Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69107 Beiträge
27.01.2018 20:01
Zitat von MummyOf2:

Mensch Rosa, nur noch ein Monat. Da bin ich gleich mit aufgeregt Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.

Mein Freund hat heute seiner Mutter eröffnet das ich keinen Besuch im Krankenhaus möchte. Na das gab ne Diskussion. Ich bin innerlich immer noch auf 180. Das ist doch meine Entscheidung oder? Da wurde ich direkt mit der Ex verglichen, denn die hat direkt danach Besuch empfangen. Bei meiner Tochter wollte ich auch keinen sehen und das wurde von allen Beteiligten akzeptiert...

Mit meiner Symphyse wird es immer schlimmer. Ich stehe nun schon morgens mit schlimmen Schmerzen auf. Hätte nicht gedacht das es so schnell so schmerzhaft werden würde....

doof mit deinen schweigereltern, dass sie jetzt da rumzicken. sie werden ihr enkelchen früh genug sehen.

ich hoffe ja, dass ich ambulant entbinden werde.
wenn nicht, dann werden die großeltern mit unseren kids am nächsten tag auf jeden fall kommen. die bleiben dann nicht lange (weiß ich aus erfahrung) und daher geht das in ordnung.
sonstige freunde und verwandte kommen dann irgendwann im laufe der zeit wenn wir zuhause sind. die sind da alle geduldig

symphyse ist wirklich ätzend! ich leide mit dir!!!
MummyOf2
274 Beiträge
27.01.2018 20:28
Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Mensch Rosa, nur noch ein Monat. Da bin ich gleich mit aufgeregt Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.

Mein Freund hat heute seiner Mutter eröffnet das ich keinen Besuch im Krankenhaus möchte. Na das gab ne Diskussion. Ich bin innerlich immer noch auf 180. Das ist doch meine Entscheidung oder? Da wurde ich direkt mit der Ex verglichen, denn die hat direkt danach Besuch empfangen. Bei meiner Tochter wollte ich auch keinen sehen und das wurde von allen Beteiligten akzeptiert...

Mit meiner Symphyse wird es immer schlimmer. Ich stehe nun schon morgens mit schlimmen Schmerzen auf. Hätte nicht gedacht das es so schnell so schmerzhaft werden würde....

doof mit deinen schweigereltern, dass sie jetzt da rumzicken. sie werden ihr enkelchen früh genug sehen.

ich hoffe ja, dass ich ambulant entbinden werde.
wenn nicht, dann werden die großeltern mit unseren kids am nächsten tag auf jeden fall kommen. die bleiben dann nicht lange (weiß ich aus erfahrung) und daher geht das in ordnung.
sonstige freunde und verwandte kommen dann irgendwann im laufe der zeit wenn wir zuhause sind. die sind da alle geduldig

symphyse ist wirklich ätzend! ich leide mit dir!!!


Ja na mein Freund kommt auch mit den Kids, aber das wird mir dann erfahrungsgemäß auch reichen. Meine Schwiegermutter ist e schon so anstrengend.
Ich danke dir für deine lieben Worte
Wie gehts mit deinem Sodbrennen?
shelyra
69107 Beiträge
27.01.2018 20:37
Zitat von MummyOf2:

Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Mensch Rosa, nur noch ein Monat. Da bin ich gleich mit aufgeregt Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.

Mein Freund hat heute seiner Mutter eröffnet das ich keinen Besuch im Krankenhaus möchte. Na das gab ne Diskussion. Ich bin innerlich immer noch auf 180. Das ist doch meine Entscheidung oder? Da wurde ich direkt mit der Ex verglichen, denn die hat direkt danach Besuch empfangen. Bei meiner Tochter wollte ich auch keinen sehen und das wurde von allen Beteiligten akzeptiert...

Mit meiner Symphyse wird es immer schlimmer. Ich stehe nun schon morgens mit schlimmen Schmerzen auf. Hätte nicht gedacht das es so schnell so schmerzhaft werden würde....

doof mit deinen schweigereltern, dass sie jetzt da rumzicken. sie werden ihr enkelchen früh genug sehen.

ich hoffe ja, dass ich ambulant entbinden werde.
wenn nicht, dann werden die großeltern mit unseren kids am nächsten tag auf jeden fall kommen. die bleiben dann nicht lange (weiß ich aus erfahrung) und daher geht das in ordnung.
sonstige freunde und verwandte kommen dann irgendwann im laufe der zeit wenn wir zuhause sind. die sind da alle geduldig

symphyse ist wirklich ätzend! ich leide mit dir!!!


Ja na mein Freund kommt auch mit den Kids, aber das wird mir dann erfahrungsgemäß auch reichen. Meine Schwiegermutter ist e schon so anstrengend.
Ich danke dir für deine lieben Worte
Wie gehts mit deinem Sodbrennen?

frag lieber nicht

ich ernähre mich von stillem wasser und trockenem toastbrot.
Lijo
3625 Beiträge
27.01.2018 21:57
Bäh Sodbrennen
Letzte Nacht schoss mir im Schlaf die Magensäure hoch.
Wurde dann natürlich wach weil ich mich verschluckt hatte und erstmal keine Luft bekam.
Gott hatte ich Panik
Weißmehl macht es allerdings bei mir noch viel schlimmer, also Toast bringt mich halb um.

@Besuch: ich bin da auch knallhart.
habe eh schon immer Stillprobleme und mag mich dann nicht von Besuchern stressen lassen.
Hier kommt die ersten Wochen keiner ins Haus.
Ich werden mich solange mein Mann frei hat durchgehend oben ohne mit Baby an der Brust ins Bett verziehen.
Mir reicht da schon der tägl. Pflichtbesuch der Hebamme
Irishmom
2575 Beiträge
27.01.2018 22:06
Also Sodbrennen ist wirklich super fies, hab ich hier auch zwischendurch. Manche Tage ist es echt heftig und an manchen hab ich nix.

@Besuch: Da bin ich ja froh, dass wir hier noch nicht so viele Leute kennen, meine Verwandten interessiert es sowieso nit, also habe ich meine Ruhe

@PreSchool: Also wir haben uns mal zusammen gesetzt und ich habe mich entschieden sie anzumelden. Sie möchte es ja auch.

Heute hat der Zwerg irgendwie doof gelegen und auf den Mumu gedrückt, das war beim Einkaufen ziemlich fies. Jetzt macht er Turnübungen und hält mich auf Trab

27.01.2018 22:07
Mummyof2: darum erst drei Tage später die Geburt bekannt geben. Ich wurde ernsthaft die Tage schon gefragt obs Baby schon da ist. Die spinnen alle!

Lijo: Ich hab auch noch eine Weile.

Irishmom: Ich würde auch die Betreuung wählen. Müssen die Kinder da täglich anwesend sein? Sonst kannst du dir ja auch vorbehalten Mucki tageweise zuhause zu lassen, wenn euch der Sinn danach steht.

RosaWolken: Das ist ja echt schön, dass sie deiner Maus so lange Zeit lassen und toll, dass es definitiv ein Mädchen ist. Ich stell mir das echt spannend vor, wenn man genau weiß, wann das Kind kommt.

Geburtsvorbereitung: Da habe ich mich noch nicht entschlossen. Evtl. den Himbeerblättertee und ich will Weißmehl und Industriezucker reduzieren/weg lassen. Aber das hatte ich vor der Schwangerschaft sowieso schon fast komplett. Bin nur in der Schwangerschaft dem Süßigkeiten- und Kuchenkonsum verfallen. Gut, dass meine Waage davon nichts weiß.

ET: Ich habe von Beginn an nicht mit dem ET sondern mit dem ET+14 als Termin gerechnet. Daher bin ich auch noch echt entspannt. Noch kann ich gut schwimmen und spazieren gehen, es geht mir gut.
Aaliyah2107
459 Beiträge
28.01.2018 14:10
Huhu ihr Lieben

Lijo Was soll ich dann sagen? Ich bin glaub ich die Letzte von unserer Runde. Ich hab noch ganze 60 Tage!
Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner letzten SS geheult habe weil alle vor mir entbunden haben. Hach ja, die Hormone!
Bis jetzt geht es mir allerdings immer noch sehr gut.
Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen irgendwann wirklich nicht mehr zu können.
Mein blöder Heuschnupfen fängt jetzt nur langsam an und ich kann keine Medikamente nehmen.
Ich hoffe mich erwischt es dieses Jahr nicht so schlimm.
Sodbrennen ist bei mir allerdings auch lästig. Ich kämpfe täglich damit. Rennie hilft mir dann immer ganz gut aber die nehme ich nur wenn es nicht mehr auszuhalten ist.

Mummyof2
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass du im KH kein Besuch willst. Schade, dass das einige nicht akzeptieren.
Bei uns wohnen alle 3 Stunden weit weg und somit habe ich das Problem nicht. Allerdings hab ich auch Schwiegereltern die es irgendwie nicht verstehen, dass ich 3 Wochen vor der Geburt kein ganzes WE Besuch haben möchte. Die Zeit braucht man um Kraft zu tanken und nicht um noch zusätzlich Gäste zu bewirten. Alle Andeutungen, dass ich nicht hoffe, dass es mir zu viel wird wurden ignoriert. Eigentlich lenkt man da ja von sich aus ein und sagt, dann lassen wir es lieber oder so. Ich muss wahrscheinlich erst klipp und klar sagen, dass es mir nicht passt.
Hab vor kurzem schon abgesagt weil sie direkt zum ET bei uns sein wollten.

Hasentanz
Ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Süßigkeiten. Mein Körper schreit förmlich danach.
Seit 3 Tagen verzichte ich aber darauf. Ist ja auch nicht so gut für die Würmchen. Hab danach immer ein schlechtes Gewissen und vorallem auch Sodbrennen.

poldana
1268 Beiträge
28.01.2018 16:39
Mich dürfen die im KH besuchen, wenn sie das wollen. Auch am Tag der Geburt wenn es mir gut geht. Wenn ich vom KH nach Hause gehe, will ich die nächsten 6 Wochen niemanden bei mir zu Hause haben. Die Zeit brauche ich für mich um mich an den neuen Alltag zu gewöhnen.
Außer ich möchte wegfahren. Dieses Jahr fahr ich zu meiner Oma und zeig ihr das Würmchen.

Nach Elias seiner Geburt war ich 9 Tage später auf drängen zu meiner Schwester gefahren, weil ihre große Geburtstag hatte. 1 1/2 std Autofahrt. Ich konnte 8-9 Wochen kaum sitzen.
28.01.2018 17:36
Liebe Menschen dürfen mich im KH besuchen.
Auf Anstandsbesuche verzichte ich lieber.

Ich hoffe nur, dass es im KH diesmal ruhiger wird. Letztes Mal war schrecklich.
Meine Zimmernachbarin hatte den ganzen Tag Besuch. Omas, Tanten, Onkel, usw. Und zwar wirklich jeden Tag direkt nach dem Frühstück. Ihr Mann ist nie vor 22Uhr gegangen.
Leider konnte dort niemand deutsch. So konnte ich nichtmal erklären, dass ich gern mehr Ruhe hätte.
Der Ehemann ist auch immer erst gegangen, wenn die Schwestern ihn quasi rausgeschoben haben.
Das war wirklich grausig
28.01.2018 17:43
Ganz ehrlich? Ich bin froh wenn der Besuch ins KH kommt und nicht nach Hause. Da wollen wir nämlich dann unsere Ruhe.
shelyra
69107 Beiträge
28.01.2018 18:01
Zitat von Adara:

Liebe Menschen dürfen mich im KH besuchen.
Auf Anstandsbesuche verzichte ich lieber.

Ich hoffe nur, dass es im KH diesmal ruhiger wird. Letztes Mal war schrecklich.
Meine Zimmernachbarin hatte den ganzen Tag Besuch. Omas, Tanten, Onkel, usw. Und zwar wirklich jeden Tag direkt nach dem Frühstück. Ihr Mann ist nie vor 22Uhr gegangen.
Leider konnte dort niemand deutsch. So konnte ich nichtmal erklären, dass ich gern mehr Ruhe hätte.
Der Ehemann ist auch immer erst gegangen, wenn die Schwestern ihn quasi rausgeschoben haben.
Das war wirklich grausig

oh ja, so eine zimmer nachbarin ist nervig. hatte ich bei tabea auch.
die konnte kein wort deutsch udn bei ihr klappte das stillen nicht. aber sie konnte ja auch keine schwester fragen also schrie das baby die ganze zeit....irgendwann hab ich dann die schwester geholt damit sie endlich hilfe bekam
28.01.2018 20:33
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade irgendwie nicht online, es gibt einfach soooo viel zu tun.

Rosa Wow der Countdown läuft! Sind deine Großen schon sehr aufgeregt?

Irishmom schön, dass ihr euch für die Anmeldung entschieden habt - sicher profitiert ihr alle davon.

Hasentanz ich finde deine Berichte immer so entspannt und friedlich, das ist echt toll! Was hat es mit dem Weißmehl und Zucker Verzicht auf sich? Soll das speziell vor der Geburt besonders hilfreich sein oder willst du das allgemein der Gesundheit wegen reduzieren?

Gute Besserung allen Symphysen-Sodbrennen-Sonstig-Geplagten!So langsam finde ich es auch nicht mehr lustig, ich weiß nicht, was das ist, aber ich hab unten dauernd so ein Muskelkatergefühl und immer öfters diesen Mittelschmerz im Rücken.

Besuch hatten wir letztes Mal im KH nur von meiner Mutter und ihrem Mann, was total ok war, weil sie vorher gefragt haben und auch wirklich nur kurz geblieben sind. Da ich diesmal ja ambulant entbinden möchte, wird Besuch im KH vermutlich ausfallen und um hier einfach aufzutauchen, wohnen alle zu weit weg.

Ich hab mich vorgestern ein bisschen "erschrocken", weil mein Bauch auf einmal so niedrig ist. Ich weiß nicht, was der Krümel da verantaltet (vllt anders hingelegt oder so), jedenfalls hat er es sich auf meiner Blase ziemlich bequem gemacht
Ich lass mal im anderen Thread ein Bauchbild und euch ganz liebe Grüße da und geh wieder brav nach Fußleisten und LED-Bändern googeln
Lijo
3625 Beiträge
29.01.2018 15:59
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut
Heute waren wir zur Anmeldung im Geburtshaus.
Ich habe meiner Hebamme dann erzählt, dass ich ständig davon träume, dass unsere kleine Maus zuhause geboren wird und wir es gar nicht mehr schaffen uns die 50km ins Auto zu setzen.
Ich habe ihr auch erzählt, dass ich daraufhin ganz viele Bücher angeschafft und gelesen habe und seitdem auch keine Angst mehr davor habe zuhause zu entbinden.
Unsere Hebamme möchte nun Ende Februar zu uns nach Hause kommen um sich umzusehen damit sie weiß wo hier alles liegt.
Jetzt bin ich plötzlich doch nervös, in wenigen Tagen heisst es:,, nächsten Monat kommt das Baby."
Ich fühle mich total von dem Druck befreit es ins GH "schaffen zu müssen"
Angemeldet bin ich nun für beide Optionen

Junechiller
5036 Beiträge
30.01.2018 13:00
Das klingt ja schon mal sehr gut.

Wir waren heute beim FA.
Der Kleine ist ca. 400g leichter als der Durchschnitt.
Also wiegt nun ca. 1600 g statt 2000...
Von der Länge ganz normal und nun auch mit Kopf zum "Ausgang".
So lange ich ihn spüre, soll ich mir keine Sorgen machen.
Nächte Woche nochmal hin...

Shnaddy
11002 Beiträge
30.01.2018 20:29
Ich Meld mich auch mal wieder,komme derzeit irgendwie zu nichts,lese aber immer fleißig mit...

War heute auch mal wieder beim FA...Der Maus geht es gut,CTG unauffällig und Versorgung nach wie vor super...Sie wiegt jetzt ca. 2900g,Kopfumfang 33cm und 47cm groß...
Morgen muss ich ins KH zum Geburtsplanungsgespräch...Mal schaun was da raus kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt