Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
08.03.2018 08:21
Zitat von Lijo:

Gute Idee, ich habe aber leider kein FB
Bist du gar nicht mehr bei den Märzis drin?
Lijo
3625 Beiträge
08.03.2018 09:01
Zitat von Adara:

Zitat von Lijo:

Gute Idee, ich habe aber leider kein FB
Bist du gar nicht mehr bei den Märzis drin?


Nee.
Irgendwie hat mich FB immer dazu verleitet ständig aufs Handy zu glotzen und interessant war dann meist doch nichts weshalb ich mich dann komplett gelöscht habe.
Aaliyah2107
459 Beiträge
08.03.2018 10:16
Danii: Mir geht es momentan genauso. An manchen Tagen denke ich, dass es jetzt langsam reicht. Gerade wenn die Wehen wieder so häufig vorkommen. Aber heut z.B. bin ich richtig fit und hab sogar meine kleine zu Fuß in die Kita geschafft. Die Sonne macht mir richtig gute Laune.
Seit heute ist mein kleiner Bauchbewohner auch bei mir kein Frühchen mehr... also hab ich nix dagegen wenn sie so langsam kommt. Wie geht es deinen Schwindelanfällen?

Adara: Das ist echt mies mit dem Geld.
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt langsam mal vorwärts geht.

Pirelli: Es freut mich, dass du deinen Umzug fast geschafft hast. Ich stell mir das stressig vor mit Baby und dann noch so viel zu regeln.
Früher hat man bei einem Nabelbruch doch gleich mit OP gedroht, oder? Als ich Baby war, kam das Thema mal auf aber meine Eltern wollten das nicht.
In der Pubertät ist er dann von selbst "nach innen gewandert". Jetzt in der Schwangerschaft ist er natürlich wieder draußen und meine FÄ hat wieder was von Nabelbruch erzählt.

Lijo: Tut mir ganz sehr leid mit deinem Hund
Das ist richtig blöd gelaufen. Traurig, dass es noch so falsche Menschen gibt, die so leichtsinnig mit einem Leben umgehen nur um Geld zu machen. Ich hoffe er kann jetzt in Frieden ruhen.

Hasentanz: Diese Fragen nerven wirklich... Ich weiß nicht wie oft ich am Tag beantworten muss, wann es denn so weit ist. Vielleicht sollte man sich die letzten Wochen einen Zettel mit ET an die Stirn kleben.

Poldana: Alles Gute für deinen Kaiserschnitt am Montag. Daumen sind gedrückt.
Schauen wir mal ob dieses WE nicht noch vorher etwas passiert oder ob du dann die nächste bist.

Shnaddy: Das klingt wirklich alles sehr eingespielt bei euch Ich will auch endlich!!

Zum Thema FB-Gruppe... Ich wäre auch dabei! Finde die Idee super!

Anträge... Hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Keine schlechte Idee, dass langsam in Angriff zu nehmen. Wenn alles glatt läuft, habe ich ja noch 3 Wochen Zeit.
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir schon hinter uns damit sie gleich den Nachnamen vom Papa bekommen kann. Wir heiraten sowieso bald.

Ansonsten geht es mir wie schon gesagt viel zu gut
Ich befürchte so wird das nix mit einer früheren Geburt.
Lijo
3625 Beiträge
08.03.2018 14:50
Das ist ja schade, dass ihr nun alle zu FB abrückt
Hier wird dann bestimmt nicht mehr viel los sein, das war bisher immer so in den Monatsthreads.
Vergesst mich nicht wenn das nächste Märzbaby da ist!
Irishmom
2575 Beiträge
08.03.2018 15:26
Zitat von Lijo:

Das ist ja schade, dass ihr nun alle zu FB abrückt
Hier wird dann bestimmt nicht mehr viel los sein, das war bisher immer so in den Monatsthreads.
Vergesst mich nicht wenn das nächste Märzbaby da ist!


Also ich bleibe euch auch hier weiterhin erhalten und nerve

Oder rege mich über das dämliche KH auf Die habens heute nämlich wieder verbockt... Sollte heute um 9 da sein, war um 8:45 Uhr da und was sagen die "Uuups da haben wir was vertauscht, der Termin ist für morgen eingetragen"

Also morgen um 9!

Dafür kann ich hier jetzt nichts mehr am Stück machen, alles nur noch in Etappen.
Badezimmer Nr1. Geputzt -> Wehen, Badezimmer nr.2 geputzt -> wehen, Wäsche aufgehangen -> wehen, Waschmaschine und Spülmaschine gemacht -> wehen... Muss noch Saugen und den Boden wischen, wird dann heute ein lustiger Tag

shelyra
69108 Beiträge
08.03.2018 15:36
Ich bleib auch hier. Bin so gut wie gar nicht mehr bei fb.

Doof mit eurem kh. Die sind ja wirklich chaotisch
Irishmom
2575 Beiträge
08.03.2018 16:22
Zitat von shelyra:

Ich bleib auch hier. Bin so gut wie gar nicht mehr bei fb.

Doof mit eurem kh. Die sind ja wirklich chaotisch


Ich bin schon aus beruflichen Gründen viel auf fb, wobei es echt doof ist, dass die ihre Reichweite so extrem eingeschränkt haben. Da braucht man schon so ein Werbebudget, was mein Mann in seiner Firma zur Verfügung hat um aufzufallen

Ja ich habe das Gefühl das KH ist noch chaotischer als das andere, aber 200km nach Cork zu fahren ist einfach nicht drin
shelyra
69108 Beiträge
08.03.2018 18:46

Ben hat noch 2 tage schonfrist... Am sa erfolgt die zwangsräumung!

Ich kann einfach nicht mehr. diese dauerschmerzende symphyse, der dauerschlafmangel, die tauben hände usw - zusammen ist das einfach genug.
Hätte zwar gerne mal eine normale geburt erlebt aber eine einleitung ist für mich auch keine horrorvorstellung.

Mein fa war da total locker und verständnisvoll
Irishmom
2575 Beiträge
08.03.2018 18:50
Zitat von shelyra:

Ben hat noch 2 tage schonfrist... Am sa erfolgt die zwangsräumung!

Ich kann einfach nicht mehr. diese dauerschmerzende symphyse, der dauerschlafmangel, die tauben hände usw - zusammen ist das einfach genug.
Hätte zwar gerne mal eine normale geburt erlebt aber eine einleitung ist für mich auch keine horrorvorstellung.

Mein fa war da total locker und verständnisvoll


Dann hoffen wir doch mal auf einen Auszug in den nächsten 2 Tagen!

Auf gehts Ben!

Kann dich aber verstehen und finde gut das dein Fa da locker und verständnisvoll ist.
09.03.2018 07:43
Zitat von Lijo:

Das ist ja schade, dass ihr nun alle zu FB abrückt
Hier wird dann bestimmt nicht mehr viel los sein, das war bisher immer so in den Monatsthreads.
Vergesst mich nicht wenn das nächste Märzbaby da ist!
Ach, ich glaube gar nicht, dass sich direkt alles auf FB abspielt.
Ich bin auf jeden Fall auch immer hier
Aber wenn ich jetzt so durch meine Monatsgruppen gucke, sind die meisten irgendwann gar nicht mehr hier bei MC. Bei FB tauchen sie dann plötzlich wieder auf
Aaliyah2107
459 Beiträge
09.03.2018 08:55
Also ich schau auch hier noch regelmäßig rein.

Shelyra, dann wirst du bestimmt die nächste sein, so wie wir es prophezeit haben
Ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht in den nächsten Tagen.
Irishmom
2575 Beiträge
09.03.2018 14:15
So hoffentlich war das unser letzer Termin im KH, die Hebamme ist zuversichtlich. Die Ärztin hat mir war den Termin für in 2 Wochen gegeben, aber der ist am 23.3, könnte also sein (und ich hoffe es sehr) das der Zwerg dann schon da ist

Ist soweit alles fit, heute habe ich dann auch endlich mal ein Gewicht bekommen Heute soll er ca. 3500g gewogen haben. Dafür habe ich keine Größe bekommen.
Riley liegt immernoch richtig und hat auch deutlich gezeigt, was er von Ultraschall und CTG hält, nämlich nix Heute war er auch nicht mehr so gestresst und wehen gabs auch wieder ein paar auf dem CTG
Nächste Woche soll ich wieder zum Hausarzt
09.03.2018 14:54
Zitat von Irishmom:

So hoffentlich war das unser letzer Termin im KH, die Hebamme ist zuversichtlich. Die Ärztin hat mir war den Termin für in 2 Wochen gegeben, aber der ist am 23.3, könnte also sein (und ich hoffe es sehr) das der Zwerg dann schon da ist

Ist soweit alles fit, heute habe ich dann auch endlich mal ein Gewicht bekommen Heute soll er ca. 3500g gewogen haben. Dafür habe ich keine Größe bekommen.
Riley liegt immernoch richtig und hat auch deutlich gezeigt, was er von Ultraschall und CTG hält, nämlich nix Heute war er auch nicht mehr so gestresst und wehen gabs auch wieder ein paar auf dem CTG
Nächste Woche soll ich wieder zum Hausarzt


Hört sich doch gut an und bisschen Zeit hat er ja noch
Tut sich denn schon was am Mumu, nachdem du doch auch schon so gewehrt hast?
Irishmom
2575 Beiträge
09.03.2018 15:03
Zitat von Danii90:

Zitat von Irishmom:

So hoffentlich war das unser letzer Termin im KH, die Hebamme ist zuversichtlich. Die Ärztin hat mir war den Termin für in 2 Wochen gegeben, aber der ist am 23.3, könnte also sein (und ich hoffe es sehr) das der Zwerg dann schon da ist

Ist soweit alles fit, heute habe ich dann auch endlich mal ein Gewicht bekommen Heute soll er ca. 3500g gewogen haben. Dafür habe ich keine Größe bekommen.
Riley liegt immernoch richtig und hat auch deutlich gezeigt, was er von Ultraschall und CTG hält, nämlich nix Heute war er auch nicht mehr so gestresst und wehen gabs auch wieder ein paar auf dem CTG
Nächste Woche soll ich wieder zum Hausarzt


Hört sich doch gut an und bisschen Zeit hat er ja noch
Tut sich denn schon was am Mumu, nachdem du doch auch schon so gewehrt hast?


Mumu ist fingerdurchlässig. Hatte heute die Hebamme, die ich am Montag da hatte und einen Hebammenschülerin. Die Schülerin war so putzig, mega vorsichtig, hat sich laufend entschuldigt. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen und ganz feste drücken... Muttigefühle

Junechiller
5036 Beiträge
09.03.2018 17:52
Zitat von Irishmom:

So hoffentlich war das unser letzer Termin im KH, die Hebamme ist zuversichtlich. Die Ärztin hat mir war den Termin für in 2 Wochen gegeben, aber der ist am 23.3, könnte also sein (und ich hoffe es sehr) das der Zwerg dann schon da ist

Ist soweit alles fit, heute habe ich dann auch endlich mal ein Gewicht bekommen Heute soll er ca. 3500g gewogen haben. Dafür habe ich keine Größe bekommen.
Riley liegt immernoch richtig und hat auch deutlich gezeigt, was er von Ultraschall und CTG hält, nämlich nix Heute war er auch nicht mehr so gestresst und wehen gabs auch wieder ein paar auf dem CTG
Nächste Woche soll ich wieder zum Hausarzt


Drücke dir die Daumen, dass es dein letzter Termin dort wahr.
Musste grad voll schmunzeln, meiner wog vorgestern 2500 g.
So unterschiedlich ist das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt