Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
poldana
1268 Beiträge
24.06.2018 14:59
Zitat von Shnaddy:

Ach diese sturen Vorgaben sind manchmal echt nervig...Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders...

Wegen dem platten Hinterkopf würd ich mir jetzt auch nicht so viel Gedanken machen,meist kriegt man das ja wieder gut hin,mit Lagerung oder so...Ich muss sagen,dass beide meiner Kinder nie auch nur im Ansatz einen verformten Kopf hatten,obwohl ich sie nie gelagert habe oder irgendwas anderes...Sie haben beide vom ersten Tag an den Kopf zu beiden Seiten abwechselnd gedreht beim schlafen oder einfach so liegen...Da bin ich echt froh drüber...Eine Freundin von mir ihre Lütte ist ein Monat älter und hat einen Riesen Kopf,der wirklich extrem verformt ist...Sie kann machen was sie will,die Maus dreht sich immer mit dem Gesicht zu einer Seite...Jetzt bekommt sie Physio...Ich hoffe,dass es schnell besser wird...


Bei Nora war der 1te und 2te Halswirbel blockiert. Die hat der Orthopäde gelöst. Jetzt kann sie den Kopf besser halten und besser drehen. Physio bekommt sie zum Muskelaufbau jetzt. Eine ganz kleine Blockade hat sie noch. Hoffe das der Orthopäde die am Dienstag auch wieder weg bekommt. Der Orthopäde meinte das man die Blockade zwei- oder dreimal lockern müsste, damit keine neue bekommt.
Twinkle
1373 Beiträge
24.06.2018 15:09
Zitat von Shnaddy:

Ich blute hier fast durchgehend vor mich hin...Nach dem Wochenfluss war kurz Ruhe aber seitdem ich die Stillpille nehme geht es immer eben weg der Mist...Mal paar Tage Ruhe und denn gehts wieder los...Werd mal ein Termin beim Gyn machen...

Mensch,schon der erste Zahn...Ich hoffe das dauert bei uns noch...Noah hat damals mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen...

Das Problem mit der Stillpille hatte ich auch, durchgehend Blutungen ohne Ende, war dann beim Gyn weil es wirklich viel stärker als die Periode war und er meinte sofort absetzen. Bei mir war wohl zusätzlich (fraglich durch die Pille ausgelöst) eine Infektion in der Gebärmutter und ich musste Antibiotikum nehmen. Dafür warte ich jetzt schon seit dem absetzen seit über 40 Tagen auf die Mens und werde langsam unruhig... der Frauenarzt bestätigte mir dass die Pille zu schwach für mich war
Shnaddy
11002 Beiträge
24.06.2018 19:45
Zitat von Twinkle:

Zitat von Shnaddy:

Ich blute hier fast durchgehend vor mich hin...Nach dem Wochenfluss war kurz Ruhe aber seitdem ich die Stillpille nehme geht es immer eben weg der Mist...Mal paar Tage Ruhe und denn gehts wieder los...Werd mal ein Termin beim Gyn machen...

Mensch,schon der erste Zahn...Ich hoffe das dauert bei uns noch...Noah hat damals mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen...

Das Problem mit der Stillpille hatte ich auch, durchgehend Blutungen ohne Ende, war dann beim Gyn weil es wirklich viel stärker als die Periode war und er meinte sofort absetzen. Bei mir war wohl zusätzlich (fraglich durch die Pille ausgelöst) eine Infektion in der Gebärmutter und ich musste Antibiotikum nehmen. Dafür warte ich jetzt schon seit dem absetzen seit über 40 Tagen auf die Mens und werde langsam unruhig... der Frauenarzt bestätigte mir dass die Pille zu schwach für mich war


Das Gefühl habe ich irgendwie auch...Bei mir sind die Blutungen aber nicht so stark,immer mal wieder was,mal mehr,mal aber auch nur SB...Irgendwas stimmt bei mir auch nicht,habe beim pullern oft etwas schmerzen,aber nicht so ein brennen wie eine blasenentzündung sondern irgendwie anders...Merkt man das wenn die Blase an der Narbe „verwachsen“ ist??So fühlt es sich irgendwie an...
shelyra
69108 Beiträge
03.07.2018 19:50
Was machen eure kleinen? Wie kommen sie mit der hitze klar?

Ben mag das wetter nicht so. Bei der hitze pennt er recht viel. Und ist in der zeit dazwischen oft unleidlich
Irishmom
2575 Beiträge
03.07.2018 20:19
Riley mag das Wetter auch nicht, da kann man nicht so gut kuscheln. Das Tragetuch verweigert er gerade, kann ich aber verstehen, ist mir auch zu warm

Ansonsten gehts ihm wieder gut Bis Freitag muss er noch Antibiotiker nehmen (ausser die Flasche ist früher leer) bis dahin sollte sich der Husten auch erledigt haben

03.07.2018 20:28
Irishmom Riley war krank? Das hab ich total überlesen und schieb noch ein nachträgliches Gute Besserung hinterher!

Shelyra ist Bens Durchfall egtl wieder gut?

Unser Minimensch ist gerade seeeeeeehhhhhr komisch und das mein ich nicht im Sinne von lustig. Er wühlt dauernd im Mund rum, trinkt komisch, ist nörgelig und lässt sich dabei nur von mir beruhigen. Dazu spuckt und sabbert er ohne Ende. Und seit heute übt er mit seiner Stimme und "schimpft" dauernd. Irgendwas außer der Hitze ist da im Gange, scheint der erste deutlich spürbare Schub zu sein oder so. So oder so, er ist trotzdem das süßeste Baby
shelyra
69108 Beiträge
03.07.2018 20:36
Ja...Genauso schnell wie der durchfall kam war er auch wieder weg.
Aber ich hab gestern wirklich über ne halbe windelpackung gebraucht. Das war schon etwas beängstigend
Shnaddy
11002 Beiträge
03.07.2018 20:50
Oh wei,der arme Ben...Ist bei euch denn Magen Darm rum gegangen??Das ist ja echt nicht schön...

Antibiotika,Irish??Das hab ich gar nicht gelesen...Armer kleiner Mann...

Oh,vielleicht die ersten Zähne im Anmarsch,Dani??Klingt irgendwie alles sehr danach...

Bei uns ist soweit alles ok...Mia ist etwas erkältet,hat Husten und Schnupfen...Werd morgen nochmal mit ihr zum Kia,heute morgen war ihr Auge ganz verklebt und über den Tag kam auch immer wieder gelber Schleim raus...
Ansonsten ist alles Supi,sie versucht sich immer zu drehen,aber es mag noch nicht ganz klappen,sie kommt nur bis auf die Seite...Sie trinkt tagsüber immer noch recht häufig,aber dafür ist nachts komplett „Ruhe“...
Mia ist echt eine super liebe Maus,lacht total viel und verzaubert uns jeden Tag...
Irishmom
2575 Beiträge
03.07.2018 21:13

Ich glaube ich habs auch nur bei mir im Thread geschrieben. Ja mein armes Baby hat sich meinen Infekt eingefangen. Ich habe 2 Wochenlang mit Halsschmerzen, einer Kehlkopfentzündung und Husten gekämpft. Riley fing dann auch irgendwann an zu Husten, ich bin dann regelmäßig mit ihm zum Arzt um ihn abhören zu lassen, weil ich Angst hatte das der Husten irgendwann auf die Lunge geht.
Weil er aber nicht besser wurde hat uns die Ärztin letzten Freitag Antibiotiker verschrieben. Erst war ich hin und her gerissen ob ich es ihm geben soll, weil kein Abstrich oder so gemacht wurde um nachzuweisen das es sich um Bakterien handelt.
Wir haben uns nach einiger Googelei dann fürs Antibiotiker entschieden. War eine gute Entscheidung, es ging ihm schnell besser und gestern war die Ärztin dann super zufrieden. Die Bronchien haben sich wieder gut angehört, er hatte kein Fieber mehr und sah auch wieder fitter aus

@Dani: Dankeschön
Das hört sich wirklich anstrengend bei euch an, aber ich denke auch das da ein Zahn im Anmarsch ist. Gute Besserung dem kleinen Minimann

@Shnaddi: Oje ich wünsch der kleinen Mia auch eine gute Besserung. Erkältungen sind echt fies Kann man den Blödsinn nicht einfach abschaffen?

Junechiller
5036 Beiträge
06.07.2018 10:56
Gute Besserung den Zwergen!

Hier regnet es wie aus Eimern...
Bei schönem Wetter leg ich Gabriel in den Garten in den Schatten. Das gefällt ihm sehr. Da schaut er in die Blätter des Baumes und freut sich.
Waren auch mal im Freibad, aber die 27 Grad Wassertemperatur fand er doof. Gebrüllt wie am Spieß. Da hat er lieber unter einem Baum geschlafen.
shelyra
69108 Beiträge
06.07.2018 18:36
meine mens ist eingetrudelt

Hab ja so sehr gehofft, dass es diesmal anders wird. Aber wie bei den grossen kam sie um den 3. - 4. monat *gnarf*
Und wie die grossen findet ben das gar nicht lustig und trinkt schlechter, motzt die brust an und quengelt ständig...
Auf diese motz-tage darf ich mich jetzt jeden monat freuen ... Juchu
shelyra
69108 Beiträge
06.07.2018 18:38
Zitat von Junechiller:

Gute Besserung den Zwergen!

Hier regnet es wie aus Eimern...
Bei schönem Wetter leg ich Gabriel in den Garten in den Schatten. Das gefällt ihm sehr. Da schaut er in die Blätter des Baumes und freut sich.
Waren auch mal im Freibad, aber die 27 Grad Wassertemperatur fand er doof. Gebrüllt wie am Spieß. Da hat er lieber unter einem Baum geschlafen.

Hihi... Da sind sich unsere ja ähnlich.
Bäume mag ben auch total. Da steht er voll drauf.
Und "kaltes" wasser ist bäh. Das freibad mag er daher gar nicht
Lijo
3625 Beiträge
06.07.2018 19:20
Zitat von shelyra:

meine mens ist eingetrudelt

Hab ja so sehr gehofft, dass es diesmal anders wird. Aber wie bei den grossen kam sie um den 3. - 4. monat *gnarf*
Und wie die grossen findet ben das gar nicht lustig und trinkt schlechter, motzt die brust an und quengelt ständig...
Auf diese motz-tage darf ich mich jetzt jeden monat freuen ... Juchu


Bei mir ist es jetzt noch blöder geworden
Es fängt ständig an und hört dann nächsten Tag wieder auf.
Jedesmal Theater mit Mathilda
shelyra
69108 Beiträge
06.07.2018 20:42
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

meine mens ist eingetrudelt

Hab ja so sehr gehofft, dass es diesmal anders wird. Aber wie bei den grossen kam sie um den 3. - 4. monat *gnarf*
Und wie die grossen findet ben das gar nicht lustig und trinkt schlechter, motzt die brust an und quengelt ständig...
Auf diese motz-tage darf ich mich jetzt jeden monat freuen ... Juchu


Bei mir ist es jetzt noch blöder geworden
Es fängt ständig an und hört dann nächsten Tag wieder auf.
Jedesmal Theater mit Mathilda
das ist doof dass sie so unregelmäßig und häufig kommt.

Ich hoffe ja dass sie zumindest regelmäßig kommt. Bei den grossen war das von anfang an der fall
shelyra
69108 Beiträge
11.07.2018 14:21
Wir hatten heute impftermin mit ben. Hat ihm gar nicht gefallen.

Ich hab die gelegenheit genutzt und ihn dort gewogen. 7875g mit windel. Also um die 7700g ohne.
Tschaka
Leider war keine arzthelferin frei um ihn auch zu messen. Müssen wir beim nächsten mal machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt