Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11001 Beiträge
17.05.2018 11:52
Thema Verhütung ist echt schwer...Wollte eigentlich eine Spirale wieder haben,aber das geld fehlt leider gerad ziemlich dafür...Nun hab ich erstmal die Östrogenfreie Pille,mal schaun wie ich damit zurecht komme...
17.05.2018 11:54
Ich nehme erstmal wieder die Pille. Möchte ich aber nicht mehr auf Dauer. Wir überlegen, ob mein Mann ne Vasektomie macht.
shelyra
69094 Beiträge
17.05.2018 12:22
Super dass es gabriel so gut geht. Weiter so.
Uhhh - die trotzphase. Die ist echt anstrengend besonders wenn man dzu noch ein baby hat.

Im moment verhüten wir mit kondom. Aber mein mann will die vasentomie machen. Kinderplanung ist hier abgeschlossen
17.05.2018 12:52
Junechiller meinen größten Respekt, wie ihr das meistert! Hört sich doch aber schon wirklich gut an.

Wir verhüten nicht, mein Mann hatte im Januar seine Vasektomie.

Sonst geht es uns super. Der Minimann ist ein total pflegeleichtes Baby, lacht uns oft an und liebt es, zu kuscheln - wir sind soooooo verliebt
Lijo
3625 Beiträge
17.05.2018 13:15
Bei uns steht auch eine Vasektomie an, zur Zeit Kondome.

@June: freut mich sehr, dass es nun so gut aussieht

@Geburtsbericht: ich werde vermutlich keinen schreiben da ich sehr wenig Zeit habe und die Erfahrung gemacht habe, dass meist negative/ kritische Kommentare dazu kommen.
So ist es einfach zu viel Arbeit und wenig sinnvoll.
17.05.2018 13:20
Zitat von Lijo:

Bei uns steht auch eine Vasektomie an, zur Zeit Kondome.

@June: freut mich sehr, dass es nun so gut aussieht

@Geburtsbericht: ich werde vermutlich keinen schreiben da ich sehr wenig Zeit habe und die Erfahrung gemacht habe, dass meist negative/ kritische Kommentare dazu kommen.
So ist es einfach zu viel Arbeit und wenig sinnvoll.


Huch, wer macht denn sowas bei einem Geburtsbericht?
Lotti89
371 Beiträge
17.05.2018 15:22
Schön dass es euch allen gut geht

Hat jmd mal einen Tipp zum Thema Windeln für mich?
Oskar schläft relativ lange, Nachts oft auch mal 5-6h am Stück
Er trägt jetzt Größe 2, bisher hatten wir immer Pampers Premium Protection, auch Baby dry hab ich schon probiert aber er ist oft bis auf die Matratze nass. Manchmal auch tagsüber obwohl ich ihn da spätestens nach 3 / 3,5h Wickel. Solange sollten die dich trocken halten oder? Bei Baby Dry wird ja sogar mit bis zu 12h Trockenheit geworben bin grade bisschen ratlos. Was für Windeln benutzt ihr denn so?
MummyOf2
274 Beiträge
17.05.2018 15:37
Zitat von Lotti89:

Schön dass es euch allen gut geht

Hat jmd mal einen Tipp zum Thema Windeln für mich?
Oskar schläft relativ lange, Nachts oft auch mal 5-6h am Stück
Er trägt jetzt Größe 2, bisher hatten wir immer Pampers Premium Protection, auch Baby dry hab ich schon probiert aber er ist oft bis auf die Matratze nass. Manchmal auch tagsüber obwohl ich ihn da spätestens nach 3 / 3,5h Wickel. Solange sollten die dich trocken halten oder? Bei Baby Dry wird ja sogar mit bis zu 12h Trockenheit geworben bin grade bisschen ratlos. Was für Windeln benutzt ihr denn so?


Also ich nehme die Babydream von Rossmann und bin mehr als zufrieden. Leana schläft von 21:30 bis 6 Uhr durch und die Windeln halten dicht. Ich benutze seit dieser Woche die Nummer 3.
shelyra
69094 Beiträge
17.05.2018 16:29
Nachts haben wir die eigenmarke vom Rossmann oder müller. Die halten locker 7-8std
Tagsüber nutzen wir stoffwindeln.

Hast du mal 3er ausprobiert ob die länger halten.
Irishmom
2575 Beiträge
17.05.2018 16:38
Also wir benutzen die Babydry nachts und die halten super. Ich mache ihm gegen 12 eine Windel und dann morgens um halb sieben, wenn der Wecker klingelt. Die Windel ist dann zwar gefüllt, aber er hat einen trockenen Po,

Tagsüber benutze ich die Eigenmarke unseres Supermarktes.
Junechiller
5036 Beiträge
17.05.2018 16:38
Danke! Bin echt froh, dass Gabriel trotz allem so entspannt ist.

Verhütung ist echt schwierig...
Respekt, dass viele von euren Männern so einen Eingriff über sich ergehen lassen. Da ich noch nicht weiß, ob wir mit Kinderplanung durch sind, möchte ich noch nichts entgültiges machen. Ich weiß, man könnte es rückgängig machen, aber das würde mein Mann nicht mitmachen...

Windeln:
Hab mal irgendwo gelesen, dass "Happy" sehr auslaufsicher sind. Ich verwende allerdings die vom DM, meist die Nature und ziehe Gabriel nachts eine Nr größer an.
shelyra
69094 Beiträge
17.05.2018 16:56
Nach 5 schwangerschaften und 3 kids sind wir uns recht sicher. Dazu kommt dass wir beide auf die 40 zugehen. Und da ich bisher jahrelang für die verhütung zuständig war will mein mann dies jetzt übernehmen.
Außerdem ist die vasektomie im gegensatz zur sterilisation nur ein kleiner eingriff. Und auch etwas günstiger.
Shnaddy
11001 Beiträge
17.05.2018 20:30
Oh ja Thema Windeln ist bei uns auch gerad ein Problem...Mia schläft meist von 19 oder 20uhr bis morgens 6 oder 7 Uhr komplett durch und das sprengt echt sämtlichen Rahmen...Jeden morgen ist sie komplett durch,allerdings nicht nass sondern nur der Stuhlgang ist durch die Windel ausgelaufen in den Schlafanzug und den Schlafsack...Wir benutzen die Babydream von rossmann,Größe 3...Hab auch schon überlegt mir die Pampers für die Nacht zu besorgen...
Lotti89
371 Beiträge
17.05.2018 21:52
Das mit der Nr. Größer könnte ich mal versuchen, haben allerdings grade erst auf die 2 er gewechselt ( vor ca. einer Woche). Oskar hat jetzt ca. 5200g,ist die Größe 3 dann nicht viel zu groß und zu weit? Ich meine ich hätte gelesen die gehen normal bei 8kg los. Er ist meiner Meinung nach auch ziemlich schmal ( geht eher in die Länge)
shelyra
69094 Beiträge
17.05.2018 22:02
Zitat von Lotti89:

Das mit der Nr. Größer könnte ich mal versuchen, haben allerdings grade erst auf die 2 er gewechselt ( vor ca. einer Woche). Oskar hat jetzt ca. 5200g,ist die Größe 3 dann nicht viel zu groß und zu weit? Ich meine ich hätte gelesen die gehen normal bei 8kg los. Er ist meiner Meinung nach auch ziemlich schmal ( geht eher in die Länge)
meist startet die gr3 bei 4 oder 5kg ubd geht dann bis 8-10kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt