Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Junechiller
5036 Beiträge
21.06.2018 18:21
Mal was anders:
WO ist denn Rosa.Wolken hin?
Lijo
3625 Beiträge
21.06.2018 18:22
Zitat von Junechiller:

Mal was anders:
WO ist denn Rosa.Wolken hin?


Habe ich mich gestern auch schon gefragt
Lijo
3625 Beiträge
21.06.2018 18:25
oh nein, sie ist ja gelöscht
das wusste ich gar nicht.
Junechiller
5036 Beiträge
21.06.2018 18:29
Zitat von Lijo:

oh nein, sie ist ja gelöscht
das wusste ich gar nicht.


Genau.
Deswegen frag ich.
poldana
1268 Beiträge
22.06.2018 22:53
Moin

Nora hatte die U4. Sie wiegt jetzt 6550gr., ist 63cm groß und der KU hat 40cm.

Sie schläft in ihrem eigenen Bettchen im Schlafzimmer. Die Decke strampelt sie sich runter. Im schlafsack....... sie rutscht hoch und dann verrutscht der Schlafsack, dann meckert sie.

Wenn sie bei uns im Bett schläft, dann in bzw auf der Besucherritze auf einem Handtuch. Auf mein Kopfkissen verzichte ich nicht.

Sie wird jetzt sicherer unter ihrem Trapez und geht gezielt auf ihre Figuren. Sie beobachtet sehr viel was ihre anderen Geschwister machen.

Irishmom
2575 Beiträge
22.06.2018 23:47
Stolze Maße Poldana
Hast du mal einen Pucksack ausprobiert? Riley mag den Pucksack zum Beispiel auch lieber als den Schlafsack

@Us: Wir waren gestern zum Wiegen bei der Health Nurse, diese hat dann auch die "U4" (heisst hier ja nicht so) mitgemacht. Riley hat nicht wirklich viel zugenommen zum letzten Wiegen, ist aber wieder 3cm gewachsen
Sie war relativ zufrieden mit ihm, was ihr nicht gefallen hat war, dass er in Bauchlage den Kopf noch nicht so lange halten kann und das er immer den Fokus verloren hat. Sie wollte seinen Blick einem Teddy folgen lassen, aber jedesmal wenn er mich oder das Mucki gesehen hat, hat er uns angeschaut und gegrinst
Sie sagte in vier Wochen soll ich nochmal kommen, dann schauen wir mal ob er sei Köpfchen besser halten kann
23.06.2018 07:18
Wow Poldana eine große Maus hast du!

Irishmom ich finde dieses starre “bis Woche X muss Baby Y min. Z Minuten lang können“ total blöd. Das sind dich im Endeffekt nur Durchschnittswerte. Unsere alte Kinderärztin war da sehr festgefahren.

Unser Mini hat am Montag U4. Ich fühl mich etwas mies, weil mir aufgefallen ist, dass er hinten rechts etwas platt ist. Die Kurze hatte ich damals viiiel öfter auf dem Arm und da hatten wir das Problem nicht. Beim Mini fehlt mir schlicht die Zeit und mein Karpaltunnel nervt zusätzlich. Ich hab ein schlechtes Gewissen und mir fest vorgenommen, ab sofort wieder öfters den Bondolino zu nutzen. Er soll schließlich die Möglichkeit haben, ein gut aussehender Skinhead zu werden.
Spaß beiseite, ich hoffe echt, das gleicht sich noch wieder aus.
Shnaddy
11002 Beiträge
23.06.2018 08:14
Ach diese sturen Vorgaben sind manchmal echt nervig...Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders...

Wegen dem platten Hinterkopf würd ich mir jetzt auch nicht so viel Gedanken machen,meist kriegt man das ja wieder gut hin,mit Lagerung oder so...Ich muss sagen,dass beide meiner Kinder nie auch nur im Ansatz einen verformten Kopf hatten,obwohl ich sie nie gelagert habe oder irgendwas anderes...Sie haben beide vom ersten Tag an den Kopf zu beiden Seiten abwechselnd gedreht beim schlafen oder einfach so liegen...Da bin ich echt froh drüber...Eine Freundin von mir ihre Lütte ist ein Monat älter und hat einen Riesen Kopf,der wirklich extrem verformt ist...Sie kann machen was sie will,die Maus dreht sich immer mit dem Gesicht zu einer Seite...Jetzt bekommt sie Physio...Ich hoffe,dass es schnell besser wird...
Lijo
3625 Beiträge
23.06.2018 11:23
Mathilda schläft meist auf meinem Arm oder auf dem Bauch, da ist die Gefahr ziemlich gering, dass sich der Kopf verformt.
Allerdings bin ich dann wiederum mit dem bauchschlafen nicht so glücklich.

Mein Mann hat vor ein paar Tagen einen Säugling aus einem verwahrlosten Umfeld geholt.
Das Baby hatte so einen platten Hinterkopf, dass man es sogar schon extrem von vorne an den Seiten sehen konnte
Das ist mir einfach im Kopf geblieben, soll natürlich nicht bedeuten, dass Babys mit leicht plattem Kopf verwahrlost sind.
Ich würde mich da nicht so verrückt machen, einfach bisschen auf die Lagerung achten
Irishmom
2575 Beiträge
23.06.2018 11:29
Ich finde es auch doof, dass an Kinder in ein Schema steckt.
Heute morgen war ich aber schnell bei der Sprechstunde unserer Hausärztin, weil Riley sich meinen Infekt eingefangen hat und fies hustet. Die Lunge ist zum Glück frei und sie sie sagte auch, das sie es nicht tragisch findet das er seine Kopf noch nicht lange hält. Sie scheint da etwas entspannter zu sein

@platter Kopf: Mach dir da keine Vorwürfe, der Lenni hatte das damals auch und wir haben das schnell wieder in den Griff bekommen. Jetzt mit fast 8 hat er einen schön runden Kopf

shelyra
69109 Beiträge
23.06.2018 11:59
Riley ist ja nicht mal 3 monate alt. Darf man auch nicht vergessen.
In dem alter sind 3-4 wochen altersunterschied zb zu unserem ben enorm.

Ben mag bauchlage gar nicht. Da wird sofort gemotzt oder er dreht sich auf den rücken.
Lijo
3625 Beiträge
23.06.2018 13:14
Och nö, die erste Mens ist da
Wie sieht es bei euch aus?
Hatte ja gehofft, dass ich diesmal bisschen länger Ruhe habe aber bei mir hat das stillen den Zyklus noch nie aufgehalten
shelyra
69109 Beiträge
23.06.2018 16:56
Zitat von Lijo:

Och nö, die erste Mens ist da
Wie sieht es bei euch aus?
Hatte ja gehofft, dass ich diesmal bisschen länger Ruhe habe aber bei mir hat das stillen den Zyklus noch nie aufgehalten
ürcks du arme

Noch ist hier ruhe. Darf gerne auch noch länger so bleiben.
Aber bei den beiden großen kam sie auch nach 3-4 monaten
Irishmom
2575 Beiträge
23.06.2018 19:14
@shelyra: sehe ich genauso Ich mach ihm da kein Stress, meistens kommt das ja sowieso von einen Tag auf den anderen, das es klick macht und aufeinmal perfekt funktioniert

@Mens: Joa meine ist auch schon da und der Zyklus ist wieder Regelmäßig wie eh und je.
Nervig, ich dachte das Stillen hält sie diesmal länger weg
Lijo
3625 Beiträge
23.06.2018 19:21
Hier klappt mit eintrudeln der Mens gerade gar nichts mehr
Mathilda hat kaum was gegessen, windet sich an der Brust und schreit.
Weil ihre Zunahme eh im unteren Bereich liegt, macht mich das total nervös
Sie kann doch nicht so wenig essen, bin kurz davor ne Flasche zu holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt