Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69108 Beiträge
12.02.2018 10:16
Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.

ui, hoffentlich ist es fehlalarm. noch soll sich dein mäuschen etwas zeit lassen, sonst wird es ein frühchen

bei tim hab ich sen sp aber auch so früh verloren und am ende wurde er dann bei 40+6 rausgeschmissen weil er nicht ausziehen wollte. meine damalige fa meinte immer man sieht sich ja nicht wieder
shelyra
69108 Beiträge
12.02.2018 10:28
mir geht's so lala.

kämpfe immer noch mti der erkältung und bekomme kaum luft (schwangerschafts-kurzatmigkeit und schnupfen sind keine gute kombi).
dazu hab ich gerade am abends mit leichten wehen zu kämpfen. wobei ich nichts dagegen hätte wenn sich ben so langsam auf den weg amchen würde.

dazu kommen 2 große gelangweilte kids da ich kaum noch etwas mit ihnen unternehme. und sie dadurch eben viel zuhause aufeinander hängen und das geht auf dauer meist nicht gut
Irishmom
2575 Beiträge
12.02.2018 10:29
Uns gehts soweit gut, werde jetzt vermehrt von Übungswehen geplagt, findet Riley nicht so lustig Der Tobt dann immer

Ich drück dir die Daumen das es nur ein Teil war und die Maus noch was auf sich warten lässt.

Bei den Jungs habe ich das damals nicht bemerkt, beim Mucki ist der SP abgegangen und 2,5 std später war sie auf der Welt

Übrigens hat das scheinbar irgendwie ein Trauma ausgelöst oder so. Wenn ich an die Geburt denke bekomme ich regelrecht Panikattacken. Wie gut das ich damit umzugehen weiß.

MummyOf2
274 Beiträge
12.02.2018 10:52
Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Bei meiner Großen ging der SP einen Tag vor Geburt ab. Ich drück dir also die Daumen das dein Mäuschen noch ein bisschen auf sich warten lässt.

Ich quäle mich mit Senk- und Übungswehen und habe nun über Nacht neue Streifen bekommen. Irgendwie deprimierend, dass das Cremen nichts bringt..... Aber dafür gibts ja ne gute Belohnung
Sehr beweglich bin ich dank der Symphyse auch nicht mehr. Wir können nur was unternehmen wenn mein Freund dabei ist. Allein trau ich mir das mit den zwei Großen nicht mehr zu. Aber die zwei nehmen das bisher noch sehr gelassen.
12.02.2018 11:36
Naja, dass es (nur) ein Teil vom SP war, da bin ich ziemlich sicher. Aber ich hab nun schon oft gehört, dass Frauen den tlw Wochen vor der Geburt verloren haben und da sich sonst nichts tut, bleib ich noch ganz entspannt

Shelyra bei dir denk ich mir immer, irgendwann reicht es doch. Weil du einfach so viel mitnimmst an Wehwehchen, das find ich total schade für dich!

Streifen hab ich bisher bei beiden Schwangerschaften keine (ich klopf auf Holz).

Irishmom irgendwie denkt man ja immer ganz naiv, es gibt nichts besseres als eine möglichst kurze Geburt, aber ich hab nun schon sehr oft gehört, dass die Frauen, die sowas erleben, ganz anders empfinden. Gut, dass du mit deiner "Sturzgeburt" im Reinen zu sein scheinst. Wobei du allgemein auf mich einen sehr entspannt positiven Eindruck machst (ähnlich wie Hasentanz).
Junechiller
5036 Beiträge
12.02.2018 19:46
Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Oje, drück dir die Daumen, dass dein Baby noch etwas drin bleibt.

Wir müssen morgen leider in die Klinik. Bei der Vorsorge am DO durch den FA wurde festgestellt, dass der Kleine leider zu leicht ist. 1780g war dem FA für 34.ssw zu wenig. Versorgung, Länge etc passt allerdings.
Jetzt soll eine OÄ in der Klinik entscheiden, wie es weitergeht.
Meine Hebi ist etwas sauer, weil sie es übertrieben vom FA findet..
Jetzt hoffe ich auf eine gute Lösung. Zumal die Stichworte "vorzeitige Einleitung" und "vorzeitiger KS" in den Raum geschmissen wurden...
Hoffe, er darf noch seine errechneten 6 Wochen im Bauch bleiben und muss nicht raus.
V.a. meine Prinzessin war damals auch dünn und durfte ganz normal kommen. Sie war sogar pünktlich mit zarten 2850g.
12.02.2018 19:47
Zitat von Junechiller:

Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Oje, drück dir die Daumen, dass dein Baby noch etwas drin bleibt.

Wir müssen morgen leider in die Klinik. Bei der Vorsorge am DO durch den FA wurde festgestellt, dass der Kleine leider zu leicht ist. 1780g war dem FA für 34.ssw zu wenig. Versorgung, Länge etc passt allerdings.
Jetzt soll eine OÄ in der Klinik entscheiden, wie es weitergeht.
Meine Hebi ist etwas sauer, weil sie es übertrieben vom FA findet..
Jetzt hoffe ich auf eine gute Lösung. Zumal die Stichworte "vorzeitige Einleitung" und "vorzeitiger KS" in den Raum geschmissen wurden...
Hoffe, er darf noch seine errechneten 6 Wochen im Bauch bleiben und muss nicht raus.
V.a. meine Prinzessin war damals auch dünn und durfte ganz normal kommen. Sie war sogar pünktlich mit zarten 2850g.

Was ein quatsch, wir hatten ähnliche Maße in der Woche und nie hat jemand etwas dazu gesagt weil sie ja gerade am Ende noch einiges zunehmen.
Solange die Versorgung stimmt würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen oder mich auf etwas einlassen was in Richtung Geburt geht.

Nicht zu vergessen wie daneben manchmal Messungen liegen.
12.02.2018 20:07
Zitat von Junechiller:

Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Oje, drück dir die Daumen, dass dein Baby noch etwas drin bleibt.

Wir müssen morgen leider in die Klinik. Bei der Vorsorge am DO durch den FA wurde festgestellt, dass der Kleine leider zu leicht ist. 1780g war dem FA für 34.ssw zu wenig. Versorgung, Länge etc passt allerdings.
Jetzt soll eine OÄ in der Klinik entscheiden, wie es weitergeht.
Meine Hebi ist etwas sauer, weil sie es übertrieben vom FA findet..
Jetzt hoffe ich auf eine gute Lösung. Zumal die Stichworte "vorzeitige Einleitung" und "vorzeitiger KS" in den Raum geschmissen wurden...
Hoffe, er darf noch seine errechneten 6 Wochen im Bauch bleiben und muss nicht raus.
V.a. meine Prinzessin war damals auch dünn und durfte ganz normal kommen. Sie war sogar pünktlich mit zarten 2850g.

Gut dass deine Hebi da so auf dem Teppich bleibt. V.a. weil auch dein erstes Kind eher zart war und die Versorgung top ist, versteh ich nicht, wieso der FA da so die Pferde scheu macht
Ich drück die Daumen, dass die Klinik da nicht in die selbe Kerbe haut!
shelyra
69108 Beiträge
12.02.2018 20:47
Zitat von Junechiller:

Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Oje, drück dir die Daumen, dass dein Baby noch etwas drin bleibt.

Wir müssen morgen leider in die Klinik. Bei der Vorsorge am DO durch den FA wurde festgestellt, dass der Kleine leider zu leicht ist. 1780g war dem FA für 34.ssw zu wenig. Versorgung, Länge etc passt allerdings.
Jetzt soll eine OÄ in der Klinik entscheiden, wie es weitergeht.
Meine Hebi ist etwas sauer, weil sie es übertrieben vom FA findet..
Jetzt hoffe ich auf eine gute Lösung. Zumal die Stichworte "vorzeitige Einleitung" und "vorzeitiger KS" in den Raum geschmissen wurden...
Hoffe, er darf noch seine errechneten 6 Wochen im Bauch bleiben und muss nicht raus.
V.a. meine Prinzessin war damals auch dünn und durfte ganz normal kommen. Sie war sogar pünktlich mit zarten 2850g.

das ahb ich bei tabea auch durch... total ätzend!

bei ihr hieß es ja auch "viel zu klein und viel zu leicht". sie wurde von mehreren fa auf unter 2000g geschätzt. die versorgung war aber top. da sie trotz überwachung nicht zu nahm und ich auch noch andere probleme hatte wurde bei 37+6 eingeleitet.
heraus kam 2970g und 53cm - wenn das klein und leicht ist fress ich nen besen!

mittlerweile würde ich anders entscheiden und nicht mehr einleiten lassen
Irishmom
2575 Beiträge
12.02.2018 20:52
Zitat von Danii90:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Danii90:

Olau!
Wie geht's euch allen denn?
Mensch, jetzt ist wirklich Endspurt!
Ich glaube, mir ist heute morgen ein Stück vom SP abgegangen - eklig und beunruhigend zugleich. Obwohl das ja absolut nichts heißen muss. Sicherheitshalber packe ich aber dann doch mal 2 - 3 Sachen ins Reisetäschchen.


Oje, drück dir die Daumen, dass dein Baby noch etwas drin bleibt.

Wir müssen morgen leider in die Klinik. Bei der Vorsorge am DO durch den FA wurde festgestellt, dass der Kleine leider zu leicht ist. 1780g war dem FA für 34.ssw zu wenig. Versorgung, Länge etc passt allerdings.
Jetzt soll eine OÄ in der Klinik entscheiden, wie es weitergeht.
Meine Hebi ist etwas sauer, weil sie es übertrieben vom FA findet..
Jetzt hoffe ich auf eine gute Lösung. Zumal die Stichworte "vorzeitige Einleitung" und "vorzeitiger KS" in den Raum geschmissen wurden...
Hoffe, er darf noch seine errechneten 6 Wochen im Bauch bleiben und muss nicht raus.
V.a. meine Prinzessin war damals auch dünn und durfte ganz normal kommen. Sie war sogar pünktlich mit zarten 2850g.

Gut dass deine Hebi da so auf dem Teppich bleibt. V.a. weil auch dein erstes Kind eher zart war und die Versorgung top ist, versteh ich nicht, wieso der FA da so die Pferde scheu macht
Ich drück die Daumen, dass die Klinik da nicht in die selbe Kerbe haut!


Ich finde auch gut das deine Hebamme da entspannt bleibt, scheint ja kein Problem zu sein.
Wir haben das ja eher andersrum. Bei mir sind alle Kinder immer ziemlich schwer, sodass die immer Panik machen mit SS-Diabetes usw...
Naja sind halt auch nur "Schätzdaten"

@Entspanntheit: Das liegt vllt daran das es jetzt unser viertes Kind ist. Wobei ich eigentlich bei allem relativ entspannt bin.
Wie man mit Panikattacken umgeht weiß ich halt von meinem allergischen Asthma, da ist mir schon so manches Mal die Lust ausgegangen
12.02.2018 21:06
Danii, das klingt spannend. Ich hoffe für euch, dass sich der kleine Schatz mit seinem Auszug noch bis nach eurem Umzug Zeit lässt. Aber wie du selber sagst: das kann sich so auch noch Wochen ziehen.

Junechiller: Das tut mir echt leid für euch, dass ihr da nun solche Sorgen habt und euch mit den Ärzten "rumschlagen" müsst. Hoffentlich bedrängen sie euch nicht zu sehr und ihr könnt in Ruhe abwägen, was für euch gut ist. Ist euer Umzug schon geschafft?

Ich kämpfe heute mit massiven Verspannungen im Nacken, Lendenwirbel- und Rippenbereich. Aber das ist der Krankheit vom Häschen geschuldet. Ich war kaum in Bewegung und lag bzw. saß viel bei ihm. Morgen geh ich erst einmal schwimmen, das tut sicher gut. Aber sonst alles bestens, ich werde mich hüten, ernsthaft zu jammern.

Junechiller
5036 Beiträge
12.02.2018 22:46
Danke ihr Lieben!

Bin echt gespannt, was die Ärztin zu dem ganzen Thema meint.

Der Umzug ist in 10 Tagen... Aber es sieht zur Zeit ganz gut machbar aus.
Shnaddy
11002 Beiträge
13.02.2018 10:15
Ich muss sagen,ich find das mit dem Panik machen auch übertrieben,wobei ich es gut finde,dass es zumindest nochmal abgeklärt wird...Lieber einmal zu viel geguckt als am Ende zu wenig...
Meine Maus war ja Anfang Dezember auch so sehr leicht,viel zu wenig für die Woche damals...Jetzt vor 14 Tagen hatte sie dann 2900g,fast 2 Wochen weiter wie sie sollte,also hat sie das super aufgeholt und alles ist gut...

So langsam werde ich doch etwas nervös...Nächsten Donnerstag ist es endlich soweit...Sitze gerad beim FA,ich denke das wird mein letzter Termin sein...Nächsten Mittwoch hab ich dann Vorgespräch im KH und Donnerstag wird sie dann geholt...Ich freu mich schon riesig,sie endlich knuddeln zu dürfen und im Arm zu halten,auch wenn ich vor dem KS wahnsinnige Angst habe,denn mein erster war absolut traumatisch...
13.02.2018 10:54
Zitat von Shnaddy:

Ich muss sagen,ich find das mit dem Panik machen auch übertrieben,wobei ich es gut finde,dass es zumindest nochmal abgeklärt wird...Lieber einmal zu viel geguckt als am Ende zu wenig...
Meine Maus war ja Anfang Dezember auch so sehr leicht,viel zu wenig für die Woche damals...Jetzt vor 14 Tagen hatte sie dann 2900g,fast 2 Wochen weiter wie sie sollte,also hat sie das super aufgeholt und alles ist gut...

So langsam werde ich doch etwas nervös...Nächsten Donnerstag ist es endlich soweit...Sitze gerad beim FA,ich denke das wird mein letzter Termin sein...Nächsten Mittwoch hab ich dann Vorgespräch im KH und Donnerstag wird sie dann geholt...Ich freu mich schon riesig,sie endlich knuddeln zu dürfen und im Arm zu halten,auch wenn ich vor dem KS wahnsinnige Angst habe,denn mein erster war absolut traumatisch...


Wahnsinn , nun könnt ihr die Tage zählen. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und es freut mich, dass dein Mäuschen noch so schön aufgeholt hat.
Magst du dann die Liste nochmal rausholen?
13.02.2018 10:56
Zitat von Junechiller:

Danke ihr Lieben!

Bin echt gespannt, was die Ärztin zu dem ganzen Thema meint.

Der Umzug ist in 10 Tagen... Aber es sieht zur Zeit ganz gut machbar aus.


Das wäre ja schön, wenn der Umzug unter Dach und Fach wäre und du das abhaken kannst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt