Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69108 Beiträge
18.03.2018 15:09
Zitat von Irishmom:

Zitat von MummyOf2:

Zitat von Irishmom:

Also bei uns ist auch noch alles "ruhig". Auch wenn die Nacht die Hölle war und ich echt nicht weiß wohin mit mir.

Über den Tag verteilt habe ich immer wieder mal Wehen, abends und nachts werden sie dann regelmäßiger.
Letzte Nacht fing es so gegen 19 Uhr an, alle 15-10 Minuten Wehen, aber immer nur so 3-5, dann ne halbe Stunde - Stunde nichts. Dann fängt das Spiel von vorne an. Uns so gings die ganze Nacht. Laufen geht im Moment echt fast gar nicht, Symphyse primscht, Mumu zwickt usw.
Bin echt feddisch und möchte schlafen.

@Mommy: oje gute Besserung der Maus


Danke dir.

Schlafen? Was ist das denn? Also ich denke, ich werd mehr Schlaf abbekommen, wenn die Maus draußen ist. Gehe nachts bis zu 10 Mal auf Toilette und das innerhalb von 8 Stunden. Die Kleine drückt so nach unten.


10 Mal ich glaube ich würde mir ein Bettchen im Bad errichten
Dann hoffen wir mal das die Maus sich bald auf den Weg macht
oh das kenn ich. So ging es mir auch. Nur das ich zum bad gekrochen bin da ich kaum aus dem bett hoch kam.
Total nervig.

Und ich bekomm tatsächlich jetzt mehr schlaf als in der schwangerschaft
shelyra
69108 Beiträge
18.03.2018 15:13
Zitat von Lotti89:

Ohje, ich wünsch euren Mäusen allen schnell gute Besserung...
Die Krankheitswelle hält sich aber wirklich dieses Jahr massiv.

Kann mir jmd. von euch sagen wie das mit so einer Einleitung abläuft? Ich meine jetzt mehr so organisatorisch. Mein FA sagte ja, dass wenn bis morgen nix passiert ich ich dann ins KH soll zur Einleitung. Eine Einweisung hab ich schon von ihm hier liegen. Ruf ich dann einfach im KH an und sag ich brauch einen Termin zur Einleitung? Die werden doch sicher selbst auch noch vorher Untersuchungen machen wollen, oder? Kann es dann sein dass die trotzdem warten bis ET+14, oder passiert das mit der Einleitung dann zeitnah?
Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie verunsichert mich das alles etwas.
mein fa hat im kh angerufen und den termin für die einleitung ausgemacht. Wenn deiner dies nicht tut würd ich selber anrufen.

Die einleitung wurde bei mir nie hinterfragt dh sie haben zwar selbst nochmal us gemacht und abgetastet aber egal was da raus kam es wurde sich an die empfehlung des fa gehalten.

Eingeleitet wurde am selben tag wie die untersuchung.
Diesmal war ich um 8 im kh. Gegen 8.30 gab es einen us und um kurz nach 9 bekam ich die erste tablette.
Bei den beiden grossen war es ähnlich.
Lijo
3625 Beiträge
18.03.2018 15:24
Es ist wirklich nicht schön zu lesen wie viele hier unter Beschwerden leiden.
Ich habe dazu mal wieder was gelesen, vielleicht interessiert es euch ja
Es heißt, dass die psychisch-physische Wirkung großen Einfluss darauf hat wie sich etwas tatsächlich entwickelt.
Also Menschen die sich von sich aus in die Opferrolle begeben, werden auch in Wirklichkeit größere Probleme bekommen.
Eine positive Einstellung kann sehr viel bewirken.
Wehwehchen am Ende der Ss treten ja in den meisten Fällen auf und man macht es sich deutlich leichter wenn man versucht sich auf die guten Dinge zu konzentrieren.
Es sind doch nur noch wenige Tage für uns, die aber für unsere Babys ganz viel nützen.
Wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Komplikationen erst durch Einleitungen aufgrund (normaler) ss-Beschwerden verursacht werden....
Ich finde es durchaus erstrebenswert dies zu vermeiden.

Franci88
258 Beiträge
18.03.2018 15:37
Also ich muss jetzt im KH bleiben. Muss jetzt 24 Stunden Urin sammeln und heut Abend gibt es nochmal ctg. Die Wassereinlagerung gegällt ihnen garnicht.
Irishmom
2575 Beiträge
18.03.2018 15:43
Zitat von Lijo:

Es ist wirklich nicht schön zu lesen wie viele hier unter Beschwerden leiden.
Ich habe dazu mal wieder was gelesen, vielleicht interessiert es euch ja
Es heißt, dass die psychisch-physische Wirkung großen Einfluss darauf hat wie sich etwas tatsächlich entwickelt.
Also Menschen die sich von sich aus in die Opferrolle begeben, werden auch in Wirklichkeit größere Probleme bekommen.
Eine positive Einstellung kann sehr viel bewirken.
Wehwehchen am Ende der Ss treten ja in den meisten Fällen auf und man macht es sich deutlich leichter wenn man versucht sich auf die guten Dinge zu konzentrieren.
Es sind doch nur noch wenige Tage für uns, die aber für unsere Babys ganz viel nützen.
Wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Komplikationen erst durch Einleitungen aufgrund (normaler) ss-Beschwerden verursacht werden....
Ich finde es durchaus erstrebenswert dies zu vermeiden.

Ich kenne das, soll auch vor allem die Selbstheilungskräfte vom Körper aktivieren.
Und ja diese Wirkung hat man in allen Bereichen in seinem Leben. Ich bzw wir sind sehr positive Menschen, gerade wenn man das durch hat was wir schon durch haben, weiß man sich auf das Positive im Leben zu konzentrieren und wenn es ist, das man morgens gesund aufstehen kann. Aber das ist ein Lernprozess und bedarf einiges an "Übung", wer das anfängt verfällt noch öfters in alte Muster.

Aber ich finde es anmaßend zu behaupten jemand mit Schmerzen lässt sich in die Opferrolle ziehen. Wenn der Körper wehen produziert, dann sicherlich nicht, weil die Person sich das einbildet. Es ist nicht umsonst in der Fachliteratur beschrieben, dass es eine Spanne gibt in welcher die Kinder auf die Welt kommen. Wenn nur 4% der Kinder am ET auf die Welt kommen, kommen sicherlich nicht alle danach.
Und es ist völlig verständlich, dass der Körper sich auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.
Schmerzempfinden ist bei jedem anders.

Klar jeder Tag den das Baby im Bauch verbringen darf ist super, als Frühchenmama kann ich das besonders unterstreichen. Keiner kann zuhause sein Baby zum Auszug zwingen.
Das wird ja dann im KH mit Medis gemacht.

So das war mein Wort zum Sonntag
Irishmom
2575 Beiträge
18.03.2018 15:44
Zitat von Franci88:

Also ich muss jetzt im KH bleiben. Muss jetzt 24 Stunden Urin sammeln und heut Abend gibt es nochmal ctg. Die Wassereinlagerung gegällt ihnen garnicht.


Oje Franci alles Gute
Lijo
3625 Beiträge
18.03.2018 15:49
@irishmom: Das war jetzt gar nicht auf eine bestimmte Person oder Situation bezogen, vollkommen allgemein gesagt.
Ich wollte natürlich nicht, dass du dich dadurch angegriffen fühlst
Junechiller
5036 Beiträge
18.03.2018 15:50
Zitat von Franci88:

Also ich muss jetzt im KH bleiben. Muss jetzt 24 Stunden Urin sammeln und heut Abend gibt es nochmal ctg. Die Wassereinlagerung gegällt ihnen garnicht.


Alles Gute!
Klingt nicht so schön! Mach das Beste aus der Situation!
Irishmom
2575 Beiträge
18.03.2018 15:58
Zitat von Lijo:

@irishmom: Das war jetzt gar nicht auf eine bestimmte Person oder Situation bezogen, vollkommen allgemein gesagt.
Ich wollte natürlich nicht, dass du dich dadurch angegriffen fühlst


Ich fühle mich nicht angegriffen, es ist nur schwierig soetwas in einem Forum zu behaupten, wo viele Frauen die letzen Tage schon genug mit sich und ihren Hormonen kämpfen.

Wie gesagt, diese Theorien kenne ich zu gut. Wir leben ein positives Leben und somit weiß ich, das es funktioniert. Aber wie gesagt, schwierig umzusetzen für Leute die davon vorher noch nichts gehört haben, gerade zu dieser Zeit
shelyra
69108 Beiträge
18.03.2018 16:24
Zitat von Franci88:

Also ich muss jetzt im KH bleiben. Muss jetzt 24 Stunden Urin sammeln und heut Abend gibt es nochmal ctg. Die Wassereinlagerung gegällt ihnen garnicht.
alles gute. Hoffentlich nix schlimmes
MummyOf2
274 Beiträge
18.03.2018 16:25
Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Heute ist so ein Tag, da würde ich es begrüßen sie bleibt drin. Meine Große hat Fieber bekommen über Nacht Sie liegt freiwillig im Bett und hat sich die Rollos runter gemacht. Das will bei ihr schon was heißen....
gute besserung


Danke dir.
Ich bekomm das Fieber kaum runter. Nun hat sie noch Schüttelfrost und gebrochen. Noch nie hat mich ne Situation so überfordert wie diese grad. Jetzt schläft sie erstmal. Bleibt diese Nacht auch bei uns. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Irishmom
2575 Beiträge
18.03.2018 16:32
Zitat von MummyOf2:

Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Heute ist so ein Tag, da würde ich es begrüßen sie bleibt drin. Meine Große hat Fieber bekommen über Nacht Sie liegt freiwillig im Bett und hat sich die Rollos runter gemacht. Das will bei ihr schon was heißen....
gute besserung


Danke dir.
Ich bekomm das Fieber kaum runter. Nun hat sie noch Schüttelfrost und gebrochen. Noch nie hat mich ne Situation so überfordert wie diese grad. Jetzt schläft sie erstmal. Bleibt diese Nacht auch bei uns. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.


Oje du arme und die arme Maus Das ist ne total bescheidene Situation
shelyra
69108 Beiträge
18.03.2018 16:35
Zitat von MummyOf2:

Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Heute ist so ein Tag, da würde ich es begrüßen sie bleibt drin. Meine Große hat Fieber bekommen über Nacht Sie liegt freiwillig im Bett und hat sich die Rollos runter gemacht. Das will bei ihr schon was heißen....
gute besserung


Danke dir.
Ich bekomm das Fieber kaum runter. Nun hat sie noch Schüttelfrost und gebrochen. Noch nie hat mich ne Situation so überfordert wie diese grad. Jetzt schläft sie erstmal. Bleibt diese Nacht auch bei uns. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.
oh je die arme.

Hochschwanger kann man sowas noch weniger gebrauchen
MummyOf2
274 Beiträge
18.03.2018 16:38
Zitat von Irishmom:

Zitat von MummyOf2:

Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Heute ist so ein Tag, da würde ich es begrüßen sie bleibt drin. Meine Große hat Fieber bekommen über Nacht Sie liegt freiwillig im Bett und hat sich die Rollos runter gemacht. Das will bei ihr schon was heißen....
gute besserung


Danke dir.
Ich bekomm das Fieber kaum runter. Nun hat sie noch Schüttelfrost und gebrochen. Noch nie hat mich ne Situation so überfordert wie diese grad. Jetzt schläft sie erstmal. Bleibt diese Nacht auch bei uns. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.


Oje du arme und die arme Maus Das ist ne total bescheidene Situation


Meine Eltern würden die Maus ja nehmen, aber durch die Schneeverwehungen gibts da keine Straße mehr.
(Kann leider kein Bild hochladen.)
Shnaddy
11002 Beiträge
18.03.2018 19:27
Oh man,so viele kranke hier...Gute Besserung an alle Leidgeplagten...Bei uns hält sich die Erkältung auch hartnäckig,aber nichts im Vergleich zu euren kranken Mäusen...

Mensch,die Tage ziehen sich ja wie Kaugummi bei euch...Jeden Tag schaue ich voller erwartung hier rein in der Hoffnung das nächste märzbaby begrüßen zu dürfen... Nun aber mal ran an die Buletten ihr kleinen Racker...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt