Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Junechiller
5036 Beiträge
18.04.2018 18:29
Stillen/Pumpen: das beruhigt mich. Ich muss ja momentan alles einfrieren und bekomme auch nur 30 ml pro Pumpvorgang raus.

Impfen: wir impfen individuell und beginnen aber erst mit 6 Monaten damit.

Der kleine Zwerg ist nun in einem normalen KH, dort sollen unter Beobachtung die Medikamente ausschleichen und der Erguss ums Herz, der durch die OP kam, soll auch bis zur Entlassung verschwunden sein. So gehts ihm ganz gut, sehr lebendig und im Grunde ein zufriedenes Baby. Wir besuchen ihn täglich.
18.04.2018 18:43
Das klingt super, June!
Wisst ihr denn schon ungefähr einen Zeitraum wie lange es noch dauern kann bis ihr zusammen nach Hause fahren könnt? Sagen sie schon was dazu?
Pebbi0908
137 Beiträge
21.04.2018 10:42
Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt! Wollte mal Hallo sagen und euch zu euren süßen beglückwünschen!

Mfg Pebbi
Junechiller
5036 Beiträge
22.04.2018 07:43
Zitat von Rosa.Wolken:

Das klingt super, June!
Wisst ihr denn schon ungefähr einen Zeitraum wie lange es noch dauern kann bis ihr zusammen nach Hause fahren könnt? Sagen sie schon was dazu?


Ach, momentan ist es echt zum heulen. Die neue Klinik sieht alles viel strenger und vorsichtiger als die Experten im Herzzentrum.
Wir sehen mittlerweile keine Notwendigkeit mehr, dass er noch in der Klinik ist. Die Ärzte wollen ihn nicht rausgeben. Ein Hin- und Her. Seine Werte sind seit 3 Wochen stabil. Und die wollen uns einreden, dass er uns daheim kollabieren könnte. Zudem hätte er wenig zugenommen. Was mich aber auch nicht wundert, denn er kriegt ja diese Spezialnahrung, die einfach weniger Nährwerte als MuMi hat und im Herzzentrum hieß es, dass die Kinder durch diese Nahrung schlechter zunehmen.
Bedenklich finden die sie, dass er alle 2 Std 50 ml trinkt und nicht alle 4 Std 100 ml. So würde er zu kurze Schlafphasen haben...

Haben ihn gestern auf eigene Verantwortung "ausgeliehen" und waren bis 21 Uhr zu Hause. Anschließend haben wir ihn schweren Herzens zurück bringen müssen. War echt hart ihn wieder wegzufahren, aber war halt leider so ausgemacht.
Zu Hause lief alles, wie mit nem gesunden Kind, gut. Er war mega entspannt. Wir waren spazieren, das hat er total genossen. Er hat ganz ruhig geatmet und war die ganze Zeit zufrieden, hat sich nur bei Hunger gemeldet.

Ich dreh langsam echt durch. Das Herzzentrum hätte uns so entlassen und die normale Klinik stellt ihn kranker hin als er ist. Will endlich meine Familie komplett zu Hause haben.
Junechiller
5036 Beiträge
22.04.2018 07:45
Zitat von Pebbi0908:

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt! Wollte mal Hallo sagen und euch zu euren süßen beglückwünschen!

Mfg Pebbi


Danke dir!
Toller Ticker! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen!
22.04.2018 07:46
Oh Gott das klingt ja schrecklich.
Was sagen sie denn wann sie ihn entlassen wollen? Welche "Vorraussetzungen" müsste er denn laut der Meinung der Klinik bringen?!

Ich stell mir das so grausam vor
Ich hoffe das ihr ganz schnell komplett seit.
22.04.2018 07:49
Und das mit den Trinkverhalten ist doch auch Quatsch.
Meine Maus trinkt immernoch total gestaffelt ihre Milch, Mal jede Stunde 60ml oder 3 Stunden später dann 120ml
Im Schnitt aber immer pro Mahlzeit 60-90 und das dann halt alle 2,3 Stunden. Da ist doch jedes(!) Kind individuell
Man hat ja auch nicht imm gleich viel Hunger.. doofe Ärzte da!
shelyra
69109 Beiträge
22.04.2018 08:17
Wie bescheuert ist das denn junechiller. Kann verstehen dass du da gefrustet bist.

Er kommt ja auf die "geforderte menge". Wie ist doch egal. Da ist doch jedes kind individuell.
Ich hab jetzt das dritte. Und alle 3 waren unterschiedliche trinker. Vom stündlichen 5-min schnelltrinker über den 2-3std langsamtrinker bis hin zum 5std geniesser der dann auch mal 30 min am stück an der milchbar hängt.

Kann dir vielleicht das herzzentrum weiterhelfen in dem sie mit den jetztigen ärzten reden?
Lotti89
371 Beiträge
22.04.2018 15:18
@ junechiller: das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so schnell wie möglich nachhause geht und die Klinik ein Einsehen hat.

@pebbi: vielen lieben Dank! Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass sich das Würmchen gut festhält.
Irishmom
2575 Beiträge
22.04.2018 15:54
@June: Das ist ja echt dämlich da die Klinik sich da so anstellt, ich würde auch mal beim Herzzentrum anrufen vllt können die da ja was machen

Zum Trinkverhalten: Kann da auch nicht verstehen das die sich da so anstellen, vor allem ändert sich das Verhalten ja sowieso immer wieder. Riley kam die erste Zeit alle 3-4 Std jetz hatte er ein paar Tage. wo er alle 1,5 bis 2 Stunden kam, diese Nacht waren es dann wieder 3 Std. Gerade als KH sollte man doch wissen, dass es völlig normal ist.
Und zwischen dem Trinken schlafen die doch sowieso die meiste Zeit, da wird Gabriel schon kein Schlaf fehlen

@US: Stillen klappt echt super mittlerweile, brauche auch keine Stillhütchen mehr. Allerdings trau ich mich noch nicht ganz auf die Flasche zu verzichten. Er trinkt immernoch zwischen 3o-50ml nach dem Stillen, dass allerdings nicht nach jedem Mal. Also morgens zum Beispiel möchte er nichts mehr, über den Tag verteilt gehts dann meistens auch noch ohne, aber Abend und über die Nacht trinkt er noch etwas aus der Flasche. Ich würde ihn ja öfters anlegen nachts, aber er dockt irgendwann ab und fängt dann an zu maulen bis ich ihm die Flasche gebe. Er brullt dann nur noch die Brust an und wartet quasi auf die Flasche. Habe keine Idee wie ich das Lösen kann, vllt weiß ja einer von euch was
Junechiller
5036 Beiträge
23.04.2018 13:21
Nach langem Hin - und Her, Diskussionen, diversen blöden Argumenten, auch wenn die Ärzte sich gestern noch sogar gegen einen Spaziergang quer gestellt haben. (Hätten mitm Krankenhausbett 30 min auf dem Flur mit Monitor spazieren gehen dürfen. Obwohl uns die Schwester mit KiWa nach draußen erlaubt hätte...)
Waren heute alle Werte top und Gabriel darf nun heim.


IRISHMOM: Wieg Riley evtl mal vor und nach dem Stillen.

shelyra
69109 Beiträge
23.04.2018 13:26
Super

Kommt gut zuhause an znd genießt den alltag
Junechiller
5036 Beiträge
23.04.2018 13:44
Zitat von shelyra:

Super

Kommt gut zuhause an znd genießt den alltag


Danke!
Es fühlt sich noch ganz unwirklich an.
23.04.2018 13:45
Oh wie schön
Genießt eure “richtige“ Kuschel-und Kennenlernzeit ganz doll!
Irishmom
2575 Beiträge
23.04.2018 14:01
Ohhh wie toll das sind ja super Nachrichten Jetzt könnt ihr richtog anfangen zu geniessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt