Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lotti89
371 Beiträge
11.07.2018 17:11
Zitat von shelyra:

Wir hatten heute impftermin mit ben. Hat ihm gar nicht gefallen.

Ich hab die gelegenheit genutzt und ihn dort gewogen. 7875g mit windel. Also um die 7700g ohne.
Tschaka
Leider war keine arzthelferin frei um ihn auch zu messen. Müssen wir beim nächsten mal machen.


Das sind ja tolle Maße.

Wir waren gestern bei der U4, da war alles gut. Oskar hatte 7480g und 67cm und KU waren 41,5cm
Twinkle
1373 Beiträge
11.07.2018 22:06
Ihr habt ja echt richtig tolle Maße! wir haben noch lange nicht mal die 6Kg geknackt... noch steht die 5 vorne und das wird wohl noch ne Weile so sein
shelyra
69094 Beiträge
11.07.2018 22:16
Zitat von Twinkle:

Ihr habt ja echt richtig tolle Maße! wir haben noch lange nicht mal die 6Kg geknackt... noch steht die 5 vorne und das wird wohl noch ne Weile so sein

Ist doch auch ok.

Nicht jeder kann so eine wuchtbrumme sein.
Und manchmal wär ich froh wenn ben weniger wiegen würde. Denn fast 8kg stundenlang zu tragen kann schon anstrengend sein.
Lijo
3625 Beiträge
12.07.2018 11:07
Zitat von Twinkle:

Ihr habt ja echt richtig tolle Maße! wir haben noch lange nicht mal die 6Kg geknackt... noch steht die 5 vorne und das wird wohl noch ne Weile so sein


Bei uns sind es auch erst 5810g aber nun ist Mathilda endlich nicht mehr im unteren Bereich der perzentile, sie ist sogar ein bisschen größer als das Mittelmaß.
Im Moment sind wir scheinbar ganz gut eingespielt mit dem Brusternährungsset
Irishmom
2575 Beiträge
12.07.2018 11:12
Wow Ben hat wirklich tolle Maße

WIr werden wohl auch eher knapp an den 6 Kg kratzen. Ich habe das Gefühl er steckt alles in seinen Wachstum. Man kann ihm quasi zuschauen wie er länger und länger wird

pirelli
806 Beiträge
17.07.2018 20:12
Hallo Mädels

Ich weiiiiiß ich bin sowas von unregelmäßig hier

Ich habe gelesen von, alles aus dem Bett raus, da es einen Unfall gab bei einer Mami und ihrem Baby...
habe ich gleich Gänsehaut bekommen

Ich habe ein großes aber schweres seitenschläferkissen ins Bett getan, sonst dreht und wendet er sich und meckert rum, weil er nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann...

@mens: ich habe nun schon das 3. (oder sogar 4. mal ?!) meine Tage... ab morgen wieder den Ring rein und dann erstmal wieder 3 Wochen Ruhe ... ich mag das auch überhaupt nicht... aber wer schon

@zähnchen: ich sehe auf dem Bildchen nicht wirklich, dass ein Zähnchen durch ist ?! Vielleicht bin ich auch ein blindi...
wir warten auch schon ... die weiße Spitze sieht man schon... aber irgendwie wollen sie noch nicht...

@futtern: joaaaa Phili bekommt nur noch abends seine Milch... nachdem er seinen abendbrei verdrückt hat ... er ist soooo ein fresssack...
Er futtert Gläser ab 10 Monate ... und alle eigentlich leer...
joa und sonst alles was ich ihm in die Hand drücke ... Würstchen findet er super ... Spinat mag er überhaupt nicht ...
Eigentlich ist er wie sein Vater...
nein ... eigentlich ist er sein Vater nochmal

@untersuchungen: wir waren jetzt bei der u5 und Phili hatte 7180gramm und ist 64cm groß... allerdings trägt er Größe 74... die 68 habe ich vorgestern aussortiert... das war schon ganz schön knapp alles... 74 ist noch ein wenig zu groß aber besser als zu eng...
Impfungen hat er auch jedesmal bekommen ... manchmal auch 3 auf einmal...
letzte mal war es nur eine ... aber er schreit einmal laut auf und dann wars das wieder... Gott sei dank.

Was kommt eigentlich nachdem drehen? Sitzen? Oder erst krabbeln? Ich weiß das echt nicht mehr ... das ist schon zuuuuu lange her um mich an Einzelheiten erinnern zu können...

Phili streckt langsam den hintern hoch und robbt sich ein wenig hoch ... mehr aber auch nicht ... naja und drehen... den gaaanzen Tag.

Sonst hoffe ich es geht allen gut und den kranken Mäusen natürlich auch wieder.
shelyra
69094 Beiträge
17.07.2018 20:44
wow da habt ihr aber früh mit beikost gestartet.
Ben nuckelt bisher etwas am obst wenn wir ihm ein stück hinhalten. Aber mehr noch nicht.

Schicke maße hat er.
Wir haben auch schon die 74 einsortiert. Einige groß ausfallende 68er passen aber noch.

Was nach drehen kommt ist so ibdividuell wie alles andere.
Manche setzen sich hin. Andere robben oder krabbeln. Wieder andere kennen nur den rpckwärts schiebegang
pirelli
806 Beiträge
18.07.2018 08:27
Naja wir hatten leider wirklich das Problem, dass er jede 1-1 1/2 Stunden kam und ne Flasche wollte... dann habe ich mit 3 Monaten angefangen ... aber langsam... erst mal zwei Löffel Frucht mit in die Flasche dann mal einen Löffel in den Mund... und und und... den 4. Monatsbrei fand er dann nach 2 Tagen doof ... dachte erst er will doch nur seine Flasche... dann hab ich als er dann mittags sein Gläschen gegessen hat den 6. Monatsbrei gekauft und einfach mal probiert... was ging auch nicht lange gut... 4. Monatsbrei hat er mir dann aber völlig entgegen gespuckt ... 8. Monatsbrei fand er denn super... mit den Stücken hätte ich ein bisschen Angst vorm verschlucken... aber nix ... der Haut das weg ohne Ende.
Die große ist gerade im Urlaub (Ferienlager) dadurch koche ich auch nicht wirklich.
Also bekommt er sein Gläschen... sonst isst er auch das mit was ihm schmeckt.
Obst und Früchte .. da haben wir bei Amazon einen Sauger aus Silikon bestellt .. der ist super und ich brauch keine Angst haben, dass er sich wirklich mal doll verschluckt.

Die Ärztin fragte mich auch was er bekommt ich hab ihr das erzählt... sie meinte, wenn er keine Probleme mit der Verdauung oder Bauchweh hat, ist das völlig ok. Da war ich dann auch wirklich beruhigt.
pirelli
806 Beiträge
18.07.2018 08:27
Naja wir hatten leider wirklich das Problem, dass er jede 1-1 1/2 Stunden kam und ne Flasche wollte... dann habe ich mit 3 Monaten angefangen ... aber langsam... erst mal zwei Löffel Frucht mit in die Flasche dann mal einen Löffel in den Mund... und und und... den 4. Monatsbrei fand er dann nach 2 Tagen doof ... dachte erst er will doch nur seine Flasche... dann hab ich als er dann mittags sein Gläschen gegessen hat den 6. Monatsbrei gekauft und einfach mal probiert... was ging auch nicht lange gut... 4. Monatsbrei hat er mir dann aber völlig entgegen gespuckt ... 8. Monatsbrei fand er denn super... mit den Stücken hätte ich ein bisschen Angst vorm verschlucken... aber nix ... der Haut das weg ohne Ende.
Die große ist gerade im Urlaub (Ferienlager) dadurch koche ich auch nicht wirklich.
Also bekommt er sein Gläschen... sonst isst er auch das mit was ihm schmeckt.
Obst und Früchte .. da haben wir bei Amazon einen Sauger aus Silikon bestellt .. der ist super und ich brauch keine Angst haben, dass er sich wirklich mal doll verschluckt.

Die Ärztin fragte mich auch was er bekommt ich hab ihr das erzählt... sie meinte, wenn er keine Probleme mit der Verdauung oder Bauchweh hat, ist das völlig ok. Da war ich dann auch wirklich beruhigt.
pirelli
806 Beiträge
18.07.2018 08:27
Naja wir hatten leider wirklich das Problem, dass er jede 1-1 1/2 Stunden kam und ne Flasche wollte... dann habe ich mit 3 Monaten angefangen ... aber langsam... erst mal zwei Löffel Frucht mit in die Flasche dann mal einen Löffel in den Mund... und und und... den 4. Monatsbrei fand er dann nach 2 Tagen doof ... dachte erst er will doch nur seine Flasche... dann hab ich als er dann mittags sein Gläschen gegessen hat den 6. Monatsbrei gekauft und einfach mal probiert... was ging auch nicht lange gut... 4. Monatsbrei hat er mir dann aber völlig entgegen gespuckt ... 8. Monatsbrei fand er denn super... mit den Stücken hätte ich ein bisschen Angst vorm verschlucken... aber nix ... der Haut das weg ohne Ende.
Die große ist gerade im Urlaub (Ferienlager) dadurch koche ich auch nicht wirklich.
Also bekommt er sein Gläschen... sonst isst er auch das mit was ihm schmeckt.
Obst und Früchte .. da haben wir bei Amazon einen Sauger aus Silikon bestellt .. der ist super und ich brauch keine Angst haben, dass er sich wirklich mal doll verschluckt.

Die Ärztin fragte mich auch was er bekommt ich hab ihr das erzählt... sie meinte, wenn er keine Probleme mit der Verdauung oder Bauchweh hat, ist das völlig ok. Da war ich dann auch wirklich beruhigt.
pirelli
806 Beiträge
18.07.2018 08:27
Naja wir hatten leider wirklich das Problem, dass er jede 1-1 1/2 Stunden kam und ne Flasche wollte... dann habe ich mit 3 Monaten angefangen ... aber langsam... erst mal zwei Löffel Frucht mit in die Flasche dann mal einen Löffel in den Mund... und und und... den 4. Monatsbrei fand er dann nach 2 Tagen doof ... dachte erst er will doch nur seine Flasche... dann hab ich als er dann mittags sein Gläschen gegessen hat den 6. Monatsbrei gekauft und einfach mal probiert... was ging auch nicht lange gut... 4. Monatsbrei hat er mir dann aber völlig entgegen gespuckt ... 8. Monatsbrei fand er denn super... mit den Stücken hätte ich ein bisschen Angst vorm verschlucken... aber nix ... der Haut das weg ohne Ende.
Die große ist gerade im Urlaub (Ferienlager) dadurch koche ich auch nicht wirklich.
Also bekommt er sein Gläschen... sonst isst er auch das mit was ihm schmeckt.
Obst und Früchte .. da haben wir bei Amazon einen Sauger aus Silikon bestellt .. der ist super und ich brauch keine Angst haben, dass er sich wirklich mal doll verschluckt.

Die Ärztin fragte mich auch was er bekommt ich hab ihr das erzählt... sie meinte, wenn er keine Probleme mit der Verdauung oder Bauchweh hat, ist das völlig ok. Da war ich dann auch wirklich beruhigt.
pirelli
806 Beiträge
18.07.2018 08:28
Na toll... was ist denn nu passiert
Irishmom
2575 Beiträge
18.07.2018 09:25
MC spinnt im Moment ein bissle, es zeigt an das der Beitrag nicht gesendet wurde, dabei wurde er gesendet

Phil hat echt tolle Maße.

Bei uns kam nach den Vierfüssler immer Sitzen und dann krabbeln.

Riley zeigt auch schon Interesse an unserem Essen. Konnte nicht wirklich nicht mehr dran erinnern wann die Großen damit angefangen haben, ich weiß nur das Lenni und Mucki auch ziemlich früh dran waren.

Mein Mann hat ihm gestern dann Bananenbrei mitgebracht mit Quinoa Und er hat tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken 3-4 Löffel verputzt. Auch das Schlucken hat ihm kein Problem gemacht und der Reflex den Löffel aus dem Mund zu drücken scheint er auch nicht mehr zu haben. Er hat einfach das kleine Mündchen aufgemacht, das er nicht gepiept hat war auch alles
Twinkle
1373 Beiträge
18.07.2018 09:43
Wow ihr habt echt schon super Maße wir haben auch vorsichtig mit Beikost gestartet, wird aber super angenommen nur das Gewicht macht mir extreme Sorgen wir haben in knapp 2 Wochen die U5 und das Gewicht liegt erst bei 5.700g dabei isst der Zwerg eigentlich immer sehr schön und auch viel, aber zunehmen tut er kaum, ich weiß gar nicht was ich noch machen soll
Shnaddy
11001 Beiträge
18.07.2018 11:33
Also wir stillen noch voll,Mia zeigt noch überhaupt kein Interesse am Essen..Sie guckt zwar immer total fasziniert zu,aber so lange sie nicht den Schnabel auf reißt wenn wir essen gibt es auch noch nichts...Werd da mindestens noch ein Monat mit warten,wenn sie nicht eher kommen sollte und will...
Find den Trend,so früh mit beikost zu starten echt grausam...Überall in meiner Umgebung wird mit noch nicht mal 4 Monaten gestartet und sich beschwert wie furchtbar sie dabei schreien...

Mia wiegt jetzt gute 7kg,in 3 Wochen haben wir die U5...Sie dreht sich seit etwa einer Woche auf die linke Seite,ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie ganz rum kommt...Sie ist aber auch sehr speckig,was das etwas erschwert...

Beim großen damals kam erst drehen,dann Robben,dann krabbeln und dann erst alleine hin setzen...Mit Hilfe sitzen konnte er allerdings schon vor dem krabbeln,aber das „zähle“ ich nicht als sitzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt