon in der Badewanne zu Hause gekriegt, während ihr Mann auf die andren Kinder aufgepasst hat.

Aufgrund unserer Vorgeschichten wirds hier ne Geburt in ner Klinik. Geburtshaus gibt's hier nicht. Davor hab ich mich sehr mit dem Thema Hausgeburt beschäftigt.

MummyOf2
274 Beiträge
27.12.2017 18:16
Huhu.
Sagt mal darf ich geräucherte Lende essen? Meine Oma hat mir eine mitgebracht und ich hab so Lust drauf. Toxoplasmose hatte ich schon. Will meinem Freund nicht dabei zugucken wie er sie allein isst
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 18:28
Zitat von MummyOf2:

Huhu.
Sagt mal darf ich geräucherte Lende essen? Meine Oma hat mir eine mitgebracht und ich hab so Lust drauf. Toxoplasmose hatte ich schon. Will meinem Freund nicht dabei zugucken wie er sie allein isst


Ich kenne das gar nicht, habe auch nur kurz online nachgelesen.
Wenn du eh positiv bist sollte es wohl in Ordnung sein

shelyra
69108 Beiträge
27.12.2017 18:32
Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Huhu.
Sagt mal darf ich geräucherte Lende essen? Meine Oma hat mir eine mitgebracht und ich hab so Lust drauf. Toxoplasmose hatte ich schon. Will meinem Freund nicht dabei zugucken wie er sie allein isst


Ich kenne das gar nicht, habe auch nur kurz online nachgelesen.
Wenn du eh positiv bist sollte es wohl in Ordnung sein

um toxo geht es bei solchen lebensmitteln meist gar nicht. eher um die listerien - die sind gefährlicher. und kommen häufiger vor als einem lieb ist.

ich persönlich meide geräuchertes, da das fleisch ja nicht durch gegart ist und daher noch "halbroh" bleibt. das ist mir einfach zu gefährlich
Lijo
3625 Beiträge
27.12.2017 18:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Huhu.
Sagt mal darf ich geräucherte Lende essen? Meine Oma hat mir eine mitgebracht und ich hab so Lust drauf. Toxoplasmose hatte ich schon. Will meinem Freund nicht dabei zugucken wie er sie allein isst


Ich kenne das gar nicht, habe auch nur kurz online nachgelesen.
Wenn du eh positiv bist sollte es wohl in Ordnung sein

um toxo geht es bei solchen lebensmitteln meist gar nicht. eher um die listerien - die sind gefährlicher. und kommen häufiger vor als einem lieb ist.

ich persönlich meide geräuchertes, da das fleisch ja nicht durch gegart ist und daher noch "halbroh" bleibt. das ist mir einfach zu gefährlich


oh je, ich esse ja kein Fleisch/Fisch
Wollte nichts falsches raten, hatte extra nachgelesen Alle erwähnten nur toxo, niemand aber listerien.
shelyra
69108 Beiträge
27.12.2017 19:12
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Zitat von MummyOf2:

Huhu.
Sagt mal darf ich geräucherte Lende essen? Meine Oma hat mir eine mitgebracht und ich hab so Lust drauf. Toxoplasmose hatte ich schon. Will meinem Freund nicht dabei zugucken wie er sie allein isst


Ich kenne das gar nicht, habe auch nur kurz online nachgelesen.
Wenn du eh positiv bist sollte es wohl in Ordnung sein

um toxo geht es bei solchen lebensmitteln meist gar nicht. eher um die listerien - die sind gefährlicher. und kommen häufiger vor als einem lieb ist.

ich persönlich meide geräuchertes, da das fleisch ja nicht durch gegart ist und daher noch "halbroh" bleibt. das ist mir einfach zu gefährlich


oh je, ich esse ja kein Fleisch/Fisch
Wollte nichts falsches raten, hatte extra nachgelesen Alle erwähnten nur toxo, niemand aber listerien.

toxo holt man sich eher bei schlecht gewaschenem salat als in rohem fleisch.

aber listerien sind nun mal oft in rohem fleisch enthalten. und die können auch unschwanger sehr unangenehm sein
MummyOf2
274 Beiträge
27.12.2017 19:31
Ok naja dann lass ich das wohl lieber. Hab nun Spätzle gegessen und der Herr freut sich über die Lende...
Aaliyah2107
459 Beiträge
29.12.2017 09:40
Guten Morgen ihr Lieben
Wir sind seit gestern wieder Zuhause und ich hatte erstmal mit mit meiner Wäsche und Geschenke ausräumen zutun.
Echt extrem was das jedes Jahr für Ausmaße annimmt wenn man so eine große Familie hat.

Das mit Little ist schrecklich!!!
Wie Lijo aber schon sagte, glaube ich nicht, dass man noch Zeit hat den Account zu löschen wenn man gerade ein Frühchen bekommen hat.
Sie hatte wahrscheinlich wirklich keine Lust auf ständige Nachrichten und wollte ihre Privatsphäre wahren.
Ich hoffe und denke ganz fest, dass alles gut ist und sie sich in ein paar Tagen, Wochen, Monaten meldet wenn sich alles beruhigt hat. Immer positiv denken!!!

Vielen Dank für eure Lieben Kommis zu meinem Weihnachtsbild.
Die letzte Woche habe ich über einen kg zugenommen und 2cm mehr Bauchumfang bekommen.
Mit glaubt immer keiner, dass ich noch 3 Monate habe.
Selbst mir macht es Angst weil ich nicht weiß wie groß mein Bauch noch werden soll. Die kleine Maus nimmt ja jetzt erst richtig zu.
Ich merke seit ein paar Tagen, dass ich des öfteren schlecht Luft bekomme und extrem schnell aus der Puste bin.
Mein Bauch sitzt aber auch so hoch.
Meine kleine Prinzessin ist im Gegensatz zu ihren Schwestern damals recht ruhig in ihrer 1-Raum-Wohnung. Nur im Auto dreht sie immer voll auf.
Schauen wir mal ob das nach Geburt auch noch so ist.

Mummyof2
Ich verzichte auch auf geräuchertes. Über die Feiertage war das ganz schwer für mich. Meine Mutter hatte gefühlt nur geräucherte Wurst, Fisch ect.
Das war auch das erste mal, dass ich gern Alkohol getrunken hätte. Eierlikör, Feuerzangenbohle gehören irgendwie zu der Weihnachtszeit dazu.
Kinderpunsch ging aber auch.

So, ich hoffe ich hab so einigermaßen an alles/alle gedacht. Ich bin jetzt wieder aktiver dabei denke ich.
Spätestens dann ab 6.1. ... da ist der Geburtstag von meiner Großen und Silvester vorbei.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt