Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
13.06.2018 15:54
Zitat von shelyra:

Wir hatten heute u4
Alles topfit und super entwickelt

7020g (wobei die waage ständig schwankte und sich kein exakter wert feststellen ließ. Wir haben das niedrigste genommen)
65.5cm
Ku 42cm

Wahnsinn! Ben hat aber wirklich stolze Maße! Von so einem Gewicht / Größe sind wir noch meilenweit entfernt freut mich wirklich, dass Ben sich so gut macht
Junechiller
5036 Beiträge
13.06.2018 15:55
Zitat von shelyra:

Wir hatten heute u4
Alles topfit und super entwickelt

7020g (wobei die waage ständig schwankte und sich kein exakter wert feststellen ließ. Wir haben das niedrigste genommen)
65.5cm
Ku 42cm


Sehr gut! Schön wie Ben sich entwickelt.
Schon ganz schön schwer
Junechiller
5036 Beiträge
13.06.2018 16:00
Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.
ti-an2012
1015 Beiträge
13.06.2018 16:08
Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.



Wow das hört sich toll an, schön das es ihm immer besser geht!
Bekommt ihr die spezialnahrung nicht von der Krankenkasse bezahlt? Das ist ja echt pures Gold
ti-an2012
1015 Beiträge
13.06.2018 16:09
Ben ist ja echt ein Riese
Waren heute auch bei der U4, er wiegt nun 5550g und hat 61cm
shelyra
69109 Beiträge
13.06.2018 16:19
Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.

super. Weiter so

Was für eine spezialnahrung war das?
Ich fand ja das neocate was meine tochter brauchte schon teuer. Aber eure ist ja noch teurer
Twinkle
1373 Beiträge
13.06.2018 16:39
Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.


Das hört sich ja super an freut mich dass alles gut ist! aber die Nahrung ist ja wirklich ganz schön teuer ich hoffe ihr bekommt das irgendwo erstattet.
Irishmom
2575 Beiträge
13.06.2018 16:51
@shelyra: Wow Ben ist echt ein Riese

@June: Soooo teuer ist die Spezialnahrung? Heftig! Aber super, dass Gabriel sich so gut entwickelt

@Ti-an: schöne Maße Toll das alles gut ist
Junechiller
5036 Beiträge
13.06.2018 17:16
Zitat von ti-an2012:

Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.



Wow das hört sich toll an, schön das es ihm immer besser geht!
Bekommt ihr die spezialnahrung nicht von der Krankenkasse bezahlt? Das ist ja echt pures Gold


Zum Glück übernimmt die KK es. Am Anfang hieß es im KH, dass dies nicht so ist, weil es ja Nahrung ist.
Aber wir hatten ja keine Alternative...
Mein Mann hat gewitzelt, dass wir ihm dann später sagen müssen "Tut uns sehr leid, aber dein erstes Auto hast du bereits in deinen ersten Lebensmonaten versoffen."
(Sorry für den schwarzen Humor, aber den entwickelt man nach 1 Monat KH-Aufenthalt... Zumindest gings uns und vielen anderen Eltern im Wohnheim so.)
Junechiller
5036 Beiträge
13.06.2018 17:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.

super. Weiter so

Was für eine spezialnahrung war das?
Ich fand ja das neocate was meine tochter brauchte schon teuer. Aber eure ist ja noch teurer


Das Zeug heißt "Monogen". Es sind keine langkettigen Fette drin. Die durfte er aufgrund des Lymphgefäßs nicht, welches bei der OP verletzt wurde.
Und es stinkt so eklig! Zum Glück übernimmt es jetzt die Kasse.
Wieso bekam Tabea Spezialnahrung?
Junechiller
5036 Beiträge
13.06.2018 17:20
Zitat von Twinkle:

Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.


Das hört sich ja super an freut mich dass alles gut ist! aber die Nahrung ist ja wirklich ganz schön teuer ich hoffe ihr bekommt das irgendwo erstattet.


Gottseidank bekommen wir es. War aber erst nicht klar.
shelyra
69109 Beiträge
13.06.2018 17:38
Zitat von Junechiller:

Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Wir waren heute beim Kardiologen.
Dieser war sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Man sieht ihm seinen Start nicht mehr an. Bei den Untersuchungen merkt man halt, dass es ein "Herzchen" ist. In einer Kammer ist der Druck etwas höher als "normal", aber das legt sich mit der Zeit noch.
Wir dürfen die Dosierung eines Medikamentes auf alle Fälle schon reduzieren. Alles andere erfahren wir, wenn das Ergebnis des Bluttests da ist. Der Arzt wird uns anrufen und die weitere Vorgehensweise der Medikaton besprechen.
Mittlerweile brauchen wir das "vergoldete Futter" (98 EUR pro 400g; hält 2,5 Tage) also die Spezialnahrung nicht mehr.

super. Weiter so

Was für eine spezialnahrung war das?
Ich fand ja das neocate was meine tochter brauchte schon teuer. Aber eure ist ja noch teurer


Das Zeug heißt "Monogen". Es sind keine langkettigen Fette drin. Die durfte er aufgrund des Lymphgefäßs nicht, welches bei der OP verletzt wurde.
Und es stinkt so eklig! Zum Glück übernimmt es jetzt die Kasse.
Wieso bekam Tabea Spezialnahrung?
das neocate hat auch gestunken. Und genauso widerlich geschmeckt.
Tabea hatte eine milcheiweißunverträglichkeit. Hat sich gott sei dank im lauf der jahre verwachsen
Lijo
3625 Beiträge
20.06.2018 10:55
Hallo ihr Lieben
Bei uns ist endlich der Knoten geplatzt.
Die schlafarme, unzufriedene, dauerstill- Phase ist vorüber
Nun genießen wir den Alltag mit Mathilda sehr.
Sie lacht sehr viel und laut
Im Auto klappt es auch schon besser weil sie jetzt greifen und spielen kann
Wir haben es geschafft und stillen mit Hilfe des brusternährungssets noch immer, das macht mich wirklich stolz
Was das Gewicht betrifft liegt Mathilda eher im unterem Bereich, gestern waren es 5170g, was eine Zunahme von nur 100-150g pro Woche bedeutet.
Ich werde sie jetzt wohl Nachts zum Essen wecken müssen obwohl sie eigentlich durchschlafen würde
Kennst ihr eigentlich Muttermilchschmuck?
Ich will mir auf jeden Fall ein schönes Teil bestellen

@Shelyra: Du liest doch hier alles in der MC mit, weißt du wie der Thread hieß wo die Mutter ihr Baby, welches noch im Bauch war, zur Adoption freigeben wollte?
Ich wüsste gerne was daraus geworden ist.
Irishmom
2575 Beiträge
20.06.2018 11:11
Zitat von Lijo:

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist endlich der Knoten geplatzt.
Die schlafarme, unzufriedene, dauerstill- Phase ist vorüber
Nun genießen wir den Alltag mit Mathilda sehr.
Sie lacht sehr viel und laut
Im Auto klappt es auch schon besser weil sie jetzt greifen und spielen kann
Wir haben es geschafft und stillen mit Hilfe des brusternährungssets noch immer, das macht mich wirklich stolz
Was das Gewicht betrifft liegt Mathilda eher im unterem Bereich, gestern waren es 5170g, was eine Zunahme von nur 100-150g pro Woche bedeutet.
Ich werde sie jetzt wohl Nachts zum Essen wecken müssen obwohl sie eigentlich durchschlafen würde
Kennst ihr eigentlich Muttermilchschmuck?
Ich will mir auf jeden Fall ein schönes Teil bestellen

@Shelyra: Du liest doch hier alles in der MC mit, weißt du wie der Thread hieß wo die Mutter ihr Baby, welches noch im Bauch war, zur Adoption freigeben wollte?
Ich wüsste gerne was daraus geworden ist.



Ich glaube ich weiß wen du meinst, sie hat ihr Baby zur Adoption freigegeben und die kleine Maus hat ein liebevolle Familie bekommen, leider gings der "Mama" nicht sehr gut damit. Sie hatte ein Thread eröffnet, dann aber wieder schliess lassen.

Ich freu mich wirkich für dich, dass die anstrengende Zeit jetzt rum ist.

Habe letztens einen Bericht über Muttermilchschmuck gesehen, fand ich sehr interessant, hatte auch überlegt mir eine Kette machen zu lassen.

Edit: 150g die Woche ist doch völlig normal, ich würde sie bei der Zunahme einfach weiterschlafen lassen
Twinkle
1373 Beiträge
20.06.2018 11:22
@Lijo: den Thread den du meinst gibt es nicht mehr, der wurde auf Wunsch der Mutter geschlossen. Es freut mich sehr dass es mit Mathilda nun so schön und so gut läuft und toll dass du noch stillst ich finde aber die Gewichtszunahme deiner Maus völlig in Ordnung, meine Hebi meinte 100g pro Woche nach oben offen. Da liegt sie ja voll im Rahmen
Muttermilchschmuck - davon habe ich gestern bei „Hebammen im einsatz“ zum ersten Mal gehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt