Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Aaliyah2107
459 Beiträge
31.12.2017 00:14
Zitat von MummyOf2:

Mädels ich muss euch mal was fragen.
Habe gestern Abend Husten bekommen, richtig schlimmer Reizhusten. Nun kommen noch Halsschmerzen dazu und wie ein Brennen in der Luftröhre. Bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich nun bis Dienstag warte und dann zu meinem Hausarzt gehe oder morgen zum Notdienst. Ich hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen. Meine Angst ist grade allerdings, dass ich noch Ohrenschmerzen dazu bekomme. Ich habe leider immer so ein "Glück".
Habt ihr vielleicht nen Rat? Ich fühle mich so hin und her gerissen...


Also ich vertraue grundsätzlich keinen Ärzten und versuche erstmal alles um nicht auf sie angewiesen zu sein. Liegt wohl an meinen frühkindlichen Erfahrungen. Leider kann ich mich daran aber nicht mehr erinnern.
Ärzte machen auch nicht viel mehr als die Zeit, in der man erkältet ist angenehmer zu gestalten und die Symptome mit Medikamenten zu lindern.
Wie die anderen schon sagen... Hausmittelchen helfen auch ganz gut.
Zwiebelsaft ist super gegen Reizhusten,
viel Ruhe, Schlaf und Vitamine bzw. allgemein eine gesunde Ernährung... und so weiter.
Aber wenn du dir unsicher bist dann geh besser zum Arzt.
Gute Besserung!
31.12.2017 11:48
Ürgs gute Besserung Mummyof2! Ich würde viel Tee trinken, ggf. inhalieren und mehrfach am Tag gut lüften, denn die trockene Heizungsluft verstärkt den Reizhusten im Zweifel nur. Wenn es Dienstag nicht besser ist, würde ich dann mal zum Arzt.

Wg Zunahme: Ich nehm sowohl bei der Kurzen als auch diesmal zum Glück nur nach vorne zu (also Bauch und Brust), dafür sind es nun aber schon 8 kg. Der Bauch wächst allerdings auch mehr und schneller als in der ersten Schwangerschaft, aber irgendwie beruhigt mich das auch. Das Gefühl einer Tonne mehr und mehr zu gleichen schleicht sich trotzdem immer mal wieder ein.
Lijo
3625 Beiträge
01.01.2018 01:39
Frohes Neues ihr Lieben

Wir haben heute spontan doch noch ein Babybauchshooting gebucht.
Schon am 5.1 ist es so weit.
Hoffentlich passen alle bestellten Kleidungsstücke und Utensilien, sonst wird's knapp
Lotti89
371 Beiträge
01.01.2018 10:20
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
ti-an2012
1015 Beiträge
01.01.2018 10:28
Wünsche euch auch schönes, gesundes 2018! Bald haben wir unsere Würmchen im Arm
Shnaddy
11002 Beiträge
01.01.2018 10:35
Frohesbund gesundes neues Jahr euch allen...Ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht oder besser gesagt gekugelt...

Wir waren halb 2 zu Hause,unser Spatz hat komplett durch gehalten...
Lotti89
371 Beiträge
01.01.2018 14:30
Mädels, kennt sich jmd von euch mit Übungswehen aus? Kann es sein dass ich jetzt schon welche habe?
Hatte am Freitag und Gestern mens.artige Schmerzen im Rücken und auf der linken Seite des Unterbauch. Das war so heftig dass ich mich hinlegen musste. Nach ca. 10 Min. War der Spuk vorbei und mir ging es wieder gut.
Dachte am Freitag dass ich evtl zu heiss geduscht habe, gestern stand ich vorher fast ne Std in der Küche als es los ging
Irishmom
2575 Beiträge
01.01.2018 17:16
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches neues Jahr

Wir haben gestern nur entspannt. Hier in Irland gibt es deftige Strafen auf nicht genehmigtes, privates Feuerwerk. Kaufen kann man es hier auch nicht wie in D oder anderen Ländern bei Aldi und co. Also war es seeeehrrr ruhig

@Übungswehen: Ja also Üungswehen sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig normal. Allerdings hat man mir immer gesagt das Üungswehen keinen Druck ausüben sollen.
Aber und jetzt kommts, ich hatte bis jetzt immer Übungswehen die sich wie meine herannahende Periode angefühlt haben.
Du kannst versuchen warm zu Duschen oder dir eine Wärmflasche in den Rücken/auf den Bauch zu legen. Wärme sollte die Übungswehen nicht verstärken.
Werden sie schmerzhafter oder regemäßiger -> Ab in KH
Ansonsten ruhig machen, bei mir häufen sie sich, wenn ich mal wieder in meinen Putzwahn verfalle
pirelli
806 Beiträge
01.01.2018 17:17
Frohes neues Jahr wünsche ich euch
Hoffe alle sind gut reingerutscht und haben alles überstanden.
Wir waren 2 Stunden im Wald spazieren und nun bin ich echt Platt.
Übungswehen... hmm manchmal hab ich auch Unterleibsschmerzen... aber ob es das ist weiß ich nicht. Ich hab nur das Gefühl mein Bauch ist ne ganze Etage tiefer gerutscht... mal sehen wie es nun weiter geht.
Shnaddy
11002 Beiträge
01.01.2018 19:51
Ja übungeswehen sind jetzt normal...Ich habe auch immer wieder heftige dabei,wo ich echt denke,gleich geht's richtig los...Der Druck ist dann echt extrem und der Bauch wird steinhart...Es sollte nur nicht regelmäßig und von der Intensität stärker werden...
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2018 14:13
bäh - was für ein bescheuerter tag!

wäre vorhin beim einkaufen fast umgekippt. mir wurde es plötzlich schwarz vor augen und ich fing zu schwitzen an. hab es grad noch auf eine der "oma-bänke" im supermarkt geschafft, sonst hätte ich auf dem boden gelegen!
wie gut dass mein mann dabei war. der hat dann den einkauf erledigt und ich hab im auto auf ihn gewartet
Irishmom
2575 Beiträge
02.01.2018 15:01
Oje das ist echt doof, wie für das ihr so Bänke im Supermarkt habt.

shelyra
69110 Beiträge
02.01.2018 17:57
Zitat von Irishmom:

Oje das ist echt doof, wie für das ihr so Bänke im Supermarkt habt.


sowas ahtte ich noch nie! in keiner der schwangerschaften - obwohl die beidne ja über den hochsommer gingen und man da schon eher mal kreislaufprobleme bekommen kann.
aber heute scheinen viele probleme mit dem kreislauf zu haben. hab das schon von einigen freunden und bekannten gehört.

ja, der supermarkt ist da klasse ausgestattet. alle paar meter steht ne bank. bisher sah ich da immer nur omas oder männer sitzen (die wahrscheinlich von ihren genervten frauen dort platziert wurden *g*)
MummyOf2
274 Beiträge
02.01.2018 18:19
Mein Freund fährt mich jetzt ins Krankenhaus. Hab das Baby seit 10 Stunden nicht mehr gemerkt und hab Fieber, Kopf- und Bauchschmerzen. Auch anstupsen am Bauch hat nichts gebracht....
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2018 19:55
Zitat von MummyOf2:

Mein Freund fährt mich jetzt ins Krankenhaus. Hab das Baby seit 10 Stunden nicht mehr gemerkt und hab Fieber, Kopf- und Bauchschmerzen. Auch anstupsen am Bauch hat nichts gebracht....

*daumen sind gedrückt*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt